Waypoint-zoeken: 

Logs van Gleichseitig-rechtwinklig    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 13. januari 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 10. maart 2015, 12:25 julschn1982 heeft de cache gevonden

Das heutige wunderbare Wetter mussten wir einfach für einen kleinen Radlausflug nutzen Zwinkernd

Komischerweise kamen wir zufällig an dem einen oder anderen Doserl vorbei Cool

Hier war es dann aber wirklich ein Zufall Zunge raus

Auf dem Weg von einem Doserl zum anderen kamen wir hier vorbei und hatten urplötzlich dieses Doserl im Sinn (wahrscheinlich, weil wir uns das Rätsel schon öfters angeschaut haben, aber irgendwie nie auf eine vernünftige Lösung gekommen sind!) und dachten an den Hint Lachend

Und siehe da, wir hatten das Doserl in der Hand Lachend DFDC!

Gevonden 08. januari 2014 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Das Rätsel war gut zu lösen. Mit viel Freude waren wir heute bei der Dose und haben unser Zeichen hinterlassen.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Gevonden 21. augustus 2013 der profi heeft de cache gevonden

1. Ansatz: Bronstein auspacken, die passenden Formeln raussuchen, Brute Force. Irgendwas passt da nicht.
2. Ansatz: Eigentümer anschreiben und seinen Ansatz ausprobieren. Passt immer noch nicht.

Alles angefangen nachzurechnen, 100 Proben und Kontrollen eingebaut und siehe da, ein Zahlendreher.

Letztendlich haben beide Lösungswege zum gleichen Ergebnis geführt.

Heute die Dose eingesammelt. Zum Glück hatte der Hundemuggel auf der Bank ein Einsehen und hat sich schnell verkrümelt.

Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 Dreiecke von 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

Gevonden 18. maart 2012 Schollfan heeft de cache gevonden

Bei genialem Wetter habe ich heute auf einer "etwas" größeren Rad-Tour ein paar Mysteries eingesammelt und diese Dose stand auch auf dem Plan.

Das Rätsel hat mir gut gefallen und vor Ort war es heute eine Punktlandung.

TFTC

Gevonden 10. maart 2012 ralphloewe heeft de cache gevonden

Ähhh ... ja. Das Rätsel fand ich schon interessant. Ich hätte es auch lösen können! Bestimmt! Aber irgendwie hat sie dann ein einfacherer Weg ergeben an die Lösung zu kommen... .

Vor Ort saßen am Anfang unserer Tour doch direkt Muggel bei den vermuteten Koordinaten. Also mussten wir abbrechen und wussten nicht einmal, ob die Dose da ist oder nicht (aufgrund der Rätsellösung..). Beim Abschluß unserer heutigen Tour wurde es dann kühler und wir haben es noch einmal her gewagt. Und dann sehen wir doch glatt die Dose da hängen. Alternative Rätsellösung hat auch funktioniert .

Danke für das Rätsel und die Dose

Gevonden 08. maart 2012 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe Geocaching.com

Gevonden 01. maart 2012, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Nachdem ich jetzt die letzten zwei Jahre immer mal wieder daran versucht habe, habe ich beschlossen, das meine autodidaktischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um die Aufgabe rechnerisch zu lösen. Auch habe ich niemanden gefunden, der mir da etwas Nachhilfe geben wollte. So habe ich mich mal ausführlicher mit dem hint beschäftigt und mit GE tatsächlich einige Formationen entdeckt und bin so fündig geworden.

TFTC

Gevonden 21. november 2011 unertl heeft de cache gevonden

"Schade, dass sphärische Trigonometrie nie auf meinem Stundenplan war"
war mein erster Gedanke nach dem Studium des Listings. Also habe ich erstmal versucht mit online tools einen virtuellen Spaziergang auf unserem Globus zu unternehmen. Mein erster Versuch endete in Russland, der zweite war dann schon in Erding.
Dann habe ich beschlossen sin(phi), cos (phi) und anderes Kleinvieh in einem spreadsheet zu versammeln und "manuell" zu rechnen, um Rundungsfehler in den Griff zu bekommen. Dieses Vorgehen führte dann zur Punktlandung.
Danke für die Dose und die Nachhilfelektion, Unertl

"Bin ich froh, dass sphärische Trigonometrie nie auf meinem Stundenplan war"

