Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der verflixte Lupo    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2015 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Der Owner besitzt ja den Cache "Ein Sonntagsausflug im H.-K.-Park". Das hier könnte heute gut die Fortsetzung sein, denn es war für einen Teil der Familie ein Sonntagsausflug bei bestem Wetter, allerdings nicht in besagtem Park, aber das ist ja klar.
Ich hatte das Rätsel vor etwa 10 Tagen mal vorbereitet und es haben sich danach dann zunächst die Kinder und zum Schluss die Dame des Hauses höchstpersönlich um dessen Lösung bemüht, welche dann doch zeitraubender war als gedacht. Das How-To ist ja klar, aber wie gesagt, es dauerte dann doch eine Weile. Als ich dann neulich abends noch auf Tour war, kam per Messenger die Nachricht samt Bild "fertig !"  
Und so führte uns dann heute der Ausflug zu diesem weiss-grün-gelben Lupo, den dann auch standesgemäß der weibliche Teil suchte und fand. Das Loggen und zurücklegen übernahm ich dann wieder.

gefunden 11. März 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, welches uns einige Zeit beschäftigt hat, bis sich die Lösung zeigte. Danke!

gefunden 25. September 2014, 13:00 Protzie hat den Geocache gefunden

#167 um 13:00 Uhr

Oh man war doch eigendlich ganz einfach!!!! Vor genau 1 Jahr haben wir zu zweit 4 Wochenden mit Puzzeln verbracht und dann irgendwann aufgegeben. Und Gestern Abend nochmal ausgedruckt und keine 5min Fertig das kann nicht sein dachte ich mir. Geochecker grün Super geschafft, da muss ich gleich Morgen hin.

Vielen Dank für die schönen Abendstunden die mir das Puzzle verschafft hat.
Gruß
Protzie

P.S. Das Logbuch ist mehr als Voll

gefunden 07. März 2014, 12:25 60316 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist - wie üblich - schon länger gelöst, vermutlich hat es auf jeden Fall mehr Zeit in Anspruch genommen als heute das Finden des sauberen Verstecks.
T4TC - 60316 - HJ+J
2753 - 12:25

gefunden 13. September 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das ausgedruckte Puzzle lag schon lange vor mir. Aber irgendwie wollte ich nicht ran. Als ich dann endlich die Teile mal ausgeschnitten hatte, wusste ich auch warum: Ich mag diese Dinger einfach nicht! Immer wieder dachte ich: das ist es, dann passte doch das letzte Teil wieder nicht. ... Aber irgendwann waren alle Teile verpuzzelt (und auch noch passend!). Irgendwie hat es doch Spaß gemacht. TFTC.

gefunden 29. Mai 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich zwei Lupo Mysteries in Niderdorfelden einsammeln. Den einen hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst, den anderen habe ich spontan noch mit dazu gepackt.
Diesen hier habe ich Gestern Abend erst angefangen. Ich hatte zwar recht schnell ein passendes Bild gelegt, aber der Geochecker hat mir die Zunge raus gestreckt. Hmm, muss ich doch was anderes legen? Habe ich die "Vorlage" falsch interpretiert. Heute noch mal gelegt und gedreht, aber es wollte sich einfach keine passende Lösung ergeben. Irgendwann bin ich dann noch mal zu meiner erste (falschen) Lösung zurück und habe sie mir noch mal genauer angeschaut. Ach, da kann man ja auch die Perspektive ändern icon_smile_tongue.gif. Und schon war der Geochecker zufrieden icon_smile_cool.gif.
Der Outdoorpart mit der schön geschmückten Dose war dann ein Kinderspiel. Wobei so ganz intelligent habe ich nicht geparkt und einen weiteren Fußweg gewählt, als hätte sein müssen. Na ja, so schlimm war es dann doch auch nicht.
Danke für den Lustigen Mystery.

gefunden 21. Juli 2012 Flixi hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein Abenteuer!!!

Über Stock und Stein, dass mußte sein;

zum Schluß sackten wir den Cache dann doch noch ein!

Tolle Route, tolles Versteck!

