Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Jäger der Nacht am Tempel des Lichts    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 12x

OC-Team archivado 26. noviembre 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC567H8) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. julio 2014, 00:33 Saba1980 ha encontrado el geocache

heute beim 2. Versuch gut gefunden

disponible 29. mayo 2014 Kolkhard has maintained the cache

Neueröffnung!

Der Cachebehälter wurde wasserfest gemacht und so kann es endlich hier weitergehen. Ihr braucht auch kein Werkzeug mehr mitbringen, es ist in der Nähe versteckt.

Viel Spaß beim Beobachten der Jäger der Nacht.

OC-Team archivado 08. junio 2013, 18:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 11. agosto 2011 Kolkhard han escrito una nota

WEgen Wartungsarbeiten zur Zeit geschlossen. Logbuch muss erneuert und Cachebehälter überarbeitet werden.

Nota 22. abril 2011 Kolkhard han escrito una nota

Logbuch wurde getrocknet und restauriert.

Der  Cache kann wieder gesucht werden. Hoffentlich sind abends auch wieder die Jäger unterwegs.

Kolkhard

Nota 08. enero 2011 Kolkhard han escrito una nota

Erst war der Cache überflutet, dann war der Zugang durch festgefrorenen Schlamm verhindert und jetzt, wo es wieder taut, ist er schon wieder überflutet. Es dauert also noch eine Weile, bis der Cache wiedereröffnet wird.Habt Geduld.

Kolkhard

Nota 23. diciembre 2010 Kolkhard han escrito una nota

Land unter!

Wegen Überflutung zur Zeit geschlossen.

 

PS: Die Baumreihe, die man im Hintergrund sieht, steht noch auf dieser Saarseite. Dann kommt noch ein Weg und das Ufer, und dann kommt eigentlich erst die Saar.

Imagen para el log de entrada
Land unterLand unter

encuentran 12. diciembre 2010 Die Batzen ha encontrado el geocache

Der erste Versuch während der letzten Wintersaison scheiterte an Tiefsttemperaturen und/oder mangelnder Hebelwirkung; heute haben wir uns zwar ein bisschen eingesaut, dafür aber den hervorragend gemachten Cache geknackt.
Tolles Versteck (auch ohne die zurzeit schlummernden Jäger der Nacht), danke dafür!

Nota 16. octubre 2010 Kolkhard han escrito una nota

Ab jetzt mit ganz neuem Deckel. Ich hoffe, der geht einfacher auf.

Kolkhard

Nota 06. octubre 2010 Kolkhard han escrito una nota

Laut letztem Log ist da anscheinend ein neuer Cachedosendeckel fällig. Also erstmal deaktiviert.

Nota 29. junio 2010 Kolkhard han escrito una nota

Ich habe gestern abend den neuen Cachebehälterdeckel nochmal gewartet. Der letzte saß nämlich so fest, das ich ihn aufstemmen musste. Das passiert mir nicht noch Mal.
Leider habe ich nicht einen einzigen Jäger der Nacht gesehen. Die scheinen im Moment anderswo zu jagen. Ich habe aber mehrere Jäger gesehen, die aus der Tiefe kamen. Das sah auch ganz nett aus und macht immer einen schönen Platsch.

encuentran 04. junio 2010 comisaar ha encontrado el geocache

@00:10 w/ Gesangsverein

"Siehst Du dieses Licht!"

Pflichtbewusst bei Nacht gemacht. (Das verschiebt meine ganze DTZNG-Statistik!)

Mit wachem Auge schnell gefunden und mit durch Gesangsverein schnell besorgtem Werkzeug auch gehoben.

Super Idee. Der war spaßig.

Allerdings waren in unserem Fall die Jäger der Nacht die netten grünweißen Freunde, die, wie wir gar nicht wussten, nachts auch auf dem Treidelpfad auf Jagd gehen.

Im Lichtkegel selbst haben ein paar nachtschwärmende Fische versucht zu fliegen oder Mücken zu fangen. Jedenfalls war außer den springenden Flösslern kein Tier zu sehen. Auch keine Fledermäuse. Denen war es wohl schon zu spät für ne Abendandacht im Tempel des Lichts.

DFDC

Nota 08. mayo 2010 Kolkhard han escrito una nota

Das Wetter wird (demnächst) wieder wärmer, die Jäger der Nacht fliegen wieder und der Cachebehälterdeckel ist auch wieder neu. Wenn das Tempellicht nicht leuchtet, schaut bei der Fußgängerbrücke vorbei. Die Jäger der Nacht treiben sich dort auch rum.

