Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Relikte im Wald: Das Fundament    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 18. Mai 2023 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM und Rascoon, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

Alle Röhrchen konnten recht gut gefunden werden - zum Finale nahmen wir einen etwas dornigen Umweg...


T4TC an Nekromiko für das Hegen und Pflegen des Caches und **sym-badische Grüßle**

 **Joogy**

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2021, 11:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

herzlichen Dank für diese lehrreiche "Baumrunde", so konnte ich meine Kenntnisse über heimische Laub- und Nadelbäume einmal auffrischen!

Nachdem mein Navi die Location des Prefinals einfach nicht korrekt anzeigen wollte, konnte ich aber doch nach einem kleinen Tip vom Owner zum Durchmesser des gesuchten Baums heute den Cache erfolgreich heben. Die Location ist allerdings jetzt im September komplett zugewuchert, und man erkennt das "Fundament" quasi nur noch, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird... Lächelnd

Man fragt sich, was das Gebäude da oben wohl einst gewesen sein mag... Die Aussicht ist heute jedenfalls toll, wie mag sie früher gewesen sein?

TFTC und viele Grüße

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Ast?Ein Ast?
Aussicht auf dem WegAussicht auf dem Weg
Endlich den Prefinal gefunden!Endlich den Prefinal gefunden!
Found!Found!


zuletzt geändert am 11. Oktober 2021

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. Mai 2020, 16:18 Famirö hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache als Familie. Er hat den Kleinen (4 Jahre) einiges abverlangt, aber es hat allen viel Spaß gemacht. Einziges Problem: die Eiche wurde zwischenzeitlich gefällt. Netter Weise haben die Baumfäller das Röhrchen da gelassen und im Baumstumpf versteckt. Allerdings ist der Hinweis Eiche nicht mehr hilfreich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 10. April 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

So habe ich mich im Januar aufgemacht, diesen Multi zu knacken. Ich fand, Winter ist eine passende Jahreszeit, wenn man quer durch den Wald muss. Die Botanik ist nicht so hoch ;-). Erste Station war kein Problem, an der Zweiten fingen schon die Schwierigkeiten an. Das Helferlein schickte mich im Zickzack um die Bäume herum, ohne dass ich etwas finden konnte. Entmutigt schleppte ich mich zur letzten Bank zurück. Aufgeben wollte ich nicht, hier im Wald war es einfach zu schön. Auf kurzem "Dienstweg" konnte ich Nekromiko erreichen, der mir dann virtuell beistand. Es wurde ein sehr vergnüglicher Tag. Bis am Baum 6 endgültig Feierabend war. Beim besten Willen war hier kein Hinweis zu finden. Da musste ich aus Zeitmangel letztendlich aufgeben. Auch ein zweiter Besuch brachte nichts. Und heute, genau 3 Monate später haben wir uns auf den Weg gemacht, um an den letzten Stationen alle Unklarheiten zu beseitigen. Hinweise wurden sortiert und das Final durfte ich dann auf den letzten 2 Metern selbst entdecken ;-).

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis, diese tolle Runde, nette Gespräche; dafür gibt's 'ne Empfehlung - am liebsten mit Sternchen!

Gruß, FroschvomTal

gefunden 26. Juli 2017, 08:57 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #11 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Mai 2017, 15:00 Sotaventostar hat den Geocache gefunden

Runde heute mit Freunden nochmal gegangen und nun alles ohne Probleme gefunden... Finale hätten wir wohl beim letzten Mal auch ohne Station 8 peilen können, aber da es damals unser erster Cache war, waren wir noch nicht ganz fit  ;-)
Out: -
In: -

PS: weiß man wozu dieses Fundament einst gehörte?

nicht gefunden 17. April 2017 Sotaventostar hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, dies war unser erster Cache zu dem wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg gemacht haben, da er sehr interessant klingt. Die Magnetdose am Einstieg war leider nicht zu finden. Die Wegpunkte haben wir mit Hilfe des ersten dann aber einwandfrei ausfindig machen können. Die Pappel war im Vergleich zu den anderen Wegpunkten ungewöhnlich positioniert, aber nicht unmöglich. Leider haben wir nur am letzten Wegpunkt den Hinweis nicht finden und somit auch keine Peilung vornehmen können. Schade! Aber es war dennoch eine sehr spannende Runde bei der man wieder was über die heimischen Bäume gelernt/aufgefrischt hat. Haben bereits weitere Caches von Nekromiko in Planung... LG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. Dezember 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht das Fundament zu suchen.

