Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Engelstier-Cache    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 08. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1NN2Y) überein, denn der Link zum Rätselbild ist ungülitg. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Dezember 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel lag schon einige Zeit gelöst im Stapel der fertig bearbeiteten Caches. Heute hatten wir in der Nähe zu tun und so konnten wir die Gelegenheit nutzen um die Finaldose aus ihrem Versteck zu befreien.

Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 30. Dezember 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel lag schon einige Zeit gelöst im Stapel der fertig bearbeiteten Caches. Heute hatten wir in der Nähe zu tun und so konnten wir die Gelegenheit nutzen um die Finaldose aus ihrem Versteck zu befreien.

Danke für das schöne Rätsel!

gefunden 22. April 2015 60316 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon im Winter gelöst. Vor Ort habe ich mich gefragt, warum man hier keine richtige Dose verstecken kann, Platz wäre ja durchaus vorhanden.
T4TC - 60316 - HJ+J
3825 - 14:50

gefunden 10. Juli 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit ju_wi, charon49 & danbreit
Begonnen wurde die heutige Runde mit diesem Mystery der sich zum Glück recht einfach lösen ließ. Auch vor Ort lief alles problemlos. Allerdings waren wir etwas über die Behältergröße in der Umgebung verwundert.
T4TC
LIFT

gefunden 02. Juni 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Lang ist die Liste der gelösten Mystery über den Winter und die Regentage der letzten Zeit geworden.

Heute ist endlich wieder schönes Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und so machten Rainer_M und ich uns auf den Weg die Dosen einzusammeln.

Die Lösung des Rätsels war gar nicht so leicht zu ergoogeln, aber irgendwann hatte ich dann das Engelstier gefunden und auch den passenden Namen gefunden.

Die kleine Dose war nach kurzem Spaziergang auch schnell entdeckt und geloggt.

Danke für das Rätsel und den Cache

gefunden 19. April 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour in den Taunus, bei der am Ende "8 Cachetypen an einem Tag" herauskommen sollten, durfte natürlich auch ein Mystery nicht fehlen.

Jener hier war derjenige, den ich gestern Abend spontan am besten und schnellsten lösen konnte, und so machte ich mich heute von Oberursel kommend weiter nach Friedrichsdorf, wo ich nach einem kleinen Spaziergang das Döschen recht schnell finden und mich noch unter einen schon vorhanden Logeintrag auf etwa 3 cm² ins mehr als volle Logbuch reinquetschen konnte.

Mit diversen Signalfarben ginge hier zwar bestimmt noch was, aber ein neuer Logstreifen würde dem Cache sicherlich auch gut zu Gesichte stehen.

Vielen Dank fürs Verstecken,
CocoKiwi

gefunden 17. September 2012, 19:56 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Der gelöste Mystery wartete schon eine Weile in meiner Bookmarkliste der gelösten Mysteries darauf gefunden zu werden. Heute habe ich eine Mystery-Tour mit dem Rad gemacht und konnte nach "From Hell" und "Saxosus" auch den Engelstier-Cache finden.
Zunächst griff ich, dem Ownernamen angemessen in urtica urens und erblickte dann den schön versteckten Cache.
Schon wurde es dämmrig, und ich machte mich auf den Heimweg. Danke für das knackige Rätsel, an dem ich lange zu knabbern hatte. Der Außeneinsatz ging dann doch etwas schneller.
Ein Engelstier habe auch ich hier leider nicht sehen können.

gefunden 28. August 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nach meinem wöchentlichen Ausflug durch die Obereschbacher Wiesen und Felder machte ich auf der Heimreise einen kleinen Umweg und konnte diesen kleinen Cache bergen.
Das Rätsel hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Namen dieses hübschen Flügeltieres schon wieder vergessen habe. Aber es wird mir als Engelstier in Erinnerung bleiben ;-)
Danke für diesen schönen Cache...

gefunden 25. Juni 2012 Geofaultier hat den Geocache gefunden

Den Namen des gesuchten Tiers haben wir eigentlich recht schnell herausgefunden. Super Idee.

Auch die Koordinaten des Fundorts waren danach kein Problem (nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem "Koordinatenchecker").

