Recherche de Waypoint : 

Logs pour Tiroler Stein    trouvé 26x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 18. juin 2022, 11:51 CapRekar trouvé la géocache

Hallo joachimkunz,
oh, ein Dornröschen?
Nöö, letzte Einträge im Logbuch vom 11.6.2020 und 23.05.2021 - aber wohl hier auf OC nicht geloggt?
Dem Cache geht's gut (ich habe ihn trockengelegt), der Kiefer weniger, siehe Foto.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Juni 2022 🕤 11:51 📟 249

Les images pour ce log :
Kiefer: am TirolersteinKiefer: am Tirolerstein

trouvé 31. décembre 2019, 17:49 AndreIsaPaul trouvé la géocache

Auf der heutigen Nachmittagsrunde auf Kurztrip im Hunsrück für den Cachehund und uns hat es uns sehr gefreut 2 Jahre nach dem letzten Log hier eine OConly Dose in TopZustand punktgenau finden zu können.
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

trouvé 10. septembre 2017 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig bin ich hier vorbeigekommen und habe eine kleine Rast eingelegt. Dabei konnte ich auch diesen Cache finden und das Logbuch signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 04. juin 2017, 14:37 Professor Herbert trouvé la géocache

Kleine Firmenwanderung😁

trouvé 03. juin 2017 cento trouvé la géocache

Heute konnten wir hier am Tiroler Stein im Schatten etwas ausruhen. Doch zuvor entdeckten wir das Döslein.

Wir haben bei uns zu Hause auch so einen Platz, allerdings wurden dort die Täter ermittelt und bekamen ihre gerechte Strafe.

Vielen Dank fürs Zeigen

Grüßle cento

trouvé 06. septembre 2016 aukue trouvé la géocache

Dieses lauschige, idyllische Plätzchen mit der traurigen Geschichte hätten wir ohne Geocachen sicher nicht gefunden.

Zuerst wurde der Gedenkstein betrachtet, dann machten wir uns auf die Suche nach dem Döschen - und wurden rasch fündig.

Als Belohnung gab es anschließend eine kurze Mittagsrast im angenehm kühlen Schatten!

Gruß aukue

trouvé 27. août 2016 Labradormix trouvé la géocache

Standardtext vorweg

Vier Tage im Hunsrück. Als Zentrale diente Rinzenberg. Es war heiß und sonnig – daher war ich diesmal ohne Hund unterwegs.

Tag 3 – 13 Stühle und Seti im Hunsrück

Hauptziel heute waren die 13 Stühle (es sind definitiv mehr) mit Pro- und Epilog sowie das Seti Event in Brücken. Die Runde begann ich alleine, dann ging es zunächst zu dritt weiter und am Tiroler Stein wurden wir dann eingeholt. Von dort ging es dann zu sechst weiter. Insgesamt kam mein GPS auf 21,6 Kilometer und 420 Höhenmeter. Und das bei 30° im Schatten. So wurde es zwischenzeitlich dann auch etwas stiller in der Gruppe. Merke: 3,5 Liter Wasser sind für eine solche Tour bei dieser Temperatur eindeutig zu wenig. Aber beim Event könnte der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht werden. Danke an alle für die nette Begleitung. Zu Beginn und zum Abschluss loggte ich noch die beiden Traumschleifen DNF von gestern. So kam ich dann - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf 81 Dosen.

Und sonst

War das wirklich die einzige Rastmöglichkeit am Weg? Nun, wir nutzten sie. Und wurden vom nachfolgenden Team eingeholt. Und setzten dann die Runde zusammen fort. Das war gut und hat Spaß gemacht. Achso - die Büx war schnell entdeckt.

Wie lange man sich an bestimmte Menschen erinnert.....

trouvé 27. août 2016 cellemochum trouvé la géocache

Die Reise ging heute mit MurphyWyler zum "Stuhlkreis" oder vielmehr zu der 13-Stühle Runde inkl. Event. Ein schöner, aber auch sehr heißer Tag bei dem schnell 5,5 Liter Flüssigkeit getrunken wurden (ohne die alkoholfreien Weizen beim Event...) und knapp 23 Kilometer gelaufen wurden.

Der hiesige Geocache wurde ebenfalls besucht!
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

trouvé 27. août 2016, 12:03 MurphyWyler trouvé la géocache

#3111 ... 12:03 ... Wir präsentieren heute: cellemochum und MurphyWyler in "DIE RÜCKKEHR DER [S]TEMPELRITTER" (Running Gag des Tages) ... Um 6:00 Uhr morgens sind wir in Richtung Birkenfeld aufgebrochen, um die 13 Stühle Runde zu laufen und anschließend das Humpler Grillevent "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!" (GC6KFQA/OC1302D) zu besuchen ... Am Ende des nicht nur wettertechnisch ziemlich heißen Tages (23:00 Uhr) zählte die eigene Statistik über 90 geloggte Dosen, nebst Beifang fast 30 km Laufstrecke inklusive einiger Höhenmeter, knapp sechs Liter getrunkenes Mineralwasser plus vier Hefeweizen und drei SETI-Schnäpse, zwei Schwenker, ein Bauchlappen, eine Grillwurst, ein Paar kaputte Socken und die obligatorische Blase an der Ferse ... Erwähnenswert weil durchaus unüblich wäre da noch die Tatsache, dass ich heute ausnahmsweise von Zecken und Sonnenbrand verschont geblieben bin ... Aufgrund der Menge an Funden entschuldige mich für dieses Einheitslog und danke allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen ... TFTC

