Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leben des Galilei    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 06. September 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Bei dem Mistwetter kann man nur baden gehen. Da wir sämtliche Spaß-Bäder in L.E. schon getetstet haben, hatte wir uns überlegt heute mal nach Halle zu fahren. Auf dem Rückweg haben wir diese Dose endlich gefunden. Wie lange die Lösung schon im GPS bzw. jetzt im Smartphone rumschlummert weiß ich gar nicht mehr aber ich würde sagen 4 Jahre mindestens.

Vielen Dank für den Cache.

TFTC

clee123

gefunden 02. August 2015, 12:28 wandrema hat den Geocache gefunden

Ooh wielange haben die Koords bei mir im Navi geschlummert, eine Ewigkeit. Heut hab es endlich mal geschafft, das Fahrrad zu schnappen und das Ziel anzusteuern. Die Dose war schnell gefunden...
Danke für das schöne Rätsel...

gefunden 30. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Vor D5s haben wir großen Respekt, waren hier aber erstaunt, wie einfach sich die Lösung ergab. Vor Ort mussten wir etwas suchen, denn das Final war doch etwas im OFF. Dankeschön für das Rätsel! icon_smile.gif

gefunden 12. Mai 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Das war wieder mal ein T5 nach meinem Geschmack. Etwas mit Zahlen jonglieren und dann standen die Koordinaten auf dem Papier.

Im Outdoor-Teil hatte ich nur etwas mit dem beginnenden Regen zu kämpfen. Versteck war schnell gefunden und so ging meine Reise weiter!

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#43

gefunden 22. Februar 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Schon oft, hatte ich dieses Rätsel in der Hand, kam aber immer auf die gleiche Lösung, wo ich auch schonmal vergebens gesucht habe. Letztens kam dann endlich der zündende Gedanke und nun sahen die Koordinaten ganz anders, aber auch genauso brauchbar aus.
Heute kam ich auf meiner Runde hier vorbei und radelte erstmal zu weit, da die Listingkoordinaten noch eingespeichert waren. Also nochmal auf Anfang und schon konnte ich mich auch hier verewigen
Endlich ist dieser Rätselhaken in ein Smiley verwandelt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 24. April 2013 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Ich wollt nach haue von der Südvorstadt nach Heiterblick, und da ich noch so viel Zeit hatte, konnte ich noch schnell diesen Umweg einlegen und schnell noch diese Mystery-Lösung einsammeln. Meine Cache-Kollegen hatten ihn schon mal besucht, doch da konnte ich nicht mit, und so war ich halt mal schnell alleine da. Aber auch alleine konnte ich die Dose dann recht schnell finden. Und dann ging es ab nach Hause.
TFTC

gefunden 30. Juni 2012 Nobbe032 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres Besuches der GeoGames, haben wir uns natürlich ein paar besondere Käsches im Raum um Leipzig ausgesucht.[:D]

Dank Skippy, die scheinbar die D5 Rätselhaken nur so aus dem Ärmel schüttelt blieb uns auch diese Dose nicht verwehrt![8D]
So hatte dieses kulrturelle super gemachte Rätsel auch einen gewissen lerneffeckt für mich.

Auch wenn wir anscheinend die alte Dose mit dem Gurkencoin gefunden haben!


TFTC


Nobbe032






no trade

gefunden 27. Juni 2012 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Endlich! Wie oft war ich vor Ort, konnte aber nie fündig werden. Jetzt mit der Gewissheit das die Dose da ist konnte ich mich nach kurzem Suchen im niegelnagelneuen Logbuch verewigen. Das Rätsel wat gar nicht so schwer wie man hätte denken können. Es hat jedenfalls eine große Freude gemacht diesen endlich abhaken zu können.

