Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lippe 2009 - Hochwarte Calenberg    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 02. Oktober 2011 Holla die Waldfeen hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der heutigen "Wartungsrunde" waren wir schnell extrem ernüchtert.
Eigenartigerweise waren zwei Stationen wieder mal fast komplett verschwunden. Ein Restfund der einen Station ließ uns abermals eine Nagerattacke vermuten (trotz Schutzvorkehrungen). Außerdem war die aufwändigste Station auch weg.
Somit wurde die Wartungsrunde zu einer Aufräumrunde, der Wald ist wieder sauber.
Hier ist also erst mal Schluß, evtl. gibt es bald eine verkürzte Version.

gefunden 08. Juni 2010 tofasijo hat den Geocache gefunden

Holla, was für ein Cache!!!

Aber der Reihe nach: es ist jetzt schon so ca. 1 Jahr her, dass ich dort die 9. Station kaputt gemacht habe, was dann auch zu dem zusätzliche Hinweis in der Cachebeschreibung führte
Allerdings haben wir es vorher irgendwie nicht geschafft, diesen Cache zuende zu bringen. Gestern sollte es dann trotz der etwas unsicheren Wetterlage so weit sein. Direkt von hinten an die 9. Station, wobei ich da NICHTS mehr angefasst habe, und dann noch die restliche Stationen und das Final.

Ich kann nur sagen: einfach schön! Solche Caches braucht die Welt!

IN: TB

VDFDC tofasijo

gefunden 29. November 2009 oerly hat den Geocache gefunden

So, im dritten Anlauf auch diesen Cache geknackt. Das sind schon tolle Stationen bei denen man doch schon 2x hinschauen muß. Bei den letzten Stationen hat aber selbst das nichts mehr genutz. Das Final haben wir dann doch intuitiv gefunden.

gefunden Empfohlen 09. August 2009 matopen hat den Geocache gefunden

14:05 mit nati1976
So, nun waren wir 4 mal da! Am Anfang hatten wir die größten Schwierigkeiten. Dann blieben wir an einer Sation hängen, die ein Vorcacher durcheinander gebracht hatte. Doch als die Station wieder in Ordnung war, gab es kein Halten, und wir landeten beim Final, an einem für mich sehr interessanten Ort! Leider war von der Hochwarte, bzw. Münterburg ja nicht mehr viel übrig. Aber danke fürs Hinführen! Die Runde hat Spaß gemacht und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben...

In: Batterietester, Kreisel
Out: Kartenspiel, Kreisel

nicht gefunden 28. Juli 2009 Findemaus hat den Geocache nicht gefunden

Bin neu dabei und evtl. deshalb noch ein wenig blind für die Verstecke. Aber wir haben viel gebuddelt und geschaut. Nix gefunden. Ist er noch da? Kann da einer mal schauen gehen? Danke. 

gefunden Empfohlen 26. Juli 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Beim gefühlten 100. Verusch und mit viel Hilfe endlich die 2. Station gelöst und danach konnten wir alles allein lösen! Der war echt super...

Hinweis 19. Juli 2009 matopen hat eine Bemerkung geschrieben

mit nati1976
Heute sind wir endlich auch an der 2. Station weiter gekommen. Nach dem letzten Logintrag wollten wir mal schauen, ob wir es wenigstens bis zu dieser unbrauchbaren Station schaffen. Und wir haben es geschafft! Obwohl wir erst an einer durcheinander geratenen 10. Station (nicht 9) hängen geblieben sind. Wir versuchten trotzdem unser Glück, mittels Kombinationsgabe, auf die Sprünge zu helfen, landeten aber bei 3 Lösungsmöglichkeiten nur irgendwo im Gelände, wo nichts von einer nächsten Station zu finden war. Da haben wir die Unordnung wohl doch nicht wieder richten können, und hoffen nun, daß der Owner das in die Hand nimmt...
Schon mal danke!

Hinweis 14. Juli 2009 tofasijo hat eine Bemerkung geschrieben

Leider muss der Owner tätig werden, da die Station 9 von mir leider versehentlich unbrauchbar gemacht wurde.

