Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Oberhafenkantine    trouvé 209x pas trouvé 1x Note 4x

trouvé 28. décembre 2023, 16:08 Schwarzer Cacher trouvé la géocache

Zusammen mit Bikini04 diesen erfolgreich gefunden.

DfdC an Die Doppel-O-Agenten sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #44, gefunden 28. Dezember 2023 16:08.

trouvé 19. novembre 2023, 14:11 RHiaw trouvé la géocache

Heute war ein guter Tag... keine Muggel in Sicht, ungestörter Fund möglich... TftC🤗👋🏼

trouvé 30. octobre 2023, 13:11 S-Prolin trouvé la géocache

Bei besten Hamburger Wetter gemeinsam mit BikerCBF eine Runde an der Elbe gedreht. TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. octobre 2023, 13:11 BikerCBF trouvé la géocache

Lange gesucht und doch gefunden. Müsste mal geleert werden.

trouvé 19. août 2023, 17:31 GuenTe trouvé la géocache

Nach dem Theater schauen wir uns noch ein wenig in der Stadt um, von der wir schon einiges gesehen haben. Diese Ecke jedoch noch  nicht.
Dank an Die Doppel-O-Agenten für den Cache.
19. August 2023, 17:31 Uhr
# 249

trouvé 18. août 2023, 20:36 2013helgoland trouvé la géocache

Auch heute habe ich erfolgreich gecacht. Vielen Dank fürs Verstecken sagt der helgoländer.

trouvé 10. août 2023, 16:03 nachlebe trouvé la géocache

Danke für den Cache!

trouvé 03. août 2023, 15:30 DieSchmeiers trouvé la géocache

Durch die gute Beschreibung sehr schnell gefunden. Vielen Dank und Grüße von den Schmeiers

trouvé 02. juillet 2023, 11:30 HH58 trouvé la géocache

Dank Hint schnell gefunden. Anschließend habe ich dann in der Oberhafenkantine noch eine Portion Matjes verspeist.

TFTC !

Les images pour ce log :
Die Seile der Lampen hängen senkrecht ...Die Seile der Lampen hängen senkrecht ...

trouvé 09. juin 2023 Mystery09 trouvé la géocache

Auf gc damals gefunden,danke

trouvé 01. juin 2023, 20:37 bene66 trouvé la géocache

Quasi im Vorbeifahren konnte ich diesen Cache loggen. Aufgrund des genialen Hints war er auch schnell gefunden.
Die Bedeutung des Namens konnte ich allerdings erst richtig würdigen als ich merkte dass er nicht "Oberhafenkante" heißt. Ein sehr schnuckeliges Gebäude, leider hatte ich zu wenig Zeit. Mindestens ein Getränk hatte ich da gerne genossen.

bene66

trouvé 26. avril 2023, 15:01 ElbCache trouvé la géocache

Heute auf unserer Tour durch die Hafencity sind wir hier fündig geworden.
Danke Die Doppel-O-Agenten für das Herführen, Legen, und Pflegen.

Es grüßt das Team von ElbCache🤘🏻

--> Um freien Platz in Logbüchern auszunutzen, tragen wir uns nicht immer am Listenende ein. <--

trouvé 09. avril 2023, 10:25 Steinbock78 trouvé la géocache

TFTC.

trouvé 24. mars 2023, 12:11 Hannibal-II trouvé la géocache

Ein Kurzstopp in Hamburg, der sinnvoll genutzt werden wollte.
Schöne Gegend hier. Danke für 's Zeigen.
Gruß aus der Mudderstadt.

trouvé 17. mars 2023, 14:45 MHHD trouvé la géocache

Hier gibt es Freitags nicht nur Fisch, sondern auch leckere Döschen. 👍🏻😊

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. février 2023 BadnerJo trouvé la géocache

Heute ging es zu einem Tagesausflug nach Hamburg. Ein Adventure Lab hatte auch eine Station hier. Der Weg ging für mich über die Oberhafenbrücke mit der Bahnstrecke in der oberen Etage. Leider fehlte mir die Zeit für einen Besuch der Kantine. Den Schlingel habe ich schnell gefunden. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für die Idee und das Legen. :-)

trouvé 17. décembre 2022, 18:13 vinil49 trouvé la géocache

Nach kurzen suchen gleich gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen.👍😃

trouvé 10. décembre 2022 Mythenmetz trouvé la géocache

Im zweiten Versuch gut gefunden.

trouvé 24. octobre 2022, 14:26 andi5 trouvé la géocache

trouvé 07. août 2022, 19:38 Eder z Zeitlham trouvé la géocache

Heute eine Runde in der hafencity gedreht und dabei auch diese Dose gehoben

Les images pour ce log :
Fotolog da Stift vergessenFotolog da Stift vergessen

trouvé 06. août 2022, 11:56 SammysHP trouvé la géocache

Spontaner Ausflug mit der Bahn nach Hamburg. Eigentlich bin ich zwar lieber im Wald unterwegs, aber etwas Kultur muss man ja auch mal erleben. Angefangen hat es damit, dass ich mir nur den Wetterbericht angeschaut habe, aber nicht die Fußballtermine. Entsprechend voll waren Zug und Bahnhof. Nachdem ich mich hinaus gequält hatte, ging es los Richtung HafenCity. Ganz ehrlich: Wo Architekturstudierende ekstatische Ausbrüche bekommen mögen, finde ich diese Ansammlung von architektonischen Wagnissen etwas übertrieben. Nach meinem Geschmack steht hier mehr Kunst als eine Stadt vertragen kann. Auch hatte ich ständig das Gefühl, auf einem Rundweg durch einen Freizeitpark zu gehen. Mit entsprechenden Schlangen an den Attraktionen. Zum Abschluss bin ich unerwartet in den CSD geraten, was zumindest für etwas Partystimmung gesorgt hat. Dass der Metronom dann erst ab Harburg gefahren ist und wir beim Einsteigen Tetris spielen mussten, hat die Stimmung aber auch gleich wieder verfliegen lassen. Also: Das nächste Mal doch wieder ruhiger, einsamer Wald!

Hier war nach etwas Warten ein schneller Zugriff möglich. Der Hinweis hat die Suche stark verkürzt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trouvé 22. juillet 2022, 17:27 PedroAlCabral trouvé la géocache

Heute bin ich hier zum dritten Mal und heute habe ich meine Muggelfrau mitgenommen. Ich brauche ihr nur was von grünen Punkten zu erzählen und innerhalb von Augenblicken hatte sie die Dose in der Hand. Ich sollte sie vielleicht öfters mitnehmen. Ach so ja, die Punkte sind definitiv grün. So viel kann ich gar nicht trinken, dass die blau werden.

Nachgeloggt. Am 22.07.62 auf GC com geloggt.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. avril 2022 Nitimana trouvé la géocache

Endlich mal wieder nach Hamburg! Nur was machen wir diesmal??? Lass uns doch mal nach Favos cachen!!! Nach dieser Entscheidung ging es in die schönste Stadt der Welt. Gemeinsam mit Herr_Goldini waren wir meist sehr erfolgreich und um ein paar Favos ärmer. Am Hafen haben wir dann noch einige LABs erledigt. Alles in allem wieder ein gelungener Tag.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Die Doppel-O-Agenten für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trouvé 14. avril 2022, 18:17 Kaethe4ever trouvé la géocache

Das ist mit Abstand die verrücktes Location auf unserer Reise! Team LOS bedankt sich.

TFTC!

Cache# 29

trouvé 07. mars 2022, 23:12 effeemme trouvé la géocache

Was für eine schiefe Hütte. Die Gegend hat noch Potential. Die Dose konnten wir ganz gut finden. Zusammen mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.
Logbuch ist leicht feucht.

trouvé 07. mars 2022, 16:29 korax8678 trouvé la géocache

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Die Lösung eines Mysterys führte uns in diese Gegend. Auf dem Rückweg in die Hafenstadt wurde dieser Tradi nach kurzer Suche gefunden. Danke fürs legen. Logbuch leucht feucht

trouvé 06. mars 2022, 10:56 freshies trouvé la géocache

Gerne sind wir diesen Abstecher von der Hafencity hierher gekommen um dieses wahrlich historische Gebäude zu bestaunen. Bei der Anreise mit der Bahn ist es uns schon aufgefallen und hat unser Interesse geweckt. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!

trouvé 30. décembre 2021, 14:52 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

trouvé 10. décembre 2021, 21:23 wolf82 trouvé la géocache

Auf meiner Tour durch das Hafengebiet Hamburgs kam ich auch hier vorbei. Nach kurzem suchen konnte ich diese Dose in Händen halten.
TftC wolf82
10. Dezember 2021
53

trouvé 23. septembre 2021, 20:07 Andrumat trouvé la géocache

Die heutige Tour mit dem Rad führte mich auch zur Oberhafenkantine. Der in der Nähe platzierte Cache konnte dank Hint gut gefunden werden.

