Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Relikte im Wald: Die Hütte an der Quelle    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

gefunden 27. Dezember 2016, 10:14 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht die Quelle im Wald zu suchen.
Die Wege waren gleich zu Anfang wie versprochen sehr matschig.
Glücklicherweise zeigte es sich, daß auch die Stationen klar waren. So kam ich bei strahlendem Sonnenschein prima voran. Nur bei Station 6 stand ich erst einmal auf dem Schlauch. Das lag wohl an dem Warnschild auf der Wiese. 😉
Als das gemeistert war ging es zum Final. Hier habe ich dann auch den Cache-Namen verstanden. Was soll ich sagen... In jedem Fall war ich sehr froh über den Hint durch den ich schnell fündig wurde.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frohes FestFrohes Fest
Da geht es hin, unser gutes WasserDa geht es hin, unser gutes Wasser
So so...So so...

kann gesucht werden 20. September 2015 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Weiter geht's...

momentan nicht verfügbar 20. März 2015 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist weg... bitte ein wenig Geduld!

kann gesucht werden 07. Oktober 2014 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Es geht weiter...

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose nass worden.

Bis ich eine neue habe, ist hier erstmal Pause...

nicht gefunden 15. September 2013, 16:45 Olivinyl hat den Geocache nicht gefunden

Schöner GC fast vor meiner Haustüre!

Es war mein2. Cache, aber leider erfolglos.

Ab WP6 ging es nicht mehr weiter, da ich die Hinweise für die Finalkoordinate nicht gefunden habe.Stirnrunzelnd

Kann es sein das diese verschwunden sind?

LG Oli

kann gesucht werden 31. Oktober 2012 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Huhu, wegen des neuen Finals habe ich auch das Listing etwas überarbeitet.
Ich bitte dies zu beachten!


Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 07. Oktober 2012 DarNil hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf (nachdem beim ersten Versuch eine falsch eingegebene Koordinate uns zu Haribo geführt hat) die Quelle entdeckt. War eine schöne Ecke von Solingen, die ich so noch nicht kannte.

gefunden 30. September 2012 KäschMaus hat den Geocache gefunden

Ein kleiner feiner Multi.

O.k.nach dem ersten Ding hätten wir uns einen anderen Weg, als quer über das frisch mit Mist gedüngte Feld suchen können.

Beim zweiten Ding fanden wir eigentlich mehr Informationen als benötigt.

Da der Ort des Finals von allen Sonntagsspaziergänger eingesehen werden kann, mussten wir leider erst wir ein geeignetes 'Zeitfenster' zur 'Bergung' abwarten.

Danke

 

KäschMaus

Hinweis 08. April 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu,

weiter geht's!
Die Cachekoordinaten bleiben gleich, allerdings gibt es nun ein Spoilerbild.
Außerdem ist die Dose von Large auf Regular geschrumpft, ging leider nicht anders.

Bitte auf korrekte Position der Dose achten, damit sie nicht runter fällt.

Viel Spaß bei der Suche
nekromiko

Hinweis 28. März 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöle,

der Cache-Ort hat sich zum Kinderspielplatz entwickelt.
Immerhin gibt es noch Kinder die nicht nur im Wald, sondern auch im Matsch spielen!

Da die Dose aber nun nicht mehr sicher ist, muss ein anderer Ort her.
Eigentlich ändert sich die Koordinate nur um 3m aber die Dose selber muss angepast werden...

Gruß
nekromiko

gefunden 13. November 2011 anfralupa hat den Geocache gefunden

Eine sehr schoene runde, mal wieder
In einer neuen ecke. Danke sagen

Anfralupa

gefunden 26. August 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Eine richtig tolle Runde durch komplett unbekanntes Gebiet!

Einzige Station an der es "Probleme" gab, waren die geometrischen Formen. Da hab ich wohl erst falsch gedacht. Zum Glück gibt's nicht so viele Möglichkeiten, was die Vokale angeht, sodass ich im 3. Versuch (nachdem ich 2x dran vorbei gegangen bin) am Ding war.

