Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feldspa(t)ziergang - Der Dritte    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Oktober 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Rechtzeitig zu Beginn meines Herbsturlaubs habe ich eine Reise bei dem für mich bewährten Reiseunternehmen meines Vertrauens gebucht. Zur blauen Lagune sollte es gehen.

Was soll ich sagen? Chris-Race-Tours hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Bei bestem Wetter (gut, dafür kann er ausnahmsweise nichts) traf ich an der blauen Lagune ein. Sonst machen Reiseveranstalter einem mit bearbeiteten und nachcolorierten Fotos ja gerne etwas vor, aber hier hat der Reiseprospekt mit dem türkisen Wasser nicht zuviel versprochen. Ich wähnte mich echt in einer Filmkulisse, in der ich auch ein Weilchen verblieb.

Doch dann fiel mir ein, dass ich eine Kombinationsreise gebucht hatte (Kommt da nicht erst der anstrengende und dann der erholsame Teil? Zwinkernd): Also ab zum würdigen Final, der mit kleinem Einsatz erst verdient werden muss, aber dafür tatsächlich das Gefühl vermittelt, ganz allein auf der Welt zu sein. Da gab es doch mal so einen von mir heiß geliebten Bonus Lächelnd, bei dem das ähnlich war. Insofern: Eine Reise absolut nach meinem Geschmack. Ich buche gerne wieder!

Ein Problem habe ich nur: Ich sammele hier so lange, bis ich Empfehlungen abgeben kann. Eigentlich war die nächste für James Fletcher reserviert, doch nun bin ich echt in der Bredouille...

gefunden Empfohlen 14. Mai 2011 asra_94 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Bonus von Teil 2 erfolgreich absolviert hatte, hätte ich jetzt eigentlich wissen müssen, was mich hier erwartet. Sag mal, Chris, werden Deine Caches eigentlich von der AOK gesponsert...? ;-)

Aber jetzt erstmal der Reihe nach:

Eigentlich wollte ich den Cache schon vor Ewigkeiten machen, gleich nach den anderen Caches der Serie. Irgendwie hat sichs dann aber doch nicht ergeben. Naja, und nachdem dem Cache jetzt die seltene Ehre einer speziellen Empfehlung durch Groundspeak zuteil geworden ist, wollte ich ihn dann jetzt endlich angehen. Schön übrigens, dass Groundspeak ein so kameradschaftliches Verhältnis zu anderen Caching Plattformen pflegt, dass sie sogar für OC Werbung machen. :-)

Auf jeden Fall hat sich der Cache mehr als gelohnt, die Grube ist absolut sehenswert und wie so oft hätte ich sie ohne den Cache nie gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen zur "grünen Lagune"!

Asra_94

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 2. und den Bonus erfolgreich gemeistert haben, ging es voller Tatendrang weiter auf Jules Vernes' Spuren zum Mittelpunkt der Erde. Unserem Cache- Dog Balou hat die Station 1 am Besten gefallen! Tolle Aussicht! Tolle Location! Vielen Dank für's Zeigen! Liebe Grüße!

gefunden 03. Oktober 2010 PascalTurbo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.
War mit Hundbaerhase unterwegs um die schöne Landschaft zu genießen.
Sie war über den Final etwas enttäuscht - v.a. wenn man Ihn mit der tollen Stage 1 vergleicht.

Für Stage one ist ein gutes Fernglas oder ne Wasserfeste Kleidung von Vorteil.

TFTC
Hundbaerhase und PascalTurbo

OUT: TB

gefunden 07. August 2010 brunnenvergifter70 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden,an Station 1 war ein Rohrbruch zum Glück

hatte ich mein Fernglas dabei.

Hat super viel Spaß gemacht schöner Ort.

 

TFTC

Brunnenvergifter70

gefunden 27. Juni 2010 ns 1220 & angel hat den Geocache gefunden

Wir haben es geschaft! Unwarscheinlich schön!