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für das Herlocken und selbstverständlich auch Legen und Pflegen des Caches:

"Die Oberhafenkantine"

mit der heute im Listing angegebenen Wertung :
D 1.0 / T 1.0.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 11. Cache. Gefunden, geloggt und wieder zurück gelegt / verlassen am 23. September 2021.

trouvé 12. septembre 2021 Kingdingeling6 trouvé la géocache

WOW, Logeinträge & Favos im hohen 3-stelligen Bereich hier mussten wir hin, denn die Hafencity war unser Cache-Revier zum Start heut.
Blass blaue Punkte 🤸🏻‍♂️ führten und zum Cache, schönes kleines Stück Hamburger Geschichte, die OHK, schief, alt aber irgendwie auch geil. Danke für's herführen zu diesen fantastischen Ort, danke an dem Owner auch für das Legen und Pflegen des Döschen 👌🏼
Grüße vom Einsatztrupp HoBeDo

trouvé 03. septembre 2021, 14:47 GuelleMuehle2018 trouvé la géocache

Tftc Die Doppel-O-Agenten
# 26

trouvé 19. août 2021, 23:49 FlyCB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch die Stadt kamen wir hier vorbei.

Das Ziel der Begierde war schnell entdeckt.

trouvé 02. août 2021, 16:58 ringoreng trouvé la géocache

Oh wow - was für ein schräges Gebäude 😉 Den Cache habe ich nach kurzer Suche gut aufspüren können 🙂 Dankeschön für's Legen und Pflegen 😊

trouvé 16. juillet 2021, 16:48 R5N trouvé la géocache

Auf der schönen Radtour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort.  R5N

trouvé 27. juin 2021 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 27. Juni 2021 18:44

Heute mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ne Tour übers Wochenende nach Hamburg gestartet.

Gestern war Familie und Freunde besuchen heute dann hoffentlich mehr cachen. Wo bei ein Kater den Start in den Tag etwas erschwert. War wohl ein Bier Zuviel gestern Abend.

Mal schauen was wir für Döschen und Lab wir zu Gesicht bekommen.

Zum Cache:

Nach den diversen Lab an dieser Stelle, haben wir auch den Tradi besucht.

DfdC sagt der nette lavette
*14672*

trouvé 02. mai 2021, 12:02 Jaydippy trouvé la géocache

Bei einer netten Tour durch die Speicherstadt und Hafencity entdeckt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.
Danke dafür!

trouvé 06. février 2021 Puchimón trouvé la géocache

My harbour tour started today here. I already knew the place, which is worth coming more than once. The cache was easy to find with the hint.
Tftc!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2021 Schatzsucher87 trouvé la géocache

Dank der Hilfe schnell gefunden. Danke

trouvé 20. décembre 2020, 20:48 Geo-Skelli trouvé la géocache

Zusammen mit Systemsprenger eine Fotorunde duch die Hafencity unternommen und dabei auch diesen Cache besucht.
Die Dose konnten wir schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 18. décembre 2020 Isterax trouvé la géocache

Hui, was für eine Versteck-Ecke. Zimperlich darf man da echt nicht sein ;-)
Dank Hint musste ich mich nicht lange mit der Suche aufhalten. Danke für den Cache!

trouvé 09. novembre 2020 Jörgy trouvé la géocache

Hej!

 

Oha, die Logeinträge werden also im Podcast vorgelesen. Dann werde ich mich wohl benehmen müßen. Grins.

Bei der heutigen Radtour hier vorbei gekommen und den Cache flott finden und signieren können.

War heute schon wegen dreier Labcacherunden hier.

Danke für den Cache.

 

LG Jörgy

trouvé 10. octobre 2020, 13:10 chameleon68 trouvé la géocache

Ziemlich viel los bei der Suche...muggels ohne Ende, aber im richtigen Moment gecheckt und wieder versteckt! Tftc

trouvé 05. octobre 2020, 19:34 Grönis8 trouvé la géocache

Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für diesen Cache.
Am 04.04.20 auf Geocaching geloggt.
Viele Grüße aus Hamburg-Meiendorf Grönis8
5. Oktober 2020 19:34
145

trouvé 24. septembre 2020, 12:39 Le Dompteur trouvé la géocache

Ein legendärer Ort mit lecker Essen nach "Omas Rezepten", das man in der Multi-Kulti-Restaurant-verwöhnten Großstadt verzweifelt sucht. Das Ambiente ist so, daß man jederzeit erwartet, Hans Albers oder Heidi Kabel aus der Tür kommen zu sehen.

DFDC

Les images pour ce log :
Die Oberhafenkantine OC7FDADie Oberhafenkantine OC7FDA

trouvé 22. septembre 2019 Odiss trouvé la géocache

Direkt nach dem Frühstück und bevor das Taxi zum Flughafen gerufen werden musste, noch einen schönen Spaziergang gemacht und ein paar feine Dosen eingesammelt.

Zwar etwas im Off, aber dank Hint gut gefunden. Ich hoffe hier erleichtert sich nicht des Öfteren jemand. Logbuch ist sehr nass. 😖

Odiss sagt Danke.
6227

......und 10 Zecken

trouvé 18. août 2019 b_smurf trouvé la géocache

Auf kleiner Radl- und Wig-Runde konnte dieser Tradi gefunden werden.
Danke!

trouvé 05. août 2019, 17:34 tautologe trouvé la géocache

Auf Feierabend-Runde gut gefunden. Dfdc!

trouvé 04. août 2019 ufade trouvé la géocache

Hier musste ich ne Weile suchen. Aber letztlich konnte ich die Dose erstpähen.

trouvé 27. mai 2019 joerg75 trouvé la géocache

Kaum 3 Wochen war es her, das Giga Wochenende in meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg, da war ich auch schon wieder hier. [:D] Dieses Mal jedoch beruflich, auf einer kleinen, 2-tägigen Fortbildung. Da ich am Sonntag Abend erst sehr spät in meiner Bude eintraf (DB sei Dank....), wurde ich vor die Wahl gestellt, am Montag Abend, nach der Schulung, in ein schickes Steakhouse oder lieber meinem Hobby nachzugehen. Und, auch wenn so ein leckeres Steak schon verlockend war..... Es wurde das Hobby. Also nach der Fortbildung am Montag ab zurück nach St. Georg, in die Superbude, kurz umziehen, GPS und ECA aus dem Zimmer holen, Fahrrad leihen und auf ging es! [:)]
Hier war dann heute Abend der erste Halt. Die Oberhafenkantine war schnell ausgemacht, allerdings zeigten die Koordinaten woanders hin. Dort auch geschaut, aber scheinbar nicht genau genug. So dauerte es eine ganze Weile. Auch mit Hilfe des Hints wurde ich nicht fündig, ganz im Gegenteil, die blauen Punkte verwirrten mehr, führten sie doch von den Koordinaten weg... Aber aufgeben ging einfach nicht. Nicht gleich bei der ersten Anlaufstelle heute! [;)]
So schaute ich noch einmal genauer und entdeckte noch weitere, kleine, (ehemals) blaue Punkte und dort auch die beiden Dosen (?!). Und das an der Stelle, an der ich ganz zu Beginn schon geschaut hatte.... Selber Schuld was? So stehe ich hier nun auch in einem der Logbücher!
Vielen Dank für den Cache, das Zeigen der Kantine und das Herführen!
Liebe Grüße aus dem Münsterland!

trouvé 18. mai 2019 FinderTim trouvé la géocache

Auf meiner Runde durch das neue Baugebiet um die Hafencity auch hier geloggt.

TFTC  FinderTim

trouvé 06. mai 2019 Howdy7 trouvé la géocache

Im CH-Team schnell gefunden. Herzlichen Dank für Hege und Pflege, mit 🇨🇭Grüssen!

trouvé 05. mai 2019 Knoedelsalat trouvé la géocache

Dieses kleine widerspenstige Haus hat ja schon viele spannende Geschichten er- und überlebt.
Hierher kam ich am Sonntag, so am frühen Abend - und keine anderen Cacher*innen weit und breit. Das Doserl zierte sich zunächst ein bißchen, zumal sich mein GPS nicht ganz einig war, wohin es mich schicken wollte. Zum guten Schultz konnte sich die Dose aber nicht mehr versteckt halten und ich durfte mich auf einem der unzähligen Logzettel verewigen.
Vielen Dank an Die Doppel-O-Agenten für die interessanten Infos und für diesen Cache an dieser Stelle.

trouvé 05. mai 2019 EuroTraveller trouvé la géocache

Hier sollte es eigentlich ein gemeinsames Essen für Dicker Emil und mich geben. Der tollkühne Plan zur besten Mittagszeit am Wochenende zusammen mit unzähligen Gleichgesinnten in der Stadt war... ach lassen wir das.
Das Döschen zierte sich etwas, konnte nach gründlicher Suche dann aber doch noch gefunden werden.
Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen. Danke an meine Begleitung für das gemeinsame Erlebnis.

P.S. Eine leckere Alternative zum Mittag haben wir dann auch noch nach kurzer Suche gefunden. Hier gerne dann beim nächsten Besuch.

trouvé 05. mai 2019 soi73 trouvé la géocache

Sekundenfund 😀 dfdc

cooles Haus

trouvé 04. mai 2019 Howies Crew trouvé la géocache

Zum GIGA-Wochenende in Hamburg wurde unsere Tour teils durch LAB-Caches inspiriert, teils durch eine von uns vorbereitete ToDo-List gesteuert. Es gab reichlich in Hamburgs Innenstadt zu sehen. Langsam arbeiteten wir uns Richtung HafenCity zurück. Verwundert waren wir darüber, wieviele Cacher man sogar in der Innenstadt noch antreffen konnte. Hätte gedacht, das sich unser Völkchen mehr verläuft...

