Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ökotop Heerdt    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 05. Oktober 2016, 14:40 Algaham hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und die Finals gut gefunden. Danke für diese sehr schöne Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 15:30 pieders hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mit unseren Minis und Freunden diesen Cache gemacht. Sehr schönes, sauberes Gelände. Für Naturfreunde und kleine Minis eine sehr gute Route. Das Final??? Super Idee ; )

gefunden 29. Dezember 2015 junnge+M hat den Geocache gefunden

Wieder einmal eine interessante Ecke gefunden, die ich ohne die Dose nie besucht hätte :)

Vielen Dank fürs Legen sagen

junnge+M

kann gesucht werden 22. August 2015 lysistrata hat den Geocache gewartet

Nun kann es endlich weitergehen !
Es gibt zwei neue Statinen, eine neues Prefinal und ein neues Final.
Bitte denkt unbedingt daran, das notwendige Utensil am Prefinal zurückzubringen,
sonst können die nächsten SucherInnen nur scheitern.

Viel Spaß beim Suchen und Finden !

lieben Gruß  Lysistrata

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2015 lysistrata hat den Geocache deaktiviert

Hallo zusammen,
auf Wunsch des Trägervereins des Ökotops werde ich das Final verlegen.
Bis dahin ist hier erstmal Pause.
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 01. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diese kleine Erholungsoase besucht.
Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel Interessantes gesehen.
Dank des GC-Listing konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Schade das das Listing hier auf OC leider nicht aktuell ist.  :(
Wer danach den Cache läuft, für den ist bei Station 9 Schluß.
Die Station wird saniert und die fehlende Zahl wurde nur bei GC eintragen.
Somit ist Station 10 hier nicht zu berechnen.
Auch wurde das Finale verlegt.
Die Finalrechnung und Hinweis wurden hier bei OC nicht angepaßt!
Danke fürs herlocken und den schönen Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: TB
out: nix

kann gesucht werden 16. Februar 2014 lysistrata hat den Geocache gewartet

Neue Location fürs Final - und wieder ein Regular. Beachtet den Hint im Zweifelsfall.
Viel Spaß und lieben Gruß Lysistrata

momentan nicht verfügbar 16. Februar 2014 lysistrata hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erstmal Pause: Die Ersatzdose ist gemuggelt worden.
In kürze geht es mit einem schöneren Final weiter.
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 30. Dezember 2012 DO1DR hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden Empfohlen 27. November 2012 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen und ein Vergnügen war dieser Cache, der m.E. auf schöne Weise beweist, dass auch ein Abzähl-Multi interessant sein kann. Die gesamte Location läßt das Herz eines jeden Gartenfreundes, der für Giftspritze & Kunstdünger nichts übrig hat, höher schlagen. Danke für das Zeigen der sehenswerten Location, die ich ohne diesen Cache wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätte!
8|

gefunden 09. September 2012 Timra1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit guter Final Idee !

gefunden 20. Mai 2012 UeEiKind hat den Geocache gefunden

Schöne Runde - gerade für Kinder. Nur leider etwas viel Brennnesseln auf dem Finalweg!Versteck ist aber super!

Hinweis 10. Oktober 2011 lysistrata hat eine Bemerkung geschrieben

Die Suche kann weitergehen - viel Spaß !
lieben Gruß Lysistrata

Hinweis 29. September 2011 lysistrata hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend wurde das Final nun zum zweiten Mal geplündert - hier ist erstmal Pause bis ein neuer Ort für die Dose gefunden ist.
Gruß Lysistrata

gefunden 25. September 2011 tdan hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute mit unseren Kinder den Cache gemacht: sehr schöner Weg, tolle Aufgaben, unbedingt zu empfehlen. Vielen Dank dem "Erfinder"!

Am Ende leider eine Enttäuschung: von der Final-Dose fand sich nur noch der Deckel wieder. Sieht so aus, als hätte irgendwer die Sache mutwillig zerrupft. Schade.

