Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Westend    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2014, 19:29 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 71 & 19:29:

Nachdem ich meinen Feieramnd mit nem neun Tradi eingeleitet hatte, wollte ich ma noch Altlasten offräum!

Beim Westend hatte ich mich vor zwei Tagen schon ma mit Knopfkeks getroffn, mit wenig Erfolg.
Da Knopfkeks zu zweit unterwegs is un nu schon schwer zu schleppn hat, hab ich sie man von Station zu Station gefahren. ich weeß schon, schade um die Runde, aber mir sin zu Fuss einfach an der ein oder andren Station gescheitert  So richtig schön kommt man nich von A nach B, da steht hier un da ma en Zaun oder Gestrüpp im Weg 

Station 0 (Infostation): Schon beim Abparken wurde mir der Cachename klar. Is ja cool, wußt ich noch nich, obwohl's ja in meim unmittelbarem Nachbarkietz liegt  Beim Ermitteln der Variablen A liefen wir schonma das erste Ründchen ums Gebäude (Knopfkeks noch ganz fit) Für Variable B wieder zurück (Knopfkeks rollt innerlich schon mit den Oochn ) Nachdem die Elektronik un das Köbbl zur Berechnung von B gequält wurde, erhielten wir Koordnaten für S1, die jetzt nich so weit weg lagen. das traun mir uns "drein" noch zu un wir "rollten" los 

Station 1: Off Grund der warmen Temperaturen schniefte Knopfkekslein nun schon langsam, aber wir kamen schon ma näher. Dachten wir zumindest... Verloofn? Nee, natürlich wiederma verrechnet un das wo ich doch meine Kontrollörin mit bei hab  Also nochma un diema war das Ergebnis zielführend. Erfassen, rechnen, guggn, wo mor hin müssn. Knopfkeks: "or könn mor da fahrn???" Natürlich mein kleiner Kugelblitz 

Station 2: Hier hätte ich se ja glei ma bis genau davor fahrn könn, aber da hätte ich ja durch die halbe Stadt gemusst Letztlich hammor wahrscheinlich ne soviel an Loofstrecke gut gemacht...  ich mach's schon mit der Armen  Vor Ort sank daher der Begeisterungspegel langsam. Also schnell erfassen, rechnen un wieder guggn, wo's als nächstes hingeht.

Un hier strauchelten wir nu entgültig,dabei hätten wir's so einfach ham könn. Doch an dem Tag simmor erst wieder zum Auto, dann zum vermeindlich nächstgelegnen Zugang un hier aber an Zäunen ringsrum gescheitert  Dann in de nächste Gartensparte un den Zugang erneut gesucht. Wieder nüscht. Überall nur Gärten, Zäune, Gestrüpp. Langsam hatte och ich de Nase voll, also entschlossen wir uns zum Abbruch.

Finale: Heute, allein un besser zu Fuss, habsch's ma von ner andren Seite versucht. Aber auch hier scheiterte der erste Anloof. Wieder in ner Gartensparte, wieder nur Zäune - kann doch bald ne sein. Kenn jetzt aber off jeden Fall hier jede Gartensparte im Kietz! Wie sollte es anders sein, der letzte mögliche Versuch, mich der Dose zu nähern, war dann auch endlich der Richtige. Ich wollt schon langsam nich mehr dran gloom. Nu kam aber der schönste Teil der Wanderung - zumindest von der Location her, von den Heerscharen von Mücken wolln mor ma lieber ne redn un die hatten mich och glei alle zum fressn gern...  Aber das nedliche kleine Wäldchen mit so historischem Inhalt entschädigte schon en bissl  Da och grad wiederma en WM-Spiel lief, war ich hier och mutterseelenallein *jippi* Warum kann nich jeden Amnd so en Spiel loofn, bitte das ganze Jahr 
Es ging zwar hin un wieder durch Gestrüpp un über Stock un Stein, aber ich kam dem Döschen immer näher. Vor Ort musste ich nich lange suchen. Schon von weitem lachten mich glei zwei Dosen an. Oh man, was für ne Auswahl  Is das echt so gewollt? Ega, ich steh im Gästebuch, wieder schön verstaut. Begleitet vom Fussballjubel aus den bebachbarten Gärten trat ich den kontrollierten Rückzug an. Die Location wurde zwar im Hint beschrieben, aber da hatte ich ne wirklich ne Ahnung, um was es sich hier eignetlich handelt. Auf dem Rückweg schaute ich mir alle Überbleibseln noch genau an 