Beim Download der WPs über GC Buddy kam noch ein unbekannter 7. WP hinzu. In diesem Stand, dass man ABC Meter in CDE° gehen soll. Fälschlicherweise dachte ich am Final angekommen, dass das die Station "Die Bank" ist. Nachdem ABC Meter aber komplett unrealistisch war, konnte ich um 20.15 Uhr den Final schließlich doch entdecken und den Cache loggen.

In: Coin + Favoriten-Punkt
Out: -

TFTC!

(4.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 14. Mai 2011 TomSam hat den Geocache gefunden

Da wollte ich heute mal meiner Kollegin Sabiene und ihrer komischen Hündin Abby einmal vorführen, was denn genau Geocachen ist - ich glaube sie ist jetzt ein wenig angefixt ....

Die schöne Runde vom Nekromiko wurde immer wieder von Sätzen, wie:
"Sind wir noch in Solingen?"
"Häh?"

"Wie kommen wir den jetzt hier hin?"
(Ok, ich hatte bei einer Koordinatenberechnung die Buchstaben vertauscht! Wir mussten da also gar nicht hin, daher konnte ich ihre Frage auch nicht beantworten, sondern hab den Weg zurück eingeschlagen!)

"Deine Freundin hat gesagt, ich solle auf keinen Fall die Wege verlassen, wenn du was von Abkürzung sagst!!!"

"ICH hab den Schatz GEFUNDEN"
(Hatte Sie eigentlich nicht, aber ihr doofer Hund saß darauf!)

"Ist das AUFREGEND ... hast du auch soviel Adrenalin im Blut?"
(HIHI)

Nachdem wir durch bekanntes "Heldenhaftes" Gebiet gelaufen sind, einige schöne und neue Wege kennenlernen durften, haben wir uns (nachdem ich den Hund vom Final geschubst habe) dann in dem Logbuch verewigt. Final war irgendwie typisch, aber schön groß ...

Vielen Dank fürs Legen

TomSam´s Vater & Gastcacherin Sabine & 2x Hund

IN: Spielzeug
OUT: Coin

nicht gefunden 20. März 2011 dorperhofer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden,

haben am letzten Wegpunkt nicht das Finale gefunden.

Unterwegs noch einen suchenden Radler getroffen hoffe er hatte mehr Glück. Wir werden es aber bei Zeiten nocheinmal versuchen.

Die Runde ist aber sehr gut, schöne aussichten

gefunden 26. Februar 2011 Luhny hat den Geocache gefunden

Heute bei trockenem Wetter mit netter Begleitung ohne Probleme gefunden. Nette Runde, nur der Deckbulle hat sich leider nicht gezeigt.

Danke und liebe Grüße

gefunden 16. Oktober 2010 rocky998 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache überhaupt. Zusammen mit Merlin1968 haben wir gesucht und den Cache mit etwas Glück auch gefunden (den letzten Hinweis konnten wir nicht entdecken). Eine traumhafte Runde, mit super Ausblicken und einem sehr temperamentvollen Deckbullen. :-)

Liebe Grüße,

rocky998

 

gefunden 16. Oktober 2010 Merlin1968 hat den Geocache gefunden

hallo,
super runde , man kommt an stellen vorbei die man als einheimischer so gar nicht kennt...und für "bergischländler" sind die höhenmeter "pillepalle"
cool war der deckbulle...
an der letzten station war kein hinweis oder wir waren zu doof ihn zu finden????(vieleicht kann der owner uns etwas dazu sagen??)
wie gesagt haben ihn trotzdem durch zufall gefunden(dank rocky998)...

kinder haben etwas getauscht
TFTC
merlin1968und co
(zusammen mit team rocky 998)

gefunden 05. September 2010 OsinanOronge hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Spazierrunde mit überwiegend einfach zu findenden Wegpunkten. Malerische Ausblicke und kleine, typisch bergische Haeuschen. Beim zweiten Anlauf haben wir den Cache dann auch gefunden.

nicht gefunden 09. April 2010 Reisekuh hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde,

aber ab Station 6 sind wir nicht weiter gekommen, da wir keinen Hinweis in den Armen gefunden haben :-(  daher nicht geloggt.

