Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Katzen-Emma    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Dezember 2014 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Dank einer Arbeitskollegin, deren Verwandtschaft quasi bei Katzen-Emma "umme Ecke" wohnt, konnten die mir schon seit Langem vorliegenden Informationen nun endlich richtig interpretiert werden. Bei einem kleinen Ausritt per Rad kam ich heute dann auch hier entlang und konnte mich endlich ins Logbuch eintragen. Danke für diesen etwas aus der Reihe tanzenden Rätselhaken.

DFDC Wuchtel

gefunden 01. April 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Jahr im Juli den Owner beim Cachen entlang der Linie 62 getroffen hatte und er mir verriet wo ich in St. Augustin fragen muss, war es heute nun endlich soweit. Zwinkernd

Auf der sehr kleinen Grünfläche gepeilt und das Döschen gefunden. LachendLachend

Vielen Dank für die interessante Geschichte und viele Grüße an den Owner.  Cool

 

gefunden 13. März 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Man ahnt gar nicht, in welcher Zeit wir heute leben... Fließend Wasser, Toiletten gleich um die Ecke, Katzen-Emma und ihr Mann hatten nichts dergleichen. Unter ärmlichen Bedingungen auch noch ein Haufen Tiere durchgefüttert und trotzdem soll es in der Wohnung immer sauber gewesen sein...
Eine interessante Geschichte, die es auch offline zu "studieren" lohnt.

gefunden 20. Oktober 2011 SpMstM2666aD hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang mitgenommen. Leider ist der Inhalt der Dose recht feucht.

gefunden 16. März 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Da das Internet nicht ausreichend Info´s ausspukte blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Gang zum Amt oder der Tj. Da wir den Amtmann nicht auch noch belästigen wollten haben wir den Tj bemüht. Und so konnte die Dose bald gefunden werden.
# 0609, 7.30
TFTC sagen die Avantis

gefunden 05. Februar 2010 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte aus St. Augustin. Bis dato nie gehört gehabt. Nachdem der Ort ermittelt werden konnte, ging es dann heute auf den Outdoorteil. Da ich die Hausnummer nicht kannte, habe ich es mir schwerer gemacht als eigendlich nötig. Geschadet hat es aber nicht, denn ich habe die Dose ja auch so gefunden. Hauptsache die Richtung stimmte . TFTC

gefunden 09. September 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 01. August 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

@20:30
Dank des sehr netten Archivars waren die nötigen Infos schnell gefunden. Sehr schöne Geschichte. Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 24. Juni 2009 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Endlich haben auch wir uns auf die Spuren von Katzen-Emma begeben. Wir hatten im schon erwähnten Nachbarort zu tun, wo man uns bereitwillig Auskunft gab und mit uns das eine oder andere Anekdötchen austauschte. Danke für das kleine Stück Lokalgeschichte!
Vor Ort konnten wir uns kaum vorstellen, dass hier mal das Haus der Katzen-Emma stand. Wie die Gegend wohl insgesamt damals aussah?
DIe Dose haben wir flugs entdeckt und Huntzinger Family's Geocoin entnommen.
Dank und Grüße von Thorge (6) und Nicole

gefunden 19. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Sieh an, die Informationen sind auch im Nachbarort an einschlägiger Stelle verfügbar. Und da sind die Öffnungszeiten großzügiger.
Schöne Geschichte!
Out: 1 Pathtag-Coin (mal sehen, was man damit macht)

TFTC apfelmaus
#848@10:00

gefunden 01. Juni 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich ist es bequemer, wen man "richtig" recherchiert - ich bin nach ein paar Vorüberlegungen mit ziemlich vagem Ziel losgeradelt.
Das führte zwar zu einem größeren Suchradius vor Ort, aber letztendlich habe ich die Dose gut gefunden.
Eine traurig-interessante Geschichte - und eine schöne Idee, sie durch diesen Cache noch ein bisschen bekannter zu machen.
Danke und Grüße

gefunden 01. Juni 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Interessante Anekdoten über Stadtgeschichte lese ich immer gerne. So hat mich natürlich auch die Katzen-Emma in ihren Bann geschlagen.

Die Recherche ergab auch recht schnell einen offiziellen Anlaufpunkt. Das war dann nicht ganz so meine Sache und ich habe mich mit Bitte um Hilfe an die naheliegendste Quelle gewandt. Da bekam ich auch promt Hilfe. Vielen Dank nochmal.

Zwischenzeitlich konnte ich aber auch Hangelarer Urgestein interviewen und bekam die Information gleich nochmals [:)]

Also zweifach bestätigt ging es heute auf eine kleine Radtour und die Dose konnte sich nicht wirklich lange verstecken.

Danke für die schöne Idee.

gefunden 16. Mai 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#3020#

Wir gut, dass wir jemanden kennen, der jemanden kennt, der davon gehört hat und auch in der Nähe wohnt und von dem wir einen Tipp bekommen haben, sonst hätten wir das Rätsel wohl nie gelöst!!! Danke und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin & TB

 

gefunden 04. Mai 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel .Im Web gab es keine Lösung und einen alten Hangelarer den wir fragen konnten kannten wir auch nicht.Also ab zur Stadt.
Der freundlich Herr von Archiv gegrüßte uns und als wir unser Anliegen kund taten frage er "macht ihr Geocaching"
denn sooft wie in lezter Zeit wurde hier noch nie nach der Katzen Emma nachgefragt.
Er gab uns dann die benötigte Info und so war das heben kein Problem mehr
TFTC
dawidudel

gefunden 29. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Dies war mal ein Rätsel der anderen Art. Können wir nur weiterempfehlen.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 29. April 2009 delphinium hat den Geocache gefunden

nettes Rätsel, wir haben den Cache schnell gefunden.

DFDC delphinium & flipnussi

gefunden 27. April 2009 helix11 hat den Geocache gefunden

Der Mann im Archiv konnte mir den Band und die Seite nennen auf der die entscheidende Information steht.

gefunden 27. April 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nachdem eifler72 die Info an auskunftsfreudiger Stelle besorgt hatte, war der Rest kein Problem.

Danke für den Cache und die Lokalgeschichte
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1846 (5/5)

gefunden 22. April 2009 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern Abend ergebnislos mit Wilder Kerl 99 gesucht habe, konnten wir heute loggen.
Ist ja gar nicht so schwer, wenn man richtig peilt;-))

Nur der arme Herr Korn tut mir ein bisschen leid....

In:-
Out:Coin


Team miniweber

gefunden 22. April 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1817

Als ich nach dem Band XX fragte war die Reaktion: "Aha... die Katzen-Emma. Seite 101!" Da waren doch schon andere Cacher auf diesem Weg zum Ziel gekommen.

Mit dem Peilen hat alles gut geklappt... nur mit dem Rechnen nicht. Im 3ten Anlauf hatte ich dann die richtigen Koordinaten berechnet.

Danke für die schöne Geschichte und die Dose,
eifler72

gefunden 22. April 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine originelle Geschichte. Die Hinweise sind zwar knapp aber eindeutig  :D . So konnte ich heute Mittag nach einer kleinen Peilung das Objekt der Begierde in der Hand halten.

Es danken und grüße Diefinder, Jochen

gefunden 21. April 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Solche Mysterys machen doch richtig Spaß. Auch wenn nicht alle Infos so einfach zu finden sind, wenn man weiß wo man fragen muss, dann wird einem auch geholfen. Smile So war dieses Stück Heimatgeschichte bald gelöst und der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]