Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moria - Eingang Ostrau Ot. Werderthau    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Juni 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 14. Mai 2015 DiaHani hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Mai 2015, 15:58 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Nach Log von GC...

DFDC

gefunden 14. Mai 2015, 11:41 SilHani hat den Geocache gefunden

Ein netter Bungalow mit einem etwas größerem Keller:
Extra wegen diesem Cache haben wir uns vor über einem Jahr, kurz nachdem wir mit der Cacherei angefangen hatten, eine UV-Lampe zugelegt. Bis heute dauerte es, dass wir hier mal wieder in der Gegend unterwegs waren und hatten etwas Zeit mitgbracht hatten. Was uns erwartete, konnten wir uns ja anhand der vorhergehenden Logs zusammenreimen.
In einer Hand den Leuchtprügel und in der anderen den UV-Zwerg, so ging es durchs Gemäuer. Nach einer halben Stunde gemütlichem Umschauen fanden wir den wichtigsten Hinweis und nun brauchte wir uns nur noch das Geschriebene aus dem Listing verinnerlichen (die UV-Hinweise fanden wir teilweise etwas verwirrend bis widersprüchlich). Aber wer lesen kann ist auch hier wiedermal im Vorteil und braucht die dann gar nicht mehr.
So war der richtige Raum dann auch gefunden und das Döslein konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken. Nun stehen auch unsere Namen hier im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und vielen Dank für das Zeigen der tollen Location.

OC #50 / 11:41

gefunden 26. April 2015 guckyarts hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Rundreise am Sonntag waren wir auch hier und konnten den Cache recht gut finden. Ein bischen kombination war schon nötig um herauszufinden, was uns der Owner mit der Küche sagen wollte. Ich wollte schon oben suchen, aber dann gings ganz schnell.

 

Vielen dank für das tolle Erlebnis.

gefunden 29. September 2014 LiPSiA hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten eingetroffen, staunten wir nicht schlecht über die kleine Laube, in der wir uns wiederfanden. Der Wein war leider schon von unseren vielen Vor-Besuchern abgeerntet, aber es gab    

ja zum Glück noch jede Menge Brennesseln zu finden, deren junge Blätter später zu Tee oder Salat verarbeitet werden können. Die Dose aufzuspüren, erforderte da schon ein wenig mehr Geduld und Erfahrung im Spurenlesen, aber auch dieses Ziel offenbarte sich uns recht bald und wir trugen uns freudestrahlend ins Besucherheft des chicen Kleinen ein.  Viele Grüße und Danke fürs Zeigen des Ortes.

gefunden 24. Juni 2014 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen gefunden. Ein schön gemachter in einem Relikt unserer Vergangenheit. Hätte nicht gedacht das es so groß ist.

Danke fürs Zeigen !

gefunden 26. April 2014, 19:52 Remp1337 hat den Geocache gefunden

Kalt da unten :)

gefunden 26. April 2014, 19:21 Fünkchen73 hat den Geocache gefunden

Nach 6Anläufen endlich geloggt

gefunden 12. April 2014, 00:11 Kuhlinger(DK) hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden

gefunden 14. Januar 2014, 12:50 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Dies hier war einer unserer Ersten überhaupt. .... jetzt Jahre später zum loggen gekommen.....

gefunden 27. Dezember 2013, 16:58 acudb hat den Geocache gefunden

Auf der Rücktour von Halle sind wir hier noch kurz vorbeigefahren.
Was für eine tolle Location in unscheinbarer Lage.
Das Finden des Caches gestaltete sich recht unkompliziert, sodass wir uns bald im Logbuch verewigen konnten.

gefunden 16. Juni 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2013, 11:00 Alfologen hat den Geocache gefunden

Super Ort, super Cache! Danke!!! Ach ja: DAS war unser erster Cache!!!!
Heiko & Tina 

gefunden Empfohlen 02. Januar 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 06. September 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Heute morgen bin ich nach Ostrau gefahren um genau diesen Cache LP zu machen. Erstaunlich was unter dem Gebäude so alles für Gänge und Räume sind. Den Schlafraum dann auch sofort als solchen erkannt, den Weg suchte ich dann anhand des Listings. Sehr gute Wortwahl, zum auffinden des Finales.
Für das Zeigen des Bunkers wo man sonst nicht hinkommt gibt es ein FP.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2011 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

allein die anfahrt von der bab gestaltete sich schon abenteuerlich.

die location ist der echte hammer... ca 1 std in der anlage verbracht um die küche zu finden. nach deren auffinden war das final nur noch reine formsache, da wir dur fast alle räume schon zig mal durch waren.

absolut genialer lost place der natürlich mit einem fav point belohnt wird

#648 @13:10
tftc

tb tausch

gefunden 09. Juli 2011 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Es war eine Reise wert. Mehr brauch man hier nicht schreiben.
Ich war nun schon zweimal da und heute haben wir ihn zusammen mit Bommel und RalleGolle gefunden.

