Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Reportertest    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2009 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Was bietet sich an so einem schönen Tag besser an als ein richtiger Multi! Also haben wir uns heute mal als Reporter-Team versucht. Die erste Aufgabe war dann auch ratzfatz gefunden, nur mit der Lösung waren wir uns zu ca. 2% unsicher und haben dann lieber nochmal telefonisch nachgehakt (ist ja als Reporter kein Problem). Danach folgte dann schon unser "erster kleiner Umweg", da der eingeschlagene Weg dann doch einen anderen Verlauf nahm als wir annahmen (als Reporter ist man aber auch in solchen Sachen recht flexibel). Den nächsten Hinweis haben wir auch gut gefunden und uns gefragt, was das unten links ist? Die Frage stellen wir uns immer noch – da konnte uns die zweite Station auch nicht helfen! An Station drei haben wir wahrscheinlich am längsten gesucht und konnten dadurch die nette Bekanntschaft vom Reporterteam „Hillhome“ machen, mit denen wir dann die restliche Runde gemeinsam angingen. Wer sich hier nicht nach dem Hint, sondern eher auf das Cachergespür verlässt, hat die Station schon halb gefunden. An Station vier eine „Dose“ der besonderen Art gefunden, die aber für unser Team auch kein Problem war. Wie sich an dem nächsten Hinweis herausstellte, war auch diese Aufgabe richtig gelöst worden. An Station fünf haben wir einen kurzen Abstecher in die Natur gewagt, bevor wir dann doch noch den richtigen Pfad entdeckt haben. Die letzte Station war ja dann auch kein wirkliches Reporterproblem mehr, vielmehr haben wir uns Gedanken über die Anzahl der Stationen gemacht. Naja, vielleicht zählen richtige Reporter ja ein bisschen anders. Nach dem nächsten Hinweis konnten wir auch Station sieben gut finden und wären traurig gewesen, wenn diese Station in unserer Runde gefehlt hätte. Das gut gefüllte Finale rundete die Runde perfekt ab. Wir sind gespannt welchem Test wir uns als Nächstes unterziehen dürfen.

In: TB „Shifting Shapes TB “
& Geocoin „Rhein-Nahe Geocoin 2007 by ???“
Out: nix

gefunden 10. April 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Da ich mal freiberuflicher Journalist war, wollte ich mich natürlich diesem Test stellen und ich habe ihn gemeistert (selbstaufdieschulterklopf)!
Bei wunderbarem Wetter habe ich die Runde am frühen Morgen begonnen und konnte alle Stages mit den unterhaltsamen Rätseln schnell finden und lösen, wobei ich doch einmal raten musste.

Eine Ehrenrunde gab es, als ich vergessen hatte, die Koos zu Ende zu tippen und der Punkt ironischerweise auch noch direkt an einem Weg lag. Peinlich, aber man ist ja gut zu Fuß.

Am besten hat mir der Teil auf natürlichem Untergrund gefallen, an dem der Bach noch lustig neben dem Weg herummäanderte. Hier hatte ich auch Gelegenheit, mir die total versauten Hände zu waschen, weil einige der Petlinge rappelfest im Boden saßen und ich sie mit dem Messer regelrecht ausgraben musste. Man könnte fast meinen, sie seien mit dem Fuß in die Erde gerammt worden, da teilweise der Deckel kaum noch zu sehen war.
Kaum wieder auf der Waldautobahn - eine Schlammschlacht, wie bei Muttern dank der Holztransporte, doch zum Glück nur ein kurzes Stück.

Die Runde hat viel Spaß gemacht und wurde von einem würdigen Final gekrönte. Die Stages und die Aufgaben haben mir gut gefallen und ich kann diesen Cache nur empfehlen.

Vielen Dank dafür!

gefunden 08. April 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:07 Uhr

--- FTF ---

Aaaach, war das mal wieder ein herrlicher Spaziergang! Bei angenehmstem Wetter machten Odin und ich uns auf diese Runde. Für mich war die Gegend und auch die meisten Stationen aufgrund des bereits vorher gelösten Vorgängers "Reporter" und dessen Bonus nicht ganz unbekannt, was ich aber nicht schlimm fand, weil einfach trotzdem sehr schön war. Sogar den "schmalen Pfad nach unten" habe ich gefunden, was ich gar nicht so einfach fand [^].