Gruß,

tdan

gefunden 24. Juni 2011 diepilze hat den Geocache gefunden

Das war unsere erste Geocaching-Tour zum 11. Geburtstag unseres Sohnes. Wir waren mit 8 Kindern unterwegs. Eine tolle Tour, alles gut zu finden. Leider war der Cache von Muggeln geplündert, als wir dort ankamen. WeinendLogbuch lag imWald. Wir haben alles eingesammelt, gerichtet und mit unseren Mitbringseln aufgefüllt.Cool

gefunden 17. April 2011 luscharus hat den Geocache gefunden

Hatten heute einen heiden spass.

Hatte leider den Text von der letzten Aufgabe nicht richtig gelesen, und promt haben wir statt 1h 30min. -4h Stunden gebraucht.

Aufjeden Fall war der Cache super, kannten den Ökotop leider noch nicht.

Danke.

In: 4x Pfandmünzen fürs Freilichtkino in Düsseldorf

gefunden 08. März 2011 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch einen Teil Düsseldorfs, den ich bisher noch nicht kannte! Alle Fragen und Stationen waren eindeutig und gut auffindbar. So macht Cachen spaß! DFDC #469

gefunden 28. Februar 2011 ro.ba hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 26. Januar 2011 diplo hat den Geocache gefunden

Wow, ein spannender Spaziergang durch das Öko-Paradies und was für ein Kontrast zum Rest der Welt. Es ist echt beeindruckend, wie liebevoll alles hergerichtet und beschriftet ist - irgendwie eine richtige Bio-Puppenstube .
Zuletzt haben wir auch den biodynamischen Grenzwall besichtigt. Er funktioniert prächtig - Schwerkraft und Dornen arbeiten Hand in Hand. Als wir wieder in den Garten plumpsten - lehm-, blutverschmiert, multipel gebeutelt und glücklich - war klar: Wir bleiben jetzt für immer in Ökotopia, wir wollen nicht zurück in diese Persilstadt da draußen, und da will uns auch keiner mehr haben!

Thxalot für diese tollen Einblicke und den Supercache!
Diplo (im Mittwochscacherteam mit Wenni)

in TB Friendship

gefunden 16. Januar 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine sehr informative und lehrreiche Runde in einem Gebiet, dass für uns Neuland war und selbst am einem Sonntag nicht übervölkert ist
Im Frühjahr und Sommer macht die Tour sicher noch mehr Spaß, vor allem im letzten Abschnitt

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 12. Dezember 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Wetter und eisiger Kälte machte ich mich auf den Weg, nach langer Zeit das Ökotop zu besuchen. Kreuz und quer ging es durch die schöne Anlage, die Stationen waren alle rasch entdeckt. Auf dem Weg zum Final beschloss ich zunächst, die flachere Variante zu nehmen, blieb aber in Dornen hängen. Die Dose selbst zeigte sich recht schnell, sie zu öffnen erwies sich dann aber als Kampf. Zurück wollte ich dann nicht durch die Dornen und wäre nun fast den Hang hinunter gekugelt, denn unter den Blättern verbarg sich anstatt Halt nur aufgeweichter Boden. Dennoch hat mir die Runde viel Spaß bereitet. Danke dafür, QuaerensThesaurum

gefunden 09. September 2010 Sanddorn hat den Geocache gefunden

Am Anfang sah es jah aus wie einer der vielen Multis durch Parks. Okay einer der interessanteren und sehenswerteren.
Um so länger die Tour um so interessanter wurde er. Hier ein halb verwachsener Pfad, dort ein kleines Häuschen.
Dann eine alte Wasserpumpe.
Und dann das Final erst. Dort wäre ich ja nie lang gegangen. Erst als ich am Ende die Bänke gesehen habe, war ich mir sicher das ich hier sein darf
Danke fürs Zeigen und Verstecken schreibt Sanddorn

gefunden 08. September 2010 melfrasen hat den Geocache gefunden

Schöne Runde an meinem letzten Tag in Meerbusch. Die Stationen waren gut zu finden. Da haben sich die Bewohner ja was schönes einfallen lassen. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Schönes Finale. Danke für die Dose

