Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teufelskanzel im Striegistal    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2016 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Beim erstenmal gefunden Cool

nicht gefunden 10. August 2014, 12:46 uhudler hat den Geocache nicht gefunden

Mit OC cache verwechselt! Das Rätsel mit dem Pilze War nicht richtig lösbar. ... ich komne auf eine negative Gradzahl...????

gefunden 10. August 2014, 11:10 uhudler hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Spaziergang durch die Natur!
Uhudler u. Sohn

gefunden 18. November 2012 Lyssi hat den Geocache gefunden

Als wir heute in der Nähe unterwegs waren, fiel uns auch dieser Cache ins Auge. Den gehen wir doch mal noch an. Und so haben wir die benötigten Werte für die Finalformel ermittelt, wenn vielleicht auch auf etwas unkonventionelle Weise... doch alles war richtig und wir konnten uns um 14:35 Uhr ins Logbuch schreiben.Cool
Als wir gerade alles wieder weggeräumt hatten, begegnete uns auf dem Rückweg wieder der Wanderer, den wir schon eine Weile vorher getroffen hatten. Wie sich herausstellte, war auch er auf den Spuren dieses Caches, allerdings mit dem Listing von opencaching. Dieses scheint nicht mehr ganz korrekt zu sein, jedenfalls hatte er eine andere Formel als wir und somit keine Chance, ans Final zu gelangen. Wir haben mal mit der gc-Formel ausgeholfen und hoffen, auch er war erfolgreich.Lächelnd

Vielen Dank sagen,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 22. Juli 2012, 17:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf meiner Fahrrad-Tour durchs Striegistal habe ich natürlich auch die Teufelskanzel besucht und die tolle Aussicht genossen. Auf dem Weg dahin waren die Fragen gut zu beantworten und auch die Dose war dann schnell entdeckt.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 03. Juni 2012 schmischi hat den Geocache gefunden

Auf unseren Huemühlenrundwanderweg kamen wir ganz in der nähe der Teufelskanzel vorbei. Und entschlossen und spontan diesen zu Bergen.
Unser Wanderweg führte und durch das tolle Große Striegistal und wir kamen an einem alten Schacht vorbei. Wo die Neugierde der männlichen Teammitglieder geweckt wurde.
Obern auf der Kanzel angekommen wurden wir mit einertollen Aussicht und einem schön gemachten Cach belohnt.
Trotz diverser versuche unsere Dämonen auszutreiben, zogen wir wieder mit ihnen weiter um den Heumühlenrundwanderweg zu beenden.

Vielen Dank

gefunden 03. April 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Dieser wunderschöne Mutli durfte heute auch nicht fehlen und von der Teufelskanzel waren wir ja richtig begeistert! Es ist hier wirklich wunderschön, oben wie unten! Erstaunlich wieviele mehrstämmige Bäume um die Teufelskanzel wachsen, hat das einen bestimmten Grund??? Nach dem Besuch der Kanzel wollten wir noch einen Kaffee in der Wiesenmühle trinken. Unfreundlich bekamen wir entgegengerufen dass heute geschlossen sei. Schimpfend verwies uns die Besitzerin auf das Schild am Zaun auf dem zu sehen sei, dass heute Ruhetag ist. Hmm.. also so schlecht kann es der deutschen Gastronomie ja gar nicht gehen, wenn man potentiellen Gästen in einer derartigen Weise gegenübertritt. Ein freundliches "entschuldigen sie bitte aber wie haben heute geschlossen" hätte es aber auch getan. Wer nicht will der hat schon! Naja egal! Es ist ein schönes Tal und es waren schöne Caches hier versteckt. Alles in allem ein wirklich toller Besuch!

gefunden 03. September 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Ein Blick in den Samuelerstollen am Startpunkt, und der Marco war gleich gut bei Laune [;)], es war auch insgesamt eine schöne Wanderung. Irgendwie muß ich mich aber bei den guten Pilzen verzählt haben, einer zu wenig und ich suchte 100 m zu südlich. Am Weg zur Teufelskanzel erinnerte ich mich zum Glück an den Hint, die Baumgebrüder waren dann schnell gefunden. Ein schöner Steinpilz fand sich übrigens auch, lecker war er. Dankeschön !

gefunden 31. Juli 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Schöne Tour zur Kaffeezeit. Frisch gestärkt mit Kaffee und Kuchen dann in das neue Logbuch eingetragen. Eine richtige Runde wäre für die Kids etwas schöner. Vielen Dank von den WenKanS.

gefunden Empfohlen 09. Juni 2010 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute zogen wir unsere Wanderschuhe an und marschierten durch das schöne Striegistal. Es waren zwar nur zwei Stationen, aber die Strecke war trotzdem kurzweilig. Es gab viel zu entdecken. So erfuhren wir auch etwas über den Bergbau dieser Gegend. Die Wiesenmühle hatte noch geschlossen, aber wir sind ja nicht zum Essen hier angereist. Danke für die schöne Wanderung und viele Grüße.
Joanna & Irek
no trade

gefunden 26. September 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Tja, auch wir sind der Meinung, dass es jetzt eine andere Pilztafel gibt, oder? Doch wer glaubt das hält uns ab - der irrt! Mit Glück, Kampfgeist und dem verschlüsselten Hinweis dann endlich doch noch geloggt *strahl*.

No trade

Danke sagt Ermaco

 

gefunden 14. Juli 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Wanderung durchs Striegistal standen auch wir etwas ratlos vor der Pilztafel. Sie scheint kürzlich erneuert worden zu sein - jedoch mit verändertem Inhalt...
Aber mit etwas Logik und Ausschlußverfahren haben wir dann doch die richtigen Finalkoordinaten ermittelt und in dessen Nähe die herrliche Aussicht genossen.

Danke für den Cache sagen
die Fuchsjäger

[Zurück zum Geocache]