Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Oberhafenkantine    gefunden 116x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 19. November 2016, 14:28 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour mit genommen.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 10:25 seal.1 hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell entdeckt. Ein Griff und schon war die Dose aus dem Versteck befreit. Noch schnell das Logbuch muggelfrei signiert und schon ging es weiter.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, es wäre der Cache "Lohsepark", aber dann passten die Hints mehr zu der Oberhafenkantine. Ist alles doch noch sehr Baustelle, dafür ziemlich muggelfrei.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Jen1969 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf einem Spaziergang relativ schnell gefunden.

Vielen Dank! :)

gefunden 28. März 2016, 14:50 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Zur Dienstreise gings nach Hamburg. Da die Anreise am Feiertag war hatte ich also genug Zeit ein paar Dosen zu besuchen.
Vielen Dank an alle Owner für s legen und pflegen und viele Grüße aus Augsburg. DFDC Herr GeoWikinger

gefunden 24. Januar 2016, 15:54 biestercacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
24. Januar 2016 15:54, #8

gefunden 24. Januar 2016, 14:09 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
24. Januar 2016 14:09, #39

gefunden 03. Oktober 2015, 10:25 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Gefunden

Danke Die Doppel-O-Agenten fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 80
Am 3. Oktober 2015 um 10:25

gefunden 06. September 2015, 19:30 Crocodylia hat den Geocache gefunden

6. September 2015 19:30

Das ist der tiefere Sinn des Cachens, Dinge sehen, die man so nicht gesehen hätte...
Ich bin Hamburger, bin hier schon öfter gewesen und weitaus Nachfrage auch den Weg hier hin. Dennoch bin ich immer nur vorbei gefahren und habe nie hin geschaut. Neue Einblicke gewonnen, so schief hab ich sie noch nie gesehen...

TFTC sagt
Crocodylia

gefunden 15. August 2015 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich historisches Gebäude!

TFTC

gefunden 17. Juli 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt

Ich kann es kaum fassen. Nach drittem Anlauf war der Kleine endlich da wo er sein sollte.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 07. Juli 2015, 22:06 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier.
Dienstag Abend, dass Wetter ist noch trocken. Was machen? Kleine Runde Cachen!
Diesen habe ich gut finden können.

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen.

gefunden 19. Juni 2015, 00:34 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Hamburg gewesen und bei einem kleinen Spaziergang konnte die Dose gut gefunden werden.
Danke für's Legen!

gefunden 31. Mai 2015, 15:02 WillyWizzard hat den Geocache gefunden

Auf einer gemeinsamen Tour mit Lachzauber auch diesen gefundenund gelogged.
TFTC Willy Wizzard
P.S.: Logbuch ist voll. Haben erst einmal einen Zettel beigelegt.

gefunden 31. Mai 2015, 14:59 Lachzauber hat den Geocache gefunden

Schnell Fündig geworden TFTC

gefunden 21. Mai 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag in Hamburg es endlich her geschafft in das Hafengebiet. Ich komme ja nie bei einem Besuch einer Stadt um solche skurrilen

stellen herum Cool. Hier musste einfach ein Besuch für ein Foto und das Büxla gemacht werden.

Dfdc und viele grüsse aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberhafenkantine mit schrägstellungOberhafenkantine mit schrägstellung

