Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Attention - Go! #1 (Day/Night-Cache)    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 22. Januar 2014 Drachenboot hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist tot!

gefunden 24. April 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir vor einigen Wochen in Angriff genommen, als wir zum ersten Mal per Fahrrad eine Tour um den Öjendorfer See machen wollten – wohl wissend, daß der letzte Fund schon einige Zeit zurücklag und ein Needs Maintenance geloggt worden war. Es wurde ein erfolgreiches Stück in drei Akten:

Akt 1: Radtour bis Stage 5. Die ersten Stationen konnten wir gut finden und den Anweisungen problemlos folge leisten. Erst als wir zu der Stage mit den roten Dreiecken kamen, wurde es schwieriger. Nicht nur, weil wir mit den Fahrrädern durch schwierigeres Geläuf mußten, sondern weil wir mittendrin die Spur der (leider inzwischen ziemlich ausgeblichenen) roten Dreiecke verloren. Also Abbruch.

Akt 2: Spaziergang bis Stage 7. Gestern haben wir uns an die Fortsetzung dieses Caches gemacht. Wir starteten, diesmal zu Fuß, an der Stelle, an der wir neulich die roten Dreiecke verloren hatten. Und auf einmal fand ich wieder eines, so daß wir unsere Tour fortsetzen konnten. Der nächste Schritt mit dem „Hauptbahnhof“ war uns alles andere als klar und dieses Schild mit dem Wappen war nicht aufzutreiben. Mehrfach gesucht und schon kurz vor dem Aufgeben gewesen, da fanden wir das Schild doch noch. Nun war auch klar, wie das mit dem Hauptbahnhof zu verstehen war, nämlich EXAKT und nicht nur „in etwa so“. Wir gelangten bis zu der Station „Stiefelhügel“, wo wir leider erfolglos suchten. Das lag daran, daß es schon dunkel wurde. Aber immerhin fanden wir die zwei weißen Reflektoren, so daß wir wußten, daß wir an der richtigen Stelle waren. Trotzdem Abbruch wegen Dunkelheit.

Akt 3: Das große Finale. Heute haben wir dort wieder angefangen, wo wir gestern aufgehört hatten. Und wieder haben wir lange gesucht, bis meine bessere Hälfte die Station doch fand. Nein, diese Station hätten wir bei Nacht niemals gefunden. Also gings nun weiter. Die verbleibenden Stationen waren dagegen relativ einfach und so konnten wir uns alsbald erfolgreich in das Logbuch dieser schönen Dose, die doch sehr abgeschieden liegt, eintragen.

Fazit: Wenn die ganzen Stationen einmal wieder renoviert sind, dann ist das ein hervorragender Cache! Für die Idee, die Kreativität der einzelnen Stationen und das landschaftliche Umfeld gibts auch einen Favoritenpunkt. Uns hat die Runde jedenfalls viel Spaß gemacht. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 09. März 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit vielen schönen abwechslungsreichen Stationen, die auch gut ausgeklügelt sind. Leider wurde das anfängliche Sonnenwetter immer schlechter und am Ende regnete es auch noch. Das tat aber dem letztlichen Fund keinen Abbruch. Danke für die schöne Runde.

gefunden 22. Dezember 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute eine etwas längere Tour geplant, mit Hamburger77, aber aufgrund von weihnachtlichen Panikeinkäufen, haben wir uns für die kleine Runde um den See entschieden. Muss sagen, dass das auch gut so war. Dieser Cache war eine wunderschne Wanderung mit viel Schnee.Hat richtig Spaß gemacht.
An Station 1 fand Hamburger77 den Hinweis am Boden. Die richtige Befestigung haben wir aber gesehen, also auch dort wieder platziert. Irgendwie hat sich ein Fehler, bei der Nummerierung der Wayponits, eingeschlichen. Sind wir nun an Station 2 oder 3. Egal, wir waren richtig und weiter gingen wir unseren Weg. Sehr gut war die Abwechslung von den einzelnen Stationen und Wegführungen. Allerdings bei der Rechenaufgabe mit den Sekunden lagen wir falsch. Trotzdem war das finden der nächsten Stationen kein Problem. Am Final noch ein kleiner Rechenfehler, aber den Cache gefunden.

Vielen Dank für die schöne Runde!!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 30. August 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Als Nachtcache begonnen bis zur Station 4, dann als Vormittags-, Nachmittags und Abendcache beim 4 Anlauf endlich gefunden. Bei einer Station hatte ich wohl vergessen meine Sonnenbrille abznehmen Cool , heute jedoch sofort gefunden und dann auch recht schnell beim GZ gewesen. Schöne Tour, die teilweise nicht so ganz einfach war.

Vielen Dank 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. August 2009 pc1983 hat den Geocache gefunden

Das war vielleicht eine schwere Geburt. War heute mit einem Freund zum 5. Mal (!) hier und habe endlich den Hinweis an Station 8 gefunden. Dann ging es auch recht flott zum Final. Wir wussten erstmal nicht, wie wir uns den Final nähern sollen, haben es aber doch noch zum Final geschafft.

Danke für diesen tollen Cache, der uns schon seit Monaten nicht aus dem Kopf ging. Tolle Runde, auf welcher man Ecken des Parks kennen lernt, die man bestimmt nie entdeckt hätte. Auch dieses Kapitel kann endlich zu den Akten. [:)]

pc1983 + Gast

nicht gefunden 30. Mai 2009 xeyo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden Frown

Grund: wir haben nur die Infos aus www.opencaching.de benutzt und die sind nicht vollständig!

Vollständige Anleitung befindet sich jedoch hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1N1PG (unten befinden sich 3 Zeichnungen, die unerlässlich bei der Suche sind).

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]