Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zauberquelle    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 26. juin 2023 Kalahari-Harry a archivé la géocache

Nach 14 Jahren habe ich den Cache nun archiviert. Vielen Dank für die freundlichen Logs und Happy Hunting!

Kalahari-Harry

temporairement non disponible 04. avril 2023 Kalahari-Harry a désactivé la géocache

Danke für den Hinweis, hier gibt es offenbar ein Problem. Ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen, wie es vor Ort aussieht...

Note 02. avril 2023, 18:45 Röder a écrit une note

Bitte Wartung durchführen oder schließen!

trouvé 02. avril 2023, 18:43 Röder trouvé la géocache

Wenn ich diesen nicht schon bei GC gefunden hätte, wäre er für mich unlösbar gewesen, da zwei von vier Hinweisen nicht mehr vorhanden sind. Hier sollte der Owner mal nachschauen, ob er diesen behalten will und dringend überarbeiten.

Vielen Dank an Kalahari-Harry für das Legen und Pflegen von Zauberquelle!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

2. April 2023 18:43 5

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

trouvé 19. août 2022 Robbbot trouvé la géocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Für die Nacht hatten wir uns die
..(▌ . .Zauberquelle ausgesucht und als es dunkel
../ \ . .wurde, begaben wir uns zum Startpunkt.
~~~~.  Von nahegelegen Festival dröhnten und
dumpfe Klänge und ausgelassenes Grölen herüber.
Die passende Untermalung für einen Nachtcache.
Auf verschlungenen Wegen, mit im Taschenschein
manchmal nur kurz auf blitzenden Objekten ging es
von Station zu Station an der wie leicht die
Fragen beantworten konnten.
Lediglich das Finale machte uns etwas
Kopfzerbrechen. Gibt es doch hier viele
Interessante verstecke und in der Nacht sehen die
auch noch dem Spoiler ähnlich.
Doch letztendlich war es dann geschafft und das
Gästebuch ist um einen Eintrag reicher.
Eine Frage bleibt, warum in der Nacht?
Tagsüber kommen die Stationen doch viel besser
zur Geltung. Doch alles in allem haben wir diesen
Cache gern absolviert. Danke für die
abwechslungsseiche Strecke und das Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

trouvé 19. août 2022 Robbbot trouvé la géocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Für die Nacht hatten wir uns die
..(▌ . .Zauberquelle ausgesucht und als es dunkel
../ \ . .wurde, begaben wir uns zum Startpunkt.
~~~~. Von nahegelegen Festival dröhnten und
dumpfe Klänge und ausgelassenes Grölen herüber.
Die passende Untermalung für einen Nachtcache.
Auf verschlungenen Wegen, mit im Taschenschein
manchmal nur kurz auf blitzenden Objekten ging es
von Station zu Station an der wie leicht die
Fragen beantworten konnten.
Lediglich das Finale machte uns etwas
Kopfzerbrechen. Gibt es doch hier viele
Interessante verstecke und in der Nacht sehen die
auch noch dem Spoiler ähnlich.
Doch letztendlich war es dann geschafft und das
Gästebuch ist um einen Eintrag reicher.
Eine Frage bleibt, warum in der Nacht?
Tagsüber kommen die Stationen doch viel besser
zur Geltung. Doch alles in allem haben wir diesen
Cache gern absolviert. Danke für die
abwechslungsseiche Strecke und das Verstecken.
ツ´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯`° O

trouvé 26. janvier 2022, 16:12 Sibylle4 trouvé la géocache

Das war trotz des grauen Wetters eine schöne Runde! Bei Station 2 habe ich zwar ewig gebraucht um die richtige Lösung zu finden, weil ich viel zu sehr um die Ecke gedacht habe, aber am Ende hatte ich die Zahlen fürs Finale zusammen. Hier hatte ich Glück, weil mir im Vorbeigehen etwas ins Auge fiel und sich darunter tatsächlich das Döschen verbarg, sonst hätte ich bestimmt etwas länger suchen müssen.
Danke für diesen Cache! 🙂

Les images pour ce log :
OC7DB4OC7DB4
OC7DB4OC7DB4

trouvé 27. octobre 2020, 18:01 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Zum Anschluß des Goslar-Tages bin ich diesem Cache auf dem Weg zur Zauberquelle gefolgt. Die Fragen ließen sich bis auf Station 4 alle gut lösen, dort hatte ich ein Tier zu wenig.
Vielen Dank für das Auslegen dieses kleinen Multis auf dem Waldlehrpfades.
Auch geloggt bei Geocaching.com.

