Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schall und Rauch über Leonberg    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 8x

OC-Team archiviert 19. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Finalformel anpassen, denn diese weicht ebenfalls von GC1PVD9 ab.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Mai 2014 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Hund den Multi in Angriff genommen. Alle Stationen konnten gut gefunden und Fragen wohl auch richtig beantwortet werden. Damit konnten wir uns Station 6 sparen und gleich zum Final vordringen.

Danke für die schöne Runde
Bodhi2008

gefunden 21. März 2014, 16:50 grabix hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Super Sache.

Tolle Verstecke, schöne Rätsel.Lächelnd

 

gefunden 07. Juli 2013 eknus hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC vom 7.7.2013:

 

in (erster) heisser Sommertag da war diese schöne Runde durch den Wald gerade recht.
Alle Stages waren mehr oder weniger gut zu finden. Am längsten haben wir nach S.5 gesucht... wir dachten der arme Baum wäre gefällt worden ... war aber nicht alles war an seinem Platz.
Leider haben die Filmdöschen an S3 und S5 gelitten, da sind "Fraßspuren" im Deckel und daher sind sie undicht.
Die Rätsel sind feucht und teilweise nicht mehr lesbar. Aber alles was zur Beantwortung der Fragen nötig war ist noch lesbar, so das wir nach S5 sofort logehen und auf einem kleinem verwunschenen Pfad
zum Final gelangen konnten. Der Cache war gut zu finden, und liegt m.E. brauchbar innerhalb der Messtoleranzen von so einem GPSr... jedenfalls war er nach kurzer Suche gefunden...
Die Aussicht ist zur Zeit (etwas anders) immer noch grandiios.
Sehr schöne Runde mit schönen Fragen die alle gut lösbar sind, zumal sie netterweise so gestellt das sie
an WwM erinnern.

Danke für diesen schönen Sonntagnachmittag
TFTC EKNUS

gefunden 20. Oktober 2012 jotale hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit nicht allzu schwierigen Rätseln. Haben Stage 5 mit anderen netten Cachern zusammen gemacht und uns dann obwohl wir eigentlich alle Lösungen hatten, zum Stage 6 aufgemacht, um das ganze etwas zu entzerren. Und bei diesem herrlichen Wetter haben gut 1 km Mehrstrecke auch nicht geschadet.

Wir hatten nach dem Logeintrag von radio-egon Angst, dass wir bei Stage 2 nicht fündig werden. Es war aber alles am Platz.

in: Geldbeutel

out: Pickup

Bilder für diesen Logeintrag:
RückwegRückweg

nicht gefunden 21. August 2012 radio-egon hat den Geocache nicht gefunden

Stage 1 gut gefunden, Stage 2 scheint aber verschwunden zu sein- es wurde viel Holz gesägt an der Stelle, ev. ging er dabei verloren, bitte nochmal nachsehen.

An der Stelle lag nur ein Deckel einer Filmdose- ev der Rest?

 

 

gefunden 02. Juli 2011 Hiker2209 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache – wir haben ihn ohne Probleme gefunden. Hatten aber ca. 60 Zecken in allen Dimensionen mit an Bord ...

in/out: nix

gefunden 02. April 2011 puck73 hat den Geocache gefunden

Cache nun endlich im dritten Anlauf gefunden. Mein TomTom hat sich beim 5. Cache ein wenig zickig gezeigt. Bin vermutlich beim Autofahren einmal zu oft nicht so gefahren wie Uschi das gerne gehabt hätte ;-)

gefunden 14. Oktober 2010 alfonsohn hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, war mein erster Muliti und wurde mit schöner Aussicht und intelligenten Fragen belohnt.

Danke

gefunden 21. Juli 2010 bachel hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend bei diesem schoenen Wetter noch eine Beschaeftigung gesucht. Die Wahl fiel auf diesen Cache, den ich zusammen mit dem Earthcache erledigte. Die Stationen waren meist gut zu finden. Nur Nummer 4 war etwas off, was aber der Hint dann ausglich.
Die Fragen waren nun mal gar nicht mein Metier, aber die gloreichen Errungenschaften der Technik haben geholfen. So musste ich nicht den fiesen Umweg ueber Stage 6 machen.
Die Dose am Final war dann schnell entdeckt.
Vielen Dank, bachel.

Out: TB.

Den Fischi-TB hab ich leider nicht gesehen....

gefunden 18. Juli 2010 dreatea_98 hat den Geocache gefunden

2. Anlauf erfolgreich! Stage 2 zwar "vom Winde verweht", haben eben in Windrichtung gesucht... ;-) - ist jetzt wieder aufgeräumt...

alles andere perfekt und gut gefunden... die Aussicht am Final hätten wir gar nicht erwartet.

TFTC

dreatea 98

In: Drummer

out: Kerze 

Hinweis 24. Mai 2010 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir alle Stages geprüft, Nr. 5 war tatsächlich verschwunder ist aber nun wieder an Ort und Stelle!

Hinweis 18. April 2010 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stage 2 ist zu finden, heute wurde der Cache in GC geloggt, insofern müsste es keine Probleme geben.

nicht gefunden 18. April 2010 dreatea_98 hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten gehofft, daß es Stage 2 wieder gibt; zu siebt gute halbe Std. gesucht, dann aufgegeben... Würden die Runde gerne noch einmal angehen, wenn wir wissen, daß Stage 2 wieder vorhanden ist!

Hinweis 05. März 2010 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Es könnte gut sein, dass Stage 2 wegen des Sturms vor ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Ich werde die nächsten Tage mal alle Stages überprüfen!

nicht gefunden 04. März 2010 roenie-ha hat den Geocache nicht gefunden

Unseren  2. cache mussten wir leider abbrechen.

