Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klartext    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 26. Mai 2011 Achim_ hat den Geocache gefunden

Über 2 Wochen nach unserer gemeinsamen Stationssuche habe ich ihn heute erfolgreich beendet. Allerdings muß ich sagen, das meine Mitcacherin Sequoia alle 7 Stationen vorher ohne meine Mithilfe fand. Ihr gebührt somit auch mindestens 87,5 % dieses Erfolgs. :)

gefunden Empfohlen 03. April 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Cashewkerne sind ja eigentlich butterzart, aber hier haben wir uns fast die Beißerchen ausgebissen. Bei den glibschigen Dingern benötigte ich die Hilfe einer Kollegin. Bei 7 fehlte uns leider wichtiges Zubehör, wir konnten allerdings weitere Cacher beim Bergen des letzten Hinweises beobachten und kamen insofern wenigstens an ein Foto des hilfreichen Instruments. Am berechneten Ort hätten wir fast aufgegeben, da sich Vorgänger richtig Mühe gegeben haben, das Final gut zu verstecken. Wir haben uns dann bemüht, es noch ein bischen besser zu machen. Das scheint uns geglückt zu sein, allerdings letztlich doch vergebens, wie wir eben sahen. Grüße an die Instrument-Besitzer! DFDSC sagen M&C

IN: Geokrety-Teil + Olle Zwille
OUT: Daumenkino + TB

ps: DFDSC ist doch ein wenig unangemessen für diesen mit viel Hingabe und Findigkeit erstellten Cache. Olderdissen ist ja eh immer einen Ausflug wert, aber diese Kopfnuss macht das Ganze noch mal schöner.

gefunden 25. März 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Früher schon mal die Runde begonnen und an Station 3 gescheitert, dank ungenauem GPS-Telefon. Am letzten Wochenende hat uns ein anderer Cache-Verstecker netter Weise mit seinem GPS ausgeholfen und wir konnten an der richtigen Stelle suchen und wurden dann auch schnell fündig. Die weiteren Stationen waren dann problemlos. Vor allem Station 7 hat mir sehr gut gefallen. Beim Final wurde es dann wieder schwierig. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 05. März 2011 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Das war mal eine schwere Geburt. Mal war eine Station weg dann musste man weiter Forschen um die Hinweise zu Verstehen und nicht zuletzt extreme Blindheit am Final. Allerdings besuchen wir immer wider gerne den Tierpark und arbeiteten uns bis zum Final immer weiter vor so das wir heute Vormittag endlich erfolgreich waren.
Danke für die einfalsreichen Stationen die uns viel Spass bereitet haben.
-no trade
Pete&Sons

gefunden 28. Juli 2010 RMK06 hat den Geocache gefunden

2. Multi an diesem Abend. Bin mir ziemlich sicher, dass ich an der letzten Station ohne die anderen aufgegeben hätte. es war einfach zu dunkel und das hirn völlig ausgetrocknet, weil ich so am schwitzen war.

aber dank der hardcore Cacher dann doch gefunden.

 

Hinweis 06. Juli 2010 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Beschreibung angepasst.

Aus aktuellem Anlass wichtige Anmerkung zu Station 3: Es ist ganz nah auch eine andere Dose versteckt, die nichts mit dem Klartext-Cache zu tun hat und nicht auf geocaching.com oder opencaching.de gelistet ist! Falls du also eine Dose mit neuen Koordinaten von "Beo-Concept" am Baumstamm findest ist das die falsche Dose!!!

Hinweis 05. Juli 2010 LinuxMotoA780 hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 Koordinaten: N52° 00.996 E09° 30.069

sollte wohl eher lauten

Koordinaten: N52° 00.996 E08° 30.069

oder?

 

Hinweis 08. Mai 2010 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

Cache etwas umgestaltet, Stationen sind nun muggelsicherer.