Am Start war erst einmal ein wenig Verwirrung angesagt. Die Dose mit den Hilfszetteln war problemfrei zu finden, aber wo sind die Koordinaten aus der WP-Liste? Egal, einfach mal mit dem Hilfszettel los gehen passt ja oft.

An Station 1 angekommen stellte sich heraus, dass der Hint aus dem Listingtext mit Hilfszettel und ganz mit den Listing Hints überein stimmt.
Danach lief es recht gut. Nur die Pappel machte mir Sorgen. Auch hier ist der Listinghint wohl nicht aktuell.
Anschließend passte wirklich alles.
An der Peilstation angekommen wurde kurz alles überprüft und dann das Final gesucht.
Hier wurde ich ganz schnell fündig.

Vielen Dank für den schönen Multi bei dem ich meine eingerosteten Botanikkenntnisse auffrischen konnte.

gefunden 20. März 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute die nette Schaukel-, Seilbahn-, etc Runde absolviert hatten, blieb noch genug Zeit, um diese nett klingende Runde anzugehen. Wir konnten die Stationen alle gut finden, obwohl das Bäumebestimmen im Winter nicht ganz so einfach ist und die Hinweise auf dem Hilfszettel öfter nicht passten. Vor allem Stein und Holz waren gelegentlich vertauscht oder fehlten ganz. Zum Teil haben wir die Tarnung wieder entsprechend vorgenommen. An der letzten Station waren wir zunächst etwas irritiert, dass auf dem Hilfszettel hier noch Hints standen. Das Final konnten wir dann auch schnell entdecken, obwohl es bereits dämmerte. Vielen Dank für die nette Runde durch den Wald und das Zeigen des Mini-LostPlaces.

gefunden 20. März 2015, 12:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

TFTC

Dies muss ich dem Chacheeigner wirklich mal als erstes aussprechen. Wir haben mittlerweile schon ein paar Chaches von Nekromiko gemacht und man kann wirklich immer sagen die machen Spaß. 

Es ist bislang immer alles eindeutig gewesen. Die Caches werden mit viel liebe zum Details ausgearbeitet und umgesetzt. Hier kann ich wirklich nur sagen Vielen Dank und weiter so! Lächelnd

Wir haben uns heute an unserem Urlaubstag auf den Weg gemacht um während der Sonnenfinsternis "Das Fundament" zu suchen und zu finden. 

Eine wirklich schöne Runde mit so einigen Höhenmetern, die zu überwinden waren. Puh wir sind zwsichendurch tatsächlich ins schwitzen gekommen. Dafür haben wir auf der gesamten Runde und über gute 1,5 Stunden nur drei mal Muggel getroffen. Nebenbei lernt man noch etwas über die Beschaffenheit von Baumarten und deren Stämmen. Da die Laubbäume zur Zeit noch keine Blätter tragen. 

Interessant auch der Einblick in den Abwasserkanal, der scheinbar unter dem Wald/Berg verläuft, an dem man vorbei kommt. 

Dies wird garantiert nicht der letzte Cache gewesen sein, den wir von Nekromiko angehen. 

 

<- OUT: Pin

-> IN: Piratengold

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenfinsternis auf dem Weg zum "Fundament"Sonnenfinsternis auf dem Weg zum ´´Fundament´´ Sonnenfinsternis auf dem Weg zum ´´Fundament´´Sonnenfinsternis auf dem Weg zum ´´Fundament´´

gefunden 30. März 2014, 15:28 Günnii hat den Geocache gefunden

Hab eben mit meiner Freundin diese Runde gedreht. Hat uns sehr gefallen! Vor allem die Verstecke waren gut gewählt, man musste suchen aber es war nicht unmöglich.

Allerdings ist uns etwas aufgefallen.  Und zwar der WP "B2"  Birke 4erG is nur noch ein 3erG oder das Röhrchen lag micht mehr an seinem ursprünglichen Platz.

 

Out: Skipasshalter

In: Taschenlampe 

 

DFDC

LG Günnii

kann gesucht werden 10. Januar 2014 Nekromiko hat den Geocache gewartet

So, es geht weiter.

Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die erste Dose abhanden gekommen.

