Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der versunkene Ort Veitswinden    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. Juni 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Hier erlebten wir eine spannende Wanderung, untermalt von der Geschichte um den versunkenen Ort,
bei der uns jede einzelne Station mit ihrer Individualität und Originalität überraschte!

Leider war nicht nur der Ort, sondern auch Stage 1 verschwunden.
Mit Hilfe des Hints, etwas Gespür und einer Portion Hartnäckigkeit konnten wir bei Stage 2 einsteigen.

Und weiter ging´s zu den anderen abwechslungsreichen Stationen bis zur letzten Hürde vor dem Final...
Diese Knobelei verlangte nochmal unser ganzes Können,
herrschte doch erst mal Ratlosigkeit angesichts der Menge an Varianten und was man wie mit was tun sollte...?
Bis einer von uns endlich auf die Lösung kam - das müssen wir also noch etwas üben, am besten bei den "Knobeltradis"!  

Schließlich machten wir uns auf den Weg zum Final, um unsere archäologische Expedition erfolgreich abzuschließen!

gefunden 26. November 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit: der geheimnisvolle Ort wurde von mir näher untersucht.

Doch gleich zu Beginn zeigte sich eine hohe Hürde: das Versteck der ersten Stage konnte ich finden, doch leider zeigte es sich ohne Inhalt. So mußte ich gleich zu Beginn einen Vorfinder anrufen, der mir den Fundort bestätigte und mir zur Stage2 weiterhalf.

Ab da lief es aber problemlos. Die einzelnen Rätsel riefen Erinnerungen an frühere Funde zurück und schliesslich konnte ich die Finaldose aus ihrem Versteck holen.

Ich hatte eine sehr schöne Runde mit netten Rätseln hinter mir, habe einige Hasen flüchten sehen, fand Wühlspuren der Schwarzkittel (die mir am gleichen Abend zusammen mit Knödel und Rotkohl nochmal begegnen sollten)

Für diesen Cache möchte ich dem Ownerpaar herzlich danken.

[Zurück zum Geocache]