Nota 18. marzo 2010 Kolkhard han escrito una nota

Der Cachebehälterdeckel ist leider kaputt. Ich werde ihn demnächst austauschen. Solange mach ich den Cache erstmal dicht. Die Jäger der Nacht sind eh noch nicht wieder da.

encuentran 17. octubre 2009 thomas63 ha encontrado el geocache

Zum Auftakt der heutigen GC-Tour zusammen mit kukus im Hellen gut und muggelfrei gefunden! Vielen Dank für die tolle Idee!

encuentran Recomendación 20. septiembre 2009 schoa022 ha encontrado el geocache

Eigentlich sollte dieser Cache ja einfach sein: Präzise Koordinaten, mehrere verteilte eindeutige Hints (sehr interessant gemacht!), eine eindeutige Anleitung zum Öffnen usw. Dennoch wollte sich der Cache über mehrere Wochen mir nicht offenbaren. Zunächst war die Dose wieder abgebaut worden, dann hatte ich unpassendes Werkzeug dabei und selbst später mit dem erweiterten Heizungsbau- und Sanitär-Equipment wollte mir ein Log nicht gelingen. Also habe ich den Owner angemailt der sich auch sehr fix um "Maintenance" gekümmert hat (vielen Dank dafür!). Heute morgen ging das Loggen dann wie geschmiert.
Danke für diesen handwerklich schön gemachten Cache, der mich sehr beeindruckt hat
- Andree aus Mainz mit Geobike -

encuentran 27. agosto 2009 Gallier57510 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Wichteline geloggt und nur wirklich jedem empfehlen sich die Jäger mal anzuschauen.
Habe schon öfters Jäger der Nacht gesehen, aber in dieser Anzahl ist das schon faszinierend!
Achso, schnell gefunden und ein wirklich tolles Versteck.;-)
TFTC
Gallier

encuentran 26. agosto 2009 Wichteline ha encontrado el geocache

Nachdem unsere Hausfledermaus sich nie blicken lässt wenn die Kids da sind erschien uns dieser Cache eine gute Alternative. Also gestern nach der Spätschicht die Familie geschnappt gehofft das das alles so klappt und angereist. Von das Autobahn aus war schon klar das die Lampe immer noch nicht funktioniert und befürchtet das das wieder "nur" ein Log wird :-(
Doch die Fussgängerbrücke hat uns nicht enttäuscht. In Ermangelung der "normalen" Lichtquelle ist dort jetzt reges Treiben und wir konnten mindestens 6 Jäger beobachten die über der beleuchteten Fussgängerbrücke flatterten.
Tattal fand das "Coooool fast besser als Achterbahnfahren" (das Kind steht auf Achterbahnen aber nachdem ich ihr seit langem Fledermausbeobachten verspreche und sich nie eine blicken lässt wenn sie dabei ist...........)
Anschliessend noch geloggt, alles trocken und sauber und so glänzend neu dass ich fast Ehrfurcht hatte da reinzuschreiben!

Danke fürs Zeigen (gutes Versteck)

Nota 15. agosto 2009 Kolkhard han escrito una nota

Nachdem ich die letzten Wochen ein wenig zu sehr mit Examensprüfungen beschäftigt war, bin ich endlich dazu gekommen, die Cachedose zu ersetzen. Der Cache kan jetzt wieder gesucht werden.
Die Fledermäuse machen sich allerdings mittlerweile schon etwas rar.

Nota 04. mayo 2009 Kolkhard han escrito una nota

Leider ist der Cachebehälter doch nicht so haltbar gewesen, wie ich gedacht habe. Das muss ich noch mal neu machen.

Nota 01. mayo 2009 Kolkhard han escrito una nota

Herzlichen Glückwunsch an maurermann83. Hat er doch auch meinen zweiten Cache als Erster gefunden. Doch muss ich ihm und den anderen Erstfindern (außer dem Paten, der war auch bei nacht schon dort) Folgendes sagen:
Auf der Jagd nach Ruhm und Ehre (und FTFs) entgehen einem doch die schönen Dinge des Lebens, wie zum Beispiel der Anblick jagender Fledermäuse. Das ist schon schade, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Den nachfolgenden Besuchern kann ich nur empfehlen, nach Einbruch der Dunkelheit zu kommen.

encuentran 30. abril 2009 manolito58 ha encontrado el geocache

Viele muggles tagsüber und etwas schwierig zu öffnen und wieder genau so zurückzuseten. Ob der sich lange hält?

tftc manolito

encuentran 30. abril 2009 maurermann83 ha encontrado el geocache

GOLD

Au weia, da musste ich über ne halbe Stunde warten, bis sich endlich mal kein Radfahrer-, Jogger- oder Spaziergängermuggel in der Nähe befand. Erst musste ich das mitgebrachte Werkzeug ansetzen, dann hieß es wieder warten, warten, warten....erst dann konnte der Schatz gehoben werden. Ganz schön dreist, nenn ich das! Aber ne coole Idee!!!
Bei Tage war natürlich keiner der Jäger zu sehen, im Park ist man auch nicht allein, dafür war dafür der Reiz den Cache zu bergen ungleich höher und hätte D3 verdient.

TFTC, maurermann83

[Volver a la lista de geocache]