Waypoint search: 

Log entries for Alt Salzungen    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found 28 January 2017 Ellischolek found the geocache

Nachdem mit Scholek, Geotrailer1, Rufus75, Iliona, L.E.Saxon & Kafra-03 - diese Letterbox am Vortag begonnen wurde & uns eine Eisschicht vom Final trennte....zogen wir heute mit Owner-Verstärkung zum Zielgebiet. [8D]

Vielen Dank an den Owner fürs legen und pflegen des Caches! - sowie an alle Beteiligten! [8)]

Found 22 July 2014 HSCA found the geocache

Ein Stadtrundgang der etwas anderen Art :-) .Hier war unser H im Vorteil und wir mussten feststellen,das unser A wohl nicht ganz zum Ziel gekommen wäre.Super Idee und schönes Versteck für die Dose. Wir haben dann auch ganz in der Nähe übernachtet.
Vielen Dank für diese kleine Runde durch Bad Salzungen und die nette Aufgabe sagen HScA.

[#HSA, H, 14:03, hike, 01]

Found 27 December 2013 CocoKiwi found the geocache

Diese Letterbox führte mich ein bisschen durch die Bad Salzunger Altstadt.

Das war aber noch lange nicht alles, denn diese Letterbox ließ mich auch Kontakt zum sehr hilfsbereiten und äußerst netten Owner aufnehmen.

Zunächst einmal bestätigte er meinen Verdacht, wo denn der Beginn dieser Letterbox überhaupt versteckt sei. Nämlich dort, wo ich aufgrund akuter Muggelpanik leider noch nicht gründlich genug gesucht hatte. Ist doch immer gut, wenn man in solchen Fällen mal eine kurze Bestätigung bekommt.

Wie bereits erwähnt führte mich diese Letterbox dann ein wenig durch die Bad Salzunger Altstadt. Und weil mir das nicht genug erschien, begann ich diese Führung irgendwann auch noch ein zweites Mal. Hier brach ich dann aber doch schon etwas schneller zugunsten einer in der Mikrowelle heißgemachten Thüringer Bratwurst (immerhin mit frischen Pommes) an Imbiss am Marktplatz ab, um mir frisch gestärkt, den ganzen Weg noch mal theoretisch zu überlegen.

Leider führte das auch zu keinem anderen Ergebnis als meine praktischen Versuche und so ließ ich mich erneut ein wenig durch die Bad Salzunger Altstadt und auch etwas weiter führen, bevor ich ein zweites Mal den Kontakt zum Owner suchte, der mich auch prompt mit einer für mich völlig neuen Erkenntnis bezüglich Letterboxen versorgte. Klang irgendwie logisch, war mir aber in meinen bisherigen 26 Letterboxen noch nie untergekommen, diese Vorgehensweise.

Njaaaa... was soll`s... aller guten Dinge sind drei, oder wie war das? Und so führte mich diese Letterbox erneut ein bisschen durch die Bad Salzunger Altstadt und auch noch ein wenig weiter.

Irgendwann stimmte dann auch bei diesem Versuch so manches nicht mehr, so dass ich noch einen vierten Versuch von fast ganz vorne startete und dieses Mal auch irgendwie deutlich plausiblere Wege durch die schöne Bad Salzunger Altstadt fand.

Nur kurz vor Schluss schwebten dann wiederum so einige Fragezeichen über meinem Kopf, so dass ich fast schon in gewohnter Manier erneut den Kontakt zum Owner suchte, der aber diesmal keine Zeit zu haben schien.

Wenn man aber so viel von der schönen Bad Salzunger Altstadt gesehen hat und sich so intensiv mit den Wegen, die durch diese schöne Bad Salzunger Altstadt führen, beschäftigt hat, dann gibt man nicht so leicht auf und geht eben die letzten 300 (oder so) Meter noch ein zweites Mal vor und zurück, schaut noch mal hier und dort, bekommt letztlich doch noch etwas zu Gesicht, das noch besser zum hint passt, als das, was man die ganze Zeit verdächtigt hatte, und Schwuppdiwupp-Kartoffelsupp kann man sich nach drei schönen Stunden Rundgangs durch die schöne Bad Salzunger Altstadt ins Logbuch eintragen! (Olé!)

Somit war der bislang schwierigste Teil der heimischen Challenge [url=http://coord.info/GC32R70]Ein Hesse in Thüringen[/url], die nicht gerade häufig zu findende Letterbox auch erledigt. War doch ein Kinderspiel...