 

T.F.T.C.

NS 1220 & Angel

gefunden 15. November 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auch getraut, den Weg zum Mittelpunkt der Erde anzutreten. Und die Expedition war gar nicht so beschwerlich wie angenommen. Der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Die Lagune ist sehenswert und der Ausblick am Final war auch toll.

Wir freuen uns schon auf die beiden Vorgänger und hoffen, dass wir uns die Triologie in umgekehrter Reihenfolge ansehen dürfen [;)].

in: Travel Bug

TFTC
Team Schopper

gefunden Empfohlen 30. August 2009 Cojanast hat den Geocache gefunden

Teil 3 der Feldspat-Trilogie ist nun auch geschafft und war vielleicht der schönste. Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde man kaum glauben, dass es solche Plätze in unserer Gegend gibt - einfach toll. Wenn es nach uns ginge, könnten noch einige Feldspa(t)ziergänge folgen. Vielen Dank für die Mühe, die sich der Owner mit der gesamten Serie gemacht hat.
Uns und unsere Kinder hat nicht nur die Gegend sondern auch die Tierwelt auf der Wanderstrecke tief beeindruckt: Kröten, Frösche, Eidechsen und eine Ringelnatter kriegt man selten an einem Tag zu Gesicht.

TFTC

IN: Kartenspiel, Notizblock, Wilde-Kerle-Spiel
OUT: Mini-Kartenspiel, Yeti-Figur, Ü-Ei-Figur

gefunden 16. August 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Mit dem Spa(t)ziergang haben wir die Triologie komplettiert.Bei prallem Sonnenschein konnten wir nach einem
langen Anstieg noch einem "Down-Hill-Fahrer" beim Training zu schauen.

Danke für die interessante Runde

Team Amor

gefunden 11. Juli 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache der Feldspat Reihe und wirklich eine schöne Location.
Uns war ja ziemlich am Anfang schon klar, das man wohl nach unten geschickt wird um dann wieder ganz nach oben zu müssen :D
Insgesamt waren die Feldspatziergänge schöne Caches nach meinem Geschmack.

mfg, Screami

gefunden 05. Juli 2009 blabla999 hat den Geocache gefunden

*607* Wow, was für ein schöner Spaziergang am Sonntagvormittag. Warum pumpen die da wohl das Wasser nach oben? Das Häuschen fliegt unter dem Druck des Wassers demnächst auseinander. Bei schönstem Sonnenschein musste ich sogar meine Regensachen anziehen, sodass ich die Nummern am Häuschen ablesen konnte. Den Weg zum Cache habe ich dann aber ohne Problem gefunden und auf dem Rückweg habe ich aus dem T3 einen T4 gemacht indem ich noch eine Klettertour eingelegt habe.
Danke an Chris Race für das Einrichten, Verstecken und Herführen an den besonderen Platz.
No Trade

gefunden 10. Mai 2009 Meise58 hat den Geocache gefunden

Hallo zuerst wollte ich ja der Reihe nach gehen und Feldspa(t)ziergang 2 vor Nr. 3 suchen. Doch wegen Zeitknapheit wählte ich dann Nr. 3, was sich zeitlich gesehen als Fehler harausstellte. Die"Blaue Lagune" war heute grün, aber absolut sehenswert Teil 2 der Trilogie folgt umgehend.

Gruß

Meise58 und Team

gefunden 09. Mai 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Wenn die Wahl des richtigen Aufstieges zum Final (Zitat:"Überall hin führt ein mehr oder weniger guter Weg,...)
schon anstrengend ist, und sich dieser Weg zum Abstieg fast nicht mehr findet, kann so ein Cache zum Erlebnis werden.