Sehr schwierig war dann jedoch die Suche nach dem Cache. Im zweiten Versuch (nachdem es vorgestern nicht geklappt hat) haben wir es heute dann doch um 21:30 Uhr gefunden. Schönes Versteck!!!

Hinweis für alle anderen Geocacher: Es handelt sich eher um ein "nano" als ein "mikro" Cache ...

Vielen Dank für die gute Idee!!!

gefunden 19. Juni 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir im Dunkeln endlich auch mal an diesem Cache vorbeigekommen. Fast noch schwieriger als das Herausfinden vom korrekten Namen dieses netten Tierchens war die Fuddelei mit diesem Minilogbuch! Eine Höchstanforderung an die Feinmotorik. Danke fürs Rätsel.

gefunden 08. Mai 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir das Rätsel gelöst hatte nahmen wir die suche auf und siehe da an unserem eigenem Grundstück fanden wir den kleinen.

Danke für den schönen Caches sagt schnuffi1948 Lachend

gefunden 08. Mai 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Lachend...bis dann der korrekte Name gefunden war, verging schon einige Zeit ...... aber dann passte es. Juchhu.....als wir die Zielkoordinaten aufgefunden hatten, konnte doch ein schmunzeln nicht verkniffen werden. (Der Eigentümer dieses Ortes war mir doch wohl bekannt. Familienbekannt um genau zu sein)Lachend

Somit selbstverständlich geloggt und wieder gut verborgen.

Das Engelstierchen haben wir zwar nicht zu Gesicht bekommen, dafür aber eine kleine Ameisengruppe.

Vielen herzlichen Dank für dieses wunderbare Rätsel in meiner alten Heimat.

 

Es grüßt der Dellesclan

gefunden 25. Februar 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat schon einige Zeit gekostet, denn "so eben mal" nach dem Bild zu suchen geht irgendwie gar nicht . Trotzdem stand irgendwann der Name des lustigen Tierchens fest und der Geochecker segnete dieses Ergebnis auch gleich ab .

Vor Ort gab es nicht viele Möglichkeiten für einen Micro, mir war völlig entfallen, dass es sogar ein Nano sein sollte. Doch auch dieser war schnell gefunden .

Zumindest dieser Cache ist trotz mangelnder Wartung noch in super Zustand, auf dem Logstreifen von Delfin12 ist auch noch genug Platz .

Vielen Dank für die Dose und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 10. Februar 2012, 11:41 Knauer1887 hat den Geocache gefunden

Eben erst gesehen, dass dieser Cache auch bei OC gelistet ist, daher wird jetzt erst nachgeloggt. Der Log bei GC erfolgte ebenfalls am 10.02.2012. DfdC

gefunden 07. April 2011 storc hat den Geocache gefunden

Schönes Tierchen. Bis ich den richtigen Namen gefunden hatte, hat es schon etwas gedauert. Ein Tip von Frischluft und ich konnte es lösen.
Heute in der Mittagspause zusammen mit frischluft schnell gefunden.
Schönster Nano-Behälter bisher.

gefunden 18. Januar 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Iiih...Matsch...

Iiih...Hundek##ke...

Iiiih...n Nano Lachend

Aber das Rätsel hat Spaß gemacht und die erste freie Dose des neuen Jahres war ja auch überfällig !

Ganz artig "DANKE für den Cache" sagt

HerrMüllerCool

(Die Rückseite des Logbuchs ist dann nun auch angebrochen ;) )

gefunden 06. November 2010 Beorngar hat den Geocache gefunden

Nach interessantem und lehrreichem Rätsel im zweiten Anlauf gefunden. Keine Muggle unter den Zuschauern. Das Logbuch ist voll.

Danke für den Cache !

gefunden 17. September 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Nach dem Bonus der Bilderrätsel blieb nur noch ein Mystery von urtica-rens übrig und auch dessen Koordinaten lagen schon einige Zeit in der Schublade. Kurz vor Mitternacht ging ich vorbei und wurde auch innerhalb kurzer Zeit fündig. Das Loggen war dann schon eher ein Problem, aber alles ging glatt und kein Teil fiel herunter. Auch der Cache erhielt problemlos wieder seinen angestammten Platz.