LG Flixi und Team

gefunden 09. Juli 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Meine Güte, da wäre ich beinahe über meine eigenen Füße gestolpert. Einige Male passten die Teile schon zusammen, aber irgendwie sah es doch nicht so aus, wie auf dem Bild skizziert. Erst nachdem ich den Owner kontaktiert hatte, war ich weniger streng zu mir. Grün gab es dann auch bald am Monitor, heute gab es grün im Freien und einen FoundIt dazu.
Das nenne ich Lupo lupenrein.
TFTC horizontx

gefunden 21. März 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Der verflixte Lupo war ein echtes Familienevent. Mit viel Geduld offenbarte er dann doch am Ende die Koordinaten. Heute war ich mal annähernd in der Gegend und habe gerne diesen kleinen Umweg in Kauf genommen, um wieder eine liebevoll gemachte Dose zu finden...
Vielen Dank für dieses hübsche kleine Rätsel.

gefunden 02. Juni 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon auf geocaching.com geloggt. Hier nun die "Nachmeldung" ... TFTC...._R__

gefunden 30. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

WOW, was ein Dreieck mehrere Tage hin-und her das ist nicht schwer!! Mein Hut der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut in diesem Sinne nicht aufgeben Ihr schafft das alle.
Vielen Dank für das SCHÖNE LUPO Dreieck :-)

gefunden 23. Mai 2010 anea1963 hat den Geocache gefunden

ROALJO hat uns die möglichen Koordinaten geliefert, nachdem der Rest der Familie gescheitert ist (und niemand war überraschter als er, als letztendlich doch alle Köpfe und Beine aneinander passten). Nachdem wir dann mittels Geochecker die richtigen Koordinaten ermittelt haben (das war dann mein Part :) ), haben wir uns heute Nachmittag auf den Weg nach Gronau gemacht.
Wir haben eine sehr interessante Tour gemacht: einmal standen wir vor der abgesperrten Bahnlinie, einmal sind wir über Stock und Stein einem Trampelpfad durch den Wald (durch Unmengen von Brennnesseln) gefolgt, um dann im dritten Anlauf den richtigen Weg zu finden. Aber kurz vor dem Ziel mussten wir wetterbedingt abbrechen, da die Kids schon erste Ausfallerscheinungen hatten ;)
Nach dem Abendessen sind numeric-blue und ich dann noch einmal los und konnten den Kleinen bergen, nachdem wir den Wächter überwunden hatten!
TFTF!

gefunden 21. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel bin ich genauso vorgegangen wie thomas_st und habe mir ein Programm geschrieben. Auch ich bin dabei auf die 12 Lösungen des Puzzles gekommen [:)]
Auf meiner Mini-Mystery-Tour heute war der Cache dann fix gefunden. Toller Behälter! [:)]

gefunden 27. November 2009 Jerks hat den Geocache gefunden

Die Dreiecke wurden hin und hergeschoben und plötzlich passte es.
Nur nicht den Mut verlieren, es geht!

Das Finale war dann schnell gefunden.
Danke für den Spass.

TFTC
Jerks05

gefunden 20. November 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Das verflixte Rätsel war schon eine harte Nuss. Dafür ging das Loggen heute in umgekerter Geschwindigkeit zum Cachebehälter.

TFTC

fritzson und heinzdottir

gefunden 20. Oktober 2009 reste hat den Geocache gefunden

Den kleinen Puzzle-Battle mit LadyofRoscommon konnte ich noch für mich entscheiden, beim Loggen war Sie aber schneller. Ich würde sagen unentschieden.

Ein sehr knackiges Puzzle und wieder eine tolle Dose. Vielen Dank.

Gruß

reste

gefunden 18. Oktober 2009 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Kaum war die Help!-Mail mit der Bitte um einen Hint abgesetzt, war jedes Teil des Puzzles an seiner richtigen Stelle - und Hilfe nicht mehr notwendig. Mein Riesen-Dank geht an meine beiden geduldigen Mitknobler - von denen einer am Ende erfolgreich war.
Lupo, an Dich sage ich mal vielen Dank für die schicke Dose. Und lege bitte keine Mysteries mehr vor meine Haustür!

gefunden 11. Oktober 2009 moony42 hat den Geocache gefunden

Im Juli habe ich mich der schweißtreibenden Aufgabe gewidmet, dieses Rätsel zu knacken. Oh nee, das hat mich wirklich ein paar Tage beschäftigt. Irgendwie wollten sich die Biester nicht fügen.

Nachdem ich die Schnipsel mal ein paar Tage zur Seite gelegt hatte, ging es plötzlich innerhalb von ein paar Minuten. Erst mal ein Foto gemacht von der Lösung, damit mir die Einzelteile bloß nicht durcheinander geraten. Aber oh Schreck, der Checker gab kein OK. Nach ein paar Überlegungen ging mir dann - endlich - ein Licht auf und dem Checker ebenso. 

 Heute, als 75. Cache, haben wir im Team die Dose gesucht und Norbert hat sie gefunden. Das nenne ich Arbeitsteilung!