Vom Cache die Dose

trouvé 20. septembre 2020, 15:26 KeviCache trouvé la géocache

trouvé 08. août 2020, 13:06 Cerb30 trouvé la géocache

Immer wieder schön erste mal mit den Kindern

trouvé 25. juillet 2020, 15:18 Stefanie Kl trouvé la géocache

Toller Multicache, hier waren wir sogar vor Jahren schon mal.

disponible 03. juin 2020 Kalahari-Harry a maintenu la géocache

Auf vielfachen Wunsch habe ich die alte große Dose gegen eine kleine Lock & Lock Dose ersetzt und hoffe, dass es hier erstmal munter weiter geht. Happy Hunting!

trouvé 02. juin 2020, 12:23 erdbeeraeffchen trouvé la géocache

Am 01.05. Kerzen Jahres könnten wir diese Dose bereits finden. Nun sind wir auch bei oc angemeldet und können hier auch loggen. Vielen Dank für den Cache, hat uns großen Spaß bereitet.
Bitte legt hier eine neue Dose hin, dieser Park ist einfach zauberhaft

temporairement non disponible 29. avril 2020 Kalahari-Harry a désactivé la géocache

Die Dose wurde geklautStirnrunzelnd. Ich überlege ein paar Tage, ob und wie es weitergeht. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. décembre 2019, 14:00 GriVikVar trouvé la géocache

Nice park even in December. Very good place and very good cache.

We have took nothing, but put a GeoKrety and small handmade bead necklace

trouvé 15. avril 2018 Sparenberger trouvé la géocache

Heute waren wir mit Fritzi65, bluedevil1200, Amisblau und den Cacherdogs Helga und Leica bei herrlichem Wetter unterwegs - ein paar gelöste Mysterys und andere Dinge einfangen. Ein sehr schöner Multi mit interessanten Stationen für die ganze Familie. Das hat uns viel Spaß gemacht und wir hatten eine Menge Spaß damit. Den Final konnten wir gut finden. DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2018, 14:35 HeHe2016 trouvé la géocache

Cache mit Kindern zu empfehlen. Viel Wissenswertes auf dem Pfad.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. septembre 2017, 14:50 sierrakilo trouvé la géocache

Ein Multicache, der einen auf einen schönen Waldlehrpfad führt. An Station 4 scheint ein Tier gefressen worden oder dem Jäger zum Opfer gefallen sein (oder die Tarnung ist zu perfekt!?). Ungeachtet dessen war das Gefäß an der Zauberquelle schnell gefunden. Schöne kleine Wanderung!

trouvé 25. juillet 2016, 12:35 PaViAdCa trouvé la géocache

Toller Multicatch! Leider war der Behälter nicht zu finden. Vor Ort sehr viel Totholz. Wollten nicht alles durch wühlen. Tipps für den Ort des Behälters?

trouvé 21. mai 2016, 15:24 nocookiecoder trouvé la géocache

Erfolgreich gesucht und gefunden und dabei eine schöne Wanderung durch die Natur gemacht.

Tftc,

Nocookiecoder

trouvé 21. février 2016 Waldflo trouvé la géocache

trouvé 20. octobre 2015 Tequi trouvé la géocache

Diesen superschönen Multi richtig genossen.

Danke

trouvé 10. octobre 2015, 16:56 Golgafinch trouvé la géocache

Ein schöner Multi, der von den schönen und gepflegten Stationen des dortigen Lehrpfades lebt.
Den einzigen Ausreißer bildet das Finale. Aber das liegt vielleicht an der momentan traurigen Station 5 und der sehr herbstlichen Anmutung am Finale.
Ich hatte jedenfalls Spaß. Und wenn noch mehr Stationen eingebunden wären, hätte ich auch nichts dagegen.
Eine große Frage stellte sich mir jedoch. Warum liegen die Listingkoordinaten hier bei oc nicht ebenso wie bei GC auf Station?

