Waypoint search: 

Log entries for knick knack    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found 29 December 2011 Seebär777 found the geocache

Nun ist es soweit: Nach einem Dornröschenschlaf von über einem halben Jahr möchte ich diesen Cache aufwecken.
Alles noch da...
Vielen Dank an den Owner für kleine Tipps und einen Jrhfeha, der mich auch heute wieder verfolgt hat.

Found 30 October 2010 LucyJo found the geocache

Die Schneekugel mussten wir schon mehrfach kräftig schütteln, bis wir die richtigen Koors hatten ;-)
Der Schlüssel war zwar recht schnell gefunden, aber bis er endlich passte, mussten wir ganz schön lange daran feilen!
Heute ging es dann zur Dose und so konnte dieser Cache zu einem Meilenstein werden ;-)

Lieber Mortimer, vielen Dank für diesen kniffeligen Rätselspaß :-)
Viele Grüße in den Norden!
LucyJo

Found 17 March 2010 MoBee66 found the geocache

Heute mal wieder mit mani.ac einige Mystery´s in Köln gesucht und auch den ein oder anderen Tradi mitgenommen.Hier war ein hartnäckiger Muggel der wollte und wollte nicht gehen , hat dann aber doch noch nach etwas warten geklappt .TFTC MoBee66

Note 05 October 2009 Mortimer B. wrote a note

Ohje! Da gibt es doch noch eine moeglicherweise verwirrende Unschaerfe im Raetsel. Ludon hat diesen faux-pas entdeckt und mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht! Hierfuer meinen besten Dank!

Um das Raetsel nicht zu stark veraendern zu muessen und damit eventuell fuer vielleicht noch mehr Verwirrung zu sorgen, gibt es nun zur Vermeidung der Irritation einen Hinweis im additional hint. Ich hoffe, dass nun alle moeglichen Eventualitaeten ausgemerzt sind und kein weiterer Fallstrick lauert. Sorry fuer diesen Lapsus!

Found 12 August 2009 Diefinder found the geocache

Hier hatte Roland die besten Voraussetzungen zur Lösungsfindung und ich habe dadurch wieder einen netten Biergarten kennen gelernt  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölntour

Found 12 August 2009 roli_29 found the geocache

Nach langer Zeit mal wieder in Köln unterwegs und da darf ein schöner Mortimer B. Cache natürlich nicht fehlen. Dieses Rätsel gab mal die Gelegenheit die DVD mit den Kurzfilmen rauszukramen und gemeinsam mit den Kindern zu gucken. Smile Allerding ist "for the birds" noch lustiger gewesen für die Jungs.

Danke für den Cache! Jetzt wird es bald Zeit, endlich auf Walfang zu gehen! Wink

Gruß Roland

Found 22 June 2009 eifler72 found the geocache

#1988

Zugegeben, zum Lösen des Rätsels konnte ich nicht allzuviel besteuern. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich im Gegensatz zu Spider190 und Jäger&Sammler der Einzigste war, der arbeiten musste.

Ziemlich schnell kam Spider190woman auf die richtige Idee. Wie ich ihren Lösungsansatz sah, hatte ich nur noch Mitleid mit ihrem armen verwirtem Geist.

Der Comic ist Klasse! Dank Mortimer B. wieder ein Highlight der Kurzfilmgeschichte gesehen.

Der Hint war mir klar. Ich hätte J&S einen Vortrag über Pumpentechnik halten können. Aber das hat ihn irgendwie nicht interessiert.

TFTC,
eifler72

Found 22 June 2009 Jaeger&Sammler found the geocache

Was hat mich dieses Rätsel gequält, und was war ich froh als die erlösende Mail von Frau Spider kam. Der Weg war ja schnell klar, nach dem Zitronenkern den Ansatz gefunden hatte - Ähnliches hatte ich schon mal. Aber auf diesem Weg kann man sich ganz schön verlaufen.

Die Punkte gehen also dieses mal ganz klar an die Damen im Rätselteam.

Erstaunlich war dann, dass wir uns nach fast drei Wochen noch hinter den Spiders ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für den Cache und das Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1988

Found 13 May 2009 Lara75 found the geocache

(Nachlog auf OC)

Als dieser Cache bei OC veröffentlicht wurde, haben Memau und ich uns sofort an die Lösung gewagt. Damals war's noch ein 1/1 und wir hatten uns schon gewundert, denn trivial war's wirklich nicht. Mehrere Fehlversuche später haben wir heute dann endlich den Final finden können.

Mal wieder "Wow", toll gemacht, wie immer. Weiter so, wir sind gespannt!

Found 29 April 2009 mazzy found the geocache

Ja, das ist doch mal etwas Tolles, als erster einen Cache von Mortimer B. zu finden.

OK, dieser hat zwar nur 2*, aber immerhin. Smile
Zu Anfang sah es für uns auch eher nach etwas mehr aus.
Aber im Laufe eines (wie immer mit Roberto) sehr netten Email-Kontaktes, waren die (für uns) vorhandenen winzigen Unklarheiten beseitigt und das Ziel kam zum Vorschein.
In der Mittagspause bin ich vor Ort gewesen (diese schöne Ecke kannte ich als Euskirchener noch gar nicht) und habe den Kleinen dann doch recht zügig finden können. 

Vielen Dank für die schöne Idee, deren Umsetzung und das Zeigen dieser interessanten Örtlichkeit!

mazzy

 

ps: die Bilder der Meerjungfrau zeigen, daß auch hier der Operationswahn Einzug gehalten hat. Das 1.Bild ist aus dem Original-Film (1989) und das 2. aus dem bearbeiteten Vorfilm zu "findet Nemo" von 2003.
Auch das Miami-Girl ist unters Messer gekommen.

Pictures for this log entry:
Meerfungfrau 1Meerfungfrau 1
Meerjungfrau nach OPMeerjungfrau nach OP

[Back to the geocache listing]