Waypoint search: 

Log entries for VEB Robotron Bergtest - In Erinnerung    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 23 June 2012 Proton26 found the geocache

Schon seit Wochen stand dieser großartige Cache auf dem Plan, und sogar das Wetter spielte heute mit. Dann hieß es nur noch für Gusundlu und mich früüüh aufstehen, und kurz vor 7 standen wir am Start. Etwas optimistisch standen etliche Caches (12) mehr oder weniger weit vom Weg mit auf dem Plan, und 8 konnten wir dann tatsächlich bergen.
Doch zuerst genossen wir die menschenleeren Wanderwege und einen tollen Picknickplatz am Königstein. Später füllten sich die Wege, aber auch die Aussichten wurde immer schöner. Dafür leerte sich zumindest auf der Getränkeseite der Rucksack (5,5l) bis zum Ziel. Nachdem wir Rathen hinter uns ließen, wurde es auch bald wieder einsamer.
Die Stationen waren alle fair versteckt, wobei wir nur an Station12 wegen ungenauer Koordinaten etwas länger suchten und an Station15 auf die Alternative zurückgreifen mußten. Dann endlich nach etwa 13 Stunden standen wir am Finale. Dann ging "nur" noch zurück nach Stadt Wehlen, wo wir froh waren, und im Cafe Richter noch Eis zu bekommen. Wieder am Auto zeigte das GPS knapp 38km Wegstrecke, und nach den Höhenmetern muß ich noch recherchieren...
Der Tag danach hieß dann erst mal Ausschlafen. Die Muskeln haben das ganz gut verkraftet, nur die Füße knirschten morgens mehr als sonst.
Vielen Dank für das anstrengende Erlebnis: Sächsische Schweiz!
Danke auch an Gusundlu für die Gesellschaft und die stichelnden "Mutmacher" unterwegs! Zwinkernd

Found 24 July 2011 Atomy & Latius found the geocache

Geschafft ... fertig ... +1 TFTC [:)]

Doch von Anfang an:
Nachdem ein passendes Wochenende gefunden war, klingelte um 4:00 Uhr der Wecker, 4:30 Uhr brachte uns die Straßenbahn zur ersten S-Bahn, so dass wir 5:30 Uhr am Start in Wehlen waren.
Motiviert und frisch ging es an die Aufgabe. Wir kamen gut voran, wanderten in den Sonnenaufgang und nach dem ersten Teilstück bis zur Festung wurde auch die Landschaft und die Wege schöner.
Wir waren bereits um 8:30 Uhr am zweiten Kontrollpunkt. Beim folgenden Abstieg hatten wir den ersten Kontakt zu anderen Wanderern an diesem Tag, langsam wurde auch der Rest der Menschheit wach. Nachdem auch der dritte Kontrollpunkt abgearbeitet war, waren wir um 9:20 Uhr mit der einen Elbseite fertig.

Also weiter auf der Runde durch die Sächsische Schweiz hoch zum Lilienstein, wieder runter und irgendwann wieder hoch und wieder runter. 13 Uhr haben wir uns dann für eine kurze Mittagspause an der Hocksteinschänke niedergelassen, bis dahin waren 4 von 5 Anstiegen geschafft und auch die Stationen konnten alle gut und schnell gefunden werden.
Danach waren wir zwar eingerostet, aber die Aussicht auf Erfolg und das nahende Ende ... war warteten ja nur noch rund 10 km auf uns ... ließen uns die Zähne zusammenbeißen.

Doch nach dem letzten Anstieg zu den Schwedenlöchern kam die Ernüchterung und Resignation ... der letzte Kontrollpunkt war gemuggelt, damit auch die Finalformel. Insgesamt 30 Minuten telefonierten wir oder versuchten es zumindest mit den Vorfindern, ob uns irgendjemand helfen kann ... dank ubique, die uns mit der entscheidenden Telefonnummer aushelfen konnte, kamen wir direkt vom Owner an die letzte Zahl, die Formel und die fehlenden Wegpunkte.
Mit dem letzten bisschen Motivation und Kraft gings zum Final. Um 16:15 Uhr konnten wir dieses finden. Schnell ein paar Fotos gemacht, geloggt und TBs getauscht und dann nochmal die letzten Stufen hinunter zur Elbe und zurück nach Wehlen.

Glücklich, aber total am Ende gabs das Siegerbier und mit dem Zug 17:15 Uhr gings zurück nach Dresden.

