Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schönhorster Luftkämpfe    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team gesperrt 29. Mai 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 18. April 2014 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag machten wir im Familienteam einen Cacheausflug ins Kieler Umland. Wir machen besonders gerne Multis und dieser stand schon lange auf unserer Liste.

Wir ließen das Cachemobil an der Startposition zurück und besuchten zuerst den letzten Landser. Dieser teilte seine Geheimnisse bereitwillig mit uns, wir bedankten uns und gingen weiter zur nächsten Station. Auch dort wurden wir schnell fündig, jetzt ging es weiter zum Final. Den Ort untersuchten wir sehr gründlich mehrfach, nur am offensichtlichen Ort schauten wir natürlich nicht nach. Erst als der Rest des Teams schon lange die beiden Seeadler mit dem mitgebrachten Fernglas beobachteten, hatte ich die richtige Idee und konnte die Dose aus ihrem Versteck befreien.

Das hat uns viel Spaß gemacht und uns mal wieder in eine Ecke geführt, die wir sonst nie kennengelernt hätten.

TFTC sagt Familie Grisu

gefunden 03. August 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Den Club-Bunker würde ich gerne mal von innen sehen. Von der Stellung selber ist ja leider echt wenig übrig geblieben. Aber immerhin ist die Aussicht von dort oben toll.

gefunden 18. April 2010 Gretchen1109 hat den Geocache gefunden

Haben uns letzen Sonntag aufgemacht um unseren aller ersten Cache zu suchen und zum Glück (nachdem wir uns erst vor Aufregung verrechnet hatten und fast auf nem Feld standenEmbarassed) auch zu finden!

Hat sehr viel Spaß gebracht und wir machen weiter!!

Gruß, die Kieler Muschelschubser

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. September 2009 Feuertaucher hat den Geocache gefunden

Heute das Versteck gefundenLaughing auch Seeadler gesichtet. Zeit 13.07 Uhr. Von dort hat man mit dem Fernglas einen schönen Überblick

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt. Heute auch hier der Eintrag. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 13. Juni 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur 1. Station trafen wir dann Polideikes, der diesen Multi gerade erfolgreich abgeschlossen hatte.
Ich hätte den Landser glatt übersehen, aber oddcycle hatte hier den richtigen Blick. Bei den Patrtonentaschen lagen wir zunächst falsch, aber die Prüfung führte uns dann auf den richtigen Pfad.
Der Final ist super gelegen, welch ein Ausblick.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 25. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei bestem Wetter relativ schnell gefunden.
Am letzten Landser bin ich dreimal vorbei gegangen, bis ich ihn entdeckte.
Danach ging es ohne Probleme bis zum Final.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 17. Mai 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Wow mein erster Multi. Danke hat Heute richtig Spass gemacht. Haben ohne größere Probleme alles gemeistert. Sehr Informativ und eine super Aussicht.

gefunden 17. Mai 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Da hat der Hund wirklich ganze Arbeit geleistet, spannend von der ersten bis zur letzten Suchminute. Mein Kollege und ich hatten viel Spass und der Ausblick vom Hügel entschädigt für alle Strapazen. Wir hatten das Glück, dass der noch intakte Bunker geöffnet war und besichtigt werden konnte. Die Radwanderung wurde mit dem krönenden Abschluss vom Cachefund und einer herrlichen Aussicht belohnt. Auch für Kinder sehr geeignet man kann am Land U-Boot fahren.Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
U-BootU-Boot
BunkerBunker


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Mai 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Kleine Wanderung, die Spaß macht - man sieht, dass der Owner Humor hat. Die Adler waren gerade ausgeflogen. Rausgenommen habe ich eine Coin, reingetan ein Büchlein (visit link) DfdC!

gefunden 07. Mai 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Jetzt nach Neuauflage des Caches konnte ich heute fündig werden.Netter mit Witz gemachter Multi
DFDC Toto und Huebi

gefunden 06. Mai 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war mal eine Pause von der Arbeit am Computer nötig. Schön, daß es einen neuen Cache in der Gegend gab, denn so hatte ich wenigstens ein gutes Ziel. Vor Ort waren die ersten Stationen auch problemlos zu finden, klar, ohne die Griffe zu den "Ätschibätsch"-Dosen ging es auch bei mir nicht. Am Final traf ich dann auf den Landwirt, dem der angrenzende Acker gehört. Ich erklärte ihm, was ich denn suchte, doch vom Geocaching hatte er bis dahin nichts gehört. Aber er ließ mich dann einfach weitersuchen. In dem Augenblick traf Padi am Ziel ein und hatte den richtigen Riecher, was das tatsächliche Dosenversteck anging. Ich hatte den Hint wohl etwas ZU wörtlich genommen und den Cache an einem Ort gesucht, dessen Terrainwertung wohl noch ein klein wenig höher gewesen wäre. Somit habe ich mich als Zweiter gleich mit ins Logbuch eingetragen und noch ein paar TBs dagelassen. Ein schöner kleiner Nachmittagsspaziergang, für den es anschließend noch eine weitere süße "Belohnung" in einem nahegelegenen Eiscafé gab. Danke und viele Grüße!

In: TB "Canuck Wings Dog Tag", GC "Aradingsdrops Oster Coin"
Out: TB "Dragon Shoot"

gefunden 06. Mai 2009 Padi hat den Geocache gefunden

Nun, da Geocaching.com meldet, der Cache sei frei, also zum vierten Mal hin. Dr. Geofisch war schon vor Ort Surprised und absolvierte die Suchübungen, die ich bereits hinter mir hatte Laughing. Ich griff beherzt dorthin, wo ich noch nicht gesucht hatte, und hielt endlich den ersehnten Final in Händen.

in: TB / out: TB

Vielen Dank für diesen interessanten Cache und die Erstfinderurkunde Cool.

Padi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 02. Mai 2009 Padi hat den Geocache nicht gefunden

Gestern hatte ich schon festgestellt, dass der Bauer bei den Stationen 3 und 4 ganze Arbeit geleistet und das bäuerliche Gerät einfach beiseite geschoben hat Surprised. Trotzdem hatte ich noch Station 5 gefunden und die 3 Seeadler über mir beobachtet Undecided. Sogar am Ort des Finals hatte ich gesucht. Heute dann zum dritten Mal hin, doch außer einer schadenfrohen "Ätschibätsch"-Dose den erhofften Final wieder nicht entdeckt.

Padi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 30. April 2009 TotoundHuebi hat den Geocache nicht gefunden

Das fing schon ziemlich mies an Undecided, denn ich konnte die erste Station nicht finden. Somit war dann die zweite Station auch hinfällig. An Station vier konnte ich auch nichts verstecktes entdecken und somit war es für mich ein totaler Reinfall.Innocent Ich werde aber beobachten wie sich andere Cacher anstellen und es vielleicht nochmal probieren

Danke sagt Toto und Huebi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]