DFDC

trouvé Recommandé 23. août 2015 noraicasa trouvé la géocache

Da hat sich mal jemand richtig Gedanken und Mühe gemacht! Ein Kleinod am Rande der Stadt mit viel Potenzial. Die Suche hat sogar meiner Frau Spass gemacht. Ich werde diesen Cache in der Rangliste empfehlen, weil er Familientauglich ist und einfach nett und mit viel Liebe gemacht wurde!

trouvé 27. octobre 2014, 12:30 die_m_s trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend. War ein schöner Spaziergang .
Vielen Dank

trouvé 09. juin 2014 rfg-hm trouvé la géocache

Bei warmem Pfingstwetter signiert. Schöne Gegend  für eine Suche mit Kind.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 21. mai 2014 -Hackes- trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit auf einem anderen Portal gefunden. Bin jetzt aber verstärkt auf OC unterwegs!

trouvé 26. décembre 2013 fraggle_DE trouvé la géocache

Trotz Regen und Schirm wurde heute dieser Cache in Angriff genommen. Die einzelnen Stationen sind gut zu erreichen und die fehlenden Tiere waren auch kein Hindernis. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald konnte auch der Final gefunden werden. Schönes Versteck.

Vielen Dank
#23

IN: Schweinchen
OUT: nix

trouvé 25. septembre 2013, 13:00 salexan trouvé la géocache

Schöner Cache!

trouvé 04. août 2013, 13:20 Thomas_BS trouvé la géocache

Im Anschluss an den Kunsthandwerkermarkt gleich auf die Suche nach diesem Cache gemacht...

Die Koordinaten sind zwar ab und an mal einige Meter daneben, aber da genau bekannt ist, wonach man an den einzelnen Stationen zu suchen hat, war das kein Hindernis. Bei den zu zählenden Tieren steht von einem leider nur noch der Pfahl, an welchem es befestigt wurde. Aber auf der entsprechenden Tafel steht ja die entsprechende Anzahl.

Eine wirklich gute Gegend für einen Multicache. Hat viel Spaß gemacht, durch den Park zu wandern. Vielen Dank dafür. Lächelnd

trouvé 03. août 2013, 12:15 Hobbitfuss40 trouvé la géocache

Nach einigen Irrläufen aufgrund zickiger Satellitendaten Zwinkernd glücklicher Fund des Caches. Der Waldweg ist wirklich schön, leider sind nicht mehr alle Stationen des Lehrpfades in so gutem Zustand. Die Infotafeln sind aber intakt.

Behälter ist in gutem Zustand und prima versteckt.

dfdc, es hat viel Spaß gemacht!

trouvé 18. février 2013 tratra2 trouvé la géocache

Hallo,

schon vor längerer Zeit auf der anderen Platform geloggt.

Jetzt mal hier nachtragen. Tolle viel zu wenig

bekannte Ecke Goslars.

LächelndLächelndGruß aus AstfeldLächelndLächelnd

Tratra2

trouvé 20. mai 2012 kosowski trouvé la géocache

Schöner Cache,Danke

trouvé 10. mai 2012 corri.fee trouvé la géocache

der Walerlebnispfad ist ein echt toller Weg für die Schatzsuche, leider waren weniger Tiere zu sehen als auf der Kontrolltafel angegeben. aber zum Glück gibt es die Kontrolltafel.....

trouvé 08. mai 2012 ELMA78 trouvé la géocache

Heute nach dem Rasenmähen noch eine Runde zur Zauberquelle gemacht. In der Riesendose ist noch viel Platz. Danke, für diesen schönen Cache.
Schade, das auf dieser Plattform so wenig los ist.

trouvé 01. avril 2012 tobi_locke trouvé la géocache

trouvé Recommandé 03. mars 2012 ITRECKS trouvé la géocache

Eine schöne Runde mit erfreulicherweise mal keiner Fitzelfilmdose als Final. So macht Geocaching Spaß!
Liebe Grüße und danke für den Multi
ITRECKS
Fund um 08:45h
(Nixreinundnixraus)

trouvé 09. octobre 2011 Geheca trouvé la géocache

Bei wunderschönem Herbstwetter diese tolle Tour sehr genossen. Ganz toll gemacht, sehr zu empfehlen, vielen Dank.