Das Wetter hätte schon ein wenig besser sein können, wir haben einen typischen Apriltag Anfang Mai erwischt; alles war dabei, Sonne, graue Wolken, Regen, Graupel und sogar kurz Schnee...

Natürlich war auch dieser Tradi mit auf unserem Rungang dabei. Gerne haben wir uns im Logbuch verewigt.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

    

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. avril 2019, 11:10 TAM-13469 trouvé la géocache

Familienwochenende in Hamburg. Cachesuche als krönender Abschluss vor der Heimfahrt. So entdeckt man doch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten und die Oberhafenkantine ist sicher eine davon! Hier haben wir ganz schön gesucht und mussten auf die Unwissenden aufpassen, die an diesem herrlichen Sonntag im Frühling zahlreich unterwegs waren. Es brauchte am Ende meinen geübten "Genau-da-ist-doch-sicher-das-Versteck"-Blick... und schwupps. Erfolg! Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!

trouvé 18. janvier 2019, 18:54 FaMuti trouvé la géocache

Verdammt viel los hier wir.
Mit etwas Geduld war das loggen kein Problem

TFTC

Lubbi & Mammuti

trouvé 12. janvier 2019, 08:28 delete_432498 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. novembre 2023

trouvé 10. janvier 2019 Buri1508 trouvé la géocache

Mit der U4 zur Elbbrücke und zu Fuß zurück in die City.
Von diesem Cache schon viel gehört und heute dann auch hier vorbei geschaut.
Ich denke, hier wäre ich unter normalen Umständen nie hergekommen.
Danke für zeigen dieses schrägen Ortes.

trouvé 10. décembre 2018, 12:30 Bierfilz trouvé la géocache

Die Koordinaten führten mich Zielgenau zum Cache.

Danke fürs Auslegen und Pflegen! Und danke für die sehr interessante Historie!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 27. octobre 2018, 00:06 Tyrael trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang vorm Versengoldkonzert gut gefunden. War überrascht wie schief die Kantine war.

TFTC,
Tyrael

trouvé 12. octobre 2018, 12:22 Sturnus Canus trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Tour durch Hamburg gut gefunden. Trotz Dreharbeiten!
Grüße aus Bingen am Rhein.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Reise in die Vergangenheit, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 03. octobre 2018, 15:35 starter trouvé la géocache

Habe diesen schönen und originellen Ort gut gefunden. Der Behälter der Begierde ist in einem Top Zustand. starter sagt Danke an den Owner

trouvé 25. septembre 2018, 12:25 NK_HS trouvé la géocache

In unserm Urlaub in Hamburg haben wir ein paar Dosen gesammelt und dabei angefangen die Stadt zu erkunden.
An diesem Ort stellte sich die Frage was hier wohl das schrägste ist: das Haus, ein Pfeiler oder doch die mutierten Punkte???? Die Dose war dann doch schnell gefunden.  Aber jetzt wartete die wohl schwierigste Aufgabe: finde eine noch beschreibbare Seite im Logbuch! Also wurde auch unserer Logeintrag etwas schräg. ;)
Dfdc

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 09. août 2018 Jiver78 trouvé la géocache

Nach meiner Ankunft in Hamburg am gestrigen Tag standen heute vor allem touristische Dinge im Vordergrund. Und da es nicht mein erster Hamburg-Besuch ist (und auch nicht mein letzter sein wird) gab es da nicht allzuviel neue Caches, die auf dem Weg lagen.

Trotzdem konnte ich dann eben, bevor es zum Hotel zurück ging, noch einen kurzen Umweg machen um wenigstens zwei Tradis heute eingesammelt zu haben.

Und der hier war Nummer eins - allerdings sollte hier mal dringend das Logbuch erneuert werden. Die Dose ist ja mit massig unterschiedlichsten Logzetteln gefüllt.

Ein herzliches Danke für den Cache an Die_Doppel-O-Agenten!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. août 2018 /dementia/ trouvé la géocache

Heute war ich auf Touri Wegen unterwegs. Durch die Sonne und Dehydration hatte ich auch schon schieflage, da sah das Etablessiment doch ganz gut gebaut aus. Witziger fand ich eine frisch in Tanzübungsklamotten geschlüpfte Free style Dance Gruppe die unter den Schienen geprobt haben. Das war echt interessant. THX

trouvé 03. juillet 2018, 11:27 Happy+Smile trouvé la géocache

Echt schräg die Oberhafenkantine und richtig urig, das Döslein war rasch entdeckt.
Danke für's Legen und Pflegen.

trouvé 01. juillet 2018, 16:15 PatHH trouvé la géocache

Dank des Hints in einer Muggelpause gut gefunden.
13. August 2018 16:15 10

trouvé 04. juin 2018 OskarZuFuss trouvé la géocache

Nachdem mein Zug heute pünktlich in Hamburg ankam und ich mein Zimmer bezogen hatte, gings auch schon los zur kleinen Hamburg-Cache-Erkundungstour:-)

Die Kantine war offen, aber nach dem Log trieb es mich gleich weiter zur nächsten Sehenswürdigkeit:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Die_Doppel-O-Agenten** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 18. avril 2018, 20:06 LimaElmaJuka trouvé la géocache

Offensichtlich gerade in eine Oldtimer-Porsche-Rallye geraten. Trotz vieler Muggels daher gut bergen können. DfdC

trouvé 31. mars 2018 ROLAROLA trouvé la géocache

Gefunden

und bereits auf GC geloggt.

DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. janvier 2018 WirZwei6169 trouvé la géocache

Bereits auf GC geloggt.DfdC

 

trouvé 21. décembre 2017, 12:15 Michi081180 trouvé la géocache

Bereits über Geocaching geloggt

trouvé 02. novembre 2017 RW71 trouvé la géocache

Anlässlich eines Konzert Besuch hier am 1.11. haben elmofant und ich entschlossen uns mehrere Tage in Hamburg einzunisten um ein wenig hier aufzuräumen. Naja , die Wettervorhersage war ha nicht prickelnd und auch die Fahrt nach hier hin stand anfangs nicht unter einen guten Stern.
Tag 3 hier in Hamburg. Früh geht es wieder los. Das Konzert war einfach Spitze. Jetzt heisst es aber mal ein wenig die Caches zu besuchen weswegen wir hier sind. Das dabei der ein oder andere Beifang mitgenommen wurde hat die ganze Sache aufgerundet. Dfdc😀😎💙💙

trouvé 02. novembre 2017 elmofant trouvé la géocache

Im Team mit RW71 ging es zu einem Konzert Besuch & einer sightseeing Tour für ein paar Tage in die Hansestadt.

Cache-mobil & Drahtesel blieben in der Heimat und so mussten alle caches auf unserer Wunschliste per pedes 👣abgeklappert werden.

Zum Wetter: Kaum Sonnenschein🌥, reichlich ☁️, ein wenig 🌬,
sowie des öfteren Schauer🌧, mit noch erträglichen Temperaturen… 
…schöne Wetter sieht anders aus. 😏

Nachfolgende caches haben wir am heutigen Tag besucht, gefunden und unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

- Voss-Margarine 👍💙
- 544-2 bis in die Stitze 👍💙
- wer wird hier gesucht?
- PRTOTYP
- Die Oberhafenkantine
- Münzkabinett Hamburg
- Weltkulturerbe Speicherstadt
- Die Kornhausbrücke und ihre Seefahrer 
- Das Foucaultsche Pndel 👍💙

Was soll ich schreiben…?
Insgesamt war die Tour ein echter Erfolg.😁

Standard-Döschen, 
raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, 
ausgefuchste aber faire Verstecke,
sowie leider auch einige DNF´s 😢 waren dabei… von allem etwas! 🤗

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass 
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 
ein neuer, individueller logtext einfällt. 😳

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

trouvé 16. août 2017, 19:54 Team Brummi trouvé la géocache

Einen Kurztrip nach Hamburg um zu schauen, zu fotografieren und zu cachen. Das alles bei sonnigem Wetter ... so macht das Spass.
Die Dose konnte fix erspäht und mugglefrei geloggt werden.
DFDC

trouvé 03. août 2017 skrell trouvé la géocache

Ja, Qualitätslogs sind ja nicht gewünscht [:P]
Bleibt nur, dass mir etwas das Ohrenfutter fehlt...
DFDC sagt SKRELL

trouvé 30. juillet 2017 PiratencrewDK trouvé la géocache

Hier ging unsere kleine Tour durch die Hamburger Hafen-City. Kurz nachdem wir die Dose lokalisiert haben, gestellten sich mipaju zu uns und so loggten wir die Dose gemeinsam. Die Gegend hier könnte gerne einen Cito vertragen :-/
Danke an die Doppel-O-Agenten für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juillet 2017 Der_dicke_Olli a écrit une note

Doch, doch, das Listing wird hier noch gepflegt, so es etwas zu vermelden gibt.
Der Cache war tatsächlich verschwunden, wurde aber mittlerweile ersetzt durch ein neues Behälterchen.
Da das G20-Treffen mit all seinen Auswirkungen nun vorbei ist, gebe ich den Cache nun wieder frei im Spiel.