Hinweis 28. Februar 2010 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

An diesem Wochenende hat die Witterung endlich die Reparatur ermöglicht. Die Schneedecke ist großteils weg, aber seid bitte vorsichtig, denn die Wege sind teils noch stark vereist und irre rutschig (wir sprechen aus schmerzhafter Erfahrung!;))

Die Waldarbeiten im Finalgebiet Ende letzten Jahres haben leider ein Schlachtfeld hinterlassen, der Weg zum Final ist daher leicht erschwert - aber alles machbar!

So, und nun viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 18. Oktober 2009 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

Oh je. Heute bei einem Sonntags-Spaziergang eine Cache-Kontrolle durchgeführt. Das Final-Gebiet wurde von Förstern ordentlich unter Beschlag genommen. Erstmal daher nicht suchen.

gefunden 30. August 2009 Tom97 hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, schöner Cache.
Zusammen mit Hucky3000 und Gastcacher Patrick gefunden.

TFTC

no trade

Tom97

gefunden 30. August 2009 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

DAS war ja endlich mal wieder nen klasse Cache !!
Interessant zu sehen was sich innerhalb eines Jahres im Tierpark ändert !
Der Tierpark ist immer einen Besuch wert.
Mit Tom97 und Gastcacher Patrick über Noten gerätselt - hatten die doch neulich erst in der Schule ! Trotz diversen Wikipedia-Ausrücken musste nen TJ her, der mich erst einmal aufklärte, dass es verschiedene Notenschlüssel gibt
Nachdem auch das "Problem" mit diversen Vorzeichen gelöst war gings dann recht flott.
Die letzte Station war dann noch recht fies....
Die Runde hat Spaß gemacht, auch wenn sie irgendwie mehr im Zick-Zack verlief.

Ach ja, der Fotoapparat in der Dose ist irgendwie hin, oer voll, oder - weiß nicht.

TFTC

Hucky

In: TB
Out: nix

gefunden 17. August 2009 Alador hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, die uns viel Spaß gemacht hat! die grauen Zellen haben zwischenzeitlich gedampft...

Danke!

Alador

gefunden 05. Juli 2009 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch beim Tierpark mit Herrn Unterberg, Svenja und zwei Gastcachern sollte auch ein Cache nicht fehlen. Bei Station 7 trafen wir auf Verstärkung, und mit vereinten Kräften konnten wir dann das Final erreichen.

TFTC und schöne Grüße Danda

gefunden 05. Juli 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

um 20:30 gefunden, ohne Herrn Unterberg und seiner Familie wär das wohl nichts geworden und ohne Telefonjoker Kittyposse häts mindestens länger gedauert. An Station 7 meinte mein Navi hartnäckig 19m weiter links zeigen zu müssen...
Netter Cache mit vielseitigen mehr oder weniger bösen Rätseln

Danke

gefunden 05. Juli 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Das Wetter hätte nicht besser sein können für unseren heutigen Familienausflug (mit Danda sowie Svenja, Heike (für's Notenlesen) und Melanie im Schlepptau) in den Tierpark - natürlich nicht ohne Cache.
Schöner Multi mit kreativen Stationen, auch wenn ich die Wegführung manchmal etwas komisch fand... Vielleicht haben wir auch nur die falschen Wege gewählt. Einmal haben wir uns böse verzählt aber ein erneutes Nachsehen schaffte Klarheit.
Kurz vorm Final trafen wir noch auf willkommene Unterstützung, sonst hätte die ganze Aktion wohl noch länger gedauert...

-no trade-

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

gefunden 07. Juni 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Mit unseren Gastcachern aus Marienfeld und im Team mit OWL-Fritz ging die Runde ganz gut los. Aufgrund der erweiterten Möglichkeiten des Oregon-300 (Zusatzinfos als Bilddatei) waren die Rätsel eigentlich gut gelöst. Nur bei Station-4 hatten wir - wie bei vielen Musikrätseln - erst mal einen Hänger. Gut das uns dhahm wieder auf die richtige Spur brachte. Letztendlich fehlte dazu auch gar nicht so viel - die Grundendschlüsselung war ja schon vorhanden. An Station-7 dauerte die Berechnung der Finalkoordinaten etwas länger - dafür war aber das Final dann blitzschnell lokalisiert.