gefunden 11. November 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Was für ein beschauliches Fleckchen Erde, wenn da nicht der Verkehrslärm wäre!
Heute in der Mittagspause angegangen und locker um 14:05 gelogged! Vorm Finale ist es allerdings recht trashig, was hier nun wirklich nicht zu erwarten war.
Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2009 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute trotz den schlechten Wetteraussichten den Multi angegangen. Das war eine super schöne Runde für die ganze Familie!  
Bei Station 6 konnten wir uns nicht ganz einigen über die Anzahl, daher erst zur Station 8. Ganz zum Schuß wegen dem fehlendem G die Station 6 mit zweiter Anzahl erneut angegangen. Und schon passte es! Beim Final ist die Aussicht nicht gerade mehr schön , wer hat da nur die Bank hingestellt  
Wir haben viel Spaß gehabt , viel gelernt und mein Mann eine Menge Fotos gemacht. Wir werden das Ökotop bestimmt im Sommer erneut Aufsuchen! 
Vielen Dank für diesen schönen Sonntags-Cache.

  In: Schlüsselanhänger
  Out: Ü-Eifigur

Liebe Grüße aus Angermund

Team kleine-hexeblau

gefunden 05. September 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 30. August 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2009 Betty hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit sehr viel Natur! TFTC

Betty und Micha

Hinweis 19. Juli 2009 lysistrata hat eine Bemerkung geschrieben

Cachelisting überarbeitet, da leider das Windrad, das die Wasserpumpe angetrieben hat, abgebaut worden ist.

gefunden 11. Juli 2009 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Ein Park, den ich so hier nicht erwartet habe. Danke fürs zeigen.

TFTC

gefunden 11. Juli 2009 Leontideus hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Gegend, die ich noch gar nicht kannte! Danke für das Zeigen!

Auch Station 5 konnten wir uns logisch erschließen und bei Station 10 haben auch wir uns etwas "verzählt" *gg*. Sonst haben wir alles super gefunden! Das lustige war, dass wir bei unseren ersten Zielkoordinaten sogar einen Baumstumpf fanden, in den mit der Säge ein X hineingemacht wurde...

Hinweis 08. Juli 2009 Zelos hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern war die Station 5 unauffindbar. Es gab zwar einen Wasserbottich an der Stelle, jedoch keine Infotafel o.ä.. Vielleicht ist die Stelle Vandalismus zum Opfer gefallen?

Hab den Versuch dann wegen Ausfall meines Equipments dann leider abbrechen müssen. Wäre schön wenns eine Rückmeldung gibt ob die Station noch funktioniert. Falls nicht könnte mir vielleicht jemand die Zahl verraten, dann kann ich die Runde demnächst fortsetzen.

Trotzdem schöne Location und alle anderen Stationen auch schön beschrieben und eindeutig auffindbar.

gefunden 28. Juni 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Den Ort kannten wir ja schon von einem anderen Cache, ohne hier gewesen zu sein. Heute mal die Ortsbesichtigung vorgenommen. Wirklich ein interessantes Fleckchen Erde. Die Stationen des Caches sind auch gut und fair gemacht. Bei ziemlich guten Koordinaten war alles bis auf Station 5 sehr gut zu finden.

Danke fürs Zeigen

gefunden 09. Mai 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Sooo oft waren wir schon hier und immer wieder ist es schön.
Danke für die schön gemachte Runde!

gefunden 25. April 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi konnte ich heute bei bestem Frühlingswetter suchen und finden. Das Gelände ist sehr interessant und vielfältig. Die Aufgaben sind alle gut zu lösen, die Dose ist groß und absolut muggelfrei zu loggen. Insgesamt also ein rundum gelungener Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße
vonRichthofen

in: Geokrety

gefunden 21. April 2009 HansHaus hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, diese Ecke kannte ich bis jetzt überhaupt nicht. Das Final ist auch sehr schön gelungen. Im Sommer dürfte es sicher wie auf einem Dornröschenschloß sein!

IN: %
OUT: TB

TFTC,

HansHaus

gefunden 19. April 2009 JeMaNi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, auch sehr spannend für unseren kleinen.

Das Finale war echt super und auch sehr abenteuerlich.

Grüße 

JeMaNi

 

Out: TB

In: TB

[Zurück zum Geocache]