Bis ich eine neue habe, ist hier erstmal Pause...

gefunden 15. September 2013, 16:00 MA217 hat den Geocache gefunden

''5'' Sehr toller Multi. Schöne runde, Röhrchen waren gut zu finden. TFTC! :)

out: Coin

gefunden 20. August 2013 Accept hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag noch diese schöne Runde mit der Cachefrau gedreht. Der Einstieg, sowie die einzelnen Stationen waren alle prima zu finden. Die Koordinaten waren zielsicher und die Hints ermöglichten einen schnellen Zugriff. Die Runde ist stimmig und führte uns über breite Wege und Pferdepfade. So konnte das Finale nach 1 1/2 gehoben werden. Hier mußten wir leider feststellen, dass dieses komplett nass ist. Ich habe es einbißchen trocken gelegt, allerdings müßte bald das bereits verschimmelte Logbuch getauscht werden. Ansonsten eine prima Runde ohne Frustfaktor! Mich würde nur noch der geschichtliche Hintergrund des "Fundamentes" interessieren. Vielleicht könnte hierzu das Listing etwas erweitert werden.

gefunden 19. August 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Heute mit einer "Neu-Cacherin" zu diesem Cache auf den Weg gemacht.
Alle Stationen waren gut & flott zu finden und der Cache hat insgesamt Spaß gemacht.

Was uns nicht so gefiel, war die Wegführung über viele Pferdewege mit ordentlich Pferdeausscheidungen. War wie auf'm Minenfeld

Zum Schluss sei noch gesagt, dass von Station "Lärche" zu "Buche" der Weg von einigen umgestürzten (allerdings auch angesägten...) Bäumen arg versperrt wird.
Man kommt aber noch vorbei ;-) Kann den Weg nur schnell übersehen.

(3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 07. Mai 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Hund eine sehr schöne Runde durch den Wald gedreht. Alles gut gefunden.

 

TomSam

gefunden 12. April 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2011 Joke hat den Geocache gefunden

Habe diesen wirklich schönen und gut gemachten Cache am 08.03. erfolgreich machen können. Der Fianl passt super zum Namen.

DFDC Go out/ Joke

gefunden Empfohlen 03. März 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Huhu,

haben heute morgen diesen wiedermal tollen Cache gehoben.

Yiepiiii, unser erster TB.

Hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben gleichzeitig Nachhilfe in Baumkunde erhalten. Außerdem konnten wir bei den vielen kleinen Steigungen schonmal für den Sommerurlaub im Allgäu üben.

Vielen Dank

anfralupa

In: Bleistift und Muschel

Out: TB

Hinweis 18. März 2010 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, hatte leider vergessen, den Cache hier wieder frei zu geben...

Hinweis 27. August 2009 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu,

 

da zwei Stationen gemuggelt wurden, bedarf es einer Überarbeitung.

Gruß

Micha

gefunden 17. Juni 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde mit fairen Stationen, die gut zu finden waren, dazu schönes Wetter. So macht Cachen Spaß.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard

gefunden 31. Mai 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde mit Pergasol gelaufen, wie so oft im bergischen zählen die Höhenmeter gefühlt dreifach. Trotzdem klasse.

TftC h.

gefunden 31. Mai 2009 Sagoron68 hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute nach einigen Startschwierigkeiten gehoben. War eine sehr schöne Runde.

Vielen Dank.

In: Schlüsselband / Out: nix

gefunden 31. Mai 2009 peterw-tal hat den Geocache gefunden

Haben mir sehr gut gefallen, diese zum Teil unbekannten Wege in bekanntem Terrain.
In : Schlüsselband Out: Pixie-Kinderbuch
Herzlichen Dank sagt PeterW-tal

gefunden 21. Mai 2009 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Runde die wir Heute mit den 3 Wormsern erfolgreich absolviert haben. Die Dose mit den Hilfszetteln haben wir nicht gefunden, das war aber auch garnicht nötig. Alle Stationen haben wir gut gefunden, auch wenn z.Z. einige ziemlich zugewachsen sind.

Danke sagen die
flaschengeister

gefunden 20. Mai 2009 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Eine schöne Runde! Auch den Hunden hat´s gefallen!

DFDC

LG Anja (nachgeloggt)

gefunden 16. Mai 2009 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2009 Bergischer Löwe hat den Geocache gefunden

Hallo,
tja, was soll ich sagen. Vorgestern bin ich die schöne Runde schon mal gelaufen, um an Station 6 festzustellen, dass man sich ja die Buchstaben/Zahlenkombination merken muss Wie peinlich....
Also heute noch mal losgezogen - dann mit der ganzen Familie und Bestimmungsbuch- und alle Stationen noch mal durch die Kinder suchen lassen. 
Am Final wohl etwas zu weit westlich gepeilt, aber durch etwas Suchen und Kombinieren des Cachenamens dann schnell gefunden.

In: Möhrensamen
Out: Mausstift

TFTC

Peter, Alexandra, Jule, Jonas, Jette

[Zurück zum Geocache]