No Trade!

Gruss Poenni

gefunden 02. Juni 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Das war ein wirklich schöner Cache. Den Tierpark kannte ich zwar schon seit frühester Kindheit, aber seit meinem letzten Besuch wurde hier soviel neu gebaut. Es ist immer wieder schön. Die ersten Stationen liefen auch wie am Schnürchen. Erst an Station sechs merkten wir, dass uns wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen ist [8)]. Dass der Owner eine Station mitten ins Rotwildgehege legt, konnten wir uns beim besten willen nicht vorstellen. Nachdem dieser Fehler lokalisiert war, ging es problemlos weiter. Am Final haben wir dann noch einmal etwas suchen müssen, aber das gehört ja dazu.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Hinweis 21. Mai 2009 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

Stationen wurden teils modifiziert, die Suche kann weitergehen!

  Neue Koordinaten:  N 52° 01.101' E 008° 30.016', verlegt um 280 Meter

Hinweis 20. Mai 2009 Cache-u-Kerne hat eine Bemerkung geschrieben

Am Donnerstag werden wir den Cache modifizieren, daher bitte nicht suchen!

 

gefunden 19. Mai 2009 Heni08 hat den Geocache gefunden

Heute mit KA2706 und gastcacher war der gut zu finden.Er war nicht zu leicht aber auch nicht zu schwerCool.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 19. Mai 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache. Die Stationen waren einfallsreich und die Rätsel haben uns gut gefallen, auch wenn der Groschen einmal etwas später viel. Bitte mehr!!!

Zusammen mit Heni08 und Gastcacher Jakob gehoben.

Danke für die sehr empfehlenswerte Runde durch den Tierpark!!

gefunden 09. Mai 2009 Krätze hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem JRT habe ich einen schönen abendlichen Spaziergang durch Olderdissen gemacht. Alles gut gefunden. 

Out: Coin

Danke Krätze

 

gefunden 09. Mai 2009 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Das war wieder einmal eine schöne Runde durch den tollen Tierpark ;).
Die Stationen haben uns gut gefallen, nur am Ende war es für unseren Geschmack etwas zu viel Rechnerei.
Vielen Dank und Gruß vom
Jack Russel Team

gefunden 05. Mai 2009 lykantrop hat den Geocache gefunden

Heute ne nette runde durch den Tierpark mit Gingerwolf und Asgard gedreht, wir können nur sagen toller cacheLaughing

 

In/Out: Coin

 

greez

Lykantrop

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. April 2009 Knützel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kosmosrudolf den Cache gehoben Smile Auch von mir ein riesiges Kompliement!!! 

Kosmosrudolf hat alles wesentliche gesagt, ich verneige mich vor diesem/Eurem Cache Cool

 

Netten Gruß

Knützel

(Mein erster Cache und dann noch so ein Cooler Laughing Bin total angefixt!)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. April 2009 kosmosrudolf hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Zusammen mit Knützel heute Abend gehoben.Laughing

Ihr habt euch wirklich viel Mühe gemacht und  schöne Rätzel, Aufgaben und Verstecke ausgedacht. (Unsere Köpfe haben zuweilen geraucht)

Muss man in Bielefeld einfach gemacht haben. 

Wenn ich wieder empfehlen darf bekommt ihr nen Sternchen

 

Weiterhin viel Spaß am suchen und verstecken.

Würde mich über einen  weiteren Cache von Euch freuen. Wink

 

In : COIN (VGZW2X) / Ritter / Gespenst

Out : Bang-Bang / Chip

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 01.247' E 008° 29.951'

[Zurück zum Geocache]