Viel Freude beim Suchen, Finden und Wiederverstecken sowie beim Entdecken der "schrägen" Namensgeberin gleich um die Ecke!

Olli

pas trouvé 18. juin 2017 Mythenmetz n'a pas trouvé le géoacache

Wird dieses Listing hier noch gepflegt?

Bei GC wurde der Cache durch einen Reviewer disabled, und wir haben vor Ort auch nichts gefunden!

trouvé 01. mars 2017, 08:10 dead.fish trouvé la géocache

Nach einiger Zeit doch gut gefunden und geloggt. TFTC!

trouvé 26. janvier 2017, 22:51 meerespanda trouvé la géocache

Ein kleiner Ausflug zu diesem bekannten Ort.

trouvé 20. décembre 2016 canislupus trouvé la géocache

Da ich auf dem Heimweg einen Zug knapp verpasst hatte, konnte ich mir noch einen langgehegten Doppelwunsch erfüllen.
1. Diesen Cache zu suchen und zu loggen.
2. In der Oberhafenkantine ein Bier zu trinken
Der erste Wunsch war etwas schwieriger zu erfüllen.
Hier stand ich schon einmal und kam nicht am Bauarbeitermuggel vorbei, der dort unbedingt arbeiten musste . Heute war "sturmfreie Bude", aber ich habe erst einmal vorbei geguckt. Der zweite Blick war dann schärfer.
Der zweite Wunsch wurde dann noch durch das Zapfen meiner Lieblingsbiersorte extra "versüßt".
Müsste ja eigentlich "verherbt" heißen .

TFTC

trouvé 19. novembre 2016, 14:28 Pare2012 trouvé la géocache

Auf der heutigen Tour mit genommen.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. novembre 2016, 10:25 seal.1 trouvé la géocache

Der Kleine war schnell entdeckt. Ein Griff und schon war die Dose aus dem Versteck befreit. Noch schnell das Logbuch muggelfrei signiert und schon ging es weiter.

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. août 2016 Plueschi175 trouvé la géocache

Zuerst dachte ich, es wäre der Cache "Lohsepark", aber dann passten die Hints mehr zu der Oberhafenkantine. Ist alles doch noch sehr Baustelle, dafür ziemlich muggelfrei.

trouvé 15. juillet 2016 gabba53 trouvé la géocache

Vor einigen Wochen sind Freunde von uns nach Hamburg gezogen und hatten uns eingeladen sie zu besuchen. Da wir gerade alle frei haben folgten Simmi_22, saschmensch, Bedaius und ich natürlich der Einladung. So genossen wir ein paar Tage Hamburg und machten auch Abstecher nach Cuxhaven, Wismar und Kopenhagen. Dabei sahen wir viele tolle Orte und fanden natürlich auch das ein oder andere Döschen. Ich Danke allen Owen fürs legen und pflegen der Caches sowie die Erarbeitung der Rätsel und die vielen Informationen. In den Logbüchern stehen wir als "daDDeam" um Platz zu sparen.

Viele Grüße aus Dresden.

Danke an Die Doppel-O-Agenten fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

trouvé 05. juillet 2016 aendgraend trouvé la géocache

Ein weiterer Trip nach Hamburg und auch diesmal muß natürlich wieder ein Smiley in den Ausschnitt (der Hamburger GC-Karte [:o)]) gesetzt werden.

Da ich hier vorher bei einem gelösten Rätsel nicht erfolgreich zuschlagen konnte, wollte ich mir wenigstens die schrägste Kneipe Hamburgs ansehen.

Ein echt schräges Ding [:O][8D]
Und mit echt interessanter Geschichte dahinter.

Danke für's Herlocken und informieren!

trouvé 27. juin 2016 guthkesucht trouvé la géocache

Heute auf kleiner Hafencitytour. Problemlos und schnell geloggt. Mal sehen wie es hier aussieht, wenn sie fertig sind :)

T4TC
LG aus Berlin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2016 Jen1969 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich auf einem Spaziergang relativ schnell gefunden.

Vielen Dank! :)

trouvé 28. mars 2016, 14:50 GeoWikinger trouvé la géocache

Zur Dienstreise gings nach Hamburg. Da die Anreise am Feiertag war hatte ich also genug Zeit ein paar Dosen zu besuchen.
Vielen Dank an alle Owner für s legen und pflegen und viele Grüße aus Augsburg. DFDC Herr GeoWikinger

trouvé 24. janvier 2016, 15:54 biestercacher trouvé la géocache

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
24. Januar 2016 15:54, #8

trouvé 24. janvier 2016, 14:09 gandalf1306 trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
24. Januar 2016 14:09, #39

trouvé 03. octobre 2015, 10:25 theone-andonly trouvé la géocache

Gefunden

Danke Die Doppel-O-Agenten fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 80
Am 3. Oktober 2015 um 10:25

trouvé 06. septembre 2015, 19:30 Crocodylia trouvé la géocache

6. September 2015 19:30

Das ist der tiefere Sinn des Cachens, Dinge sehen, die man so nicht gesehen hätte...
Ich bin Hamburger, bin hier schon öfter gewesen und weitaus Nachfrage auch den Weg hier hin. Dennoch bin ich immer nur vorbei gefahren und habe nie hin geschaut. Neue Einblicke gewonnen, so schief hab ich sie noch nie gesehen...

TFTC sagt
Crocodylia

trouvé 15. août 2015 Vienchen27 trouvé la géocache

Ein wirklich historisches Gebäude!

TFTC

trouvé 17. juillet 2015 Pixshooter trouvé la géocache

Nachtrag, da eben erst hier entdeckt

Ich kann es kaum fassen. Nach drittem Anlauf war der Kleine endlich da wo er sein sollte.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

trouvé 07. juillet 2015, 22:06 F.L.O.H trouvé la géocache

F.L.O.H war hier.
Dienstag Abend, dass Wetter ist noch trocken. Was machen? Kleine Runde Cachen!
Diesen habe ich gut finden können.

Vielen Dank fürs Legen, Hegen und Pflegen.

trouvé 22. juin 2015 Team Alpini trouvé la géocache

10:15
Auf dem Weg zum Olympus-Playground, haben wir in der originellen Oberhafenkantine noch einen Becher Kaffee genossen. DfdC

trouvé 19. juin 2015, 00:34 Tinju trouvé la géocache

Heute zu Besuch in Hamburg gewesen und bei einem kleinen Spaziergang konnte die Dose gut gefunden werden.
Danke für's Legen!

trouvé 07. juin 2015, 16:20 olli-v trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt das dieser Cache auch auf OC zu finden ist... Hatte ihn schon bei GC geloggt

trouvé 31. mai 2015, 15:02 WillyWizzard trouvé la géocache

Auf einer gemeinsamen Tour mit Lachzauber auch diesen gefundenund gelogged.
TFTC Willy Wizzard
P.S.: Logbuch ist voll. Haben erst einmal einen Zettel beigelegt.

trouvé 31. mai 2015, 14:59 Lachzauber trouvé la géocache

Schnell Fündig geworden TFTC

trouvé 21. mai 2015 goof390 trouvé la géocache

Am letzten Tag in Hamburg es endlich her geschafft in das Hafengebiet. Ich komme ja nie bei einem Besuch einer Stadt um solche skurrilen

stellen herum Cool. Hier musste einfach ein Besuch für ein Foto und das Büxla gemacht werden.

Dfdc und viele grüsse aus dem frankenland goof390

Les images pour ce log :
Oberhafenkantine mit schrägstellungOberhafenkantine mit schrägstellung