gefunden 04. Mai 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Irgendwie war hier beim ersten Mal 
.(▌.. einfach nichts zu finden. 
./ \ .Im 2. 
~~~ Anlauf, konnten wir hier auch fündig 
werden. 
Ein Dank an den Owner für diesen 
schönen Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 19. April 2015 Spinnenfinder hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Führen an diesen sowohl schönen als auch geschichtlich interessanten Ort. Das Gebäude, teils unter der Brücke verborgen, dabei stark nach vorne geneigt, ist wirklich ein Unikat.
DFDC

gefunden 18. April 2015, 22:42 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Die Oberhafenkantine ist ein Begriff, trotzdem war ich noch nie hier. Aber es hat sich gelohnt, danke für 's Herlocken!

DfdC!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 18. April 2015, 11:59 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:
 
Rein: /
Raus: /
 
Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!
 
Keitaro64
19

gefunden 05. April 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit laubi.na und Hasi-No03 habe ich einen freien Vormittag nutzen können, um bereits zu Hause gelöste Rätsel in Hamburg abzuholen.
Dabei sind wir auch an "Hamburgs schrägstem Ort" vorbeigekommen - grandios Lachend

TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 15. März 2015 kim hat den Geocache gefunden

Ich habe etwas gesucht ,dann aber doch gefunden.

gefunden 27. Februar 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Da lebt man nun ein halbes Jahrhundert in Hamburg
und es bedarf eines Caches,
damit ich mich endlich mal zur Oberhafenkantine begebe.

Vielen Dank für den virtuellen Tritt in das Gesäß,
aber auch vielen Dank für das Legen und die Wartung des Chaches.
Möge euch nie das Geld für Dosen ausgehen. ;)

gefunden 23. Januar 2015, 16:30 Ulf4fun hat den Geocache gefunden

Nach einer Stärkung im Lokal den Cache sehr schnell finden können.
Der Tresen neigt sich übrigens in die entgegengesetzte Richtung zur Neigung des Hauses.
Schräg!!! DFDC

gefunden 17. Januar 2015, 16:06 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gesucht Und gefunden.

gefunden 14. Dezember 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Es ist ja peinlich, dies zu gestehen: aber als eingeborener Hamburger war ich in den über 50 Jahren meines Lebens noch nicht hier. Also auf jeden Fall zuerst einmal vielen Dank für das Herführen!

In echt, live, Farbe und 3d sieht die Oberhafenkantine noch einmal deutlich schräger aus, als auf Fotos -- und ich meine "schräg" durchaus wörtlich.

Nach erfolgreicher Suche musste ich aber zuerst einmal feststellen, dass der GeoKrety den ich hier ablegen wollte, eher nicht in die Dose passt. Kein Problem dank des neuen Nachbarns im Süden.

Versteck und Dose finde ich solide, meinen Dank auch für's Verstecken und Pflegen.

 

 

gefunden 09. November 2014, 15:06 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour am 9. November 2014 gesucht, gefunden und ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank an den Besitzer Die Doppel-O-Agenten für das Zeigen dieses Ortes sowie das Verstecken und Pflegen dieses Caches.

DfdC, HardCorrado

gefunden 05. November 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Auf einer spontanen Cache Tour nach Feierabend wollte ich ein paar Dosen heben und bin unter anderem hier vorbeigekommen. An den Koords angekommen, gab es für den geübten Cacher eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wo sich die Dose aufhalten könnte. Ein kurzer Blick nach Muggels und dann konnte ich ungestört loggen.

Danke an den Owner fürs herführen und zeigen. Hier komme ich normalerweise überhaupt nicht vorbei. Interessant was es in Hamburg noch so für vorbergene Ecken gibt. Natürlich auch ein Danke für das Hegen und Pflegen vom Cache.

gefunden 17. September 2014, 13:03 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Nachdem wir uns in der Oberhafenkantine gestärkt und das schiefe Haus bewundert hatten, ging es auf die Suche nach dieser Dose. Die blauen Punkte sind mittlerweile nicht mehr wirklich blau, aber haben den Cache dennoch gut finden können...

gefunden 12. September 2014 wellera hat den Geocache gefunden

Was tut ein Geocacher, wenn er noch 45 min. Zeit hat bis sein Seminar beginnt? Richtig: In die App schauen, ob was in der Nähe liegt. Mit Blindheit geschlagen die Dose mit Hilfe eines netten vorbeilaufenden Geocachers gefunden. Der erste Cache in Hamburg!
TFTC sagt Team welleraj (Jessica heute solo unterwegs)

gefunden 14. August 2014 Schnüffelbären hat den Geocache gefunden