Schande über mich, aber wer lesen kann, ist im Vorteil.

Und dabei waren wir trotz Regenpausen so gut unterwegs...

gefunden 05. Juli 2009 kampfteckel hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Runde, alles gut gefunden, netter Cache für zwischendurch!

...Ok, ein bischen anders war es schon, im Team mit schneck und mit etwas (viel) Hilfe unseres TJ lagrave konnten wir endlich nach 5 Stunden loggen, wobei wir komischerweise die erste Station als eine der leichteren erachtet haben!
Auf jeden Fall ein besonderer Cache, den man gemacht haben muss!
TFTC sagen die Kampfteckel Heike und Frank im Team mit schneck, noch einmal ganz herzlichen Dank an unseren TJ lagrave!

IN 2 Coins
OUT 2 Coins

gefunden Empfohlen 28. Juni 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

um 18:30 nach grade mal 3,5 Stunden im ersten Anlauf gefunden.
Als wir (annasusanna, OvBismarck, kittyposse, EuroBookCacher (mit Nina) und ich uns um 15 Uhr trafen waren schon zwei mehr oder weniger verzweifelte Cacher am Werk.
Zusammen haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Prima, denn ohne die gute Zusammenarbeit hätten wir den Cache sicherlich nicht (so schnell) gefunden, schon die erste Station hätte ich wahrscheinlich garnicht erst gefunden.
An Station 2 stürmten einge Leutchen aus dem Wald, die uns ein wenig auf dem Weg halfen, obwohl wir das wesentliche schon entdeckt hatten, und die eigentliche Aufgabe auch entschlüsselt hätten (hätte wohl etwas länger gedauert).
Von uns wckeren 7 konnte jeder etwas beitragen und so war es eine recht vergnügliche Runde mit dem krönenden Abschluss des Final-Fundes ohne irgendwelche Umwege und ohne meinen Telefonjoker zu bemühen. Toller Cache, einer der genialsten, die ich bislang gesehen habe, nah am "roten X"
Leider haben mich dort oder beim Igel 2 Zecken
angesprungen, denen EBC todesverachtend den Garaus machen musste.
in: Die Tigerente, die nach Panama möchte (einge km gen Westen habe ich ihr verschafft)
out: der Weihnachtsmann, von dem ich noch nicht weiss was er möchte, es aber spätestens morgen herausfinden werde.
Das Gummibärchen musste auch mit und das Klettband fand ich praktisch...

gefunden 28. Juni 2009 Trueblood hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde, bei der wir leichte Startprobleme hatten, dann hatten wir aber viel Spaß auf der Runde.

Torsten & Sabrina

In: Rezeptkarte Nr. 39 Putenbrust " Indische Art"

gefunden Empfohlen 28. Juni 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eigentlich gestern Abend beim Nachtcachen unseren 400.Cache machen wollten und uns dies leider nicht gelungen ist, haben wir uns mit der nächtlichen Bekanntschaft (bonie&clyde) verabredet, diesen hochgelobten Multi zu machen...

Vor Ort trafen wir bereits auf eine Cacher-Familie (kumpulus), die eigentlich unverrichteter Dinge von dannen ziehen wollte... Nachdem Cycy dann an der ersten Station einen kleinen Ausrutscher hatte, ging es im großen Team los... Bei Station 2 dann eine kleine Denkpause eingelegt, bevor es rasch zur dritten gehen konnte... Dort stießen wir dann an unsere Grenzen... Das Rätsel konnte zwar gelöst werden, aber leider falsch... Gut, dass es eine zweite Möglichkeit gab und wir ein großes Team waren, da haben wir dann keine Zeit verloren, da wir Arbeitsteilung gemacht haben...

An der nächsten Station ein wenig gesucht und dann gedacht, das es nicht schon wieder .. ...... .... sein könnte - so war es dann aber doch, eine sehr schöne Umsetzung... An der 5.Station könnten wir schnell weiterziehen, da wir das System bereits kannten...