Lieber Lupo, vielen Dank für den Cache und die tolle Idee, die mir ein paar Stunden bescherte, in denen das Hirn rauchte.

Team moony 42

gefunden 13. August 2009 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Da hat uns der Huber1 den schwersten Part abgenommen. Danke dafür. Heute im Gelände war Karlmoitroppe natürlich wieder schneller.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 13. August 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich die Teile ausgeschnitten und Huber1 und Schatziputzi haben gepuzzelt .... Dann saß nur noch Huber1 am Tisch ...
Auf einmal ein Aufschrei: "Ich hab es, ich hab's " !! Sofort den Geochecker gequält und der spuckte aus: "Richtig" .
Heute nach dem Mittagessen in Bad Vilbel dann mal losgezogen .
Dank genauer Koordinaten war der Cache schnell gefunden. Der Wächter ist .
 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 26. Juli 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Das war richtige Teamarbeit, die Kids haben geschnippelt meine Frau gepuzzelt und ich dann die Kords gecheckt. Ersteres war wohl noch das einfachste Kinderkram, bei dem Puzzel hab ich mich dann zurückgezogen und doch lieber die Küche aufgeräumt . Viele Köche verderben sonst den Brei an einer so schönen Sonntag. Dann war das Rätsel dank Frauenpower gelöst und schnell ein Fotoschootig , bevor der Wind wieder alles verweht. Doch dann erst mal den Geochecker getestet , aller Guten dinge sind drei oder doch nicht . Dann noch mal die aktuelle Beschreibung gelesen und dann fiel der Groschen . Dann konnte die Reise mit kleinen Umwegen zum Kaffee in Dörnigheim ja beginnen .
Danke für den Cache.

gefunden 18. Juli 2009 willomat hat den Geocache gefunden

Nebenbei das leichte "Kinderrätsel" lösen dachte ich...
Ich hab meinen ersten Ausdruck dann an mark163 abgegeben und den
nächsten erst mal einlaminiert. (war auch gut so denn das Puzzeln dauerte dann doch etwas länger...)
Aber der erste Ausdruck war auch nicht verschwenden denn mark163 hat das Puzzle gelöst und stand grinsend vor mir. Ich hab noch immer keine Ahnung wer ihn da geholfen hat ;-)
OK er hat das Puzzle gelöst ist aber an Geocecker gescheitert. Da konnte ich ihm dann aber helfen :-)
Der Cache war dann schnell gefunden!

Dank an Lupo 512

gefunden 18. Juli 2009 mark163 hat den Geocache gefunden

Was für ein 'einfaches' Rätsel! Nach ca. zwei Stunden hatte ich es dann auch raus! Dann aber einfach gefunden!

Danke lupo!

Mark163

gefunden 24. Juni 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

17:58 h

Das Rätsel ist gelöst und eine Horde von Helfern ist erleichtert. Zunächst versuchte ich es 15 Min. um FTF zu werden. Nichts ! Dann wollte ich schlau sein und gab es meinem Zwerg in den Kindergarten mit. 3 Kindergärtnerrinnen und eine komplette Gruppe einen Tag lang, nichts ! Meine Schwiegermutter ist ebenfalls am verzweifeln gewesen.

Gestern hatte ich dann mal im Büro Ruhe und ein Stündchen Zeit und schwupps war auf einmal das Rätsel gelöst. Schnell den Pritt-Stift geholt und die Lösung gesichert ! *g*

Heute dann während des Fußballs meines Zwerges gelogged. Sehr netter Cache mit leckeren Kirschen nebenan !

DFDC

Viele Grüße auch an alle Lupo's !

Hoffe man sieht sich bald wieder. War ein netter Plausch am Freitag.

VG
Broesel124

gefunden 14. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Dieser verflixte Lupo! Habe doch tatsächlich mehrere Stunden gepuzzelt, ohne auf die Lösung zu kommen. In einem letzten verzweifelten Akt dann mein altes Kinderpuzzle rausgekramt und siehe da: in der Verpackung steckte ein kleiner grüner Zettel, auf dem ich vor etlichen Jahren die Lösung notiert hatte.
Heute vor Ort hatte ich warum auch immer die falschen Koordinaten im Gerät, aber zum Glück waren die friedos dabei und konnten uns zum Final leiten. TFTC!

gefunden 03. Juni 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns eine Weile gekostet, aber letztlich hat die Ausdauer gewonnen.
Eine sehr hübsche Dose, eben ein echter 'Aus-der-Lupo-Familie-Cache'! [:)]
Vielen Dank für die klasse Idee.
#1248

