Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Osterfabrik    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 04:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. Mai 2010 Cave Cachers hat eine Bemerkung geschrieben

Wird die Osterfabrik eigentlich nochmal aktiviert? Auf meinem Abendspaziergang heute habe ich zumindest die erste Station noch gefunden, aber ohne Hasenteile. Auf GC.com ist der Cache ja archiviert. Irgendwann wollte ich mal den Cache mit einem kleineren Kind machen, war aber nicht realisiert worden.

gefunden 06. Juni 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Nachdem sich der Häschenbestand nach der kurzen Schonzeit schnell wieder erholt hatte konnten wir heute diesen liebevoll und aufwändig gestalteten Cache vollenden und die Osterfabrik besuchen. Vielen Dank für die schöne Runde und's Dösle sagen Spruti+s+S+B und Gastcacherinnen Petra und Anna!
In: Blechdose und zwei Ü-Ei-Figuren. Out: Lego-Kuh, Plastik-Edelstein .

Hinweis 03. Juni 2009 Geocaching-Forchheim hat eine Bemerkung geschrieben

Hasen wurden aufgefüllt, der Cache ist wieder machbar!

Hinweis 02. Juni 2009 Geocaching-Forchheim hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, der Cache kann zur Zeit aus Hasenmangel nichtgemacht werden.

Wir werden so schnell es geht die Hasen auffüllen damits weitergehen kann.

gefunden 26. April 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 18:00
heut bei einem kleinen abendspaziergang gehoben
station 2 – 5 waren ziemlich offensichtlich
manchmal lag das döschen unverdeckt in seinem “versteck“
haben es natürlich wieder guuut versteckt….
liebevoll gemachter cache hat uns gut gefallen
wir haben mitleid mit den ownern die das ganze jahr ostern haben….

TFTC

in: spruch, kamm, werkzeug, pfeife (neu), weltkugel (anhänger), 2x flummi
out: TB

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

Hinweis 21. April 2009 Geocaching-Forchheim hat eine Bemerkung geschrieben

Die Osterfabrik, jetzt auch auf www.geocaching.com

Eure

Geocaching-Forchheim Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2009 orientexpress hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat meinen Begleiterinnen sehr viel Freude gemacht. Das war der 1.Cache der Mädels, die gerade in die 2.Klasse gehen. Der Cache ist super gemacht, gut zu finden ( aber nicht zu einfach), lösbare Rätsel und eine angenehme Länge.
Danke sagt
Orientexpress

 

PS: Wir waren Zweiter

gefunden 13. April 2009 svenreul hat den Geocache gefunden

Oh Mann, hab ich doch tatsächlich vergessen diesen tollen Cache zu loggen. Embarassed Und dann war das ja auch noch ein FTF...

Aber hier die volle Story: Wie es sich für diesen Cache gehört, habe ich mich am Ostersonntag nach der Kaffeepause bei der Verwandtschaft mit Tim auf den Weg gemacht. Da dieser Cache ja explizit für Kinder gedacht ist, hatte Tim auch keine Probleme eine Station nach der nächsten zu finden. Allerdings ging das nur bis zur Stage 6 gut. Dort hatte auf dem Hinweiszettel leider etwas Wichtiges gefehlt: Nämlich der ziffernmäßige Hinweis auf die nächste Station. Doch mit etwas Ausprobieren könnten wir zwei sinnvolle Werte für die fehlende Ziffer einsetzen, die auch beide entlang des Weges lagen. Allerdings wurden wir trotz ausgiebiger Suche an keiner der Stellen fündig.
Mit unserem Keinohrhasen in der Hand haben wir erstmal abgebrochen und die Owner kontaktiert. Diese haben dann in Windeseile den Hinweis an Stage 6 ergänzt und unser Vermutung wo die nächsten Station liegen muss bestätigt.
Tags drauf, am Ostermontag, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht den Rest der Osterfabrik zu erkunden. An den Parkplatzkoordinaten haben wir sogar noch die nette(n) Ownerin(nen) getroffen, die uns Glück bei der Suche nach den letzten Stationen wünschten. An derselben Stelle, die wir am vorherigen Tag abgesucht haben, wurde Tim diesmal auch in weniger als 2 Minuten fündig. Wir hatten wohl beim ersten Versuch noch Ostereier auf den Augen...  Wink

Nachdem unser Keinohrhase nun endlich seine Lauscher aufstellen konnte, war der Weg zum Final geebnet. Nur die Suche nach der Cachebox war dank des schlechten Empfangs wieder ein ziemliches Problem für uns. Nach einer guten halben Stunde vergeblicher Suche (an der richtigen Stelle) brachen wir ab und baten die Owner erneut um Hilfe. Mit dem letzten Hinweis sind wir noch am selben Tag (es war also immer noch Ostern!) erneut ausgerückt und haben die Box dann dort gefunden, wo wir garantiert schon 3x drauf gestanden waren.


Vielen Dank an die Owner für den tollen Osterausflug
sagen svenreul + Tim

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]