Danke für die Runde und diese "Grenzerfahrung"

Found 12 September 2010 Die Dachse found the geocache

Gemeinsam mit den DW-Cachern am nebeligen Samstagmorgen aufgebrochen, aber leider zu spät, so dass uns nach zwei Dritteln der Runde das Tageslicht verließ und wir erst einmal eine Ruhepause einlegen mussten[:(] , welche wir unter schönstem Sternenhimmel genossen [|)] und die am zeitigen Morgen von Traktorenlärm beendet wurde. Ausgeruht, voller Tatendrang ging es weiter und gemeinsam mit den DW Cachern, die das eigene Bett vorzogen, konnten wir bei bestem Wetter, was in diesem Jahr schon ein Glücksfall ist, die tolle Schatzkiste heben.[:D] Eine anspruchsvolle Runde, die ein Dachs vor langer Zeit schon mal viel schneller absolviert hatte und die uns allen viel Spaß gemacht hat.
Allerdings mussten wir an Station 15 den alternativen Hinweis nutzen, da das Gelände vom Spoilerbild durch das Unwetter etwas verändert war.
Vielen Dank für die tolle Idee und die sehr sorgfältige hergerichteten Stationen. [:)]

Das war übrigens unser 25. [:D]

no trade

Found 19 June 2010 SiMaKiDD found the geocache

[s]Schöner kleiner Multi, den wir schnell gefunden haben... [}:)][/s]
Naja, DAS stimmt ja nun so nicht ganz... [;)] Schon seit dem vorjährigen Dönerstag lag mir [i]GPSSACHSEN[/i] mit dieser Tour in den Ohren. Heute war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Grenzen austesten. Bloß gut, dass ich mir die Beschreibung nicht so genau durchgelesen hatte - diese Entfernung hätte mich doch etwas abgeschreckt... [:I]
Zu nachtschlafender Zeit 07:04Uhr begann gemeinsam mit den [i]WALDEHUGOs[/i] und [i]GPSSACHSENs[/i] bei herrlichem Wanderwetter ein langer Samstag... [B)]
Der erste Anstieg war (noch) schnell bewältigt und fünf "Verrückte" meldeten sich frohen Mutes an....[^]
Danach folgten Kilometer um Kilometer der Wegstrecke, wir besichtigten nacheinander einige der Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz und nahmen noch den einen oder anderen Cache am Wegesrand mit. Ohne Pause mussten wir durchmarschieren, denn der [s]Oberaufseher[/s] Reiseleiter [i]GPSSACHSEN[/i] machte mächtig Druck - da kam uns die kleine Erfrischung in der Eisdiele gerade recht...
Inzwischen hatten sich die Wege stark belebt und wir trafen viele andere Wanderer. Wer von denen ist heute wohl so weit wie wir (oder noch weiter) gelaufen??
Nach über der Hälfte der Strecke endlich eine längere Rast - hätte ich mich nur nicht gesetzt... [xx(] Danach brauchte ich dann mindestens 10min, um wieder in den Rhythmus zu kommen! Nachdem wir die üblichen Touristenwege wieder verlassen hatten, konnten wir abermals die Ruhe und Schönheit der Natur genießen. So absolvierten wir weiter unsere Wegstrecke, bis unser [s]Antreiber[/s] Wanderführer [i]GPSSACHSEN[/i] Kaffeedurst verspürte... [:O] Endlich sahen wir auch mal eine Gastwirtschaft von innen... Gekonnt nutzte ich die Chance und bestellte mir einen Hopfenkaffee... [:o)] Danach lief es plötzlich viel besser und entspannter, daran konnte nicht mal der folgende Aufstieg etwas ändern!
Inzwischen waren auch die letzten Schmerzen in Muskeln und Gelenken verschwunden - in diesem Zustand hätte ich noch endlos weiterlaufen können... [8D] Unsere Stimmung war perfekt, denn wir wussten nun, dass uns NICHTS und NIEMAND mehr wird aufhalten können... Noch ein letzter Anstieg und in der schönsten Abendsonne hielten wir die wunderbar große Dose in unseren Händen... [:P][:P][:P]
Danke an die Owner für diese geniale Runde!
Danke an unseren [s]Einpeitscher[/s] Initiator fürs Motivieren!
Danke an die gesamte Leidensgruppe - ohne euch hätte ich das nie so durchgezogen!
Danke an den Wettergott, das muss ebenfalls ein Outdoorfreak sein!
Danke an Frau_SiMaKiDD für fein ausgesuchte Verpflegung!
[:D][:D][:D][:D][:D]
Dafür kann es nur die Höchstwertung von 5 Sternen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] geben!!!
----------
Zeit: 18:45Uhr
in: Coin
out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1235