Danke für den Cache und die neue Dose

gefunden 24. Januar 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 24.01.2012 gefunden

gefunden 10. März 2011 deblg hat den Geocache gefunden

Gestern diesen Mystery angesehen und durchgelesen und meinte zuerst, na da ist doch nur das eine von dem anderen abzuziehen. Dann sah ich plötzlich die D5-Wertung und da fiel mir sofort auf, da war doch was und es machte auch sofort Klick. Also fing ich an zu Exceln und einmal in die Hände geklatscht und die Koordinaten lagen da. Heute hingefahren und -- wieder in die Hände geklatscht und der Cache fiel mir gleich in solche. Na so gefällt mir das! Sehr sehr geniale Aufgabe und Gallilei und auch andere Zeitgenossen in der Zeit des 16. Jahrhunderts waren selbst uns heute sehr weit voraus! Vielen Dank fürs auslegen.

gefunden 02. Oktober 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung hatte ich schon eine ganze Weile „in der Tasche“. Die Aufgabe hatte es schon in sich. Schwach erinnerte ich mich an eine Problematik, die es wohl zu beachten gab. Nun genau so war es dann auch. So tiefgründig hatte ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Von der Richtigkeit meiner Berechnungen konnte ich mich heute überzeugen.
Ich war fast in der Nähe und habe halt noch mal 5 km angehangen um das Final dieses schönen Rätsels endlich aufzusuchen. Der Ort ist ja zum Cache passend vortrefflich gewählt. Mit der Suche im Schein der Lampe hatte ich mich erst etwas schwer getan. Hätte doch gleich dem Instinkt und nicht dem GPS folgen sollen. Den das gesuchte Objetkt lag dort wo ich sie vermutet hatte.

in: TB

dfdc
trassolix

gefunden Empfohlen 01. April 2010 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Seit dem Erscheinen im April letzten Jahres ließ mir dieser Cache keine Ruhe. Eine erste Berechnung führte in ein Gebiet, welches durch den Hint ausgeschlossen wurde. Nachdem ich von einem Astrolehrer einen Tipp bekam, erhielt ich Koordinaten, die mich zwar in ein mit Brombeerhecken bewachsenes Zielgebiet, aber noch nicht zum Cache führten. Erst eine erneute Berechnung mit einer gegoogelten Software in den Winterferien ergab ein vielversprechendes Ziel. Heute zu Beginn der Osterferien konnte ich mich von der Richtigkeit meiner Berechnungen überzeugen und den Cache schnell ausfindig machen und loggen. Danke für´die Herausforderung.
In: Geocoin

Hinweis 30. November 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Zitat ARD:
Heute vor 400 Jahren richtete Galileo Galilei sein Fernrohr als Erster gen Mond. Seine folgenden Beobachtungen des Weltalls revolutionierten das damalige Weltbild. Dem Revoluzzer zu Ehren wurde 2009 zum Internationalen Jahr der Astronomie erklärt.
Besser kann ich das auch nicht sagen!

 

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2009 kupesp hat den Geocache gefunden

Heute war es so weit, wir haben diese Dose gefunden. Vor Ort war uns dann auch sofort klar wo wir suchen müssen. 
Nach dem die Systematik klar war, war dieser gar nicht so schwer. 
Hat Spaß gemacht

Vielen Dank Petra und Kurt

gefunden 11. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Heute mit Dutzig hier vorbei geschaut, danke für die interessante Aufgabe

TFTC Danny

gefunden 28. Juli 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Probleme mit dem Sicherheitsdienst? Hatte ich auch nicht, aber sie waren vor Ort. Ein schönes Rätsel, bei dem man auch noch neues lernen konnte. Nach einigen suchen, dann doch recht schnell gefunden. Danke für's verstecken und die interessante Aufgabe.
Roland

nicht gefunden 20. Juli 2009 fabila hat den Geocache nicht gefunden

schade, schade, schade!
Die Berechnung war schnell (hüstelhüstel) durchgeführt und mit einem sogar sinnvollen Ergebnis abgeschlossen. Leider stellte sich dieses dann als doch nicht so ganz richtig heraus. Beim Suchen nach einer sächsischen Imbissbude zum Stillen unseres Hungers, fanden wir dann aber einen Ort der wahrscheinlich passt, also offensichtlich eigentlich. Haben vor Ort aber keine weiteren Korrekturmaßnahmen der Rechnung vorgenommen und uns nur auf unseren Riecher, Logeinträge und Hint verlassen und den Cache leider nicht gefunden.
Schade, das wäre ein richtig schöner Abschluss unserer Leipziger Cachetour (nachzusehen unter www.falk-papajewski.de) gewesen.
Mit einem T5 angefangen, mit einem D5 aufgehört. Es sollte aber nicht sein.
Also ab zurück nach Ostwestfalen und einen Gruß an ganz Sachsen und Sachsen-Anhalt für diese wirklich netten 5 Cachetage sagen:

Klara Fall, GobLin77 und fabila

gefunden Empfohlen 05. Juli 2009 Portitzer hat den Geocache gefunden

So, zum Wochenabschluß mußte ich mit meinem neuen Cachemobil unbedingt noch eine kleine Runde drehen und viele ungläubige und staunende Blicke auf mich ziehen Laughing.
Kaum am Ziel geparkt, sprach uns schon ein neugieriger Biker an und wir fachsimpelten etwas...