 Nachdem wir 1 Stunde vergeblich stage 2 suchten, mussten wir wegen Sturm im Wald leider ganz abbrechen.

bis dahin   Winkwars aber interessant.

 

Die Merklingers

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2010 IrisFlo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, auch bei verschneitem Winterwald. Stage 4 lag, mit Garmin Vista Hcx, ca. 21 Meter im Off, dank Hint trotzdem gefunden.

Allgemein sehr schöne Rätsel mit interessanten Informationen.

Waren jetzt ungefähr 145 Minuten unterwegs (Hin- und Rückweg + Suchen), Final auch in der Dämmerung gut gefunden.

DFDC

Iris & Florian

Hinweis 23. Oktober 2009 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis zu S6 - diese Stage mussten wir vor einiger Zeit wegen Holzfällerarbeiten verlegen und ich hatte nur in GC die Beschreibung verändert und hier das ganz vergessen, was jetzt geschehen ist!

gefunden 18. Oktober 2009 acamopedia hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntag-Nachmittag-Spaziergang.

Bei S 2 hatten wir ein Problem mit der Höhe (162cm+146cm=ächz, hiev und dreckige Hände. Alleine hätte ich das Ding nicht wieder an den Ausgangspunkt zurücklegen können).

Und bei S 6 konnten wir den Zusammenhang zwischen verschlüsseltem Hinweis und Versteck nicht wirklich nachvollziehen.

Aber das hat den Spass an dem Cache nicht verringert. Und die Rätsel und den Weg fand ich sehr interessant und lehrreich.

Danke!

In: Radiergummi und Aufkleber  Out: Kerze (Schiff)

gefunden 13. Juni 2009 Die Dosenpiraten hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.....

War ein tolles Wetter, gute Laune und dann ging es los. Wir konnten die Rätsel lösen, waren uns aber nicht ganz sicher und haben den Umweg in kauf genommen. Am Final gab es allerdings ein Empfangskomitee von kleinen achtbeinigen Saugtieren. Bei der Bergung des Cache sind sie über uns hergefallen, hunderte, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir haben troz schneller reaktion noch insgesammt 15 Schwarzfahrer mitgenommen.

TFTC

P+F+M+T

gefunden 17. Mai 2009 Wolli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GabiW den Aufstieg gewagt und ohne Stage 6 direkt zum Final. TFTC

gefunden 09. Mai 2009 T1mo hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Mittagsspaziergang. Der Weg zum dritten Cache war n bisschen tricky zu finden, aber an sich echt super. Haben den letzten Hinweis zum Glück nicht gebraucht. Lohnenswert :)

<TAT>

Hinweis 02. Mai 2009 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun ist der Cache komplett überarbeitet und wieder suchbar! Das Final ist nun an einer ganz anderen Stelle - mit ebenso schöner Aussicht und viel viel weniger Muggels. Viel Spaß!

Hinweis 21. April 2009 adrenalin hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cache noch disabled ist und die Geocoin weiterreisen will, habe ich sie in einen Cache "in der Nähe" umgezogen Wink

Out: Geocoin

Ich wünsche den Ownern viel Erfolg mit diesem Cache nach kleiner Überarbeitung.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. April 2009 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Dank an adrenalin für die Hinweise der möglichen "Kollisionen" mit anderen (mir bis dahin nicht bekannten) Caches - werde das die nächsten Tage überarbeiten. Obwohl alle Stages weiterhin versteckt sind habe ich den Cache mal sicherheitshalber deaktiviert.

gefunden 19. April 2009 adrenalin hat den Geocache gefunden

Als gemütlichen Sonntagsspaziergang mit der "Großen" haben wir heute "Schall und Rauch" besucht. Schon an Stage 1 erweiterte sich das Suchteam (viele Grüße nach Zuffenhausen).

Die meisten Stages waren relativ ungenau eingemessen, aber nachem uns das klar war, konnten wir die Rätsel alle finden und auch lösen. Die Rätsel und gut ausgearbeiteten Beschreibungen haben mir gut gefallen.

Auch am Final recht schnell die Dose gefunden und gemeinsam vor Ort ein kleines "Picknick" gemacht.

Trade out: kleine Reißverschlusstasche
Trade in: Leuchtstein, Plüschanhänger und Geocoin

Auf dem Rückweg noch die "Bonus-Stage 6" gesucht und mit ein wenig Glück auch recht weit im off gefunden.

Leider wird dieser Geocache so nicht bei geocaching.com freigeschaltet werden können, da mindestens 2 Stages und der Final mit anderen Cache-Stages kollidieren. Der nächste Finder möge doch bitte die Geocoin entnehmen, und wir verabreden dann am besten per email, wie wir sie transferieren.

An die Owner: Die Cacheidee ist schön umgesetzt. Vielleicht könnt ihr ja den Cache und die kollidierenden Stages etwas umlegen, damit sie nicht mehr zu nah an Bestehenden liegen.

Danke,
adrenalin

Hinweis 19. April 2009 Su-und-Si hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, dass einige Koordinaten im Off sind (ich nehme mal an +/- 20 Meter?), ich hatte das schon vermutet, weil an dem Tag der Messung extrem schlechter Empfang war (deshalb habe ich die Hinweise etwas deutlicher gemacht). Werde ich noch optimieren!

gefunden 19. April 2009 MatRoc79 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Adrenalin unseren ersten FTF gemacht.

Auch wenn einige Koordinaten etwas off waren, alles gefunden und dank umfangreichem Allgemeinwissen auch schnell errätselt. Sehr schöner Ausblick :)

 

IN: Glitzerring

[Zurück zum Geocache]