Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schönkirchens Weltgeschichte    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 29. Mai 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 13. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 26. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. November 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute war hier weniger los. Ich bin direkt zum Final gegangen und konnte ihn auch gleich finden und ungestört heben.

out: Geokret "Mister Smith "

nicht gefunden 15. November 2009 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Interessanter Cache mit vielen Hintergrundinformationen.
Leider lief die Suche alles andere als Rund und bin ganz schön auf dem Friedhof herumgeirrt. Nicht wirklich angenehm, wenn gleichzeitig Angehörige der Verstorbenen bei der Grabpflege sind. Schließlich konnte ich doch alle Hinweise finden, nur waren da ein paar Muggles, die den Final genau im Blick hatten und ich beschloss dann doch abzubrechen.

gefunden 02. Oktober 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Gut ausgearbeiteter Cache (die Zwischenstation mit den weiteren Erklärungen ist Klasse!), der auch durch einen schönen Friedhof mit alten, eingewachsenen Grabsteinen führt. Rein: TB. Raus: Coin (und eine Platzpatrone, die da sicher nichts zu suchen hat). DfdC!

gefunden 22. September 2009 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Hallo, heute um 12.25Uhr den Schatz gehoben. Leider erst beim zweiten Anlauf. Werde das kleine Pusserl nachreichen. Sehr schön gemacht.Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juni 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Wie beim letzten mal auch heute an der Zwischenstation gescheitert, dafür aber dennoch den Cache gefunden....

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 13. Juni 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Schön, wenn ein Multi so gut ausgearbeitert und mit vielen Hintergrundinfos angefüttert ist. So konnten oddcycle und ich alle Stationen gut finden und so die Umgebung dabei gut kennengelernt. Besonders gut gefiel mit der Zwischencache.

Schon bei der Anfahrt fiel mir ein Cacher-Auto auf, Polideikes, den wir später auch noch persönlich trafen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 01. Juni 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Das war ne Cache! Habe mich vor Ehrfurcht gar nicht so richtig daran getraut. Ich hoffe da sucht nicht einer mal unter den Grabsteinen. Ohne Hollidays Hilfe hätte ich Die Zwischencache warscheinlich nicht gefunden. Die Finalcache habe ich dann wieder gefunden. (Holliday hat zu der Zeit Mittagspause gemacht)

 

gefunden 01. Juni 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Im Duo mit Heinander haben wir den Cache gefunden. Bei dem schönen Wetter eine reizvolle Freizeitgestalltung.

gefunden 30. Mai 2009 KSprotte76 hat den Geocache gefunden

 Auf dem  Heimweg von "eS liegt im Wald" sind wir auch noch an der Kirche vorbei gekommen und haben uns an diesen Multicache gewagt. Spannende Geschichte, wahnsinnige Vorarbeit, tolle Sache. Hat richtig Spass gemacht über den Friedhof zu geistern ;-) Vielen Dank für die Mühe! War richtig toll und das Wetter hat auch mitgespielt. War toll, soviel wissenswertes über die Kirche zu erfahren in der wir geheiratet haben :-)  

In: versteinerte Schnecke

Out: Geo-Coin (weiß jemand, ob der zu einer bestimmten Mission gehört?)

DFDC

gefunden 02. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter schnell gefunden. Die Final-Koordinaten hatte ich bereits gestern ermittelt, doch während der Maifeier gleich nebenan war muggelfreies Zugreifen nicht möglich.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 28. April 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Es ist ja schon komisch dort rumzulaufen und sich den kritischen Blicken der Muggel zu entziehen.
Im Dunkeln muß es ja unheimlich sein.
DFDC Toto und Huebi

gefunden Empfohlen 09. April 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Dr. Geofisch erzählte mir etwas von 20 Minuten und der Owner gibt
30 Minuten für den Cache an. Ich aber legte noch einen drauf: Habe
heute meinen absoluten Zeitrekord für einen Cache gebrochen: Rund
3 Stunden! Davon gehen allerdings die 30 Minuten Aufklärung durch
den Pastor ab, der mich auch mit reichlich Flyern seiner Kirche ver-
sorgt hat. Und die 30 Minuten, die ich mich vom Cache entfernte, um
alles noch ein zweites Mal mit Abstand gewissenhaft zu kontrollieren.
Und – oh Wunder – um 14:51 Uhr konnte ich tatsächlich als Zweiter
meinen Eintrag mache. Was muss dieser Multi bloß für Vorarbeit
gemacht haben? Kann sicher niemand nachvollziehen, der nicht auch
schon mal etwas Ähnliches versucht hat.
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank dafür! Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 09. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

FTF!!

Das war genau der richtige Auftakt für einen tollen freien Tag so kurz vor Ostern. Da das Wetter total prima war, habe ich den Vormittag für eine kleine Tour zu den neuen Caches hier in der Gegend unternommen. Ich war auch total ungestört, so daß ich die Aufgaben in aller Ruhe angehen konnte. Am längsten habe ich dafür gebraucht, den Zwischencache zu finden, denn die Richtungsangabe war ja nur so ungefähr und meine Schrittlänge variierte ebenfalls, so daß es ein großes Gebiet war, das ich einer genaueren Inspektion unterziehen mußte. Der zweite Teil der Tour war dann aber wieder klar und führte mich dann zu einem tollen großen Cache, an den ein sehr schönes Erstfindergeschenk angehängt war. So habe ich es mir nach einer knappen halben Stunde schön auf einem nahegelegenen Stein gemütlich gemacht und meinen Eintrag im Logbuch vorgenommen. Zwar wird die Runde nicht allen Geocachern gefallen, mir jedoch hat es Spaß gemacht. Allein die Ausarbeitung und Zusammenstellung der Aufgaben hat bestimmt eine Menge Arbeit gemacht. Danke und viele Grüße!

Out: Erstfindergeschenk, TB "Swanni"

[Zurück zum Geocache]