Und als ich dann gerade ganz entspannt ebenfalls für die erwähnte Challenge noch einen Earthcache besuchte, rief sogar der Owner nochmal zurück und wir verabredeten uns zu einem spontanem Treffen - wie konnte es bei diesem Ownernamen anders sein - zum Kaffeetrinken.

Neben einigen Caches, die wir uns sowohl in meiner als auch der hiesigen Homezone empfahlen, wurde mir hier auch erörtert, warum diese Letterbox so eine für meinen Geschmack recht niedrige D- und T-Wertung aufweist.

Zu Guter letzt bekam ich auch noch die Finalkoordinaten für einen "Bonus" zur heutigen Letterbox, bei dem ich aber auf der Suche - wohl aufgrund der inzwischen eingetretenen Dunkelheit und der Tatsache, dass ich meine Taschenlampe vergessen hatte und nicht zuletzt der immer wieder vorbeikommenden Muggels - leider scheiterte.

Macht aber nix! Denn immerhin kenn ich jetzt den Owner, hatte zudem einen leckeren Kaffee und nicht zuletzt kenn ich nun die Bad Salzunger Altstadt wie meine Westentasche!

Vielen Dank für all das!
CocoKiwi

Note 12 June 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 November 2010 irrwisch1 found the geocache

Ein richtig schöner klassischer Letterbox! Hat mir gefallen [:)] Hätte nicht gedacht, dass das so problemlos klappt aber das Final war an Anhieb gefunden [:)]

Found 11 August 2010 punica found the geocache

Puh, an Stage 1 war erst mal eine ganze Schulklasse versammelt. Als die sich verzogen hatte, kam eine Muggelin und wollte nicht weichen.
Aber wir hatten Geduld und konnten doch noch unbemerkt die Wegbeschreibung bergen. Am Final waren wir dann schon ein bisschen verzweifelt und kurz davor den TJ zu ziehen, als der Cacherhund die Dose entdeckte
Die Idee fanden wir toll und waren überrascht wie gut immer alles gepasst hat! :-) Die Dose lag tatsächlich da, wo wir angekommen sind.
Nur leider haben wir von der Stadt nicht so viel mitbekommen, weil wir uns soooo konzentrieren mussten und vermutlich haben wir auch ein etwas merkwürdiges Bild abgegeben
TFTC Team punica

Found 12 July 2010 Fatoe found the geocache

Die Wegbeschreibung deuteten wir gleich richtig und fanden auch ohne Schwierigkeiten den Weg zum Final. Nur das eigentliche Versteck war nicht so leicht zu finden, da man hier ja keine konkreten Koordinaten hat. Der Hint half uns auch nicht wirklich viel weiter. Erst ein Tipp des Owners grenzte den Suchbereich ein. Vielen Dank für die Hilfe!
TFTC Team Fatoe

Found 24 May 2010 Manuwerner found the geocache

Ich habe den Cache ganz schön lange gesucht, und zum Glück kam der kaFFeeTrinKer persönlich vorbei. Die Zeit hat dann leider nicht mehr für den Rundgang gereicht, aber der kaFFeeTrinker hat sich beim Kaffee Zeit genommen, mir mal grundsätzlich einiges über Geocaching zu erzählen. Vielen Dank nochmals. Und ich werde den Rundgang durch BaSa nachholen.

Found 08 September 2009 DK1WZ found the geocache

Meine erste Letterbox! Ich habe den Tip des Owners befolgt und mich im Internet über Letterboxing informiert. Dann nach einem schönen Rundgang durch die Altstadt das Final gut gefunden - Nur die "Dose" nicht! Dann kamen auch noch Muggels hinzu... Heute noch mal das Final aufgesucht und nach kurzer Suche konnte ich Loggen/Stempeln! Wieder ein tolles Versteck vom kaFFeeTrinker!
TFTC sagt Bernd

Found 23 July 2009 Team JoRa found the geocache

Nach kurzer Suche, die Letterbox dann doch recht schnell und gut gefunden.

 

Team JoRa

TFTC 

Found 16 July 2009 Luggass found the geocache

Super Cache!!!

TFTC

Luggass

Found 15 July 2009 450toni found the geocache

Das war unsere allererste Letterbox auf der (wirklich schönen) Runde durch BaSa heute.
Was für ein tolles Versteck!

Rein: Filmdose
Raus: Coin

T4TC!

Found 14 April 2009 matthiast found the geocache

Found 06 February 2009 norby.de found the geocache

Zusammen mit Siegfried54 die Letterbox gefunden. Am Finale mußten wir dann leider die Funktechnik einsetzen.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

[Back to the geocache listing]