Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gleichseitig-rechtwinklig    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. März 2015, 12:25 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das heutige wunderbare Wetter mussten wir einfach für einen kleinen Radlausflug nutzen Zwinkernd

Komischerweise kamen wir zufällig an dem einen oder anderen Doserl vorbei Cool

Hier war es dann aber wirklich ein Zufall Zunge raus

Auf dem Weg von einem Doserl zum anderen kamen wir hier vorbei und hatten urplötzlich dieses Doserl im Sinn (wahrscheinlich, weil wir uns das Rätsel schon öfters angeschaut haben, aber irgendwie nie auf eine vernünftige Lösung gekommen sind!) und dachten an den Hint Lachend

Und siehe da, wir hatten das Doserl in der Hand Lachend DFDC!

gefunden 08. Januar 2014 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen. Mit viel Freude waren wir heute bei der Dose und haben unser Zeichen hinterlassen.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden 18. März 2012 Schollfan hat den Geocache gefunden

Bei genialem Wetter habe ich heute auf einer "etwas" größeren Rad-Tour ein paar Mysteries eingesammelt und diese Dose stand auch auf dem Plan.

Das Rätsel hat mir gut gefallen und vor Ort war es heute eine Punktlandung.

TFTC

gefunden 10. März 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ähhh ... ja. Das Rätsel fand ich schon interessant. Ich hätte es auch lösen können! Bestimmt! Aber irgendwie hat sie dann ein einfacherer Weg ergeben an die Lösung zu kommen... .

Vor Ort saßen am Anfang unserer Tour doch direkt Muggel bei den vermuteten Koordinaten. Also mussten wir abbrechen und wussten nicht einmal, ob die Dose da ist oder nicht (aufgrund der Rätsellösung..). Beim Abschluß unserer heutigen Tour wurde es dann kühler und wir haben es noch einmal her gewagt. Und dann sehen wir doch glatt die Dose da hängen. Alternative Rätsellösung hat auch funktioniert .

Danke für das Rätsel und die Dose

gefunden 08. März 2012 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 01. März 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt die letzten zwei Jahre immer mal wieder daran versucht habe, habe ich beschlossen, das meine autodidaktischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um die Aufgabe rechnerisch zu lösen. Auch habe ich niemanden gefunden, der mir da etwas Nachhilfe geben wollte. So habe ich mich mal ausführlicher mit dem hint beschäftigt und mit GE tatsächlich einige Formationen entdeckt und bin so fündig geworden.

TFTC

gefunden 21. März 2010 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Für die Lösung war BY-Pega verantwortlich... wie gewohnt musste ich dann die Dose finden ;)

TFTC,
Knigge77, gcra~ (# 585)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 21. März 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Da ich mich zur Berechnung eines anderen Caches schon intensiv in die zugrundeliegende Materie eigearbeitet habe, und auch noch eine passende Software dazu auf dem PC hatte, gestaltete sich die Berechnung der Finalkoordinaten eigentlich recht einfach. Nachdem der Owner freundlicherweise per Email die Richtigkeit meiner Berechnungen bestätigte ging es heute Nachmittag zum Final das ich mir als meine 700ste Dose ausgesucht habe. Vor Ort war es dann zusammen mit Knigge77 ein schneller Fund, beim zurücklegen mussten wir einige Hundemuggel abwarten.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 700 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 13. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 24. März 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Dose war ja nur noch formsache, da sie beim ersten Versuch leider gerade nicht da war ;-).
Bei PALM-Schein geloggt :-)

Danke

ingo_3

gefunden 05. März 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Danke an charisma und gralshueter für den Hinweis auf die analytische Berechnung. Da kamen ein paar Erinnerungen in mir hoch und ohne großes gegoogle standen 5 min später die genauen Koordinaten auf dem Papier. Lustigerweise waren die genauso genau wie meine numerischen:-) Heute abend war auch eine Dose da, nur zwei Hundemuggles mussten abgewartet werden... TFTC!

gefunden Empfohlen 12. Februar 2008 grumbier hat den Geocache gefunden

#117(GC) - 22:15
Da ich die finale Gegend gut kenne und zum rechnen zu faul war, habe ich einen pragmatischen Lösungsansatz gewählt. Zu den vermuteten Koordinaten bin ich dann abends hingeradelt. Dort war schon ein Mensch mit Lampe am Kopf zugange (Wrtlbrmpft?). Also musste ich die Hebeaktion verschieben. Kurz nach 22 Uhr konnte ich dann ungestört loggen.
Viele Grüße an alle Geocacher, Joachim

gefunden 12. Februar 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

[:D] TTF 18:30 Uhr [:D]
Mit dem richtigen Werkzeug ist das Raetsel schnell geloest.
Wie bei JJLisa eine Punktlandung und der erste Griff war der richtige [:D]
TFTC
PS: Der Vorfinder sollte mal sein Jahr um eins hochzaehlen [:D]


[This entry was edited by wrtlbrmpft on Tuesday, February 12, 2008 at 2:11:18 PM.]

[Zurück zum Geocache]