P.S. Merkwürdigerweise tat mir heute früh nicht mehr weh als sonst auch - die Runde mit von mir gemessenen 39,2km Länge und 1558m erklommenen Höhenmetern war vielleicht doch zu leicht... [;)][:o)][:P][:D][xx(]

Found 19 June 2010 Waldehugo found the geocache

Seit langem war diese Tour geplant, nun endlich konnte sie stattfinden. Pünktlich sieben Uhr trafen wir uns mit gpssachsen+A und SiMaKiDD am Bahnhof und begannen die Wanderung. Gleich am Start ist klar, aufwärts ist die Marschrichtung[:D]. Am ersten Kontrollpunkt angelangt blickt man auf das bevorstehende Höhenprofil und die Frage ?Werden wir es schaffen?- brennt sich unweigerlich im Hinterkopf ein[;)]. Schöne Aussichten und unbekannte Pfade wechseln sich ab und man setzt selbstverständlich einen Fuß vor den anderen. Nach drei oder vier Stationen hatten wir dann auch den gewöhnungsbedürftigen Waypoint-Abstand von 1-2 km Luftlinie verinnerlicht. Anfangs stellt man da schon die Zuverlässigkeit des GPS-Gerätes in Frage. Aber auch nur 249m können zwar erst mal Aufatmen, später dann jedoch tiefes Röcheln verursachen, wie wir am Nachmittag noch feststellen durften[:o)]. Sobald wir einen der genialen Höhepunkte der Tour erreicht hatten und uns die übliche Wanderpause genehmigen wollten, wurde wir vom Wander-Oberaufseher gpssachsen[}:)][:D] wieder hochgejagt. Aber er hatte ja recht, kaum ein Gipfel am Horizont der heute nicht zu bezwungen werden musste. Außer kurz vor der Überfahrt, da war vor der Eisdiele der Charme der Frauen[:I] stärker und wir gaben uns die (Schoko)Kugel im Kollektiv[^].
Zwischendurch konnte noch so manch anderer Cache und auch einige Daten zur Vervollständigung angefangener Multis gesammelt werden. Am Nachmittag wurde dann eine zweite 15minütige Pause eingelegt und wir hatten sogar noch Zeit, [i]eene Dasse scheenen, frisch gebriehten, Bohngaffee[/i] im Restaurant zu schlürfen. Die Stationen waren im übrigen alle schnell zu finden oftmals auch dank der Spoilerbilder, wenn die Koordinaten wieder mal das Hüpfen anfingen.
Um 18:45 Uhr, im gleißenden Abendlicht fanden wir die wunderbare Dose und genossen den Triumph der Tour. Am Ende stellten wir fest, es war nicht direkt unser Limit (womit wir eigentlich gerechnet hatten) aber der eine oder andere Muskel wird sich am nächsten Tag schon melden. Danke an das Norwegen Team für die Umsetzung dieser Wanderung zu einem genialen Cache den wir sicherlich nicht vergessen werden. Danke auch an die Wandergruppe deren Gesellschaft wieder super motiviert hat und für jede Menge Spaß sorgte.[8D][:D][;)][:P] [b][blue]die Waldehugos[/blue][/b].
In: 1x TB / 1x Coin