Danke für die Tour.
zugvoegel

Hinweis 23. April 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Hint ein klein wenig modifiziert (für all diejenigen, die mit den Augen oder ihrer Körpergröße ein Problem haben Wink)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. April 2009 Wasserweck hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bisher nur bei geocachim.com eingeloggt war, muß ich diesen Cache nachtragen

Nachträglich danke

Wolfgang

gefunden 12. April 2009 ande71 hat den Geocache gefunden

ande71 was here!
Und holte dann noch Bronze.
Zusammen mit Till2000 und maigloeckchen68.
Die Koordinaten stimmten haargenau, nur das Spoilerbild sorgte bei uns für einige Verwirrung.
Die Lagune an Station 1 hat ein Wahnsinnsfarbe.
Der schönste der drei Feldspa(t)ziergänge, meiner Meinung nach.
TFTFC,
der Ande

gefunden Empfohlen 11. April 2009 mataste hat den Geocache gefunden

!!!!! Hurra - Gold für Mataste !!!!!

Das ist wirklich ein toller Platz, ganz nah bei uns zu Hause.

Also, schnell vor dem Frühstück los, die Sonne ging ja auch gerade auf.
Blaue Lagune, prima ( ich nehme mal meine Sonnenbrille mit), wir haben ja Ferien !

Ein bisschen merkwürdig war dann irgendwie, dass Marco den Berg erst runter, dann wieder hoch spurtete ( "los, dahin, das passt zu Chris !!! )
und ich hinterher keuchte - äh, war nicht eben noch von Urlaub und Lagune die Rede?
Hatte ich bei Jochen Schweizer Extrem -Trekking gebucht?

Zur Entschädigung gabs dann eine wunderschöne Pause am Final und wir stellten wieder fest, was es für schöne Plätze vor unserer Haustür gibt.


So motiviert, sind wir dann noch in die Tongruben gefahren.
Eigentlich hatten wir mit dort mit dem Owner dieses Caches gerechnet.....

Danke für deinen 3. Cache in dieser Serie,
frohe Ostern und viele Grüße
Mataste

Out : Erstfinderurkunde, Kleber
In : Droopy als Gesellschafter für die Muh

gefunden 11. April 2009 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Caching-Team Kunz fand den Finalcache um 10:26 Uhr und ergatterte Silber!!

Für einen Samstagmorgen waren wir schon recht früh auf den Beinen. Zuerst ging es abwärts zur Lagune, was für ein toller Platz, wie geschaffen für einen Karl-May-Film.

Beim Lesen der Telefonnummer hatten wir Probleme mit den kleinen Ziffern. So kam es wie es kommen mußte, am vermeintlichen Platz des Finals stand partout keine Birke wie sie auf dem Spoilerbild zu sehen war. Und nun ging ein längeres Geländesuchen los. Zum Glück habe ich als Förster ein gutes Auge für Bäume, sonst hätten wir diese wohl nie gefunden.

Es dauerte seine Zeit, aber plötzlich hatte ich sie gefunden, mehr als 100 Meter von der von uns errechneten Stelle entfernt.

Nun waren wir aber wirklich in Feierlaune. Vielen Dank an Chris Race fürs Zeigen dieses überragenden Platzes.

Viele Grüße von Lydia, Joachim und Marcel

Out: Kugelschreiber mit Leuchtfunktion

In: Skatblatt neu und versiegelt 

Hinweis 09. April 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Noch ein Hinweis für alle Freunde der elektronischen Tanzmusik: Dieses Jahr findet am 30. Mai bereits zum zweiten Mal an der o.g. Örtlichkeit (also natürlich jetzt nicht genau dort) eine Veranstaltung namens "Beat im Bruch" statt.

Leider war ich im letzten Jahr nicht dort und kann somit also nicht mit Erfahrungswerten aufwarten. Ein paar Bilder habe ich aber allerdings gefunden: Klick mich .

Da will ich auf jeden Fall mal hin und bin gerne bereit, dem Erstfinder eine leckere Gerstenkaltschale zu spendieren Laughing.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]