trouvé 04. mai 2015 Robbbot trouvé la géocache

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Irgendwie war hier beim ersten Mal 
.(▌.. einfach nichts zu finden. 
./ \ .Im 2. 
~~~ Anlauf, konnten wir hier auch fündig 
werden. 
Ein Dank an den Owner für diesen 
schönen Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

trouvé 19. avril 2015 Spinnenfinder trouvé la géocache

Vielen Dank für das Führen an diesen sowohl schönen als auch geschichtlich interessanten Ort. Das Gebäude, teils unter der Brücke verborgen, dabei stark nach vorne geneigt, ist wirklich ein Unikat.
DFDC

trouvé 18. avril 2015, 22:42 Derwerbebriefkasten trouvé la géocache

Die Oberhafenkantine ist ein Begriff, trotzdem war ich noch nie hier. Aber es hat sich gelohnt, danke für 's Herlocken!

DfdC!
-- Derwerbebriefkasten --

trouvé 18. avril 2015, 11:59 Keitaro64 trouvé la géocache

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:
 
Rein: /
Raus: /
 
Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!
 
Keitaro64
19

trouvé 05. avril 2015 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Zusammen mit laubi.na und Hasi-No03 habe ich einen freien Vormittag nutzen können, um bereits zu Hause gelöste Rätsel in Hamburg abzuholen.
Dabei sind wir auch an "Hamburgs schrägstem Ort" vorbeigekommen - grandios Lachend

TFTC
Zecken-Sammler

trouvé 15. mars 2015 kim trouvé la géocache

Ich habe etwas gesucht ,dann aber doch gefunden.

trouvé 27. février 2015 Hemicellulose trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Da lebt man nun ein halbes Jahrhundert in Hamburg
und es bedarf eines Caches,
damit ich mich endlich mal zur Oberhafenkantine begebe.

Vielen Dank für den virtuellen Tritt in das Gesäß,
aber auch vielen Dank für das Legen und die Wartung des Chaches.
Möge euch nie das Geld für Dosen ausgehen. ;)

trouvé 23. janvier 2015, 16:30 Ulf4fun trouvé la géocache

Nach einer Stärkung im Lokal den Cache sehr schnell finden können.
Der Tresen neigt sich übrigens in die entgegengesetzte Richtung zur Neigung des Hauses.
Schräg!!! DFDC

trouvé 17. janvier 2015, 16:06 Kalli HH trouvé la géocache

Gesucht Und gefunden.

trouvé 14. décembre 2014 pjacobi trouvé la géocache

Es ist ja peinlich, dies zu gestehen: aber als eingeborener Hamburger war ich in den über 50 Jahren meines Lebens noch nicht hier. Also auf jeden Fall zuerst einmal vielen Dank für das Herführen!

In echt, live, Farbe und 3d sieht die Oberhafenkantine noch einmal deutlich schräger aus, als auf Fotos -- und ich meine "schräg" durchaus wörtlich.

Nach erfolgreicher Suche musste ich aber zuerst einmal feststellen, dass der GeoKrety den ich hier ablegen wollte, eher nicht in die Dose passt. Kein Problem dank des neuen Nachbarns im Süden.

Versteck und Dose finde ich solide, meinen Dank auch für's Verstecken und Pflegen.

 

 

trouvé 09. novembre 2014, 15:06 HardCorrado trouvé la géocache

Auf der heutigen Cachetour am 9. November 2014 gesucht, gefunden und ins Logbuch eingetragen. Vielen Dank an den Besitzer Die Doppel-O-Agenten für das Zeigen dieses Ortes sowie das Verstecken und Pflegen dieses Caches.

DfdC, HardCorrado

trouvé 05. novembre 2014 Skaaraquinus trouvé la géocache

Auf einer spontanen Cache Tour nach Feierabend wollte ich ein paar Dosen heben und bin unter anderem hier vorbeigekommen. An den Koords angekommen, gab es für den geübten Cacher eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wo sich die Dose aufhalten könnte. Ein kurzer Blick nach Muggels und dann konnte ich ungestört loggen.

Danke an den Owner fürs herführen und zeigen. Hier komme ich normalerweise überhaupt nicht vorbei. Interessant was es in Hamburg noch so für vorbergene Ecken gibt. Natürlich auch ein Danke für das Hegen und Pflegen vom Cache.

trouvé 17. septembre 2014, 13:03 sin.nombre trouvé la géocache

tftc :D

Nachdem wir uns in der Oberhafenkantine gestärkt und das schiefe Haus bewundert hatten, ging es auf die Suche nach dieser Dose. Die blauen Punkte sind mittlerweile nicht mehr wirklich blau, aber haben den Cache dennoch gut finden können...

trouvé 12. septembre 2014 wellera trouvé la géocache

Was tut ein Geocacher, wenn er noch 45 min. Zeit hat bis sein Seminar beginnt? Richtig: In die App schauen, ob was in der Nähe liegt. Mit Blindheit geschlagen die Dose mit Hilfe eines netten vorbeilaufenden Geocachers gefunden. Der erste Cache in Hamburg!
TFTC sagt Team welleraj (Jessica heute solo unterwegs)

trouvé 14. août 2014 Schnüffelbären trouvé la géocache

Ich hab erst den Cache und dann die Kantine gesehen und ich war ganz baff, so etwas hier zu finden. Danke dafür :-) .

Lg Schnüffelbären

trouvé 23. avril 2014 drachenmaedchen trouvé la géocache

bereits am 7.2.2014 über GC gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 05. mars 2014, 10:20 Die Piratenhamburger trouvé la géocache

Ein Nachtrag, bei geocaching.com am 09.11.12

trouvé 27. décembre 2013 st3phan trouvé la géocache

Die Kantine ... blieb für uns leider geschlossen. Trotzdem haben wir einen kleinen Blick riskiert. Doch da hatte tech3 das Döschen auch schon in der Hand. Hier zählt die Hafengeschichte ... Idylle geht aber anders :D Ty

trouvé 27. décembre 2013 Technologist3 trouvé la géocache

Auf einer Tour durch Hamburg auch diese Dose auf dem Gerät gehabt und angepeilt.
Die Dose wurde gut gefunden und dem Log stand nichts im Wege.
TFTC

trouvé 08. novembre 2013 murmeltier trouvé la géocache

Nachtrag bei OC.

Auf Dienstreise in Hamburg hab ich den Nachmittag genutzt um ein paar Caches zu finden. Danke für die Infos zu diesem Ort.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

trouvé 22. octobre 2013 Team Paula trouvé la géocache

Nettes Plätzchen und Dank des Hints war auch klar, wo gesucht werden muss. 
Danke fürs Zeigen...
Team Paula

trouvé 01. octobre 2013 hike_biker trouvé la géocache

Diesen Cache hier nachgeloggtam 10.1.14,

gefunden und vor Ort geloggt wurde er am 1.10.13.

TFTC

trouvé 19. septembre 2013, 18:20 kratenko trouvé la géocache

Bin bei einer Photoausstellung in der Oberhafenkantinengalerie gewesen. Thema der Ausstellung: Fairness. Fairtraid, faire Verteilung von Ressourcen etc. Ist aber schon sonderbar, wenn man aus so einer Ausstellung kommt, mit Häppchen und Sekt und Fairtradeschokolade und lokaler Markencola, mit Laudation und allem drum und dran, und so ziemlich das erste, das man draußen sieht, ist ein Obdachloser, der sich für den Abend an der Bahnbrücke einquartiert hat. Wobei ich den Menschen nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht nach einem Cache gesucht. Daher: Danke für den Schatz (in einer Dose, die von ihrer Art her wunderbar in die Gegend passt, in der sie liegt).

trouvé 18. juin 2013 Manny-W trouvé la géocache

Erst ein Alsterwasser, dann der Fund. Danke !!

trouvé 19. mai 2013 Cuculus fugax trouvé la géocache

Coole Umsetzung von "Stift befindet sich im Cache"! Konnte bei einer kleinen Tour durch City und Hafen-City gut fündig werden.
Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

trouvé 21. avril 2013 marko276 trouvé la géocache

Geschützt vor den Blicken neugieriger konnte ich die Dose suchen und finden. Der Besuch der Oberhafen-Kantine fernab des Hafentrubels brachte zusätzlich eine willkommene Abwechslung.
Danke fürs herlocken.

trouvé 05. avril 2013 Maedchen100 trouvé la géocache

Diese Dose konnte erst auf dem zweiten Blick entdeckt und geloggt werden.

Die Umgebung direkt am Cachefundort ist zwar nicht so prall, aber die Oberhafenkantine bzw. der Blick darauf sind voll gut!

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

trouvé 30. mars 2013 Oehni trouvé la géocache

Wir haben das Osterwochenende im schönen Hamburg verbracht. Natürlich haben wir auf der Stadterkundung auch nach Dosen gesucht, soweit es die kalten Finger und die vielen anderen Menschen zuließen. Dank präzieser Kords und dem Hinweis konnten wir die Dose schnell finden. Vor der Dosensuche haben wir uns in der gemütlichen Kantine aufgewärmt und die Gläser festgehalten, wenn ein Zug über die Brücke ratterte. Unbedingt sehenswert.
Danke für den tollen Cache.

trouvé 25. novembre 2012 Halloduda trouvé la géocache

Dank erstklassiger Koordinaten habe ich mich gar nicht erst aufs Glatteis führen lassen. Ein schneller Griff zum Cache und ein glücklicher Finder mehr! Vielen Dank fürs Einstellen der umfassenden Infos zur Oberhafenkantine und den Cache!

 

 

 

trouvé 01. novembre 2012 Moorteufel trouvé la géocache