Found 19 June 2010 gpssachsen found the geocache

[b]Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa[/b], endlich haben wir es geschafft diesen Cache anzugehen, sagen wir besser gleich anzuwandern. Der Reiz diesen T4er in meiner Foundliste zu haben, bestand gleich nachdem er raus gekommen war. Doch irgendwie schafften wir es letztes Jahr nicht mehr und der Schnee war schneller da als wir einen Termin gefunden hatten.
Deswegen suchte ich dieses Jahr gleich einen Tag rund um die Sommersonnenwende aus an dem wir alle 5 (SiMaKiDD, die Waldehugos und wir) frei hatten und bestimmte die Startzeit.
Im Gegensatz zu den anderen Wanderteilnehmern am heutigen Tag befasste ich mich ein wenig intensiver mit der Strecke und so wusste ich, wann wir wieviel geschafft hatten und konnte zeitige Pausen überhaupt nicht verstehen. [8D] Zum Glück waren die ersten 2-3 Schenken noch geschlossen und ich brauchte nicht nach Argumenten zu suchen, warum wir nicht rasten wollen. Weiterhin musste ich zusehen, dass nicht alle Kontrollpunkte benutzt wurden um ausgiebig die mitgebrachten Bemmen und Leckereien zu genießen. Und so bekommt man schnell den Ruf als Antreiber weg, [:D][:D][:D][:D][:D] nur weil man Streckenlänge und Uhrzeit im Auge behält. [i]kopfschüttel[/i]
Doch wenn man nach ein paar Tagen den Tag Revue passieren lässt, bleiben dann doch wohl die Erinnerungen an eine wunderbare Tour durch die Sächsische Schweiz mit lieben Freunden, ein super Wanderwetter, ein tolles Finale und ein rundum gelungener Tag übrig. Weiterhin bleibt die Erkenntnis das 40km zu Fuß machbar sind, vorher war ich mir da nicht so sicher.
Damit möchte ich mich ebenfalls ganz herzlich beim Norwegen Team bedanken, die hier wirklich nichts dem Zufall überlassen haben und mit Sicherheit viel Mühe und Zeit in dieses Projekt investiert haben.

Anmd. d. Rd: die besten Sprüche während der Wanderung:
[i] "wir sind gleich oben"; "nur noch ein paar Stufen"; "tendenziell geht es nur bergab"; "ein paar Wellen und Hügel, dann haben wir es geschafft"; "Mario hat sich bestimmt gemerkt, wieivel das Bier dort gekostet hat"[/i]

in: 2 x Coin, 1 x Slug out: 3 x Coin

This entry was edited by gpssachsen on Tuesday, 22 June 2010 at 12:18:19.

Found 14 July 2009 hexenzauberkuss found the geocache

6.30Uhr gings an den Startkoordinaten los und es dauerte keine 5 min und es "dröbblete" dies wuchs zu einem handfesten Regen an....aber das sollte uns nicht stören....gegen zehne hörte der Himmel erstmal auf mit weinen und wir nutzten die Zeit zu ner ersten kleinen Pause. Nun aber ab und weiter, aber auch der Regen begleitete uns weiterhin, irgendwann gegen Mittag zeigte sich die Sonne und es ward sofort drückend schwül....ich wusste nicht, ob mir der Regen vielleicht doch lieber warSurprised....aber wir liefen und liefen und liefen......stiegen die Berge hoch und wieder runter.....die Höhenmeter sind nicht zu verachten, wobei sich jeder noch so kleine Abstieg als bedeutend schwieriger herausstellte....beim letzten Aufstieg hatte ein Witzbold in regelmäßigen Abständen die noch zu erklimmende Tritte in den Sand geritzt, was uns immer noch ein Schmunzeln entlockte.....doch nach einem Aufstieg folgte logischerweise wieder ein Abstieg....so quälte besonders ich mich noch die letzten Meter zum Final, genossen zwischenrein nochmal kurz die schöne Aussicht und trafen 18Uhr am Final ein....doch oh je.....dort mussten wir ne ganze Weile suchen...so kam 18.30 der erlösende Ruf:"Ich hab ihn"...also "hutschte" ich nochmal hin und freute mich über die wunderbar befüllte große Box und krallte mir sofort das Wellnessfußbadesalzund ließ es auch nicht mehr los....
Alles in allem: eine kleine Herausforderung die Tour an einem Tag zu laufen, ein wunderbarer Cache mit wunderbaren Ausblicken, dessen Ausarbeitung bei uns Beiden auf Begeisterung stieß, bei dem wir nach 12 1/2 h die Box bergen konnten und ich nie wieder einen Berg runter laufen will....
Übrigens wieder zurück bis zum Bahnhof kamen wir nur auf 37,4km...
Ein großes Danke und liebe Grüße von der
hexe und Ma.
Out GC, Wellnessfußbadesalz, CD
In GC, Buch+mehrere andere Tauschgegenstände

Found 13 June 2009 Drudenfuß found the geocache

Für 'ne runde Zahl (200) braucht man einen besonderen Cache. Und dieser Bergtest war/ist etwas Besonderes.
Haben diesen Cache allerdings in 2 Etappen absolviert, d.h., vor der Fährüberfahrt eine Woche verstreichen lassen, und damit heute den Rest erledigt. Für mich war es eigentlich auch in Memoriam an die viermalige Teilnahme in den 80 er Jahren. Damals ging es noch auf einen Ritt. Trotzdem haben sich auch diesmal die Strapazen gelohnt - wir können jedenfalls noch laufen, laufen und weiterwandern - und wenn man früh genug aufbricht, hat sich das Muggelvolk noch nicht ins Gebirge gequält.
Dieser Cache ist schon ein Superlativ und verdient allein für die aufwändige Gestaltung der einzelnen Stationen das Prädikat "Hervorragend". Die große, wohlgefüllte Cachebox tut ein übriges.

