Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deccas Vermächtnis    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 10. Mai 2016 Schlappentiger hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2015 Hannesc hat den Geocache gefunden

Das Final liegt an einem wirklich besonderen Ort.

gefunden 06. April 2014, 11:20 fox15rs hat den Geocache gefunden

Den Ort hier kannte ich schon - jetzt weiß ich auch noch was zum Hintergrund

Habe vor Ort auch noch nen Kundigen Muggel getroffen

komisch das die Station nach der Wende geschloßen wurde ?

TFTC

Hinweis 22. Februar 2013 Schlappentiger hat eine Bemerkung geschrieben

Bisher musste im Vorfeld recherchiert werden, um den Cache finden zu können.
Ich habe das Lisint nun so umgestaltet, dass der Cache auch so zu finden ist.

Aus gegebenem Anlass bitte ich darum, die Icons - vor allem die "durchgestrichene Schneeflocke" zu beachten
und den Cache nicht bei geschlossener Schneedecke zu suchen.

gefunden 15. Juli 2012 lb230695 hat den Geocache gefunden

Bei uns hat eine große Schlange den Weg zum Final bewacht. Haben uns aber tapfer geschlagen.

gefunden 01. Juni 2012, 16:30 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Ja, das war unser kleiner vier Mädels, Junge und Hunde-Ausflug auf den Lauterberg.

Also hab ich mal die Hausaufgabe erledigt u. dann sind wir losgeschlappt. An stage 3 waren wir nicht ganz schlüssig, was uns einen schweißtreibenden Ausflug ins Unterholz bescherte....Auf dem Rückweg haben wir das ganze nochmal intensiv geprüft, kamen aber auf nix anderes.

Die errechneten Finalkoordinaten passten zwar nicht so ganz mit der Final-Location zusammen, aber das Finden der Box war für unsere Zwerge kein Problem. Somit ist Gucken oft erfolgreicher als Rechnen.

Danke für den netten Ausflug.

gefunden 17. September 2011 Hackstock hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit tollem Final!

Auf den Lauterberg wollte ich schon lange mal wieder, war jetzt mindestens schon 15 Jahre oder noch länger her als ich das letzte mal da war.
Damals war der Mast noch nicht gekürzt und es gab ein Stück weiter vorne noch einen zweiten kleineren Mast.

War echt schön mal wieder hier gewesen zu sein.

TFTC

gefunden 19. Juni 2011 -KTA- hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mal auf oc.de alle nach, die ich auf gc.com schon gefunden und geloggt habe.

TFTC

-KTA-

gefunden 22. Juli 2009 T2a hat den Geocache gefunden

Bei toller Rundum-Sicht problemlos gefunden.
Auch hier herzlichen Glückwunsch für die tolle Idee. Hat Spaß gemacht.

TFTC

Hinweis 12. Juli 2009 Schlappentiger hat eine Bemerkung geschrieben

Ich komme gerade vom Kontrollgang.
Der Zaun ist weg, Cache und Logbuch sind ok.

Hinweis 08. Juni 2009 Schlappentiger hat eine Bemerkung geschrieben

Zue Zeit ist der Schäfer mit seiner Herde auf dem Gelände unterwegs und der Final
ist momentan nicht erreichbar.

Der Cache ist vorübergehend deaktiviert.

gefunden 15. Mai 2009 Team XTST hat den Geocache gefunden

Gefunden am 15.05.2009 um 18:50

TFTC

Team XTST

gefunden 10. April 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Ja, der Lauterberg, da wurden Erinnerungen wach.

Hier verbrachten wir mit unserem OV (Amateurfunkverein) viele Fielddays, und auch sehr viele spontane Treffen. Unsere letzte Aktion am Lauterberg war damals die Demontage des kleinen Hilfssendemastes der Decca-Anlage.

Hier bin ich zusammen mit Odysseus-DPB, HansHans und Cachedog Zensi gerne der Aufgabe nachgegangen, die uns der Cache stellte.

Das Rätsel war überhaupt kein Problem, es muss ja auch nicht immer ein halbes Jahr des Rätselns sein für einen Mystery.
Die Aufgabe vor Ort war auch dank der Spürnase von Odysseus keine Hürde, die Zange konnte ich gar nicht so schnell auspacken wie Thorsten den Hinweis in Händen hielt!

Wir genossen dann noch die spitzenmäßige Aussicht die sich uns heute bot, wieder am Parkplatz angekommen Quasselten wir noch ne Runde und dann gings wieder auf nach Hause.

Das war heute eine sehr schöne Schlappentiger-Runde, hier darf man bestimmt auf weitere Werke des Owners gespannt sein!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi!

gefunden 10. April 2009 Odysseus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (dg7nct, Cachdog Zensi, Hans Hans und Ich) schon die beiden anderen Cache von Schlappentiger gemacht hatten, war jetzt auch noch Nr 3 drann. Das Rätsel war nach nicht mal zwei Minuten gelöst und somit stand unseren Erfolg eigentlich nichts mehr im Weg.

Auf dem weg zum Sender konnte ich gleich noch ein paar Tracks für die OSM Karten sammeln Denkt aber nicht das ihr dadurch jetzt einen vorteil beim suchen bekommt

Am Turm angekommen haben wir uns erst mal die Sendeanlage angesehen. Danach haben wir uns wieder den Grund zugewand weshalb wir eigenlich hier her gekommen waren. Den Cache
Stage 1 war schnell gefunden und das sogar ohne Werkzeug Somit standen den Cache nur noch zwei Muggels im Wege die nicht weit davon entfern auf einer Decke lagen und das schöne Wetter genossen. Doch zum glück war der Cache nicht genau bei ihren Ruheplatz sondern ca 70 Meter entfernt. Dort stelte ich mich mit Hans Hans als Deckung so vor das Versteck das die Muggels nicht sehen konnten was wir da machen. Es schien sie zum Glück auch nicht wirklich zu interesieren

Somit konnten wir uns in Ruhe ins Logbuch einschreiben und den Cache anschliesend wieder verstecken.

No Trade

gefunden 09. April 2009 EM80 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 9.4.2009(GC), nachgeloggt am 18.4.2009. TFTC. NoTrade

[Zurück zum Geocache]