Ich hab erst den Cache und dann die Kantine gesehen und ich war ganz baff, so etwas hier zu finden. Danke dafür :-) .

Lg Schnüffelbären

gefunden 23. April 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

bereits am 7.2.2014 über GC gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 05. März 2014, 10:20 081184 hat den Geocache gefunden

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 09.11.12

gefunden 27. Dezember 2013 st3phan hat den Geocache gefunden

Die Kantine ... blieb für uns leider geschlossen. Trotzdem haben wir einen kleinen Blick riskiert. Doch da hatte tech3 das Döschen auch schon in der Hand. Hier zählt die Hafengeschichte ... Idylle geht aber anders :D Ty

gefunden 27. Dezember 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Hamburg auch diese Dose auf dem Gerät gehabt und angepeilt.
Die Dose wurde gut gefunden und dem Log stand nichts im Wege.
TFTC

gefunden 08. November 2013 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC.

Auf Dienstreise in Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um ein paar Caches zu finden. Danke für die Infos zu diesem Ort.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

gefunden 01. Oktober 2013 hike_biker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hier nachgeloggtam 10.1.14,

gefunden und vor Ort geloggt wurde er am 1.10.13.

TFTC

gefunden 19. September 2013, 18:20 kratenko hat den Geocache gefunden

Bin bei einer Photoausstellung in der Oberhafenkantinengalerie gewesen. Thema der Ausstellung: Fairness. Fairtraid, faire Verteilung von Ressourcen etc. Ist aber schon sonderbar, wenn man aus so einer Ausstellung kommt, mit Häppchen und Sekt und Fairtradeschokolade und lokaler Markencola, mit Laudation und allem drum und dran, und so ziemlich das erste, das man draußen sieht, ist ein Obdachloser, der sich für den Abend an der Bahnbrücke einquartiert hat. Wobei ich den Menschen nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht nach einem Cache gesucht. Daher: Danke für den Schatz (in einer Dose, die von ihrer Art her wunderbar in die Gegend passt, in der sie liegt).

gefunden 18. Juni 2013 Manny-W hat den Geocache gefunden

Erst ein Alsterwasser, dann der Fund. Danke !!

gefunden 19. Mai 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Coole Umsetzung von "Stift befindet sich im Cache"! Konnte bei einer kleinen Tour durch City und Hafen-City gut fündig werden.
Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

gefunden 21. April 2013 marko276 hat den Geocache gefunden

Geschützt vor den Blicken neugieriger konnte ich die Dose suchen und finden. Der Besuch der Oberhafen-Kantine fernab des Hafentrubels brachte zusätzlich eine willkommene Abwechslung.
Danke fürs herlocken.

gefunden 05. April 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte erst auf dem zweiten Blick entdeckt und geloggt werden.

Die Umgebung direkt am Cachefundort ist zwar nicht so prall, aber die Oberhafenkantine bzw. der Blick darauf sind voll gut!

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

gefunden 25. November 2012 Halloduda hat den Geocache gefunden

Dank erstklassiger Koordinaten habe ich mich gar nicht erst aufs Glatteis führen lassen. Ein schneller Griff zum Cache und ein glücklicher Finder mehr! Vielen Dank fürs Einstellen der umfassenden Infos zur Oberhafenkantine und den Cache!

 

 

 

gefunden 01. November 2012 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das war das absolute Highlight für diesen Tag!
Endlich mal eine Dose mit vernünftigen Logstreifen, auf dem auch noch genügend Platz zum schreiben ist. Damit war die Pflicht beendet, und weiter ging es mit der Kür.
Ich weiß noch wie Grisu1702 von dem Cache und der Lokalität hier geschwärmt hat. Das konnte ich immer nicht so richtig verstehen. Ja, es ist nur eine einfache Tüddeldose. Genau das habe ich auch gedacht und mehr ist es auch nicht.
Aber dann habe ich beschlossen, nach dem die obligatorischen Fotos von der Außenfassade gemacht waren, 'da müssen wir unbedingt rein.' Frau Teufel wollte genau so wenig wie der Miniteufel. Nix da! Wenn es auch nicht oft vorkommt, hier hab ich mich mal durchgesetzt. Und ich muss sagen, der Cache wäre nicht komplett gewesen, wenn wir draußen geblieben wären. Es fing schon damit an das uns die Tür entgegengefallen ist, und ging damit weiter dass Frau Teufel drinnen fast seekrank wurde. Zuerst dachte ich noch: 'Da ist ja nicht gerade viel los.' - Die Kneipe war außer dem Personal komplett leer. Aber das klärte sich schnell, denn wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass alle Plätze ab 20:00 Uhr reserviert sind. Da wir nur einen kleinen Imbiss geplant hatten, machte die wirklich sehr nette Bedienung es möglich dass wir noch an einen Tisch vorm Tresen Platz nehmen konnten. Das Essen war auch lecker. Nur eins fehlte: Hamburger Originale.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Stärkung nebenan, schnell diesen Cache mitgenommen.