 

Besten Dank, lieber tiefenrausch77, für die anfänglich nich ganz so lustige Runde, die hindnnaus aber noch sehr intressant wurde! Hät ich nich mehr mit gerechnet, nachdem wir im Trupp ein paar tage davor fast verzweifelt wären. Danke off jedenfall für's Herführen un Zeigen. Hät ich so sicher nie in Erfahrung gebracht, geschweige denn wär ich her jemals hergekommen. Danke für's Legen un die "übermäßige" Pflege 

gefunden 09. Mai 2014 Burtzel hat den Geocache gefunden

ich betone "IMMER GENAU LESEN" aber zum glück haben wir uns nicht soo schlimm verrechnet ansonsten kann man sagen das der weg schön ist und auch wieder ein Beispiel dafür ist das man den Heimatort nicht soo gut kennt wie man glaubt.
TFTC 

gefunden Empfohlen 05. Januar 2014 rel00p hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich mal die Reise zum Westende unternommen. Auf dem Plan stand sie ja schon lange.

Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und die Finalumgebung ganz nach unserem Geschmack. Tolle Ecke in die die Owner uns hier gelockt haben - bei dem Wetter heute irgendwie unwirklich und ganz schön Lost. Hat mir gut gefallen, darum binde ich auch ein blaues Schleifchen drum.

gefunden 27. Juli 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Trotz der Bewertung von nur 2,2 Sternen wollte ich diesen Cache heute Abend mal angehen, da ich sowieso noch etwas raus wollte, Hund Daisy mitnehmen konnte und der Cache nicht allzu weit von daheim weg liegt. Der Cache selbst war so Mittelmaß, ich hätte ihm wohl 3 Sterne gegeben, aber dann zog mich das Finale in seinen Bann. Diese Ecke war mir noch nicht bekannt, aber sehr interessant. Verlorene Gleise, verrostete Loren und ein Weg, der einem beim Weiterlaufen zu einem noch spektakuläreren LP-Gelände führt. Es war zwar nach dem Finale sehr beschwerlich mit dem Rad schiebend weiter zu kommen, aber am Ende war ich auf einem sehr interessanten Gelände. Leider war dies aber umzäunter Privatgrund und diente als Ziegenweide. Um dort wieder raus zu kommen, hätte ich ewig weit zurück laufen müssen. Also entschloss ich mich für den Weg über das Tor. Fahrrad rüber, Hund rüber (dank Hilfe eines netten Motorradfahrers) und dann mich noch drüber. Am Ende waren wir beide ziemlich K.O aber froh, dass wir dem Weg weiter gefolgt sind.
4 Sterne von mir :)

Danke für den Cache sagen Carsten + Daisy

PS: Deine Eltern sind sehr nett. Durfte sie kennenlernen und mit Ihnen ein Schätzchen halten. Liebe Grüße an die beiden ;)

gefunden 30. August 2011 AnDiDo112 hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf endlich gefunden. Die Bückse ist wieder da, aber leider ist das Logbuch voll!!

Danke fürs legen.

gefunden 11. März 2010 idl0r hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Diddus und Roadrunner86 zu nächtlicher Stunde angerückt um die Gegend unsicher zu machen. Kenne die Gegend wie meine Westentasche noch aus Jugendzeiten. Im Sommer quaken hier hunderte Frösche und stechen einen gefühlte 1 Million Mücken.
Heute aber nur Eis und Schnee, was die Suche zusammen mit leicht ungenauen Koords etwas schwieriger gestaltete. Geo-Rambo Diddus hat dann aber vor Wut auch nach langer Suche nix gefunden zu haben den Schnee schmelzen lassen und siehe da: Eine Bixx!

