Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Quellen am Rothsee    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 28. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Cachelocation wegen eines morschen Baumes nicht betreten werden sollte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. März 2015, 14:00 Sonnenhut hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Schönes Fleckchen! Die vielen Blätter haben mich doch zuerst verwirrt, aber dann doch entdeckt!

gefunden 21. Dezember 2014, 19:05 kawombel hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Gassi-Runde fiel die Wahl heute auf den Wald bei Kronmühle - da lagen noch zwei Dosen, die zu Smilies werden wollten.
Dies hier war die erste auf der schönen Runde.
Wirklich ein wunderschönes, wildromantisches Fleckchen, das man vermutlich sonst nicht entdecken würde. Danke fürs Zeigen!
Die Dose war schnell gefunden, da die Tarnung etwas verrutsch war.
Die T-Wertung könnte allerdings durchaus einen halben Punkt mehr vertragen!

Danke fürs Legen und Pflegen an Die Allersberger
23. Dezember 2014
#72 von kawombel

gefunden 04. November 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden


#8959

Dies war mein 15. von insgesamt 16 Funden an diesem Tag.


Heute ging es nach Roth. Da waren noch ein paar Caches offen...

Auch diesen musste ich schon im Dunkeln suchen. Es wird ja schon so früh dunkel. Man merkt die Tage werden kürzer. Hier unten in der noch sprangen die Koordinaten hin und her, so dass ich doch ein paar Minuten brauchte, um die Dose zu finden.

Tagesstatistik 2014-11-04:
 · zu Fuß zurückgelegt ........ 7,5 km
 · zu Fuß in Bewegung ........ 4:05 h
 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
 · max. Höhenunterschied ... 139 m

Cachestatistik für GC1PKYA:
 · Suchzeit an der Dose ............ 10 Min.
 · Herangekommen bis auf ....... 1,73 m
 · Gemessene Höhenmeter ....... 421 m
 · Entfernung zu Homekoords ... 29,3 km

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg


Dr.Cool

 

gefunden 02. November 2014, 17:36 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Zwar sprangen unsere Koordinaten hier ziemlich wild hin und her, doch allzu lange mussten wir trotzdem nicht suchen.
Wirklich ein sehr schönes Fleckchen hier.
Vielen Dank fürs Herführen!

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 25

gefunden 14. September 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute am Wanderung gefunden. Sehr nettes Platz, gut das ein Cache dort ist :)

gefunden 29. März 2014 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Heute zwei weitere Caches in unserer Homezone in einen Haken verwandelt. Dieser Cache war schnell gefunden, auch wenn das GPS etwas gesprungen ist. Danke fürs Herführen.

No trade.

TFTC!

gefunden 29. März 2014, 18:27 ToMaTeam hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 09. Februar 2014, 14:36 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war ein wenig Frischluftschnappen angesagt und auch der Nachwuchs brauchte noch Auslauf. Nach der 100jährigen Eiche und dem Absturz sind wir noch hierher und haben uns diese schönen Quellen angesehen.

Da Versteck ist ja echt unauffällig. Da könnte man auch gut eine Viertelstunde oder länger suchen. Aber scheinbar hatten wir heute einfach Glück, denn wir mussten keine Minute suchen, bis mir etwas aufgefallen ist.

Der Kleine war in der Zwischenzeit schon an der Felswand und wollte hochklettern, hat es aber dann doch nicht geschafft und musste den Hügel nebenan nehmen. Naja, mit Felsklettern warten wir dann doch noch bis mindestens zum Schulalter, was?

Der Ort hier ist toll, aber zum Glück war es heute trocken. Bei Regenwetter kann das hier wohl auch ziemlich ungemütlich sein...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die QuellenDie Quellen
Bastelei im FelsBastelei im Fels
Die Quellen vom Hang ausDie Quellen vom Hang aus

gefunden 18. August 2013, 12:14 Bethy Betherwither hat den Geocache gefunden

bei herrlichem Wetter gefunden...