(siehe auch Log bei GC.com)

gefunden 21. Oktober 2012 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

This was the last one on our to-do list for today. After we had logged we went to the kantine for a couple of beers before returning to the hotel to check-in. Thanks for the cache and Greetings from Paderborn.

gefunden 18. Oktober 2012 Gremlin29 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, dank Hinweis Lächelnd,

Gruß, P.

gefunden 13. Oktober 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Golgafinch hat schon alles geschrieben. Mir bleibt nur zu sagen, daß der Tagesausflug im Team, der mit diesem Cache angefangen hat, ein voller Erfolg war. Das besondere Highlight war es, Die Doppel-O-Agenten just hier zu treffen und lange zu snacken. Vielen Dank für den Cache an diesem ulkigen Ort.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[12:27h]

gefunden 13. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

 12:27
Muskratmarie, (1/2) tarozwo, mic@ und Golgafinch auf 24Stunden Genußcachetour "in" Hamburg.
Unsere erste Anlauf- und Parkstelle bei der Tour war durchaus nicht unbeabsichtigt die Oberhafenkantiene. Eigentlich sollte ja um 12 ein Treffen mit den Ownern hier stattfinden, unsere Verspätung auf Grund eines Haburger Staus kam aber gerade recht, um dieses ein wenig nach hinten zu verschieben.
So fingen wir eben nicht mit Schnack sonder Suche an. Dabei noch zwei andere Cacher getroffen, die dezent wegschauten als wir die Dose wieder verstauten.
Tja, der Cache hält was er verspricht, dafür ist aber das Objekt zum selbigen einfach sehens- und betretenswert.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2012 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Vor 2 Jahren schon gefunden.

Siehe Profil bei Geocacing.com  - Vanillefee

Danke, dass diese Caches nun auch hier online sind..

gefunden 09. September 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Auf den dritten Teil der Sonntagstour zusammen mit Hamburg75 gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 08. September 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schräge Adresse. Vielen Dank dafür.

gefunden 22. August 2012, 21:31 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc:

und nun auch endlich diesen abgeräumt. Ich fahre seit Jahren mit dem Zug zwei Mal am Tag hier vorbei und sehe die Kantine immer nur von oben. Nun habe ich das schiefe Haus von Hamburg auch einmal richtig angesehen. 

Vielen Dank für den Cache und die nette Location...

gefunden 12. August 2012 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Schon bei der Annäherung an den Cache war die Schieflage von weitem zu sehen. Das ist ziemlich schräg! Den Cache haben wir dann nach einiger suche gefunden. Das Navi konnte sich nicht so recht konzentrieren. Danke für diesen tollen Cache, und Gruß aus SH.

gefunden 06. August 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Dass die Kantine schräge sein würde hatte ich ja erwartet, aber so schräg … das ist schon ein skurriles Bild.
Herzlichen Dank fürs Herführen, die ausführlichen Informationen zur Geschichte des Hauses und dafür, dass die Dose außerhalb des Blickfeldes der Gäste gesucht werden kann. Hat Spass gemacht.

gefunden 01. Juni 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Mit LadySaratius ein bisschen ungläubig aus der Wäsche geschaut. Wenn das Haus so schief ist, läuft dann nicht auf die Suppe vom Teller und direkt in den Mund, wenn man ihn an der richtigen Stelle platziert? Und erst die Erbsen... *kuller* Nun ja, die Hütte ist gerammelt voll, also müssen wir hier wohl auch mal zum Speisen einkehren, hoffentlich kommen wir dann nicht ausversehen in einen Podcast...
Die Aufkleber sind übrigens noch da, nur blau ist glaub ich eine andere Farbe. Die Sonne ist halt stärker.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 01. Juni 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf heutiger WirleitendasWochenendeein-Tour mit powerpeanut diesen Cache gesucht und gefunden.

Der vorletzte Cache auf unserem Spaziergang heute.
Es ist faszinierend, dass dieses schiefe Gebäude immer noch steht...
Irgendwann werd ich hier mal die Kochkünste der Kantine ausprobieren.

Danke für den Cache :-)

gefunden 29. Mai 2012 vulperix hat den Geocache gefunden