Grüße von

Reisekuh

gefunden 15. Februar 2010 Farytale19 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bei super Winterwetter mit der Familie und Tatze1 nebst Anhang die schöne Runde durch die verschneite Landschaft gemacht. Schöne Stationen und die große Finaldose in ihrem schönen Versteck haben uns richtig Spaß gemacht.

DfdC

Farytale19 (nachgeloggt)

gefunden 15. Februar 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Hi!

Mit Sohnemann, unseren beiden Suchhunden und Freunden ging es heute zur Quelle im Wald! Eine schöne Runde und alle Stationen sind auch bei Schnee gut zu finden. 

Die Hunde haben allerdings mehr Interesse an den zahlreichen Kaninchenspuren im Schnee gezeigt als an den Stationen ...naja, wir müssen noch ein wenig üben Cool

Leider hatten wir die Kamera nicht dabei :-/ - die verscheite Landschaft war wunderschön anzusehen!

DfdC und liebe Grüße

Anja mit Thorben

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Oktober 2009 sirius09 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde bei herrlichem Herbstwetter! Alles ist noch da - auch an Station 6 - Ein tolles Final. Danke für die Mühe!!

nicht gefunden 25. Oktober 2009 aerosmithmusik hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Weg. Hat sehr viel Spaß gemacht. Leider kein weiterer Hinweis an WP6 gefunden ( leider nichts in den Armen gefunden ). Daher leider kein Cache gefunden. Team Aerosmithmusik

gefunden 04. Oktober 2009 5Sucher hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Runde bei tollstem Wetter gelaufen. Wunderbar! "Noch so ein Ding" hat uns zuerst rätseln lassen ... aber die Idee ist klasse. Und dann haben wir im Logbuch noch einen alten Bekannten wiedergefunden. Wozu GeoCachen nicht alles gut ist!

Danke und Gruß

Die 5Sucher

gefunden 19. September 2009 Zuzzil hat den Geocache gefunden

Erstaunlich wie oft man in der Gegend auf den ersten Blick denkt 'da geht's nicht weiter..' und sich irrt. Tolle Runde TFTC
Stefan und David

gefunden 19. Juli 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen sind wir die schöne Runde gelaufen, die erstaunlicherweise gar nicht matschig war.
Bei S1 waren wir nicht sicher, ob die Zahl auf dem richtigen Schild war, auf dem anderen konnten wir nichts entziffern. Es stimmte aber. Alle anderen Stationen waren klar zu finden und zu interpretieren.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard & Waltraud

gefunden 19. Mai 2009 Bergischer Löwe hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich bin die schöne Runde bei strahlendem Sonnenschein gelaufen. Wir haben alle Stationen gut gefunden, wenn wir auch zur 1. Station einen Umweg gelaufen sind, da wir (meine Frau...) den Einstieg direkt am Parkplatz nicht gesehen hat. Bei Station 5 hatten wir die gleichen Probleme wie unser Vorlogger. Zumal die Entfernung zur nächsten Station recht groß war. Hier wäre es besser, noch einen Wegpunkt einzufügen.
Das Final war schön groß und reichlich gefüllt aber für Muggels gut einsehbar. Wir mussten auch erst warten, bis ein Muggel mit Hund außer Sichtweite war.
Ansonsten schöne Gegend und gut in 1,5 bis 2 Stunden zu laufen.

TFTC

Peter und Alex

Out: Barry Trotter Buch (meine Fau war begeistert, das wollte sie schon lange mal lesen)

In: Coin, Aufziehbares Insekt

gefunden 22. April 2009 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2009, 18:25 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Logeintrag auf Opencaching am 06.04.2015,

 

758 (4) 18.25 h

 

SILBER 

 

Heute habe ich lange gewartet eh ich mich nach draussen wagte. Fette Schauer mit Hagel vermischt, machten das heimische Wohnzimmer dagegen mit viel frischem Kaffee und einem guten Buch zu einer Oase...

 

Aber ich halts halt nicht lange aus, der Wald ruft. Die Runde hat Spaß gemacht, alle Stages waren fair zu lösen. Das Final ist schön versteckt, die Quelle auch sehenswert.

 

Danke sagt

Holger

[Zurück zum Geocache]