TFTC

 

gefunden 25. Mai 2013 The Lions hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!
TFTC The Lions

nicht gefunden 02. September 2012 An Onym hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute da und haben nichts gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 49° 13.177' E 011° 12.777', verlegt um 18 Meter

Hinweis 05. Juni 2012 Die Allersberger hat eine Bemerkung geschrieben

So jetzt hat er seinen neuen Platz. Hoffe das er nicht wieder gemuggelt wird.

Die Allersberger

Hinweis 23. Mai 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (06.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 06. Januar 2012 Curiosy hat den Geocache gefunden

Gemütlicher Winterspaziergang :o)

Danke

Curiosy + Tesi

gefunden 01. November 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher nach Franken genutzt und ein paar Dosen rund um den Rothsee gesucht und gefunden. Diese hier war die vierte - obwohl die Koordinaten etwas off waren, fand diesmal ich die Dose, unser kleiner Gastcacher hob sie dann!
Schöner Fleck!

15.10 Uhr - NT - TFTC

gefunden 06. Oktober 2011 thesimpsons62 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2011 jamopaphi hat den Geocache gefunden

Gefunden :-) DFDC

gefunden 03. Oktober 2011, 22:15 jamopaphi hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke.

gefunden 10. Juni 2011 mcmn1234 hat den Geocache gefunden

Cache nach einem schönen Kreuz-und-Quer-Waldspaziergang gefunden. Die Kinder wollten nicht auf den Wegen bleiben und fanden es so spannender. Es war unser erster Cache und wir waren sehr begeistert. Vielen Dank für´s Verstecken [:D]

gefunden 21. Mai 2011 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein versteckter Platz, den man sonst vermutlich nicht findet. Hier war scheinbar auch schon länger niemand mehr. Der Pfad war schon ganz mit Brennnesseln zugewachsen. Nicht so gut für kurze Radhosen...
Am Final überraschte ich etwa 1 Mio seltsamer Mücken, die die Dose bewachten und plötzlich erschrocken über mich herfielen. Ganz schön anstrengend diese Dose .
TFTC und Greetings von =mixxfixx= auf Mountainbiketour

 

(...Nachlog auf der OC.de Plattform...)

gefunden 26. Februar 2011 Indystefan hat den Geocache gefunden

Interressante Ecke hier. Wenn man vom Rothsee kommend durch den Wald sich dem Cache nähert hat man das Gefühl das hier überall das Wasser aus dem Boden kommt. TFTC

gefunden 12. September 2010 zwergenkla4 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache an so einem schönen Ort. Habe ihn zusammen mit Zwergenkoenig01 gefunden.

gefunden 10. April 2010 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund in wirklich schöner Umgebung.

TFTC sagt TeamYumGum

gefunden 09. April 2010 bruno150 hat den Geocache gefunden

Wenn man ahnungslos oben herum läuft erkennt man gar nicht was sich dort verbirgt. Ruhiges Plätzchen zum suchen und Loggen.

Out: Nix In:Hund
Danke für´s zeigen, bruno150

gefunden 30. März 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich schnell fündig geworden, hauptsächlich deshalb, weil die Dose fast offen dalag. Nach dem Loggen wieder etwas besser getarnt, ist aber gar nicht so einfach. Danke für den Cache und das Zeigen der schönen Umgebung.

gefunden 19. April 2009 otto5k hat den Geocache gefunden

schöner cache

schnell gefunden

 

danke  

 

in: ü ei figuren

OUT: kartenspiel

gefunden 07. April 2009 holzwurm-hip hat den Geocache gefunden

LaughingLaughing   FTF  LaughingLaughing

An dem wirklich schönen Platz ruckzuck am 7.4.09 um 18.05 Uhr gefunden. Beim Joggen schon oft hier vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen. Raus: Lampe, rein: Flaschenöfnner und als Dreingabe TB1D4F6. holzwurm-hip und karin

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 13.173' E 011° 12.791'

[Zurück zum Geocache]