#0012#

Da wir heuer auf dem Weg in den Urlaub an Hamburg vorbei gekommen sind, war das die Gelegenheit, DEN Hamburger Geocache zu suchen. (Die Oberhafenkantine ist bisher unser einziger Geocache im 475 km entfernten Hamburg.)

Also mal kurz von der Autobahn runter und 6 km nach Hamburg rein. Einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zur Cache Location und schon ging das Suchen los.

Nach etwas hin und her Irren hielten wir die Dose tatsächlich nach 10 Minuten in der Hand. Ein nettes Döslein. Nicht immer die gleichen "Tupperdosen".

Ich muß gestehen, daß ich die grauen Aufkleber-Punkte erst beim Wiederverstecken entdeckt hatte. Aber somit wurde die Dose auf jeden Fall wieder am richtigen Platz versteckt.

Da die Oberhafenkantine um 10:00 Uhr morgens leider noch zu hatte, blieb uns nur ein Blick durch die Fenster. Aber definitiv schräg!

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch ein paar hübsche Fotos von Hamburg gemacht und schon gings weiter Richtung Norden.

---

Da der Geocache löblicherweise auch hier auf Opencaching.de eingetragen ist, wird natürlich hier geloggt! ;)

Besten Dank für den Cache und vor allem auch für den lustigen Podcast.

gefunden 09. April 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Interessante Location! Das Logbuch müßte erneuert werden.
Vielen Dank für's Zeigen
Team Homer Jay

gefunden 25. März 2012 camper2009 hat den Geocache gefunden

Durch die ganzen Baustellen war es für uns die größte Herausforderung den Weg zur Hafenkantine zu finden Das Bergen der Dose dagegen ging dann fix VDFDC

gefunden 08. Februar 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Was für eine kleine,warme Oase in mitten von Schienen, Baustellen und zugefrorenen Kanälen. Wäre ich nicht dem leckeren Duft nachgelaufen, ich hätte die Kantine selbst vielleicht sogar übersehen Hamburger Original würd ich sagen!

LOG: 08.02.2012; 20:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 27. Dezember 2011 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute bei nieseligem Wetter bei meiner Hafentour muggelfrei  gefunden und geloggt. Danke für den Cache,
hooby51.

gefunden 20. Dezember 2011 oeltanker hat den Geocache gefunden

Die Punkte haben andere farben, aber gut zu finden, schöne Gegend!

gefunden 09. November 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen war auf unserer Tour in Hamburg mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns (souli, bikenpreusse und mir) eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

gefunden 28. August 2011 stamphunters hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen hamburg-tour haben wir auch diese dose gefunden. danke für's verstecken.

Hinweis 19. April 2011 Die Doppel-O-Agenten hat eine Bemerkung geschrieben

weg

gefunden 23. Januar 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Da wir den Vorgängercache schon hatten war der schnell gefunden. Wir haben ihn dann mal an die richtige Stelle (Markierung) zurückgelegt.

gefunden 08. November 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Was hat mich mein GPS doch vor Monaten betrogen, mit dem Iphone ging das heute in 2 Minuten. Super schräg der Laden, mannmann.

 TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 31. Oktober 2010 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Regenwetter war das Suchen, Finden und Wiederverstecken völlig unkompliziert.
Es folgte ein Besuch in der benachbarten Restauration.

gefunden 20. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

gefunden 15. Oktober 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier ist eine interessante, aber beängstigende Überbauung eines Kleinods zu sehen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

gefunden 02. Oktober 2010 Deserter hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen dann doch noch recht schnell gefunden.

gefunden 12. September 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Haben hier schon oft gut gegessen
heute haben wir nach Weiswurst dann auch geloggt.

TFTC
ujoe

gefunden 12. August 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war ich blind... aber da war ich nicht der Einzige. Wie gut, das es zwei Owner gibt Wink Noch besser, wenn man die Gelegenheit hat, mit ihnen zu speisen. Der Ort hat mir gefallen, auch wenn ich dauernd das Gefühl hatte, von der Bank zu rutschen. Hier der geheime Mitschnitt IN: grüner Stern TFTC, Mic@

gefunden 07. Juli 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Nach dem Loggen des Caches gab es gleich Kaffee und Kuchen in der Oberhafenkantine. Lecker!

