Ricerca waypoint: 

Log per Steinkohlenausbiss    trovata 34x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. dicembre 2022, 15:48 De Rüganer ha trovato la geocache

Gemeinsam mit der Crew haben wir heute den Steinkohlenausbiss besucht.
Die gewünschten Antworten wurden zusammengetragen und an den Owner geschickt, ein Foto haben wir natürlich auch gemacht. Es ist doch immer wieder interessant was wir durch unser Hobby Geocaching erfahren und dadurch auch die Gegend besser kennenlernen dürften.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events und liebe Grüsse von De Rüganer aus Chemnitz 💚

##Steinkohlenausbiss#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 01. gennaio 2022, 14:40 KatzeKonrad ha trovato la geocache

Wir sind sehr oft an dieser Stelle. Haben auch schon über GC1QC2H vor langer Zeit geloggt. Es ist immer wieder schön hier.
Danke fürs zeigen

trovata 09. ottobre 2021 Philcaro ha trovato la geocache

Heute an einem der Erdtage war ich auf kleiner Tour in Zwickau unterwegs. Da passte der EC gut ins Konzept.

Während ich gerade am Ablesen der Infos war, gesellten sich Hemiblock und hera163 dazu. War schön mit euch! 😊

Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 15. settembre 2020 Brothodino ha trovato la geocache

Wir waren als Kinder schon mit der Schulklasse zur Exkursion hier. Damals fanden wir das jetzt nicht soooo spannend 😆 aber mit einem Cache macht ein erneuter Ausflug natürlich viel mehr Spaß. Danke.

trovata 24. giugno 2018 Raubritter ha trovato la geocache

Heute war ich hier in der Gegend unterwegs. Dabei führte mich mein Weg auch hierher. Die Aufgaben Vorort waren gut zu lösen. Nur die 4 war schon etwas knifflig.


TFTC an D1k74 sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

trovata 27. dicembre 2016 team-ringel ha trovato la geocache

Heute auf einer kleinen Cache-Runde diesen interessanten Cache besucht.

Danke für's zeigen.

TFTC sagt Team Ringel

 

Immagini per questo log:
SteinkohlenausbissSteinkohlenausbiss

trovata 27. febbraio 2016, 13:12 noiram ha trovato la geocache

Ein schöner Urlaub in Schneeberg geht zu Ende. Wir unternahmen viele schöne Wanderungen. Es gab viel zu entdecken. Nun zum Abschied diesen interessanten EC besucht. Ich hoffe, die Antworten sind richtig. Ich mag ECs. Mein 1. Cache in Zwickau!
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
SteinkohlenausbissSteinkohlenausbiss

trovata 09. gennaio 2016 trassolix ha trovato la geocache

Hier haben wir hier zweimal hier einen Stopp eingelegt. das erste Mal bei geschlossener Schranke hat Frau schnell mal ein paar Informationen eingesammelt. Doch dummerweise die falschen. Also nach einem kurzen „Gaststättenbesuch“ in der Nähe noch einmal angehalten (der angegebene Parkplatz war gerade gesperrt) und diesmal die richtigen Infos mit genommen. Sehr interessante Sache die einem hier vermittelt wird, Steinkohlenausbiss kannte ich bisher noch nicht.

dfdc
trassolix

PS. - Die Antworten habe ich Dir schon über GC geschickt, ich hoffe das reicht einmal.

trovata 25. agosto 2015, 22:32 umi_geo ha trovato la geocache

Als Ziel für den heutigen Abendausflug wurde diese interessante Ecke herausgesucht.
Nachdem wir die Qulität der Kohlelagerstätte bewundert hatten konnten wir den springenden Fischen in der Mulde zusehen und einen Blutegel bewundern.