Das war das absolute Highlight für diesen Tag!
Endlich mal eine Dose mit vernünftigen Logstreifen, auf dem auch noch genügend Platz zum schreiben ist. Damit war die Pflicht beendet, und weiter ging es mit der Kür.
Ich weiß noch wie Grisu1702 von dem Cache und der Lokalität hier geschwärmt hat. Das konnte ich immer nicht so richtig verstehen. Ja, es ist nur eine einfache Tüddeldose. Genau das habe ich auch gedacht und mehr ist es auch nicht.
Aber dann habe ich beschlossen, nach dem die obligatorischen Fotos von der Außenfassade gemacht waren, 'da müssen wir unbedingt rein.' Frau Teufel wollte genau so wenig wie der Miniteufel. Nix da! Wenn es auch nicht oft vorkommt, hier hab ich mich mal durchgesetzt. Und ich muss sagen, der Cache wäre nicht komplett gewesen, wenn wir draußen geblieben wären. Es fing schon damit an das uns die Tür entgegengefallen ist, und ging damit weiter dass Frau Teufel drinnen fast seekrank wurde. Zuerst dachte ich noch: 'Da ist ja nicht gerade viel los.' - Die Kneipe war außer dem Personal komplett leer. Aber das klärte sich schnell, denn wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass alle Plätze ab 20:00 Uhr reserviert sind. Da wir nur einen kleinen Imbiss geplant hatten, machte die wirklich sehr nette Bedienung es möglich dass wir noch an einen Tisch vorm Tresen Platz nehmen konnten. Das Essen war auch lecker. Nur eins fehlte: Hamburger Originale.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé Recommandé 28. octobre 2012 Nordbaer trouvé la géocache

Nach einer kurzen Stärkung nebenan, schnell diesen Cache mitgenommen.

(siehe auch Log bei GC.com)

trouvé 21. octobre 2012 Supertommy56 trouvé la géocache

This was the last one on our to-do list for today. After we had logged we went to the kantine for a couple of beers before returning to the hotel to check-in. Thanks for the cache and Greetings from Paderborn.

trouvé 18. octobre 2012 Gremlin29 trouvé la géocache

Schnell gefunden, dank Hinweis Lächelnd,

Gruß, P.

trouvé 13. octobre 2012 Muskratmarie trouvé la géocache

Golgafinch hat schon alles geschrieben. Mir bleibt nur zu sagen, daß der Tagesausflug im Team, der mit diesem Cache angefangen hat, ein voller Erfolg war. Das besondere Highlight war es, Die Doppel-O-Agenten just hier zu treffen und lange zu snacken. Vielen Dank für den Cache an diesem ulkigen Ort.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[12:27h]

trouvé 13. octobre 2012 Golgafinch trouvé la géocache

 12:27
Muskratmarie, (1/2) tarozwo, mic@ und Golgafinch auf 24Stunden Genußcachetour "in" Hamburg.
Unsere erste Anlauf- und Parkstelle bei der Tour war durchaus nicht unbeabsichtigt die Oberhafenkantiene. Eigentlich sollte ja um 12 ein Treffen mit den Ownern hier stattfinden, unsere Verspätung auf Grund eines Haburger Staus kam aber gerade recht, um dieses ein wenig nach hinten zu verschieben.
So fingen wir eben nicht mit Schnack sonder Suche an. Dabei noch zwei andere Cacher getroffen, die dezent wegschauten als wir die Dose wieder verstauten.
Tja, der Cache hält was er verspricht, dafür ist aber das Objekt zum selbigen einfach sehens- und betretenswert.
TFTC

trouvé 03. octobre 2012 Vanillefee trouvé la géocache

Vor 2 Jahren schon gefunden.

Siehe Profil bei Geocacing.com  - Vanillefee

Danke, dass diese Caches nun auch hier online sind..

trouvé 09. septembre 2012 Bunkerpirat trouvé la géocache

 Auf den dritten Teil der Sonntagstour zusammen mit Hamburg75 gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

trouvé 08. septembre 2012 Wotansburg trouvé la géocache

Eine wirklich schräge Adresse. Vielen Dank dafür.

trouvé 22. août 2012, 21:31 TheRiddleReturned trouvé la géocache

Nachlog von gc:

und nun auch endlich diesen abgeräumt. Ich fahre seit Jahren mit dem Zug zwei Mal am Tag hier vorbei und sehe die Kantine immer nur von oben. Nun habe ich das schiefe Haus von Hamburg auch einmal richtig angesehen. 

Vielen Dank für den Cache und die nette Location...

trouvé 12. août 2012 Big-Dad-99 trouvé la géocache

Schon bei der Annäherung an den Cache war die Schieflage von weitem zu sehen. Das ist ziemlich schräg! Den Cache haben wir dann nach einiger suche gefunden. Das Navi konnte sich nicht so recht konzentrieren. Danke für diesen tollen Cache, und Gruß aus SH.

trouvé 06. août 2012 J_682 trouvé la géocache

Dass die Kantine schräge sein würde hatte ich ja erwartet, aber so schräg … das ist schon ein skurriles Bild.
Herzlichen Dank fürs Herführen, die ausführlichen Informationen zur Geschichte des Hauses und dafür, dass die Dose außerhalb des Blickfeldes der Gäste gesucht werden kann. Hat Spass gemacht.

trouvé 01. juin 2012 powerpeanut trouvé la géocache

Nachtrag von GCcom:
Mit LadySaratius ein bisschen ungläubig aus der Wäsche geschaut. Wenn das Haus so schief ist, läuft dann nicht auf die Suppe vom Teller und direkt in den Mund, wenn man ihn an der richtigen Stelle platziert? Und erst die Erbsen... *kuller* Nun ja, die Hütte ist gerammelt voll, also müssen wir hier wohl auch mal zum Speisen einkehren, hoffentlich kommen wir dann nicht ausversehen in einen Podcast...
Die Aufkleber sind übrigens noch da, nur blau ist glaub ich eine andere Farbe. Die Sonne ist halt stärker.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

trouvé 01. juin 2012, 21:00 LadySaratius trouvé la géocache

Auf heutiger WirleitendasWochenendeein-Tour mit powerpeanut diesen Cache gesucht und gefunden.

Der vorletzte Cache auf unserem Spaziergang heute.
Es ist faszinierend, dass dieses schiefe Gebäude immer noch steht...
Irgendwann werd ich hier mal die Kochkünste der Kantine ausprobieren.

Danke für den Cache :-)

trouvé 29. mai 2012 vulperix trouvé la géocache

#0012#

Da wir heuer auf dem Weg in den Urlaub an Hamburg vorbei gekommen sind, war das die Gelegenheit, DEN Hamburger Geocache zu suchen. (Die Oberhafenkantine ist bisher unser einziger Geocache im 475 km entfernten Hamburg.)

Also mal kurz von der Autobahn runter und 6 km nach Hamburg rein. Einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zur Cache Location und schon ging das Suchen los.

Nach etwas hin und her Irren hielten wir die Dose tatsächlich nach 10 Minuten in der Hand. Ein nettes Döslein. Nicht immer die gleichen "Tupperdosen".

Ich muß gestehen, daß ich die grauen Aufkleber-Punkte erst beim Wiederverstecken entdeckt hatte. Aber somit wurde die Dose auf jeden Fall wieder am richtigen Platz versteckt.

Da die Oberhafenkantine um 10:00 Uhr morgens leider noch zu hatte, blieb uns nur ein Blick durch die Fenster. Aber definitiv schräg!

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch ein paar hübsche Fotos von Hamburg gemacht und schon gings weiter Richtung Norden.

---

Da der Geocache löblicherweise auch hier auf Opencaching.de eingetragen ist, wird natürlich hier geloggt! ;)

Besten Dank für den Cache und vor allem auch für den lustigen Podcast.

trouvé 21. mai 2012, 16:01 quartus trouvé la géocache

21. Mai 2012 16:01 Uhr
Gehört hatte ich von der OHK schon öfter, nun habe ich sie - dank des Caches - mit eigenen Augen gesehen; steht ja ganz schön schräg, das Ding. Dank fürs Zeigen. Dose schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC sagt Quartus

trouvé 09. avril 2012 Homer Jay trouvé la géocache

Interessante Location! Das Logbuch müßte erneuert werden.
Vielen Dank für's Zeigen
Team Homer Jay

trouvé 25. mars 2012 camper2009 trouvé la géocache

Durch die ganzen Baustellen war es für uns die größte Herausforderung den Weg zur Hafenkantine zu finden Das Bergen der Dose dagegen ging dann fix VDFDC

trouvé 08. février 2012 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Was für eine kleine,warme Oase in mitten von Schienen, Baustellen und zugefrorenen Kanälen. Wäre ich nicht dem leckeren Duft nachgelaufen, ich hätte die Kantine selbst vielleicht sogar übersehen Hamburger Original würd ich sagen!

LOG: 08.02.2012; 20:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 27. décembre 2011 hooby51 trouvé la géocache

Heute bei nieseligem Wetter bei meiner Hafentour muggelfrei  gefunden und geloggt. Danke für den Cache,
hooby51.

trouvé 20. décembre 2011 oeltanker trouvé la géocache

Die Punkte haben andere farben, aber gut zu finden, schöne Gegend!

trouvé 09. novembre 2011 tarozwo trouvé la géocache

Auch dieses Döschen war auf unserer Tour in Hamburg mit dabei. [:)]
Danke an jeden einzelnen Owner, der uns (souli, bikenpreusse und mir) eine Dose in den Weg gelegt hat!!!