Danke für den Cache

gefunden 18. April 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Die Oberhafenkantine ist ein prima Einstieg zu nem Spaziergang durch die neue Hafencity. Z. Zt. gibt´s sie gleich zwei Mal zu sehen. [8D] Danke für die Dose!

#431

gefunden 17. April 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Nummer sechs auf unserer Hafencity-Tour. Auch diesen Cache haben wir zusammen mit einem Cacher-Pärchen gemacht, daß wir kurz vorher kennengelernt haben. Irgendwie waren wir anfangs etwas blind und haben einige Steine umgedreht, doch das GPS hat uns immer wieder zum eigentlichen Versteck zurückgeführt, wo wir den Cache dann auch gefunden haben.
Danke.

gefunden 04. März 2010 warrel hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Büro und dem Genuss von 1,5 Stunden Telefonkonferenz [B)]die Ohren im kalten Wind freigeblasen und diesen Cache gehoben. Da ich den Vorgänge auch schon gefunden hatte, ging es hier recht schnell zur Sache.

Die Oberhafenkantine hat ja inzwischen ein hölzernes Schwesterchen bekommen...



DFDC

warrel

gefunden 27. Februar 2010, 18:00 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Die Türe der Oberhafenkantine fällt dem Besucher beim Öffnen gradezu entgegen, beim Schließen der Tür muss man dann schon ein wenig gegen die Schräge anziehen. Die Lampen über den Tischen hängen zwar grade, nicht aber im Verhältnis zur restlichen Inneneinrichung. Eine auf den Tisch gesetzte Münze fängt unvermittelt an, recht flott ihre Reise in Richtung Tischkante anzutreten. Heute Abend haben Reisegern und ich ein köstliches Abendessen in der Oberhafenkantine zu uns nehmen können. Zunächst gab es etwas von der kalten Karte, denn der Strom war ausgefallen und so musste die Köchin mit wenigen ihr verbliebenen Mitteln hantieren, was ihr wahrlich wunderbar gelang. Der gemütliche kleine Raum wurde bei langsam hereinbrechender Dunkelheit durch Kerzen heimelich erleuchtet. Als der Strom wieder zur Verfügung stand, ging es auch wieder heiß her in der Küche.
Wir haben die schöne Atmosphäre sehr genossen und den Cache gab es dann als Dessert!
Vielen Dank fürs Herführen, wir haben diesen Ort mit mehreren Sinnen genossen!

Speicher3
27. Feb 2010
18.00 Uhr

gefunden 05. Februar 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Hatte heute meinen freien Tag und fuhr mit der S-Bahn nach City-Süd, um einige Caches zu Fuß Richtung Landungsbrücken zu suchen. Mann, war das eine Rutschpartie. Die Bürgersteige in Hammerbrook und City sind zum Größtenteils spiegelglatt, sodaß ich oft nur auf allen Vieren weiterkam. Die Dose wurde schnell gefunden. Irgendwie kam mir das Versteck bekannt vor. Nur die Dose hat sich wohl verändert.
TFTC sagt, Raphael.

 

 

gefunden 25. Januar 2010 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Hier komme ich oft in der Mittagspause vorbei, aber erst heute ergab sich die Chance für einen nochmaligen Fund des Caches. Der Vorgänger war damals eine würdige 100 icon_smile_wink.gif

Danke fürs neu Bedosen.

die fine_turtle

[This entry was edited by fine_turtle on Monday, January 25, 2010 at 10:07:12 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
KaltKalt

gefunden 13. Januar 2010 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Schräge sache. Leider hatte ich zum Reingehen keine Zeit mehr. Wird aber nachgeholt, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 26. Oktober 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Auch meine zweite Nach-der-Arbeit-Cache-Tour (NACT) mit ahrensburger musste wieder bei Nieselregen stattfinden [:( ]. Dennoch haben wir diesen uns bisher unbekannten Ort im Dunklen gut lokalisieren können. Für das Aufspüren der Dose brauchten wir zwar einige Zeit, aber mit dem erforderlichen Maß an Hartnäckigkeit musste sie schließlich ihr Versteck preis geben.
Vielen Dank für den cache sagt das ältere von
die-2-fragezeichen

gefunden 23. Oktober 2009 LIFEKID hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Hamburgwoche sollte dieser Cache auf der Liste nicht unbesucht bleiben.
ein wirklich schräger Ort ist das und ich ärgere mir ein Loch in den Bauch das ich nichts zum Fotographieren dabei hatte.

Die Dose war schnell am dem sauberen Ort dank der guten Koordinaten gefunden.

Für einen Besuch des Lokals war leider keine Zeit. Wird aber definitiv nachgeholt1

TFTC

Grüße

LIFEKID

gefunden 20. Oktober 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten
wir diesen cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 17. Oktober 2009 ihadub hat den Geocache gefunden

hab offensichtlich heute ein gutes Auge gehabt, denn kurz geschaut und schon gefunden.