Danke für das Erstellen des Earthcache vom Team umi_geo

trovata 07. agosto 2015, 18:00 Screensize ha trovato la geocache

Fast 40° Grad, ein heißer Sommertag. Genau richtig für einen Earthcache am Abend.
Glück auf und danke fürs zeigen sagen Anett und Rico

(OC - Nachlog)

trovata 28. maggio 2015 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen Earth-Cache.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Immagini per questo log:
SteinkohlenausbissSteinkohlenausbiss

trovata 01. maggio 2015 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 29. marzo 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa ha trovato la geocache

Hier wollten wir unbedingt auch noch hin. Wahnsinn, mitten am Flussufer liegt Kohle, richtige Kohle. Fällt so garnicht auf wenn man hier nur über die Brücke fährt. Auf der Wildwasserbahn wollte heute keiner fahren so konnten wir ungestört die ganze Szenarie begutachten. Danke fürs zeigen und herführen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

trovata 13. febbraio 2015 Superlooser ha trovato la geocache

Ohne Cachen hätte ich die Tafel am Straßenrand bestimmt nicht gesehen. So aber bin ich gezielt hierher gefahren, um mir den Steinkohlenausbiss anzusehen. Es ist schon interessant, was man hier alles findet.
Gibt es eigentlich auch einen Braunkohlenausbiss oder Erdöl- und Erdgasausbiss?

Danke für das Erstellen des Earthcaches!


#3520 15:45 Uhr

trovata 11. ottobre 2014, 13:37 cobra-11 ha trovato la geocache

Die Antworten vor Ort waren schnell gefunden. Gut, dass sich die vierte Frage erst beantworten lässt, wenn man sich etwas genauer mit der ganzen Sache befasst, sonst wäre es zu einfach. Wären ohne diesen Cache wohl nie hierher gekommen. Danke fürs Herführen sagen cobra-11.

trovata 12. febbraio 2014, 23:35 Angel256 ha trovato la geocache

Die kohle förderung war mir bekannt trotzdem fand ich hier noch mehr interessante infos über zwickaus kohle. Danke fürs zeigen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. novembre 2013 HptmF ha trovato la geocache

Kaum zu glauben, was hier so alles zutage tritt...
Auch ich war gerade wegen der Bockwa-Runde unterwegs und führte ein Telefongespräch mit einer guten Fee wegen eines gaaaaanz anderen Caches. Sie meinte, da wäre ich doch gerade bei dem Earthcache. "Welcher Earthcache?" dachte ich und wurde schnell aufgeklärt. Weil ich unvorbereitet war, nannte sie mir gleich mal die Fragen. (Nicht die Antworten!!!; die mußte ich schon selber finden.)
Nach dem Fund der richtigen Antworten kam auch schnell die Logfreigabe - Vielen Dank dafür.
Vielen Dank auch fürs Zeigen dieses interessanten Ortes sagt
HptmF

Immagini per questo log:
Am AusbissAm Ausbiss

trovata 06. ottobre 2013, 21:00 eulen mit hund ha trovato la geocache

Wir kommen dort häufig vorbei. Und die Lösungen stehen auch schon lange auf dem Zettel. Heute nun der Log. danke für´s Zeigen.

trovata 24. aprile 2013 Wolkenreich ha trovato la geocache

#1015
Auf einer Radtour von Hartenstein nach Leipzig war dies der erste Cache des Tages. Den Ort kannte ich noch sehr gut aus meiner Kindheit: einige meiner Freunde wohnten am Bahndamm. Was haben wir uns mit dem Fahrrad den Hammerwald hoch gequält. Und was hatten wir für einen Spaß beim Baden im nahen Kunstkanukanal, der vor ein paar Jahren ja leider zugeschüttet wurde.

Vielen Dank für's Herlocken,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

trovata 24. aprile 2013, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

Gemeinsam habe ich mit Wolkenreich die Fragen beantwortet... Er schwelgt in Erinnerungen, ich mache die Arbeit ;-)

Danke fürs Zeigen!

trovata 20. ottobre 2012 geobaemi ha trovato la geocache

trovata 26. aprile 2012 A&H ha trovato la geocache

es ist ja doch erstaulich welche mengen hier geförtert wurden und wie sich dadurch auch die landschaft verändert hat.
danke sagt H von A&H ***

trovata 04. febbraio 2012 Wribbel ha trovato la geocache

Diesen interessanten Ort hatten wir vor einigen Jahren schon mal besucht. Da gab es den Cache noch gar nicht.