DFDC

gefunden 04. März 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Runde. Eine sehr schöne Stelle für das Final nur leider scheint der Müll aus dem gepflegten Garten gerne mal außerhalb entsorgt zu werden. Schade, den für Kinder ist das eine schöne Räuberecke. Einen Coin haben wir aus dem Tiefschlaf geholt. Vielen Dank von den WenKanS.

gefunden 06. September 2009 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter fleck in Chemnitz. Schön zu sehen, wie sich die natur alles zurückerobert.
DfdC, kHaosGOtt.

gefunden 30. August 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Heute hat es dann endlich doch noch geklappt. Schöne Runde, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man Ewigkeiten durch den Wald rennen muss, um dann an der häßlichsten Stelle stehen zu bleiben. Da hätte es doch bestimmt auch schönere Flecken gegeben.

IN: TB

TFTC Die Apomatiker

gefunden 28. August 2009 Nane_Kaii hat den Geocache gefunden

Sooooo....Gestern waren wir mit Kinderwagen die ersten Stationen abgelaufen, nur leider war dann für uns der Zielort unerreichbar. Deswegen heute auf ein Neues ohne Kinderwagen Kind in die Trage und los ging es. Und die Nane hats gefunden!!!! Freude war groß!!!!

Wir haben auch alle fein gegrüßt aber waren nun auch deine Eltern dabei?? ;0)

gefunden 12. August 2009 RoDa2603 hat den Geocache gefunden

Bei Noch guten Wetter Losgezogen, bei schon sehr düsteren Himmel am Final angekommen und natürlich gleich ein Mückennest aufgeschreckt. Ansonsten Gut gefunden.

Vielen Dank sagt TeamRoDa

nicht gefunden 22. Juli 2009 DieApomatiker hat den Geocache nicht gefunden

Haben leider 100m vor dem vermeintlichem Ziel vor einem verschlossenem Tor gestanden. Cry An Überklettern war dank anwesender Gärtnermuggel nicht zu denken und umlaufen konnte man den Zaun leider auch nicht. Wir machen später noch einmal einen Versuch von der anderen Seite.

gefunden 17. Juni 2009 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Die Gärtnermuggel haben zwar ein bischen argwöhnich gekuckt aber wir haben uns nicht davon abhalten lassen. Im Zielgebiet erst an der falchen Stelle gesucht aber dan kam das AHA.

gefunden 18. April 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache vor einiger Zeit schon bei geocaching.com geloggt hatten, besuchten wir heute noch einmal die verbesserte Version mit neuem Versteck. Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße. Vincent und Irek.

out: Buch/in: Quad

Bilder für diesen Logeintrag:
Im FroschlandIm Froschland

gefunden 26. März 2009 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Heute während meiner Tour diesen neuen Cache mitbesucht und gehoben.

TFTC
Jörg

gefunden 22. März 2009 cala hat den Geocache gefunden

Unsere Cachetour war eigentlich schon erledigt als dieser neue rein flatterte. Also sind wir hier noch schnell her gefahren, um diesen Cache zu finden. Trotz 20 Meter Koordinatenabweichung haben wir die Stationen gefunden. Das Final blieb uns etwas länger verwehrt da uns die Koordinaten auf eine versteckte Müllhalde führten.
Zwischenzeitlich wurden wir noch einem, viel zu neugierigem Gartenbewohner beobachtet, der sich beim Schneeglöckchen klauen gestört fühlte.

PS: Ist die Uhr ein Sammlerstück? Die ist ja schon etwas mitgenommen?

Viele Grüße, Carsten, Katrin und Charly

[Zurück zum Geocache]