Danke an Norwegen-Team und Team rush hour.

Gruß vom Drudenfuss

Found 27 May 2009 Karrataka found the geocache

 :D  :D  :D  :D  :D
Oje, da hab ich ja wieder mal zu was hinreisen lassen. Zusammen mit Willimax habe ich mich heute auf Tour begeben. Der Tag begann etwas verregnet und auch am Start suchten wir erst mal etwas, was es gar nicht gab.
Das erste Teilstück verlief doch recht gut, sodaß wir gegen 13 Uhr an der Fähre waren. Sehr beeindruckt war ich von der gestalterischen Ausarbeitung der Stationen. Man kann sich nur wünschen das alles so erhalten bleibt und nicht zerstört wird.
Auf dem zweitem Teilstück merkte man dann immer mehr die zurückgelegten Kilometer und auch die letzte Stufe war dann die Schwierigste.
Dann endlich kam der erlösende Punkt und wir hatten die Finalkoordinaten auf dem Zettel in ???km
Aber wie gesagt, zu Glück ging es nun nur noch bergab.
Vielen Dank für diese tolle Tour und deren Ausarbeitung.
Gestattet mir noch einen kleinen Vergleich zum Cache Grenzwertig (GCH6CR). Was die km betrifft sind beide ja relativ identisch, aber von der Landschaft und Natur erkennt man doch deutliche Unterschiede. Bei Grenzwertig ist man doch über längere Strecken alleine und abgeschieden in der direkten Kernzone der Sächsischen Schweiz. Was die Aufgaben betrifft hat mir dieser besser gefallen (warum wohl??)
Ein Coin bleibt auch noch vor Ort.
Danke sagt Karrataka.

Found 03 May 2009 ticktack found the geocache

Schnell und gut gefunden.
Fast ein "Drive Inn".
Danke
Bernd




PS: [;)] Na ja, ganz soooo war es nicht. Wir haben das in 2 Etappen aufgeteilt (Sa + So). Erstens konnte man sich bei dem Wetter auch ein bissel umschauen und 2. ....man wird nicht jünger[xx(].
"Ungeglättet" kamen wir auf 44,9 KM; wir sind nur für das Finale einen Pfad zu zeitig abgebogen. Dafür war es da wildromantisch und absolut muggelfrei.
Alles war technisch schön gemacht; manchmal die Verstecke so einfach, das man schon wieder suchen musste [:O].
Es gibt natürlich auch Kritik.
Auf meinen Bergtestkarten von ein paar Jahren gab es bei
N50 56.428 E14 05.532 eine Teestelle. Wir haben sie <b><i><font color="red">nicht gefunden</font></i></b>.Da muss der Owner aber noch nachbessern [:D].
Noch 2 Tipps: Bitte für eine Station mal nen "Popelhaken" mitnehmen und sehr gut machte sich für GPS mit Karte die freie Topo Sächsische Schweiz. Da sind alle Hauptwanderwege farbig drauf.
So, nochmal Danke für die guten ausgearbeiteten Stationen u.s.w.
Tschüß
der geschundene....[xx(][xx(]

Found Recommended 13 April 2009 lagrange found the geocache

Logzeit: 15:30Uhr
Ja meine Füße sind noch wund! Ich bin überwältigt von der Strecke, der Flut an genauen Koordinaten, der Mühe die in diesen Cache gesteckt wurde und dem wirklich tollen Final, das ich in der Größe bisher vielleicht 2mal, aber an Menge und Qualität der Füllung noch nie gesehen habe.
Bei diesem Cache lohnt das Mitführen wirklich guter Tauschsachen, wenn man fair bleiben will! Ihr könnt den Cache getrost als Large undeklarieren.
Vielen Dank für das Erlebnis bei so einem genialen Cache 3. sein zu dürfen und fürs Einstellen bei OC.de

Herzlichen Dank und Grüße an die 4 Erbauer
lagrange  :D  :D  :D Nr. 250  :D  :D  :D

[Back to the geocache listing]