Bei der 6.Station dann auf Muggels getroffen, und gesagt, wir würden eine Demo machen, um von den auf dem Boden liegenden Rätsel abzulenken...

An der nächsten Station nur vorbeigehuscht und weiter gings den Weg entlang... Dort bewies sich ein mitgebrachtes Hilfsmittel als doch hilfsreicher, als man vorher dachte...

So konnte es schnellen Schrittes zum Entspurt gehen... Die Aufgaben der letzten drei Stationen waren schnell gelöst, so dass wir auf dem direkten Wege zum Finale wollten... Doch Cycys Auftritt vom Anfang musste am Ende noch mal wiederholt werden - so hatte der Fuss nur einen Augenblick keinen Halt mehr und Cycy rutschte bäuchlings den Hang hinunter... :-)

Auf dem Rückweg dann schon weitem die nächste große Cachergruppe getroffen, ihnen dann einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und viel Spaß gewünscht...

Dieser Cache war es auf jeden Fall wert, der 400. zu sein...

Es hat uns sehr viel Spaß an den einzelnen Station gemacht, die alle sehr unterschiedlich gestaltet waren...

Ein Dank gilt unseren Mitcachern, ohne die wir es sicherlich nicht geschafft hätten, so schnell durch die einzelnen Stationen zu gehen und bereits nach 2 1/4 Stunden den Cache in den Händen zu halten...

Vielen lieben Dank für den Super-Cache und auf ein Neues

Seba & Cycy

gefunden 21. Juni 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach der Stadtmeisterschaft gestern wollten wir uns heute etwas ausruhen und nur "ein wenig cachen". Naja, das hat zwar so nicht geklappt, dafür haben wir aber einen Spitzencache gemacht und dabei nette Leute kennengelernt. Als es nämlich an der dritten Statioin nicht ganz so flüssig weiterging, weil ich etwas langsam im Rechnen war, fand an.a.bel gleich Anschluß an eine andere Cachergruppe. Die Stationen waren, wie erwartet, alle phantasievoll gestaltet und machten Spaß! Eine Superrunde, die man jedem empfehlen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm, "Das Murmeltier"

gefunden 19. Juni 2009 alex2204 hat den Geocache gefunden

Holla,Laughing

für diesen Cache brauchst Du Zeit und brain!

Das war eine ganz spannende Runde mit vielen kniffeligen Aufgaben. Wir haben den Cache in zwei Etappen gemacht. Der Einstieg war etwas schwer zu finden aber wenn man aufmerksam ist und nicht am Baum sucht ist die erste Station doch zu lösen.

Die GPS-Daten sind immer sehr exakt (danke dafür).

Station 5 war dann doch das Ende der ersten Etappe (nach 3 Stunden). Dann haben wir am 19.06.2009 den zweiten Anlauf gewagt und promt ging es weiter. Für die restlichen Stationen haben wir dann ebenfalls nochmal 3,5 Stunden gebraucht.

Empfehlung von mir für diesen Cache: Bestnote 

 

Gruß von Strunz75 und Alex2204

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 01. Juni 2009 Cavallina hat den Geocache gefunden

Ich sach nur "Holla die Waldfee(n)"! Hammerteil, Respekt! Nach 6 Stunden, mit neuer netter Cachebekanntschaft (Schmetterlinge 29+Ronja, GRUß) und einiger Nachhilfe von den Ownern war es dann endlich vollbracht! Zu Hause waren wir voll im Arsch, aber trotzdem, es war ein supertoller Pfingstmontag!
Danke und Gruß an die Owner
In: 3 Hermannspostkarten
Out: Schmetterlings-Schlüsselanhänger
TFTspitzenC Cavallina + Aquaran

gefunden 09. Mai 2009 disy hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter im schönen, einsamen Wald die klasse Runde heute im Team mit T*R*A*M und dem Holzfaeller absolviert. Die abwechselungsreichen Stationen sind mit viel Liebe und handwerklichem Geschick ausgedacht und umgesetzt und haben uns viel Spaß gemacht.
Viele Grüße und Dank für den schönen Cache
DiSy & Gino

[Zurück zum Geocache]