P.S.: Die Geocoin lag nicht in der Dose

gefunden 01. Juni 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon kurze Zeit nach der Veröffentlichung gelöst. Jedoch konnte ich heute erst die Stelle besuchen. Der Behälter ist wieder ein typischer LUPO. Danke für das Rätsel.

gefunden 05. Mai 2009 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Ausgedruckt, ausgeschnitten, hingelegt und fertig - schön wärs gewesen. Nachdem ich 2 Tage lang immer wieder probiert habe, hats doch noch geklappt. Also heute nach Feierabend ab aufs Moped und das Döschen gesucht, welches sich wesentlich einfacher und schneller finden ließ als das Puzzle sich lösen. Danke für den originellen Cache und Grüße von der Dolly-Crew #675#

gefunden 03. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel wie ich fand. Knifflig aber recht schnell gelöst. Nur bei den Lesen der Koordinaten hatte ich etwas Probleme und musste mir helfen lassen. Heute bei einer kleinen Radtour den Cache schnell finden können.

gefunden 03. Mai 2009 sibuk hat den Geocache gefunden

Nachdem das Puzzle mittwoch abend (allerdings nach viel längerer Zeit als erwartet) bereits gelöst war, hatte ich doch noch einige Probleme daraus die Koordinaten abzuleiten - danke an den Owner für die schnelle Hilfe.
Heute waren wir dann zum Grillen in Gronau und konnten anschließend noch kurz beim Cache vorbeischauen. Wieder mal eine sehr interessante Dose - ich bin froh, dass der weiblich Sibuk-Teil sie nicht einfach "übersehen" hat

Danke für das Rätsel und den Cache, Sibuk

gefunden 30. April 2009 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
Zuhause angekommen, wurde ich schon mit des Rätsels Lösung empfangen. Ich dachte mir schon gestern, dass ich dies am besten dem weiblichen Familienoberhaupt überlasse. So reduzierte sich mein Beitrag auf die technische Seite sowie die Begleitung zum Cacheversteck.
Danke für das schöne Rätsel und liebe Grüße
manny.calavera
no trade

gefunden 29. April 2009 safri hat den Geocache gefunden

So schnell ich konnte, habe ich das Rätsel gelöst und war laut geochecker der erste mit der richtigen Lösung. Dann aber brauchte ich fast eine Stunde für den kurzen Weg von Bad Homburg nach Gronau: so ein Gestaue habe ich dort noch nie erlebt!
Und als Nala und ich beim schön versteckten Lupo ankamen, waren wir 2. vor Ort.

Wobei ich mehr Schwierigkeiten hatte nach richtigem Lösen des Legepuzzles auch die korrekten Daten zu ermitteln! Erstmal gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten und dann ist die Leserichtung auch von entscheidender Bedeutung.

Tolles Rätsel, gerne mehr davon!

gefunden 29. April 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

wie immer ein nettes Rätsel von Lupo 512. In der Firma schon ausgedruckt, aus Zeitmangel erst zuhause angefangen zu rätseln, und dann immerhin noch Bronze [:)] gegen die Teilzeitler hat man halt keine Chance.
schönes Rätsel, meine Frau hat mitgerätselt und die Kinder wollten auch genau wissen was vor sich geht [:)]
Zum Abschluß des Tages noch einen kleinen Spaziergang mit dem Wauzi gemacht

TFTC kadett11

in : Terramicro

gefunden 29. April 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Yeah. Eine gefühlte Ewigkeit gepuzzelt. "Veflixt, das Ding ist ein Legepuzzle für Kinder ab 8 Jahre! Das wird ja wohl zu schaffen sein..." Und auf einmal...siehe da! Endlich mal nicht ein weißer Oberkörper zu wenig ... Passt. Auf ins Auto - übern Berg - und bei Nieselregen tatsächlich den FTF bei einem neuen Lupo geschafft. Danke für die Kurzweile!

(#1002)

gefunden 05. März 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da ich die Woche über in Düsseldorf unterwegs war musste der Cache in direkter Nachtbarschaft bis heute auf meine Heimsuchung warten. Diesen Ort kannte auch ich bis heute nachmittag noch nicht, das Döschen war nach einiger Suche entdeckt da ich mich unbeobachtet fühlte konnte ich ungestört meinem Handwerk nachgehen.

Viele Grüße und danke sagt[b][blue] Lupo 512[/b][/Blue] aus dem Main-Kinzig-Kreis
[b][red] out TB Dyess Dasher - MAGC TB Challenge 2007
[/b][/red]


[Zurück zum Geocache]