Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das große Widerlager bei Niederschmalkalden    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. April 2010 Noggz hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geocacher,
Nach nun fast einem Jahr musste dieser Cache am großen Widerlager leider entfernt werden, da anscheinend große Bauvorhaben geplant sind.
Leider hat er Ostern nicht überstanden.
Das Logbuch und die Internet-Einträge wurden kontrolliert - es ist alles wie es sein sollte.
Vielen Dank an die zahlreichen Besucher!
Weitere Informationen über die Zukunft des Caches werden in Kürze veröffentlicht. [wahrscheilich wird er um ein paar Meter verlagert]

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider war ich noch nicht selbst vor Ort, da ich mich zur Zeit etwas weiter entfernt aufhalte.
Ich werde dem aber so schnell wie möglich nachgehen und mir die ganze Sache mal näher anschauen um mich zu informieren.
Ich bitte um euer Verständnis noch einige Zeit ohne den Cache auszukommen. ;)
Viele Grüße Noggz!

weitere Infos:
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

"Die Trassenführung nutzt zwischen dem Bauanfang und der Schmalkaldetalbrücke den bestehenden Erdkörper der Werratal-Autobahntrasse, die vor dem 2. Weltkrieg geplant und bis 1941 auf einem Teilstück bis einschließlich des Planums gebaut wurde. Das nördliche Widerlager der Schmalkaldetalbrücke bildet das südliche Ende des damaligen Autobahnbaues. Unmittelbar südlich der Talbrücke wird über eine neue Anschlußstelle die L 1026neu planfrei verknüpft."

"Die Ortslage Niederschmalkalden und die Bahnstrecke werden komplett mit der Talbrücke überquert. Das vorhandene nördliche Widerlager wird weiterverwendet. Dann bewegt sich die Trasse auf der schon hergestellten Trasse Richtung Fambach."

Quelle:
B19 Ortsumgehung Wernshausen/Niederschmalkalden
Link:
(visit link


gefunden 25. November 2009 norby.de hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cacherunde zusammen mit Bine82 und Manuela90 die Schatzkiste bei windigen Herbstwetter gefunden.
Rein: Geocoin "Spotti"
Raus: Geocoin "Haselgrunder No. 1"
Danke und Gruß an ALLE norby.de

gefunden 30. September 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche auch dieses Döslein an interessanter Stelle gefunden.[:D]

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 07. September 2009 Gesi & Olli hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag schnell gehoben, dann weiter zu "Wernshausen".

gefunden 28. August 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

09.45 Uhr

Cache schnell gefunden. Nur gut, das hier kein Verkehr ist Wink

TFTC nemalot

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juli 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 05.07.2009 um 11:50 Uhr
Zusammen mit illarodo, rodo99, zwergsw und esme einen schönen Cachetag verbracht. Sehr interessante Location, deutsche Geschichte pur. Schönes Versteck. Terrain ist fast etwas niedrig bewertet.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 01. Mai 2009 jackasses hat den Geocache gefunden

mal nachgeguckt ob alles in ordnung ist

gefunden 24. April 2009 Silberrasen hat den Geocache gefunden

Hallo Noggz und Jackasses,

ich bekomme leider nur die Silbermedaille. Frolic und Smoro waren nicht zu toppen.  Dies ist ein schöner Cache und für mich ein ganz besonderer, da ich diesen und den bei Fambach von meinem Haus aus sehe.

Gruß Silberrasen

gefunden 21. April 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst allein hin wollte, wurde ich unfreiwillig von meinem Fahrrad aufgehalten, indem die Kette aufging. [:O]

Aber jetzt bin ich zusammen mit smoro nochmal und wir sind

[:D][:D][:D]Erster[:D][:D][:D]

Smoro hat die Dose gefunden, ich durfte den komischen FTF-Siegel??? lösen.

Schaut mal ob es für den Cache eine bessere Dose reicht. Ansonsten ein sehr interessanter Ort!

TFTC sagt FloRic

ZUSATZ: Wir hatten schon FTF gemacht, weil der Cache bei Opencaching schon frei war.

[Zurück zum Geocache]