Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturschaun am Almsee - Salzkammergut    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 08. Juli 2016 wandersmann_OOE hat den Geocache gewartet

Cachebeschreibung aktuallisiert !
Kann wieder gesucht werden.

gefunden 31. Dezember 2012 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Silvesterfeier im romantischen Almtal, haben wir heute eine Runde um den Almsee gedreht und mit dem super gemachten Multi das Cacher-Jahr 2013 eröffnet!!

Zum Cache: Ein Multi, genau wie er sein soll. Klare Wegführung, super formulierte Angaben, eine logische Rechnung und ein Final das alles in allem auf jeden Fall einen Fav.-Punkt verdient hat!!

DfdC sagen die
Nightrider`s

gefunden 23. September 2012 asterix0203 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde, hat uns viel Spaß gemacht. Kommen immer wieder gerne hierher :-)

gefunden 17. Mai 2012 npg hat den Geocache gefunden

Die Ausschweifung hätt ich ja fast übersehen... wurde ja dauernd von Schwänen abgelenkt [:D].
Aber dann gings doch weiter -und nach dem Fund ging die Sonne auf [:D](äh...wirklich- auf einmal war da blauer Himmel)

thx npg

gefunden 09. April 2012 Traunstein hat den Geocache gefunden

Auf 2 Anläufe haben wir alles gelöst und den Cache gefunden. Beim 1. Mal wurdeu  es leider zu finster um die Tafel im Wasser zu lesen. Am Ostermontag haben dann Junior und ich diesen wunderschönen Cache gefunden.

TFTC

Traunstein

gefunden 30. Oktober 2011 howc hat den Geocache gefunden

gut dass ich auch weniger sportliche Mädels kenne... sonst könnt ich so einen Cache nicht machen. dann müßte ich von hier aus nämlich gleich mal ein paar hundert Höhenmeter machen. So hats heute mal super gepaßt, bei Traumwetter alles Stages gefunden... alle... nein nicht ganz.... also für die 30 meter stage waren wir zu blind. aber es gibt ein wohl äquivalentes Schild etwas früher.

Nice Hide.... dem gehts gut genau so wie dem Ende

thx
HowC with S

gefunden 17. September 2011 dukex1981 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Feuerwehrausflug in die Gegend gekommen. Ein Truppe hat sich entschlossen, den See zu umrunden - eine gute Gelegeneheit, den dort liegenden Cache zu heben (gemeinsam mit Stöfö alias Feili15). Alle Stages waren schnell zu finden (bis auf die 30 m vom Ufer entfernt - Fernglas für Schlechtseher empfohlen). Dann am Final noch schnell die Ente verscheucht, welche den Cache "bewachte" und schon war er unser! Sehr schöner Tag, schöner Cache! TFTC

gefunden 21. November 2010 wuehrl2 hat den Geocache gefunden

Hallo Wandersmann!

Heute wollten wir dem Nebel entfliehen und es schien eine günstige Möglichkeit zu sein, am Almsee die Sonne zu genießen und den ersten Multicache zu machen. Leider auch am Almsee etwas Nebel und ganz schön kalt, was aber den Spaß bei dem tollen Multicache nicht schmälern konnte. Einfach super, danke für den tollen Cache! Auch meiner Angetrauten hat es Spaß gemacht, trotz der Kälte. Einzige Schwierigkeit für mich als Anfänger: Beim Ost-Wert die Koordinaten so eingegeben, wie in der Anleitung (ohne führende Null) mit dem Ergebnis, dass der Cache 1999 km entfernt war! Aber nach kurzem Nachdenken Problem gelöst und jetzt weiß ich das auch!

Ein Naturschauspiel am Rande: Die Bachforellen und Saiblinge beginnen in den Zuflüssen zu laichen, Die Beobachtung des Laichgeschäfts war aus kurzer Distanz möglich!

In: TravelSlug
Out:Haribofigur Fussballer

Danke für den tollen Multicache - das macht Lust auf mehr!

LG

wuehrl2

gefunden 16. Oktober 2010 maxder2te hat den Geocache gefunden

am Vorabend mussten wir noch passen, diesen Cache zu machen - waren die Almseerunde einfach in der falschen Richtung angegangen
heute in der Dunkelheit noch aufgebrochen und diesen tollen Multi gemeinsam mit S_J und johnki09 gemacht, so ziemlich genau um 22:00 Uhr schließlich hielten wir die Dose in unseren Händen
ich kann nur sagen: wow! toll gemachtes Versteck, tolle Stationen und insgesamt ein absolut gelungener Cache
vielen vielen Dank

gefunden 17. Mai 2009 yeolino hat den Geocache gefunden

Früher waren wir hier sehr oft, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Sehr oft habe ich mir auch gedacht warum eigentlich gerade am Almsee kein Cache mehr liegt und mich öfter mit dem Gedanken gespielt einen zu legen. Aber zum Glück gibt es ja den Wandersmann der gemeinsam mit seiner "tierischen Muse" einen tollen Cache gamacht hat.

TFTC

GC out

[Zurück zum Geocache]