Manche waren leichter, manche schwieriger, manche einfach, manche sehr schön gestaltet...
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei Euch hier! [:)]

Grüße aus Berlin

trouvé 28. août 2011 stamphunters trouvé la géocache

auf unserer heutigen hamburg-tour haben wir auch diese dose gefunden. danke für's verstecken.

Note 19. avril 2011 Die Doppel-O-Agenten a écrit une note

weg

trouvé 11. avril 2011 Haube trouvé la géocache

Man glaubt es nicht, aber als Hamburger war das heute mein erster Besuch bei der schiefen Kantine. Zum Essen aufnehmen hat´s nicht gereicht, aber vielleicht gibt´s später mal ne Frikadelle.
Danke und Gruß Haube!!

trouvé 23. janvier 2011 datenhamster trouvé la géocache

Da wir den Vorgängercache schon hatten war der schnell gefunden. Wir haben ihn dann mal an die richtige Stelle (Markierung) zurückgelegt.

trouvé 08. novembre 2010 TomSam trouvé la géocache

Was hat mich mein GPS doch vor Monaten betrogen, mit dem Iphone ging das heute in 2 Minuten. Super schräg der Laden, mannmann.

 TFTC

TomSam´s Vater

trouvé 31. octobre 2010 Los golfos de Berlin trouvé la géocache

Bei herrlichstem Regenwetter war das Suchen, Finden und Wiederverstecken völlig unkompliziert.
Es folgte ein Besuch in der benachbarten Restauration.

trouvé 20. octobre 2010 Määnzer trouvé la géocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

trouvé 15. octobre 2010 MikroKosmos trouvé la géocache

Hier ist eine interessante, aber beängstigende Überbauung eines Kleinods zu sehen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

trouvé 02. octobre 2010 Deserter trouvé la géocache

Nach etwas suchen dann doch noch recht schnell gefunden.

trouvé 12. septembre 2010 D-Buddi trouvé la géocache

Haben hier schon oft gut gegessen
heute haben wir nach Weiswurst dann auch geloggt.

TFTC
ujoe

trouvé 12. août 2010 mic@ trouvé la géocache

Bei diesem Cache war ich blind... aber da war ich nicht der Einzige. Wie gut, das es zwei Owner gibt Wink Noch besser, wenn man die Gelegenheit hat, mit ihnen zu speisen. Der Ort hat mir gefallen, auch wenn ich dauernd das Gefühl hatte, von der Bank zu rutschen. Hier der geheime Mitschnitt IN: grüner Stern TFTC, Mic@

trouvé 07. juillet 2010 univers10 trouvé la géocache

Nach dem Loggen des Caches gab es gleich Kaffee und Kuchen in der Oberhafenkantine. Lecker!

Danke für den Cache

trouvé 18. avril 2010 Maxx Volume trouvé la géocache

Die Oberhafenkantine ist ein prima Einstieg zu nem Spaziergang durch die neue Hafencity. Z. Zt. gibt´s sie gleich zwei Mal zu sehen. [8D] Danke für die Dose!

#431

trouvé 17. avril 2010 JR.on.tour trouvé la géocache

Nummer sechs auf unserer Hafencity-Tour. Auch diesen Cache haben wir zusammen mit einem Cacher-Pärchen gemacht, daß wir kurz vorher kennengelernt haben. Irgendwie waren wir anfangs etwas blind und haben einige Steine umgedreht, doch das GPS hat uns immer wieder zum eigentlichen Versteck zurückgeführt, wo wir den Cache dann auch gefunden haben.
Danke.

trouvé 04. mars 2010 warrel trouvé la géocache

Heute nach dem Büro und dem Genuss von 1,5 Stunden Telefonkonferenz [B)]die Ohren im kalten Wind freigeblasen und diesen Cache gehoben. Da ich den Vorgänge auch schon gefunden hatte, ging es hier recht schnell zur Sache.

Die Oberhafenkantine hat ja inzwischen ein hölzernes Schwesterchen bekommen...



DFDC

warrel

trouvé 27. février 2010, 18:00 Speicher3 trouvé la géocache

Moin moin!

Die Türe der Oberhafenkantine fällt dem Besucher beim Öffnen gradezu entgegen, beim Schließen der Tür muss man dann schon ein wenig gegen die Schräge anziehen. Die Lampen über den Tischen hängen zwar grade, nicht aber im Verhältnis zur restlichen Inneneinrichung. Eine auf den Tisch gesetzte Münze fängt unvermittelt an, recht flott ihre Reise in Richtung Tischkante anzutreten. Heute Abend haben Reisegern und ich ein köstliches Abendessen in der Oberhafenkantine zu uns nehmen können. Zunächst gab es etwas von der kalten Karte, denn der Strom war ausgefallen und so musste die Köchin mit wenigen ihr verbliebenen Mitteln hantieren, was ihr wahrlich wunderbar gelang. Der gemütliche kleine Raum wurde bei langsam hereinbrechender Dunkelheit durch Kerzen heimelich erleuchtet. Als der Strom wieder zur Verfügung stand, ging es auch wieder heiß her in der Küche.
Wir haben die schöne Atmosphäre sehr genossen und den Cache gab es dann als Dessert!
Vielen Dank fürs Herführen, wir haben diesen Ort mit mehreren Sinnen genossen!

Speicher3
27. Feb 2010
18.00 Uhr

trouvé 05. février 2010 Raphael trouvé la géocache

Hatte heute meinen freien Tag und fuhr mit der S-Bahn nach City-Süd, um einige Caches zu Fuß Richtung Landungsbrücken zu suchen. Mann, war das eine Rutschpartie. Die Bürgersteige in Hammerbrook und City sind zum Größtenteils spiegelglatt, sodaß ich oft nur auf allen Vieren weiterkam. Die Dose wurde schnell gefunden. Irgendwie kam mir das Versteck bekannt vor. Nur die Dose hat sich wohl verändert.
TFTC sagt, Raphael.

 

 

trouvé 25. janvier 2010 fine_turtle trouvé la géocache

Hier komme ich oft in der Mittagspause vorbei, aber erst heute ergab sich die Chance für einen nochmaligen Fund des Caches. Der Vorgänger war damals eine würdige 100 icon_smile_wink.gif

Danke fürs neu Bedosen.

die fine_turtle

[This entry was edited by fine_turtle on Monday, January 25, 2010 at 10:07:12 PM.]

Les images pour ce log :
KaltKalt

trouvé 15. janvier 2010, 10:13 Bianka+Michael trouvé la géocache

Wir haben diesen OC gefunden

trouvé 13. janvier 2010 TeamYumGum trouvé la géocache

Schräge sache. Leider hatte ich zum Reingehen keine Zeit mehr. Wird aber nachgeholt, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin.

TFTC sagt Team Yumgum

trouvé 26. octobre 2009 Atzenator trouvé la géocache

Auch meine zweite Nach-der-Arbeit-Cache-Tour (NACT) mit ahrensburger musste wieder bei Nieselregen stattfinden [:( ]. Dennoch haben wir diesen uns bisher unbekannten Ort im Dunklen gut lokalisieren können. Für das Aufspüren der Dose brauchten wir zwar einige Zeit, aber mit dem erforderlichen Maß an Hartnäckigkeit musste sie schließlich ihr Versteck preis geben.
Vielen Dank für den cache sagt das ältere von
die-2-fragezeichen

trouvé 23. octobre 2009 LIFEKID trouvé la géocache

Zum Abschluß der Hamburgwoche sollte dieser Cache auf der Liste nicht unbesucht bleiben.
ein wirklich schräger Ort ist das und ich ärgere mir ein Loch in den Bauch das ich nichts zum Fotographieren dabei hatte.

Die Dose war schnell am dem sauberen Ort dank der guten Koordinaten gefunden.

Für einen Besuch des Lokals war leider keine Zeit. Wird aber definitiv nachgeholt1

TFTC

Grüße

LIFEKID

trouvé 20. octobre 2009 volki trouvé la géocache

auf kleiner awc-tour mit pueppie konnten
wir diesen cache gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

trouvé 17. octobre 2009 ihadub trouvé la géocache

hab offensichtlich heute ein gutes Auge gehabt, denn kurz geschaut und schon gefunden.
Die Oberhafenkantine ist echt ganz schön schräg.


Ihadub

trouvé 03. octobre 2009 auf-und-davon trouvé la géocache

Hier war ich heute zweimal; erst ich wollte "die-zwei-??" mit ihren schönen roten Fahrrädern nicht stören.
Später war ich hier gänzlich alleine und habe dann auch noch die "neue" Oberhafenkantine (100m entfernt) bewundert.

Dank und Grüße!

Les images pour ce log :
Die "neue" OberhafenkantineDie ´´neue´´ Oberhafenkantine

trouvé 03. octobre 2009 schwarzer Kater trouvé la géocache

Kurz gestoppt und schon war das Teil gefunden.
miau

trouvé 28. septembre 2009 The Cavies trouvé la géocache

Dank weiblichem Cavy-Gespür schnell ausgemacht und gehoben.

TFTC und ein fröhliches Quiek

trouvé 26. septembre 2009 RH73 trouvé la géocache

Na nu, da gibt es ja gleich zwei Oberhafenkantinen, einmal Holz, einmal Klinker und beide etwas ramponiert.
Das Döschen war recht leicht zu finden.
Danke für den Cache!
RH73

trouvé 23. septembre 2009 wambeler trouvé la géocache

[font=Georgia][blue]dieses schön versteckte dösken konnte sich auf unserer heutigen hamburg tour nicht lange verstecken.
danke und viele grüße aus dortmund sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

trouvé 18. septembre 2009 BlueTeck trouvé la géocache

Nachlog, jetzt auch bei Oc geloggt

trouvé 09. septembre 2009 stiegmoeller trouvé la géocache