Mit bestem Dank für die freundliche Logerlaubnis.

TFTC
Wribbel

Immagini per questo log:
Kohle im WinterKohle im Winter

trovata 03. aprile 2011 Team NTV ha trovato la geocache

Coole Sache hier, hätten wir ohne GC wohl auch nie gefunden. Auf jeden Fall interessant, wie die Kohle da raus schaut. Was natürlich auch cool ist, dass man hier gleich zwei "Fliegen" mit einer Klappe schlägt

DFDC

trovata 15. marzo 2011 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Interessantes geologisches Detail, welches ich so noch nie gesehen hatte. Alle Infos waren gut zu ermitteln.

Foto folgt nach Rückkehr von der Dienstreise.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

trovata 31. ottobre 2010 die mondputzer ha trovato la geocache

Warum Bergbau, wenn die Kohle obenauf liegt ?

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

GCVote 4 Sterne

trovata 15. maggio 2010 mariane ha trovato la geocache

Mit Vista-Freund und water&sun fuhren wir hier rein zufällig vorbei, ein EC in der Nähe und so nahmen wir einen kleinen Umbogen. Plötzlich meinte water&sun: "Mensch, das ist der EC vom ..." an der Schranke bekamen wir dann erstmal die Geschichte erzählt wie es überhaupt zu diesem EC kam.

Die benötigten Daten für die Fragen waren schnell beisamen und dann ginge es für die Männer abwärts zum Wasser für ein schönes Erinnerungsfoto, dabei gabs auch noch etwas LP zu sehen.

Liebe Grüße nach Leipzig und vielen Dank für den lehrreichen Cache,
mariane + Tapsi

Immagini per questo log:
ecec

trovata 08. aprile 2010 harcjs ha trovato la geocache

War eine schnelle Sache. Habe die Gegebenheiten vorher schon gekannt - daher auch unkompliziert.

MfG harcjs

trovata 30. novembre 2009 batou ha trovato la geocache

Ich wusste zwar schon recht viel über die Geschichte von Zwickau und seiner Kohle.
Diese Informationen waren zum Teil auch etwas neu für mich. Ich mag es gerne immer wieder neues über meine Heimatstadt und Umgebung zu erfahren.

Danke sagt Batou

trovata 30. settembre 2009 Wismutgeist ha trovato la geocache

 Nachlog 

Habe den Cache heute am späten Nachmittag absolviert

Ich muss sagen es ist eine sehr schöne Gegend.
Auch der Flöz ist sehr Interessant,muss man gesehen haben^^
sehr zu empfehlen

trovata 13. agosto 2009 Beschu ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste und heute waren wir zusammen mit Team reax 1001 endlich mal in der Gegend.
Haben wieder was dazu gelernt und ohne diesen Cache wären wir wohl nie auf die Steinkohleausbisse aufmerksam geworden.

DFDC Team Beschu

Immagini per questo log:
zusammen mit re(ax)zusammen mit re(ax)

trovata 19. maggio 2009 Waldehugo ha trovato la geocache

Dieser Ort war uns neu und die Geschichte um die Steinkohle auch. Über was wir da alles beim Stöbern gestolpert sind, brennende Flöze seit 400 Jahren? wow. [8D] Eine echte Wissensbereicherung, Danke für die Logerlaubnis und den Cache. [:D]

trovata 25. aprile 2009 Jorschi ha trovato la geocache

Mein erster Earthcache und das vor der HaustürLaughing.

 

Immagini per questo log:
Steinkohleausbiss CainsdorfSteinkohleausbiss Cainsdorf

trovata 23. aprile 2009 SaLyDa ha trovato la geocache

Schön, dass es einen Earth Cache fast vor meiner Haustüre gibt, vielen Dank an D1k74! Auch für die schnelle Log-Freigabe.


Immagini per questo log:
rußkohlerußkohle

[Ritorna al listing della geocache]