Die Oberhafenkantine ist echt ganz schön schräg.


Ihadub

gefunden 03. Oktober 2009 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute zweimal; erst ich wollte "die-zwei-??" mit ihren schönen roten Fahrrädern nicht stören.
Später war ich hier gänzlich alleine und habe dann auch noch die "neue" Oberhafenkantine (100m entfernt) bewundert.

Dank und Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die "neue" OberhafenkantineDie ´´neue´´ Oberhafenkantine

gefunden 03. Oktober 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Kurz gestoppt und schon war das Teil gefunden.
miau

gefunden 28. September 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Dank weiblichem Cavy-Gespür schnell ausgemacht und gehoben.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 26. September 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Na nu, da gibt es ja gleich zwei Oberhafenkantinen, einmal Holz, einmal Klinker und beide etwas ramponiert.
Das Döschen war recht leicht zu finden.
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 23. September 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Georgia][blue]dieses schön versteckte dösken konnte sich auf unserer heutigen hamburg tour nicht lange verstecken.
danke und viele grüße aus dortmund sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

gefunden 18. September 2009 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Nachlog, jetzt auch bei Oc geloggt

gefunden 09. September 2009 stiegmoeller hat den Geocache gefunden

The long night of thirteen amazing fast found hides ! Cache number thirteen ! > 0255h Bereits am Cache gelogt - hier trag ich alles nach: Der dreizehnte und letzte Cache für diese Nacht. Zusammen mit dem Kaleun hatten wir die Nacht zum Tag (und unsicher) gemacht. Uns fallen fast die Augen zu (immerhin ist es schon bald 3.00 Uhr nachts) Aber den wollen wir noch mitnehmen. Nach kurzer Suche schnell gefunden. Danke für den Cache - stiegmoeller + Kaleun To be continued

gefunden 04. September 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

nachdem ich die Hoffnung fahren lassen musste, das Uboot irgendwie zu Fuss zu erreichen, kam die Kantine zur Stärkung grade recht. Ich habe mich irgendwohin gekritzelt, der Wind war so heftig, dass ich nicht allzuviel im Logbuch blättern wollte.
thx, Gavriel

gefunden 26. August 2009 reindeer hat den Geocache gefunden

Schöne Kantine, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich auch wieder nie zu Gesicht bekommen hätte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern von
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 15. August 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Queen-Mary-2-Gucken bin ich mit meiner Mutter noch schnell hier vorbeigefahren. 18:04 Uhr.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2009 zarkier hat den Geocache gefunden

Orginaltext findest du hier: https://coord.info/GL2R1Y82

gefunden 01. August 2009 DerDobi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Hafencity-Tour als ersten Cache schnell gefunden.

gefunden 01. August 2009 zarkier2009 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das war ein doppelter Gewinn. Nachdem ich vor einigen Monaten nur das gute Essen in der Oberhafenkantine genießen konnte, gab es diesmal auch noch das Finden der Dose dazu. Danke für das Zeigen! - 21:30 -

gefunden 05. Juli 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als noroelle2you und ich hier eintrafen, waren wir ganz für uns allein, lediglich ein Trucker aus Teheran (!) war in einiger Entfernung mit seinem Gefährt beschäftigt, aus Geocaching hat der sich bestimmt nichts gemacht. Während ich noch einen Blick auf mein GPS-Gerät warf um festzustellen, daß wir auch tatsächlich am Ziel dieses Caches befanden, hatte noroelle2you schon mit traumwandlerischer Sicherheit zugegriffen und das Döschen geborgen. Dieser Platz ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn Altes dem Neueren nicht weichen muß, vom Neuen dann aber fast komplett dominiert wird. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 25. Juni 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wir sagen es ja ungern, aber ohne Geocaching ( und natürlich den persönlichen Tipp der Agenten ) wären wir nie an dieser Ecke vorbeigekommen. Eine skurrile Location ganz nach unserem Geschmack, die von den Schlemmercachern nach dem Loggen natürlich sofort auf ihre lukullische Qualität getestet wurde: Souverän bestanden!

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße aus Stuttgart!

gefunden 16. Juni 2009 lieger hat den Geocache gefunden

