Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Europäische Wasserscheide    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 05. Juni 2016, 21:34 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute Nachmittag doch noch auf schön umsprang, beschlossen wir noch ein paar unerledigte Döschen in der Umgebung zu erledigen

Dieser hier stand schon ewig auf unsrer Liste, aber irgendwie hat es sich nie ergeben
Heute gingen wir ihn aber endlich an, und das Dösle war auch ganz schnell gefunden

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 39

gefunden 05. April 2014, 15:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Man stellt sich Wasserscheiden immer als hohe, schmale Geländerücken vor. Hier befindet man sich jedoch auf relativ flachem Gelände!

Frage: Wenn ich jetzt genau hier am Scheidepunkt hinpin.eln würde, nach welcher Zeit käme jeweils die Hälfte des abgelassenen Wassers in der ~1000 km entfernen Nordsee, oder im ~2700 km entfernten Schwarzen Meer an? Das wäre mal ein Mystery!

Danke an vich-667 fürs Herführen an diese geographisch interessante Stelle.

gefunden 03. Oktober 2013 cento hat den Geocache gefunden

Dank guter Beschreibung war die Dose schnell gefunden. Danach haben wir es uns an einem schönen Plätzchen an dem wir vorbeikamen, in der Sonne gemütlich gemacht. Einige Libellen flogen um uns herum und setzten sich sogar bei uns nieder.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 14. September 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Diese Dose will ich schon besuchen, seit ich vor über 1 Jahr auf der anderen Bergseite die Letterbox von Pirates-Tayler gesucht (und gefunden) habe.

Durch das Wetter heute hat es sich ergeben, dass ich es jetzt auch mal geschafft habe, denn eigentlich wollte ich heute nach MeOl-Hausen. Leider hat es immer wieder geregent, so dass die Tour etwas gekürzt und verändert werden musste.

Der Weg ist sehr gut gehbar, und somit war ich schnell bei der Dose. Tarnung ist leidlich ok, Dose und Logbuch sind in gutem Zustand.

Danke für's herlocken.

gefunden 15. Juni 2013 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Interesting place, good for cache.

gefunden 02. September 2012 regim hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster cache. Und gleich gefunden Lachend

gefunden 22. August 2012 sebispecht hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 07. Juni 2012 AUJA hat den Geocache gefunden

Die vierte Station unserer Cachetour per Rad war für heute das Highlight des Tages. Zum einen war dieser Punkt sehr lehrreich für unseren Nachwuchs (Papi was bedeutet "Europäische Wasserscheide?), zum anderen schön versteckt in einer schönen Umgebung.

Danke

AUJA

Hinweis 11. März 2012 vich-667 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mal wieder nach dem Rechten gesehen. Es war alles soweit in Ordnung, es kann also weiterhin fleißig gesucht weden.

gefunden 21. April 2011 Waldmenschen hat den Geocache gefunden

vich-667 macht aber kleine Schritte ;), nach rechts sind es für Waldmenschen eher 9. Und sobald man ins dichte Gestrüpp kommt, liegt man schon daneben. Der Cache ist gut getarnt, aber fair.

Dank + Gruß

Hinweis 11. Juli 2010 vich-667 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute nach dem Rechten gesehen. Der Cache war noch da, wo er sein sollte und alles war in bester Ordung. Wir haben auch die Koordinaten nochmals geprüft, die haben auch gepasst. Für die, die nicht solange suchen wollen, fügen wir noch einen Hinweiß hinzu.
Es kann also fleißig gesucht werden. Viel Spaß

gefunden 14. Oktober 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Letterbox zum Auto machten wir noch einen kleinen Abstecher und suchten diesen Cache. Er war flott gefunden und nach dem Loggen machten wir uns endgültig auf den Rückweg.
TFTC  Foschal

gefunden 14. Oktober 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Alles in Ordnung, der Cache ist genau da wo er sein soll . Anhand des Spoilerbilds war der entsprechende Baumstumpf bald ausgemacht und das Versteck entlarvt . Danke für Herführen!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#560 / 17:20

gefunden 23. August 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Der Auftakt für meine erste Runde in Tyrolsberg - auf dem Weg zum Cache "Der Teich - Wasser des Grauens" hier vorbeigekommen und geloggt. - Logzeit: 09:12

No Trade

TFTC, Sparrowfist

gefunden 22. Juli 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dieser bedeutungsvolle Ort konnte nicht ignoriert werden.

Danke

ingo_3

  Neue Koordinaten:  N 49° 15.854' E 011° 25.219', verlegt um 9 Meter

Hinweis 28. Juni 2009 vich-667 hat eine Bemerkung geschrieben

War heute mal da um nach dem Rechten zu sehen. Hab den Cache nicht in seinem ursprünglichen Versteck gefunden, sondern ein paar Meter daneben. Ich hab ihn wieder zurück an seinen angestammten Platz gelegt und die Coordinaten nochmal neu vermessen.

gefunden 01. Juni 2009 LeKo hat den Geocache gefunden

Ganz schön schwierig. Und dabei liegt er an einer Stelle, an der wir häufig vorbeiwandern. Was sich so alles am Wegesrand verbirgt!

gefunden 31. Mai 2009 carnicl hat den Geocache gefunden

nach langer suche endlich gefunden!

nur leider wussten wir nicht, wo der spoiler aufgenommen wurde.

IN: Spoilerbild mit Nachricht an ebenfalls Verwirrte
OUT: TB
tftc,
carnicl

gefunden 25. Mai 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Bis ich die Dose endlich fand, hatte ich eine Menge Blut verloren... an die zahlreichen Mücken. Blutarm aber glücklich über den Fund konnte ich mich dann eintragen. DFDC
[i](#1472)[/i]

gefunden 16. Mai 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Nach dem Teich auf dem schönen Radweg nach NM hier vorbeigeschaut. Habe schon eine Weile suchen müssen, bis ich den Cache hatte. Vielen Dank.
no trade
Ciao

gefunden 13. April 2009 Lillif hat den Geocache gefunden

Gestern bis in die Nacht hinein vergeblich gesucht und heute dann gleich mal zu viert angerückt und dann mit Spoiler´s Hilfe schnell gefunden, sehr schöner Ort hier,

 

Ganz lieben Dank sagen LilliF (Roland, Carola, Anne und Gastkind Sandra)

 

OUT : Delfin

IN : Elch

gefunden 13. April 2009 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Hurra! Wieder mal einen FTF gemacht! Danke für den Cache,den wir nach abenteuerlichem Weg durchs Unterholz recht schnell loggen konnten. In/Out: Coin.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 15.859' E 011° 25.220'

[Zurück zum Geocache]