Gevonden 22. maart 2010 TeamPuck heeft de cache gevonden

... Puh, das war heute was ...
... :-) ...
... das Rätsel habe ich auf die "herkömmliche" Methode mathematisch gelöst ...
... sowas stellt "Nicht-Mathematiker" wie mich doch vor größere (Formel-)Probleme ...
... auch eine kurze Nachfrage bei einem Vorfinder, nach einer "eleganteren" Lösung bestätigte mich nur in meinem bisherigen Vorgehen ...
... (dennoch Danke nochmals an dieser Stelle) ...
... also am WE einfach "duchgebissen" ...
... vor Ort stand dann heute schon eine ältere Dame wild winkend vor dem Objekt, auf das der Hint passte ...
... und vor dem Oblekt lag ihr Mann wie eine Schildkröte auf dem Rücken ...
... es stellte sich dann heraus, daß ihr Mann aufgrund eines Schlaganfalls solche Gleichgewichtsprobleme hat, daß er es nicht mehr alleine auf die Bank geschafft hat ...
... und für die ältere Dame war er schlicht zu schwer ...
... also beim "Helfen" schon die Dose erspäht und gegriffen, dann schnell geloggt und zurückgelegt während ich den alten Mann noch zurechtsetzte ...
... hatte ich bis jetzt auch noch nie, sowas ....
... vielen Dank für das Wissen, das ich mir während des Lösens aneignen durfte ...
... und Danke für den Schrecken, den mir das ältere Ehepaar heute eingejagt hat ;-) ...
No Trade!
TFTC #475!

Gevonden 21. maart 2010 Knigge77 heeft de cache gevonden

Für die Lösung war BY-Pega verantwortlich... wie gewohnt musste ich dann die Dose finden ;)

TFTC,
Knigge77, gcra~ (# 585)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 21. maart 2010 BY-Pega heeft de cache gevonden

Da ich mich zur Berechnung eines anderen Caches schon intensiv in die zugrundeliegende Materie eigearbeitet habe, und auch noch eine passende Software dazu auf dem PC hatte, gestaltete sich die Berechnung der Finalkoordinaten eigentlich recht einfach. Nachdem der Owner freundlicherweise per Email die Richtigkeit meiner Berechnungen bestätigte ging es heute Nachmittag zum Final das ich mir als meine 700ste Dose ausgesucht habe. Vor Ort war es dann zusammen mit Knigge77 ein schneller Fund, beim zurücklegen mussten wir einige Hundemuggel abwarten.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 700 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden 13. oktober 2008 baer2006 heeft de cache gevonden

(siehe Log bei geocaching.com)

Gevonden 24. maart 2008 ingo_3 heeft de cache gevonden

Die Dose war ja nur noch formsache, da sie beim ersten Versuch leider gerade nicht da war ;-).
Bei PALM-Schein geloggt :-)

Danke

ingo_3

Gevonden 05. maart 2008 Kerstin76 heeft de cache gevonden

Danke an charisma und gralshueter für den Hinweis auf die analytische Berechnung. Da kamen ein paar Erinnerungen in mir hoch und ohne großes gegoogle standen 5 min später die genauen Koordinaten auf dem Papier. Lustigerweise waren die genauso genau wie meine numerischen:-) Heute abend war auch eine Dose da, nur zwei Hundemuggles mussten abgewartet werden... TFTC!

Gevonden Aanbevolen 12. februari 2008 grumbier heeft de cache gevonden

#117(GC) - 22:15
Da ich die finale Gegend gut kenne und zum rechnen zu faul war, habe ich einen pragmatischen Lösungsansatz gewählt. Zu den vermuteten Koordinaten bin ich dann abends hingeradelt. Dort war schon ein Mensch mit Lampe am Kopf zugange (Wrtlbrmpft?). Also musste ich die Hebeaktion verschieben. Kurz nach 22 Uhr konnte ich dann ungestört loggen.
Viele Grüße an alle Geocacher, Joachim

Gevonden 12. februari 2008 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

[:D] TTF 18:30 Uhr [:D]
Mit dem richtigen Werkzeug ist das Raetsel schnell geloest.
Wie bei JJLisa eine Punktlandung und der erste Griff war der richtige [:D]
TFTC
PS: Der Vorfinder sollte mal sein Jahr um eins hochzaehlen [:D]


[This entry was edited by wrtlbrmpft on Tuesday, February 12, 2008 at 2:11:18 PM.]

[Terug naar de cachebeschrijving]