The long night of thirteen amazing fast found hides ! Cache number thirteen ! > 0255h Bereits am Cache gelogt - hier trag ich alles nach: Der dreizehnte und letzte Cache für diese Nacht. Zusammen mit dem Kaleun hatten wir die Nacht zum Tag (und unsicher) gemacht. Uns fallen fast die Augen zu (immerhin ist es schon bald 3.00 Uhr nachts) Aber den wollen wir noch mitnehmen. Nach kurzer Suche schnell gefunden. Danke für den Cache - stiegmoeller + Kaleun To be continued

trouvé 04. septembre 2009 Gavriel trouvé la géocache

nachdem ich die Hoffnung fahren lassen musste, das Uboot irgendwie zu Fuss zu erreichen, kam die Kantine zur Stärkung grade recht. Ich habe mich irgendwohin gekritzelt, der Wind war so heftig, dass ich nicht allzuviel im Logbuch blättern wollte.
thx, Gavriel

trouvé 26. août 2009 reindeer trouvé la géocache

Schöne Kantine, die ich ohne Geocaching wahrscheinlich auch wieder nie zu Gesicht bekommen hätte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bayern von
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

trouvé 15. août 2009 rkschlotte trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Queen-Mary-2-Gucken bin ich mit meiner Mutter noch schnell hier vorbeigefahren. 18:04 Uhr.

rkschlotte

trouvé 14. août 2009 Team Peilnase trouvé la géocache

Hier hatten wir zum ersten Mal in Hamburg Schwierigkeiten, den Cache sofort zu entdecken.... und dann auch noch Muggels, die sich von hinten naeherten [:O] ! Nein, nein - keine Gefahr, es war sofort zu erkennen, dass das Geocacher sind [:)] . Wir sind froh, dass wir das Dulhouseteam noch einmal motiviert haben, weiter zu suchen, denn Sie waren es, die schliesslich den Cache entdeckten. Ausserdem war es eine sehr nette Unterhaltung als nach dem Eintreffen eines weiteren Teams drei Gruppen gemeinsam suchten. Viele Gruesse von dieser Stelle!

Die Kantine hatte es uns sofort angetan. So mussten wir nach dem Loggen unbedingt dort einkehren. Geschmeckt hat es uebrigens auch noch!

Vielen Dank fuer das Zeigen des tollen Ortes und viele Gruesse von Team Peilnase aus Franken

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. août 2009 zarkier trouvé la géocache

Orginaltext findest du hier: https://coord.info/GL2R1Y82

trouvé 01. août 2009 DerDobi trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Hafencity-Tour als ersten Cache schnell gefunden.

trouvé 01. août 2009 zarkier2009 trouvé la géocache

trouvé 14. juillet 2009 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Das war ein doppelter Gewinn. Nachdem ich vor einigen Monaten nur das gute Essen in der Oberhafenkantine genießen konnte, gab es diesmal auch noch das Finden der Dose dazu. Danke für das Zeigen! - 21:30 -

trouvé 05. juillet 2009 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Als noroelle2you und ich hier eintrafen, waren wir ganz für uns allein, lediglich ein Trucker aus Teheran (!) war in einiger Entfernung mit seinem Gefährt beschäftigt, aus Geocaching hat der sich bestimmt nichts gemacht. Während ich noch einen Blick auf mein GPS-Gerät warf um festzustellen, daß wir auch tatsächlich am Ziel dieses Caches befanden, hatte noroelle2you schon mit traumwandlerischer Sicherheit zugegriffen und das Döschen geborgen. Dieser Platz ist ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn Altes dem Neueren nicht weichen muß, vom Neuen dann aber fast komplett dominiert wird. Danke und viele Grüße!

No trade.

trouvé 25. juin 2009 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Wir sagen es ja ungern, aber ohne Geocaching ( und natürlich den persönlichen Tipp der Agenten ) wären wir nie an dieser Ecke vorbeigekommen. Eine skurrile Location ganz nach unserem Geschmack, die von den Schlemmercachern nach dem Loggen natürlich sofort auf ihre lukullische Qualität getestet wurde: Souverän bestanden!

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße aus Stuttgart!

trouvé 16. juin 2009 lieger trouvé la géocache

Mahlzeit! Nun, bei meinem zweiten Besuch hier wurde ich fündig. Es ist immer von Vorteil, wenn man kurz nach einem Ownerbesuch am Cache ist, dann ist die Welt noch in Ordnung. Als ich schon gehen wollte, lugte da was komisches hervor, als ich den Kopf wegdrehte ... habt Ihr eigentlich noch andere 'klein' Gehäuse als diese  :P ?

trouvé 14. juin 2009 roli_29 trouvé la géocache

Auf meiner Hamburg-Klappradtour war der Cache problemlos zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 06. juin 2009 Schnati trouvé la géocache

Cooles Gebäude, so was habe ich noch nie gesehen.
Danke und Gruß Schnati!

trouvé 31. mai 2009 bizarro101 trouvé la géocache

Bei kleiner Stippvisite in HH und einer kleinen Runde Bier auf der Ballerplatte gelogt.
DfdC.

trouvé 30. avril 2009 Sueffel trouvé la géocache

Schön, dass hier wieder eine Dose liegt.
Essen warich hier leider noch nicht.Wird nachgeholt.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 23. avril 2009 roter-baron trouvé la géocache

Den Vorgänger fand ich noch zu der Zeit als die Oberhafenkantine noch nicht wiedereröffnet war. Heute war dort richtig was los. Sogar der NDR war mit 'nem Kamerateam da und filmte, wie eine Frau ihre Bestellung aufgab. Erkannt habe ich diese Bestellerin aber nicht. Es war wohl keine Episode aus "Großstadtrevier" oder so ähnlich. Vielleicht nur ein kurzer Bericht fürs Regionalfernsehen.
Das Döschen lag zum Glück weit genug entfernt vom Trubel und somit konnte meine Rote-Baronin ganz in Ruhe fündig werden.

TFTC und schöne Grüße Roter-Baron.

trouvé 22. avril 2009 kalo trouvé la géocache

Das Nette an opencaching ist jaEmbarassed, da kommt man nach Tagen noch aufs Treppchen Smile. tftc

trouvé Recommandé 21. avril 2009 Mystphi trouvé la géocache

Na ja, für einen blutigen Anfänger ist der Cache ganz ordentlich. Klar, diese Location sollte wirklich mit einem Cache bedacht sein. Wenn Ihr schon mit Mutter Mälzer keinen Deal für einen Cache direkt am Haus aushandeln wollt / könnt, warum dann aber kein Versteck, von dem aus man die Kantine wenigstens sehen kann. Da gibts doch reichlich Möglichkeiten. Obendrein zeichnete sich die Versteckecke heute Nacht durch intensiven unschönen Geruch aus, der allerdings wohl dem nahegelegenen Gullideckel entstieg . Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier wirklich lange gesucht und mich eingesaut habe, bis ich endlich den Satz sagen konnte: "Oh mein Gott, wie konnte ich den bloß so lange übersehen!" Doch was ich dann im Döschen fand, entschädigte für die Mühe. Das Logbuch ist echt klasse . Von der Idee her genauso schräg wie die Kantine, aber dennoch sehr sauber und präzise (aus)gearbeitet. Dafür gibts eine 1 mit *. Ich versteh aber nicht, wieso so viele Leute damit Probleme haben, eigentlich macht das Logbuch fast alles alleine . Vielen Dank für das Auflebenlassen des Caches an dieser Location, kombiniert mit der Bitte, dort irgendwann noch mal abzugräden .

Viele Grüße
Gerald

trouvé 21. avril 2009 soelring trouvé la géocache

Die frische Dose fix gefunden und geloggt, Danke!

Note 20. avril 2009 Mystphi a écrit une note

Wat is dat denn hier? Noch keinen einzigen Fund auf der Uhr, aber schon einen Cache ausgelegt. Das kann ja nix dolles sein . Und wenn dieses "Platzhaltern" jetzt Usus wird, dann pflastere ich Hamburg mit Filmdosentradis voll, dass es nur so kracht .

Viele Grüße
Gerald

Note 20. avril 2009 spy_guy a écrit une note

Möööönsch, Mudder Mälzers Frikadellenklappe ist wieder mit einem Cache belegt!!Laughing

trouvé 25. janvier 2009 Trracer trouvé la géocache

Kippt sie oder kippt sie nicht, das ist hier die Frage, danke fürs Zeigen. Hatte heute leider zu, ist ja auch Sonntag. Aber darin mal ne BoWo essen, das würde ich schon gerne.

trouvé 01. janvier 2009 pauliklaus trouvé la géocache

Eine nette Oase in dieser Gegend.

TFTC
Grüße aus Bayern
pauliklaus

trouvé 11. août 2008 volki trouvé la géocache

auf kleiner after-work-caching-tour konnten
wir diesen cache gut finden.
danke fuer das vorstellen dieser
klasse location.
hat spass gemacht.

gruss
volker

zeit : 20:11:05 datum : 11.08.08

trouvé 04. mai 2008 gecko17 trouvé la géocache

Auf kleiner Tour schnell gefunden.
TFTC
gecko17
#911 @1220

trouvé 15. septembre 2007 wambeler trouvé la géocache

bei einer kleinen hamburg rundreise diesen schönen cache auch gefunden.
danke sagt wambeler
#422

trouvé 26. novembre 2006 Team.Eisbaer trouvé la géocache

2006-11-26 13:49

Auf meiner heutigen Tour in Hamburg diesen Cache angegangen. Heute war das Muggelaufkommen am Cache noch nicht so hoch, so dass ich in Ruhe loggen konnte!

TFTC / No trade

Eisbaer
#396

[Retour à la géocache]