Waypoint-zoeken: 

Logs van Rätselhaftes Birkental    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 21. januari 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

It feels a little odd, but my GC tastes seem to be shifting. Power and statistics caching appear increasingly less appealing, and so, after a challenge cache in Velbert, I was up for some multi business today. This one was in the vicinity and therefore quickly chosen.
Sadly, things didn't go entirely according to plan here. At A I couldn't find anything and was forced to use the alternative. At B I apparently missed one difference, and C couldn't be spotted either - luckily, the jext stage could. D went without a hitch, for X and Y I substituted the binos with Auntie and at E I had to resort to guesswork and the spoiler pic, since the task here was simply too arbitrary. Luckily, from then on everything went without a hitch, and I got to enjoy a wee walk in the crepuscular light. Final coords looked a bit odd but led me straight to the hideaway.
TFTC!

Cache #6159 (approx.)
Found on 21. Januar 2017 at 17:35

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden 02. maart 2014, 21:00 mambofive heeft de cache gevonden

Relativ spontan sind wir bei schönstem Cacherwetter zusammen mit Luke_Cache_Walker, Team-BO und Team tpfkao auf die rätselhafte Reise durch das schöne Birkental aufgebrochenö

Alle Stationen konnten gut gefunden werden, und so hielten wir nach einem schönen Rundweg das Final in der Hand.

TFTC!

In: TB

Gevonden 03. januari 2012 Sennencacher heeft de cache gevonden

Diese Runde sind wir gestern mit der kompletten Mannschaft gegangen.

Der Weg bis Station 3 war ja als nicht besonders kinderwagentauglich angekündigt, war aber mit unserem Jogger, mit den großen Rädern, gut zu meistern. 

Danach lief es rund und wir kamen zügig voran. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen. Bis zum Final war der Cache bei uns tatsächlich auf Favoritenkurs. 

Am Final waren wir uns dann jedoch unsicher, ob die Koordinate tatsächlich stimmt. 90m neben dem Weg fanden wir seltsam zumal wir dort mit dem Kinderwagen auch nicht hingekommen wären. Also haben wir beschlossen den Owner anzuschreiben und uns die Koordinate ersteinmal bestätigen zu lassen, bevor wir hier in den Wald klettern.

Nachdem der Owner die Koords bestätigt hat, haben heute mal nur Hunde und Herrchen das Final aufgesucht. Vom angekündigten Pfad sind dort allerdings nur noch die ersten drei Meter zu sehen. Liegt vielleicht am Wetter oder daran, dass der Cache bereits fast drei Jahre dort liegt. So gestalteten sich die letzten Meter als kleine Querfeldeintour durch schlammigen Wald.

Die Dose haben wir gut gefunden.

Out: TB

Danke für die abwechslungsreiche Runde,

Die Sennencacher

Gevonden 11. december 2011 Lineflyer heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde bei kaltem Wetter. Alle Stationen recht schnell gefunden. Station 6 hat und peinlicher Weise recht lange beschäftigt.
Danke fürs Verstecken.
In: TB Cacherunner

# 246 , 15:13 Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Gevonden 05. oktober 2011 woodsprockies heeft de cache gevonden

Nach erneutem Versuch Ziel erreicht. Super Runde, ausreichend ansruchsvoll, hat riesen Spaß gemacht. Koordinatenangaben äußerst genau. Dieser Cache ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Niet gevonden 03. oktober 2011 woodsprockies heeft de cache niet gevonden

Hallo wim47,

haben deinen super angelegten Cache leider nicht ganz geschaftt. Am WP 9 (Zaun) war leider nichts zu finden.Falls du bereit wärest uns einen kleinen Tipp zu geben, hier unsere e-mail-adresse: asathobae@aol.com. Wir würden den cache gerne bis zum Ende lösen.

Gruß

Die woodsprockies

Gevonden 23. juni 2011 Team JJNC (rexily) heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir zusammen mit Team jamf2009 zu unserem Fronleichnamsziel ernannt. Wir konnten alle Stationen gut finden und haben dabei nach dem Motto "trash out" noch ein wenig Müll aus dem Wald entfernt. Es muss sich ja niemand beim Suchen an Glasscherben verletzten.
Eine schöne Runde. Es hat uns Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt.
Vielen Dank dafür.
JJNC-rexily
Out: Edelweiß-Coin

Gevonden 05. juni 2011 Nekromiko heeft de cache gevonden

Nachlog:

 

Huhu,

zusammen mit DocMarten und Gast diese hübsche Runde bei schwül-heißem Wetter gelaufen. War wirklich schön (schweißtreibend)!
Kurz vor dem Final braute sich dann ein Gewitter zusammen, welches uns dann auf dem Weg zum Auto doch noch mit einem kühlen Guss "verwöhnte".