An einer Station fiel mir dann ein sehr unpassend erscheinender PETling in die Hand, also hab ich mal zum Telefon gegriffen und vom Neheimer erfahren, dass der ja noch zur alten Version des Cache gehört. Also habe ich diesen entfernt und gegen den neuen ein paar Meter weiter ausgetauscht. Was ich bis zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste, war, dass ManGu mit seinem Enkel aufgrund dieses alten PETlings bereits falsch abgebogen war. Ab hier drehte er also eine ganz andere aber wohl kaum bis gar nicht kürzere Runde mit den alten Stationen. Das hinderte uns kurioserweise aber nicht daran, uns an Station 6 zufällig zu treffen - die, die auch OdinsAnja schon gelaufen war, ohne damals jedoch zum Log zu kommen. Am Ende stellte sich dann heraus, dass ManGu bloß eine Variable fehlte und er eine (alter Stand) falsch hatte. Zusammen mit der uns mittlerweile unterstützenden Anja ging es nach langer Suche an Station 7 (3.5 Kerle (ManGu, ManGus Enkel, shapeshifter79, Odin [;)])) habens in 30 Minuten nicht geschafft, für Anja war es nur ein Griff [:I] dann auf zum Final, in das wir uns dann wie erhofft als erste eintragen konnten.

Ganz herzlichen Dank an den Neheimer für diese tolle Runde - ich find es echt super, dass Du sie erneuert hast, die ist es nämlich wert!
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 12. April 2008 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Was bietet sich an so einem schönen Tag besser an als ein richtiger Multi! Also haben wir uns heute mal als Reporter-Team versucht. Die erste Aufgabe war dann auch ratzfatz gefunden, nur mit der Lösung waren wir uns zu ca. 2% unsicher und haben dann lieber nochmal telefonisch nachgehakt (ist ja als Reporter kein Problem). Danach folgte dann schon unser "erster kleiner Umweg", da der eingeschlagene Weg dann doch einen anderen Verlauf nahm als wir annahmen (als Reporter ist man aber auch in solchen Sachen recht flexibel). Den nächsten Hinweis haben wir auch gut gefunden und uns gefragt, was das unten links ist? Die Frage stellen wir uns immer noch – da konnte uns die zweite Station auch nicht helfen! An Station drei haben wir wahrscheinlich am längsten gesucht und konnten dadurch die nette Bekanntschaft vom Reporterteam „Hillhome“ machen, mit denen wir dann die restliche Runde gemeinsam angingen. Wer sich hier nicht nach dem Hint, sondern eher auf das Cachergespür verlässt, hat die Station schon halb gefunden. An Station vier eine „Dose“ der besonderen Art gefunden, die aber für unser Team auch kein Problem war. Wie sich an dem nächsten Hinweis herausstellte, war auch diese Aufgabe richtig gelöst worden. An Station fünf haben wir einen kurzen Abstecher in die Natur gewagt, bevor wir dann doch noch den richtigen Pfad entdeckt haben. Die letzte Station war ja dann auch kein wirkliches Reporterproblem mehr, vielmehr haben wir uns Gedanken über die Anzahl der Stationen gemacht. Naja, vielleicht zählen richtige Reporter ja ein bisschen anders. Nach dem nächsten Hinweis konnten wir auch Station sieben gut finden und wären traurig gewesen, wenn diese Station in unserer Runde gefehlt hätte. Das gut gefüllte Finale rundete die Runde perfekt ab. Wir sind gespannt welchem Test wir uns als Nächstes unterziehen dürfen.

In: TB „Shifting Shapes TB “
& Geocoin „Rhein-Nahe Geocoin 2007 by ???“
Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Na - wo hat der Osterhase was verloren??Na - wo hat der Osterhase was verloren??
Natur purNatur pur
Der WegDer Weg
Hochsitz - nur der Falsche ;-)Hochsitz - nur der Falsche ;-)
Natur pur -Klappe die zweite- auf dieser RundeNatur pur -Klappe die zweite- auf dieser Runde
Zeichen alter Zeiten!?Zeichen alter Zeiten!?
Natur pur -Klappe die dritte-Natur pur -Klappe die dritte-
Klipp klapp - oder was?Klipp klapp - oder was?
Auflösung vom Osterhasen Bilderrätsel 8-)Auflösung vom Osterhasen Bilderrätsel 8-)

[Zurück zum Geocache]