Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sippenauer Moor    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 17. Juni 2015, 17:25 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 30. März 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr interessante Stelle, auf die wir ohne Geocaching nicht aufmerksam geworden wären. Der dezente H2S-Geruch und -Geschmack an den Quellen hat an längst vergangene Zeiten im Labor während des Studiums erinnert. Besonders interessant fanden wir die "duale" Quelle, an der im Abstand von fünf Metern einerseits schwefelhaltiges als auch ganz normales Quellwasser zutage tritt.

Die notwendigen Zahlen für den Multi konnten wir auch problemlos ermitteln. Ins Logbuch mussten wir uns nur noch eintragen, nachdem das Doserl von MeOl ruck-zuck gefunden wurde.

Danke für den interessanten Kurzmulti!!!!

kann gesucht werden 06. September 2013, 17:15 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen. Der Dose geht es gut. Die Vorderseite des Logstreifens ist zwar schon fast voll, aber auf der Rückseite ist noch viel Platz.

gefunden 01. Juli 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching.com

Einen Spaziergang durch´s Moor gemacht. Diesen Multi gleich mit dem Earthcach verbunden. Ein tolles Naturschutzgebiet und ein kleiner Abstieg zur Schwefelquelle lohnt, ist wirklich sehenswert.
Hätte sich a-320 nicht verrechnet, hätten wir die Dose auch gleich gefunden.
Danke für´s Herführen

gefunden 15. März 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Earthcache erledigt ;-) Am Morgen bei noch frostigen Temeraturen in das geruchslose Moor gelaufen. bald waren die gesuchten Zahlen ermittelt und die Suche nach der Dose konnte beginnen.
Da nicht viel los war um diese frühe Tageszeit konnte ich ungestört fündig werden.

Dank

ingo_3

kann gesucht werden 12. Dezember 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Dose samt Inhalt komplett erneuert.

Neuer Startinhalt:

- Logstreifen *
- Bleistift *
- kleines Schneckenhaus
- Kühlschrankmagnet "Grüner Smilie"
- Geocoin

* bitte nicht entfernen

gefunden 20. September 2011 Murmel + Snuggles hat den Geocache gefunden

Empfang im Wald leider etwas problematisch, wären fast im Moor versunken ;-) dann gäbe es im Cache sogar Moorleichen *sfg*

Sonst eine sehr schöne Gegend!

Dankeschön für den Cache.

In: Silberherz

Out: Schmeichelstein

kann gesucht werden 25. April 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen und die Dose ein wenig austrocknen lassen. Eine Zeit lang tut es das Logbuch schon noch ...

gefunden 04. März 2011 G__Team hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, zum erholen, spazieren gehen und natürlich zum cachen

vielen Dank für den schönen Ort

 

G_Team

gefunden 03. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

LachendDanke Schöne Runde

Gruß Jäger82

gefunden 16. Mai 2010 toro hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Flecken Natur, auch unseren Jungs hat es sehr gut gefallen.
Der Cache wurde abschliessend von unserem Junior 1 rasch gefunden, der dann auch eine Kette gegen eine Muschel getauscht hat.

Vielen Dank für's Zeigen,
team hihatzz (#1196)

[This entry was edited by hihatzz on Sunday, April 18, 2010 at 1:39:23 PM.]

kann gesucht werden 03. April 2010 HH58 hat den Geocache gewartet

Mal kurz nach dem Rechten gesehen, die Dose entrümpelt, Erstfinderhinweis erneuert und Coin getauscht.

Die Durchfeuchtung des Logbuchs hält sich auch noch in akzeptablen Grenzen.

gefunden 21. März 2010 Jingx hat den Geocache gefunden

11:15 Mal eben vor dem Mittagessen noch mitgenommen. Habe den Spaziergang im leichten Nieselregen mit Frühlingsduft genossen. Es muß wohl bald Ostern sein, hat manchmal irgendwie nach faulen Eiern gerochen... oder hat die der Hase schon letztes Jahr versteckt?Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Januar 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Dank supergenauer Finalkoordinaten war auch eine geschlossene Schneedecke kein Problem. Das erste Wühlen barg die Dose [:D] Danke für den Cache, der von mir sicherlich im Sommer noch einmal aufgesucht werden wird. [i](#2300)[/i]

gefunden 22. September 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein interessanter Ort, den HH58 mit diesem Cache vorstellt. Es lohnt sich durchaus, das kleine Moor aufzusuchen. Eine Infotafel gibt interessante Hintegründe preis. Bei mir hat die Quelle relativ wenig gestunken - oder ich bin ziemlich abgestumpft. Dafür gab es weiße Ablagerungen (Kalk oder Gips (CaSO4)?).

Noch ein kleiner Tipp: Wer den Naturgenuss noch mit etwas Kulturgenuss abrunden möchte, mag oberhalb des Parkplatzes auf den Hügel steigen und dort Überreste einer mittelalterlichen Befestigungsanlage (nichts spektakuläres, einige Gräben) anschauen.

gefunden 13. Mai 2009 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Multi durchs Moor, eine wirklich schöne Gegend . Beim Final musste ich aber ein bisschen Geduld beweisen bis der Muggel verschwunden war .

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#449/ 13:40

gefunden 10. Mai 2009 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 03. Mai 2009 alex3000 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Muckelchen dieses schöne Idyll durchwandert.
Bei manchen Kästen tickte es, bei anderen nicht - egal, es war eine schön Runde. Vielen Dank!

gefunden 03. Mai 2009 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen ist das da schon. Aber was da am Sontag Nachmittag so an Spaziergängern unterwegs ist ist ja der Wahnsinn. Kaum hatte ich den Cache aus dem Versteck geborgen, schon waren sie da - kaum war einer weg kam schon der nächste...Irgendwann war dann zum Glück die Luft wieder rein und ich konnte ungesehen das Döschen wieder an seinen Platz bringen.
TFTC

gefunden 16. April 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Diesen FTF vor unserer Haustüre durften wir uns nicht entgehen lassen.
Dieses schöne kleine Fleckchen kannten wir schon und es ist immer wieder schön, hier spazieren zu gehen.

TFTC Foschal

Hinweis 15. April 2009 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Logbuch und Bleistifte *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Glasstein
- Sammelbildchen
- Kühlschrankmagnet
- Muschelschale
- Metallschäkel
- Geocoin

* bitte nicht entfernen

[Zurück zum Geocache]