Mahlzeit! Nun, bei meinem zweiten Besuch hier wurde ich fündig. Es ist immer von Vorteil, wenn man kurz nach einem Ownerbesuch am Cache ist, dann ist die Welt noch in Ordnung. Als ich schon gehen wollte, lugte da was komisches hervor, als ich den Kopf wegdrehte ... habt Ihr eigentlich noch andere 'klein' Gehäuse als diese  :P ?

gefunden 14. Juni 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. Juni 2009 Schnati hat den Geocache gefunden

Cooles Gebäude, so was habe ich noch nie gesehen.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 31. Mai 2009 bizarro101 hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Stippvisite in HH und einer kleinen Runde Bier auf der Ballerplatte gelogt.
DfdC.

gefunden 30. April 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schön, dass hier wieder eine Dose liegt.
Essen warich hier leider noch nicht.Wird nachgeholt.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 23. April 2009 roter-baron hat den Geocache gefunden

Den Vorgänger fand ich noch zu der Zeit als die Oberhafenkantine noch nicht wiedereröffnet war. Heute war dort richtig was los. Sogar der NDR war mit 'nem Kamerateam da und filmte, wie eine Frau ihre Bestellung aufgab. Erkannt habe ich diese Bestellerin aber nicht. Es war wohl keine Episode aus "Großstadtrevier" oder so ähnlich. Vielleicht nur ein kurzer Bericht fürs Regionalfernsehen.
Das Döschen lag zum Glück weit genug entfernt vom Trubel und somit konnte meine Rote-Baronin ganz in Ruhe fündig werden.

TFTC und schöne Grüße Roter-Baron.

gefunden 22. April 2009 kalo hat den Geocache gefunden

Das Nette an opencaching ist jaEmbarassed, da kommt man nach Tagen noch aufs Treppchen Smile. tftc

gefunden Empfohlen 21. April 2009 Mystphi hat den Geocache gefunden

Na ja, für einen blutigen Anfänger ist der Cache ganz ordentlich. Klar, diese Location sollte wirklich mit einem Cache bedacht sein. Wenn Ihr schon mit Mutter Mälzer keinen Deal für einen Cache direkt am Haus aushandeln wollt / könnt, warum dann aber kein Versteck, von dem aus man die Kantine wenigstens sehen kann. Da gibts doch reichlich Möglichkeiten. Obendrein zeichnete sich die Versteckecke heute Nacht durch intensiven unschönen Geruch aus, der allerdings wohl dem nahegelegenen Gullideckel entstieg . Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier wirklich lange gesucht und mich eingesaut habe, bis ich endlich den Satz sagen konnte: "Oh mein Gott, wie konnte ich den bloß so lange übersehen!" Doch was ich dann im Döschen fand, entschädigte für die Mühe. Das Logbuch ist echt klasse . Von der Idee her genauso schräg wie die Kantine, aber dennoch sehr sauber und präzise (aus)gearbeitet. Dafür gibts eine 1 mit *. Ich versteh aber nicht, wieso so viele Leute damit Probleme haben, eigentlich macht das Logbuch fast alles alleine . Vielen Dank für das Auflebenlassen des Caches an dieser Location, kombiniert mit der Bitte, dort irgendwann noch mal abzugräden .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 21. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Die frische Dose fix gefunden und geloggt, Danke!

Hinweis 20. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wat is dat denn hier? Noch keinen einzigen Fund auf der Uhr, aber schon einen Cache ausgelegt. Das kann ja nix dolles sein . Und wenn dieses "Platzhaltern" jetzt Usus wird, dann pflastere ich Hamburg mit Filmdosentradis voll, dass es nur so kracht .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 20. April 2009 spy_guy hat eine Bemerkung geschrieben

Möööönsch, Mudder Mälzers Frikadellenklappe ist wieder mit einem Cache belegt!!Laughing

gefunden 25. Januar 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Kippt sie oder kippt sie nicht, das ist hier die Frage, danke fürs Zeigen. Hatte heute leider zu, ist ja auch Sonntag. Aber darin mal ne BoWo essen, das würde ich schon gerne.

gefunden 01. Januar 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eine nette Oase in dieser Gegend.

TFTC
Grüße aus Bayern
pauliklaus

gefunden 11. August 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour konnten
wir diesen cache gut finden.
danke fuer das vorstellen dieser
klasse location.
hat spass gemacht.

gruss
volker

zeit : 20:11:05 datum : 11.08.08

gefunden 04. Mai 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#911 @1220

gefunden 15. September 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#422

gefunden 26. November 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-11-26 13:49

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#396

[Zurück zum Geocache]