Pacmess

#346

gefunden 22. Mai 2010 m.hubi hat den Geocache gefunden

Hallo, nachdem ich das Rätsel mehrmals angegangen bin und gestern ohne Stift unterwegs war , heute endlich um 17:10 geloggt.
Endlich geschafft .

TFTC

m.hubi

gefunden 22. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir schon ein paar Stunden Rätselspaß bereitet [:)] Wirklich eine schöne Idee!

Auf meiner kleinen Mystery-Runde heute wurde ich dann auch schnell fündig. Danke für Cache und Rätsel und lieben Gruß an den Owner! [:)]

gefunden 08. Mai 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Gonzo0815 und wir waren hier heute sofort fündig. Danke für den Cache.
#1974

gefunden 05. April 2010 michel1971 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es endlich soweit sein, dass wir diesen Cache zusammen im Team mit Katinka112, Sputnik72 und Enomine als krönenden Abschluß für einen wunderschönen Cache-Tag angehen.
So konnten wir uns dann pünktlich um 20Uhr in das kleine Logbuch eintragen.

gefunden 26. Dezember 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Weihnachtstour fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 28. November 2009 Johanna76 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.

 

DFDC

gefunden 10. September 2009 ThoMo hat den Geocache gefunden

Als der GeoChecker nach einigen "Namensvarianten" endlich sein Ok gegeben hatte - ging's los!
Unseren ersten "Micro" haben wir dann auch recht gut und schnell gefunden - Man können die Dinger klein sein.

TFTC
ThoMo0815

gefunden 10. August 2009 FireAk hat den Geocache gefunden

super cache!! vielen dank

Cach ist tipp top in Ordnung.

FireAk

gefunden 27. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich die falsche Gattung und bin in die falsche Richtung gegangen. Dann aber umgedacht und mit der allseits bekannten Suchmaschine und deren speziellen Suchoptionen letztendlich fündig geworden.
Den Cache habe ich heute schnell finden können.

gefunden 09. Mai 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

19:22 h

Schnell und gut gefunden, ohne leider das Tierchen selbst zu sichten.

TFTC

Broesel124

Hinweis 28. April 2009 urtica-urens hat eine Bemerkung geschrieben

Term wegen geochecker-trial and error-Späßchen geändert, so war das nicht gedacht
Beschreibung bezüglich Kinderwagen angepasst. Danke latent treasure
Weiterhin viel Spaß beim rätseln
Urtica

gefunden 27. April 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 25. April 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

dank eines Hinweises von Safri auf dem Kelkheimer Stammtisch wusste ich das ich die ganze Zeit in der falschen Gattung Insekten gesucht habe [:(] dann wurde es einfacher und vor Ort war der kleine fix gefunden.
schade, hatte einen TB dabei den ich dalassen wollte, das Behältnis war etwas zu klein dafür [:)]

danke für das Rätsel

kadett11

gefunden 25. April 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so einfach mit dem Tierchen. Vor Ort hat dann aber alles gut geklappt. Geht übrigens auch problemlos mit (geländegängigem) Kinderwagen. TFTC!

gefunden 22. April 2009 safri hat den Geocache gefunden

Hatte leider auch heute morgen andere Verpflichtungen und kam deshalb erst um 15.00h zum Spaziergang aufs Seulberger Feld.

Das Rätsel hat mich sogar einige Minuten beschäftigt: dieses Tier kannte ich noch nicht und habe leider heute auch keins dieser Art gesehen.

Vielen Dank fürs Verstecken!

 

gefunden 22. April 2009 sibuk hat den Geocache gefunden

Da hat mir Safri ja eine ehrliche Chance gegeben, die ich leider nicht nutzen konnte  Wink

Heute morgen hat's nämlich leider nur noch zum Lösen des Rätsels gereicht, und so konnte ich mich heute nachmittag mal wieder erst nach ihr eintragen. 

Interessantes Tier, für das ich allerdings erst ein paar falsche Namen gefunden habe - gesehen habe ich es am Cache leider nicht.

 

Gruß und Danke, Sibuk

 P.S.: Schade, dass es nur ein Nano ist - hier wäre vielleicht auch was größeres möglich gewesen.

[Zurück zum Geocache]