TFTC

mfg
JonnyQuiek

P.S.: Über eine Email mit näheren Infos würde ich mich freuen.

gefunden 14. März 2011 magesi hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2009 Geoborkis hat den Geocache gefunden

Die Geoborkis danken und pflegen hiermit mal wieder Opencaching.

gefunden 22. August 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der Hauptgrund unserer Reise war dieser Cache tja wer mag der Herr wohl von diesen Häuschen sein oder war es mal?! Die Frauen machten sich eigenständig auf die suche nach der Küche genau wie die Männlichen Teile von den Team´s PhunkyNipple und Dekaman wir erkundeten alles Gründlich und ich muß sagen ich habe sowas noch nie gesehen sehr beeindruckend die Dose fanden wir dann recht flink und konnten so um 18:35Uhr loggen.

Danke für den Cache und das herlocken an diesen Ort
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden Empfohlen 22. Juli 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

Eeeendlich gefunden :)

Unter der Begleitung von AdKad konnte ich das Versteck enthüllen. War ja am 9. Juni schonmal da, musste aber leider einen DNF verbuchen, weil ich mit der Beschreibung nicht klarkam.

Selbst beim wiederholten Betreten der Immobilie bekam ich noch ne Gänsehaut! Dank der persönlichen Hilfe von mühle68 hatten wir die Dose dann recht schnell in der Hand. Ich muss sagen, diese hat mich schon etwas enttäuscht. Ich hatte mir wertvollere Tauschgegenstände an diesem besonderen Ort erhofft. Naja, trotzdem ist dieser Cache einer meiner allerliebsten, denn der Ort, an dem ein Cache liegt, ist ja bekanntlich der wahre Schatz.

OUT: Shrek-Figur
IN: Headset für Nokia 5300/5200/6300

Danke, Danke und Grüße aus Köthen  :D

gefunden Empfohlen 13. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team Disnee hat es uns heute Richtung Halle verschlagen, es war gerade Kaffee und Kuchenzeit und so dachten mir, schauen wir mal bei Familie Redlau vorbei, die haben doch hier einen Garten mit Obstbäumen und ein schickes Bungalow.

Um die Familie Redlau nicht zu erschrecken stellen wir unser Gefährt schon 500m zuvor ab und schritten den restlichen Weg zu Fuß, der Bungalow war schnell gefunden und als uns Familie Redlau sah luden sie uns zum Tische ein.

Werner (80) erzählten gleich von alten Zeiten wie er als junger Spund hier immer auf Schnitzeljagd ging und Gerda (83) "ach Werner übertreibt doch nicht immer, ich hole erstmal den Kirschkuchen, wollen Sie Kaffee?" ... "hmm, ja warum nicht. Werner? Schnitzeljagd?" ... "Ja"
...
wenig später wurden wir durch eine Anomalie ins Jahr 1936 versetzt; Werner stolze 8 zeigte seinen Abenteuerspielplatz und wir durften mitspielen.

Wahnsinn, "das wäre was fürs Geocaching?" "Geochaching?" ... "Ja, Werner, so eine Art moderne Schnitzeljagd mit GPS." ... "GPS?" ... "das erklären wir besser beim Kirschkuchen, Gerda wird uns schon vermissen."


Liebe Grüße und vielen Dank für den megastarken Cache,

mariane + Tapsi

nicht gefunden 09. Juni 2009 x-pinguin hat den Geocache nicht gefunden

Nach ca. einer Stunde in einer Gegend mit in der Tat sehr schlechtem GPS-Empfang habe ich vorerst aufgegeben. Die Küche war schnell gefunden. Dann 2 Räume daneben der Schlafraum war auch ok, aber was bedeutet <em>hinter</em> dem Schlafraum? Demnächst werde ich wohl nochmal meinen Drahtesel bemühen müssen, um von Köthen hierher zu kommen. Mit Lampe und Schreibzeug bewaffnet werde ich dann einen Grundriss des „Bungalows“ zeichnen. Ich hoffe, das führt mich zum Ziel.

Zum LP kann ich nur sagen: GEIL, GEIL, GEIL! Ich habe ja schon viele verlassene Gebäude erkundet, aber dieses ist The Greatest  :)

gefunden 09. Mai 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Junior und ich waren schon einmal vor dem Erstfinder hier, hatten aber nicht genug Mut, um bis zum Ziel vorzudringen. Heute brachten wir als Verstärkung einen unerschrockenen Affen mit. Aber irgendwie haben wir die Beschreibung falsch gedeutet und immer an der falschen Stelle gesucht, bis der Groschen fiel und die gut versteckte Dose auch ohne UV-Lampe entdeckt war. Hat uns gerade auch wegen des Gruselfaktors sehr gut gefallen.

[Zurück zum Geocache]