trouvé 11. juin 2016, 10:09 kerdir trouvé la géocache

Heute stand auf dem plan die 13 stühle runde anzugehen und zwar komplett. So war schon früh die Nacht vorbei und um ca 8 uhr konnte es losgehen. Naja nicht so ganz da waren hundemuggel unterwegs am cache 1 und so wurden diese noch abgewartet. Da die wetterapp heute kein regen vorausgesagte bis um 14 uhr wurde gestartet, leider hat sie sich geirrt. So wurde halt im regen die tour gestartet. Zum glück sind wir ja wasserdicht.
Im Regen zu laufen ist daher kein Problem und Muggeltechnisch gesehen ein Riesen vorteil, so konnten alle caches zu 100 % Muggelfrei geloggt werden.
So ganz erschlossen hat sich uns die runde nicht im hinblick auf den Film aber im jetzt nach der runde ist uns alles klar und eine klasse Idee.
Dieser cache wurde auf einem kleinen Abstecher von der runde gesucht und gefunden.
Entschuligung für diesen Einheitslog aber bei 77 funden denken wir vertretbar.

Vielen Dank für diese schöne Wander Runde und das legen und pflegen der caches

trouvé 28. mai 2016 Moselengel76 trouvé la géocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trouvé 07. mai 2016, 14:00 Knocky737 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour, bei der es sich nur um Stühle gedreht hat, haben der Cachedog "Mondi" und ich uns von der Wandergruppe mal entfernt und diesem Tradi abseits der Strecke noch einen Besuch abgestattet. Eine traurige Geschichte, aber dafür ein schöner Platz, den ich mit Mondi auch gleich für eine kleine Pause genutzt habe.
Für das Herführen lasse ich mal eine blaue Schleife in der Dose.

TFTC, joachimkunz!

disponible 17. mars 2016 joachimkunz a maintenu la géocache

Ich habe jetzt einen neuen kleinen Behälter ausgelegt. Der Geocache kann also ab sofort wieder gesucht werden. Viele Grüße von Joachim Kunz!

temporairement non disponible 20. décembre 2015 joachimkunz a désactivé la géocache

Leider ist der Geocache gemuggelt worden, ich werde in demnächst neu auslegen. Viele Grüße von Joachim Kunz!

trouvé 09. mars 2014 skorpion1964 trouvé la géocache

Schöner Cach,

gut gefunden.

TFTC

trouvé 17. février 2014, 22:05 dockers63 trouvé la géocache

Zusammen mit Skorpion1964 bei Schnee gefunden. TFTC

trouvé 29. avril 2012 Rennsemmel trouvé la géocache

Schöner Platz, mussten ein wenig nach dem Cache suchen.

trouvé 15. septembre 2011 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Nach langer Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig haben wir hier kurz gestoppt. Das ist schon eine interessante Ecke. Vielen Dank für das Zeigen!
- 16:30 -

trouvé 10. août 2011 Jagdtiger trouvé la géocache

DFDV 17:23

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, rechtzeitig zu loggen. Hole dies Heute (2.9.11)nach. Besonders hat mir der kleine felsige Pfadaufsstieg gefallen.

 

MfG Jagdtiger

trouvé 19. juillet 2011 Paso68 trouvé la géocache

nach einigem Suchen doch gefunden

trouvé 01. mars 2011 grubler trouvé la géocache

Dies ist ein wunderschöner Platz im Hochwald. Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 15. octobre 2009 JacFam trouvé la géocache

Interessanter Platz, tolle Gegend, Cacher überraschenderweise gleich gefunden!

Danke für den Cache sagt JacFam

trouvé 01. août 2009 Team Husky trouvé la géocache

2.Versuch aber dann schnell gefunden.

Schöner Platz.

Danke.

trouvé 10. juin 2009 zugvoegel trouvé la géocache

Station 3 für heute, schöner Platz.

 

TFTC

zugvoegel

trouvé 24. mai 2009 Die Schwarzpfoten trouvé la géocache

Unser erster Cache; wir haben lange gesucht.

trouvé 23. mai 2009 omega013 trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf hat’s dann doch geklappt. J

Team Omega013

pas trouvé 17. mai 2009 omega013 n'a pas trouvé le géoacache

Ein wirklich toller Platz dort oben. Wir habenzu dritt fast eine Stunde gesucht, ohne Erfolg.

trouvé 10. avril 2009 ciragord trouvé la géocache

Obwohl wir von etwas weiter her kommen, hats noch für Bronze gereicht :-).
Danke fürs Versteckeln sagt
Ciragord

trouvé 07. avril 2009 Chris Race trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
LaughingGOOOLDLaughing
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Na gut, wenn der Oberförster es so will, dann gehe ich eben zu Fuß, auch wenn der Weg besser ist als so manche Strasse, die eigentlich für Autos gedacht ist.

Und dadurch habe ich endlich mal auch ein Stück vom Saar-Hunsrück-Steig gesehen, hat sich also gelohnt Laughing.

Schöne Gegend und interessanter Final, ich frage mich nur, wer den Stein erstmalig errichtet hat und wer jetzt für die Pflege zuständig ist?

TFTC und Gruß
Chris Race

Les images pour ce log :
Ein Gedenkstein nur für mich. Echt nett!!Ein Gedenkstein nur für mich. Echt nett!!

[Retour à la géocache]