Pin gegen einen anderen Pin getauscht

trouvé 09. avril 2011 wildblue trouvé la géocache

Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!!!!

trouvé 02. avril 2011 olliowb trouvé la géocache

Schöner Weg dorthin, gut verstecktLachend

trouvé 23. janvier 2011 kay68lee trouvé la géocache

trouvé 03. août 2010 schrecklicher sven trouvé la géocache

ein toller cach!! ist wirklich schön da!!!Laughing

trouvé 21. juillet 2010 EngelRosine trouvé la géocache

Während eines Kurzurlaubes in Goslar zusammen mit HatschiHalef natürlich unserem Hobby nachgegangen.
Das ist ein wirklich schöner Multi. Wir sind allerdings die Stationen in entgegengesetzter Reihenfolge angegangen. Das ist ja nicht grundsätzlich falsch, aber so mussten wir halt den ganzen Weg wieder zurück. Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Bei den Temperaturen war ein Waldspaziergang genau das Richtige.
DfdC
EngelRosine

trouvé 16. mai 2010 Thorolf trouvé la géocache

Dies war mein zweiter Cache in Goslar. In den frühen Abendstunden habe ich mich auf die Suche nach der Zauberquelle gemacht - auch wenn mein Garmin mit dem Empfang im Wald ordentlich Probleme hatte - pünktlich zu den wichtigen Wegpunkten hatte ich immer Empfang Cool

Ein wirklich schöne Runde, die mir viel Spaß gemacht hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass hier Kinder auch voll auf ihre Kosten kommen.
Die Quelle an Wegpunkt 5 sprudelte zwar nicht...da ist wohl durch ein Zauber der Gummischlauch zertrennt worden Surprised

Den Final hab ich dann auch gut gefunden und konnte mich ungestört im Lobguch verewigen.

Danke für den Cache und schöne Grüße aus Kiel!

No trade.

trouvé 18. avril 2010 lobbo trouvé la géocache

Der hat mir richtig viel Spass gemacht. Das ist hier wirklich ein wunderschöner Park. Und nebenbei noch was gelernt....
DfdC

trouvé 02. avril 2010 Sparrow1200 trouvé la géocache

Sehr schöner kleiner Multi

trouvé 12. mars 2010 Outdoorgeneral trouvé la géocache

Haben den Cache gut finden können nach einem Spaziergang im Halbdunkeln. Spannende Gegend! Toller Cache!

trouvé 16. septembre 2009 harzteufel trouvé la géocache

hatten viel spaß beim suchen, schöner multi, werden demnächst noch einmal mit kindern suchen

trouvé 19. août 2009 Largosss trouvé la géocache

Gefunden 

Nun endlich auch mal diesen schönen kleinen Multi gemacht.
Obwohl ich das Gelände kenne, war mir die Finallocation unbekannt.
Schön da. Meine Vorfinder eine Stunde zuvor haben den Cache etwas schlecht getarnt, so dass ich nicht mal suchen mußte. 

Danke und Gruß
Lars

trouvé 07. juin 2009 Anfaengerin&SirLunchalot trouvé la géocache

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem anderem cache,

doch als wir dann vor dem ersten Wegpunkt für diesen wunderschönen Weg standen haben wir uns umentschieden und die Zauberquelle gesucht.

Vielen Dank

in: Brillenputztuch

out: nix 

trouvé 01. juin 2009 klarkalle trouvé la géocache

Ein schöner Pfingstmontagspaziergang bei bestem Wetter in bekanntem Gebiet.
Nebenbei noch die Cachestationen abgelaufen.
Leider wird dieser schöne Waldlehrpfad viel zu selten besucht.
Es lohnt sich wirklich!
Bis zur Zauberquelle war ich früher noch nicht gekommen.
Danke für's Zeigen.
Auf dem Weg gleich noch die Zwischenstationen vom Vorgängercache entsorgt.

Danke sagt

klarkalle

trouvé 14. avril 2009 harziger trouvé la géocache

Toller Cache, das hat richtig Spass gemacht. Besonders an der Quelle, wo ich ausgerutscht bin und mich lang gemacht habe Laughing. Zum Glück ist nichts passiert und der Fund des Cache hat mich belohnt. 

(no trade)

Vielen Dank sagt
-harziger-

[Retour à la géocache]