Die Aufgabe hatte ich ja schon 10 MInuten nach dem Eingang der "Neuer Cache veröffentlicht"-Mail gelöst. Und nun, da es endlich zum Cache gehen sollte, war der Zettel mit den Koordinaten weg...
Naja, und während Tina am Cachemobil auf mich wartete, löste ich das Rätsel eben kurzerhand nochmal
Wink.

Der Rest war dann reine Formsache, gefunden, geloggt und dann die Heimfahrt genossenLaughing.

Danke für das feine Rätsel und den Cache und viele Grüße

Tina und Kurt

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Nach Rückfrage beim Owner, ob die Rechnerei zum richtigen Ergebnis geführt hat, gesucht und gefunden. Danke
In:Krawattennadel
Out:Geokrety Der Bär

gefunden 14. Juni 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier müssen wir etwa weiter ausholen. Ich hatte mir den Cache angeschaut und sofort eine Idee. Die passte aber gar nicht. Also hab ich unser "Großes" Steppentritt- Kind befragt, ob sie mal schaut. Auch sie hatte eine Idee und die war ganz anders als meine. Vorsichtig fragte sie an, ob sie mal den Owner anschreiben darf, um zu fragen, ob es stimmt. Hat sie auch gemacht und ihre Idee war richtig. Beim Burgfrauevent erzählte ich davon und Herr Motobiker stand neben mir und schmunzelte. Peinlich, peinlich, aber jetzt erkenne ich dich.
Heute war es dann soweit. Der Cache sollte gefunden werden. Wir fuhren und fuhren und es war eine tolle Reise. Wir waren hier und dort(welch toller Ort) und zwischen ganz interessanten Straßen. Eins steht fest, hier war ich noch nieeeeee. Mein lieber Herr Steppentritt war sauer. Welche Koodrs ich auch immer eingegeben hatte, es waren auf jeden Fall die FALSCHEN!!!! Kind angerufen, richtigen Koords eingegeben und diese Stelle passte wie die Faust aufs Auge.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

gefunden 03. Mai 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Hallo Motobiker,
ob man einen GeoChecker link einbaut oder nicht, ist Sache des Owners, für den Sucher ist es auf jeden Fall eine Hilfe, wir waren auch ohne Bestätigung vor Ort.


Daß der Cache 5* Difficulty hat, ist mir erst jetzt nach lesen Deines Hinweises bewusst, aber trotz "ohne Geochecker" bewegt sich die Schwierigkeit des Caches imho wohl im Mittelfeld, so von 2,5 bis 3,5.

Jedenfalls war das Rätsel wirklich prima und die Location passte natürlich sehr gut! (Allerdings war des Bergen des Caches aus mehreren Gründen nicht ganz einfach.)

Auf jeden Fall Danke für diesen Cache, bei dem wir wieder etwas dazugelernt haben und einen uns bisher unbekannten Ort kenenenlernen durften.

Team PhunkyNipple :-)

[This entry was edited by PhunkyNipple on Sunday, May 03, 2009 at 2:36:19 PM.]

gefunden 03. Mai 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Galilei hat hier sicher nicht gewohnt aber heute früh beim skypen mit Danny war das Ergebnis schnell klar und so gab es doch noch ne kleine Spontane Cache tour die uns zu diesen Cache führte. Danny lies sich durch nichts Aufhalten und so konnten wir hier um 15:45Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Out Coin

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.500' E 012° 14.500', verlegt um 8.9 km

Hinweis 26. April 2009 MotoBiker hat eine Bemerkung geschrieben

Und schwups, noch eine Coin hinein ...

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 21.500' E 012° 21.500'

[Zurück zum Geocache]