Danke für den Zeitvertreib und die Abkühlung!

Rein/Raus: TB

Gruß aus Solingen von
nekromiko

Gevonden 07. maart 2011 mtb-rider heeft de cache gevonden

In zwei Etappen konnten wir diese nette Runde in schöner Umgebung letztendlich bewältigen. Nachdem wir am Sonntag bei sonnigem, aber kalten Wetter losgezogen waren, ging es an sich gut voran, bis sich ein kleiner Rechenfehler einschlich. Als wir den Irrtum bemerkten und die Dämmerung nahte, beschlossen wir erst einmal abzubrechen. Und da das Wetter am Rosenmontag noch schöner war, konnten wir es uns nicht nehmen lassen den Cache abzuschließen.

Vielen Dank für die schöne Runde

Gevonden 06. april 2010 Bernando heeft de cache gevonden

Muss hier auch mal langsam Punkte sammeln, darum trage ich nun meine Funde nach.

Heute haben wir den zweiten Versuch unternommen. Vor einigen Wochen haben wir uns leider mit der 6. Station derart verhaspelt, dass wir im Velberter Industriegebiet gelandet sind. Bei Sonnenuntergang war es dort am Wochenende auch sehr schön und ruhig, jedoch nicht so erfüllend. :-) 
Nun war es mehr als einfach, denn nach reichlicher Überlegung und Prüfung unserer bisherigen Berechnungen ist uns unser Fehler aufgefallen. So kamen wir heute doch noch ans Ziel. Wir haben den Hauptcache und den Bonus gehoben. Vielen Dank für den Cache in schöner Landschaft und mit interessanten Aufgaben.
Team Bernando 

 

Gevonden 02. april 2010 die_navigisa heeft de cache gevonden

Waren heute mit den Buschpiloten im rätselhaften Birkental unterwegs. Haben alle Stationen gut gefunden und hatten viel Spaß bei den Aufgaben. Nur der 5. WP hat uns Rätsel aufgegeben, aber mit Hilfe des Spoilers trotzdem die 6. Station gefunden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Die Navigisa

 

 

Gevonden 01. april 2010 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour am malerischen Bach entlang ums Birkental, hat uns super gut gefallen, leider gerieten wir unterwegs zusammen mit geomon in ein kleines Unwetter, trotzdem haben wir alles gut gefunden und konnten den Cahe schnell heben. TFTC!

Gevonden 04. oktober 2009 blueguy heeft de cache gevonden

Das war eine sehr schöne Runde bei recht gutem Wetter!

Danke sagt blueguy!

Gevonden 18. mei 2009 bobo4693 heeft de cache gevonden

Gevonden 25. april 2009 Lektor heeft de cache gevonden

Hm, FTFiOC!  :D
Hier war ich doch schon mal? Schön, dass es nun noch mehr Gründe gibt herzukommen  :) .
An Station 1 dachte ich zuerst viel zu kompliziert, bis mir die "nur" 2,5 Terrain-Sternchen einfielen. Dann ging's aber erst einmal recht reibungslos weiter bis zu Stage 5, wo ich erst fündig wurde, nachdem ich meinen Suchradius etwas erweitert hatte. (Den Multispoiler hatte ich geschickter Weise zuhause liegen gelassen.) Zum dortigen Rätsel fielen mir dann zwei bis drei Lösungen ein, von denen aber eine abwegig war und die anderen zum Glück nur um eins auseinander lagen. Das half aber nichts, an Stage 6 war nix zu finden.
Als dann dort noch Spaziergänger anrückten, bin ich erst einmal weitergeschlendert und habe überlegt, ob ich wohl auch ohne die Zahl weiterkommen könnte. Hm, moment mal, warum kommen die Leute eigentlich nicht hinterher, hier gibt es doch nur den einen Weg Also zurück, und richtig, ich kam gerade zurecht, um Picknicker und DieKidis beim Finden zu ertappen  :) .
Zusammen ging's dann weiter, und mit nun fünf Paar Augen waren die restlichen Stationen (mehr oder weniger  ;) ) zügig gefunden.
Weiter ging's zum Bonus ...

Danke für die gelungene Runde & Grüße!

In: TB Babettchen

Gevonden Aanbevolen 22. april 2009 bobo4693 heeft de cache gevonden

 

Dies war mein zweiter Cache! Habe ihn an zwei Tagen geschafft.

Schöne Strecke mit herrlichen Blick in Richtung Langenberg und Neviges.

[Terug naar de cachebeschrijving]