Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das feuchte Biotop    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 04. April 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1QT4J) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald die Wartung erfolgt ist, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Januar 2015, 11:20 SilHani hat den Geocache gefunden

Wenn ich die Vorloggs und das Listing so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, wir haben die falsche Dose gefunden. Es ist kein Micro sondern ein ausgewachsener Small, das Logbuch ist vielleicht ein bissel klamm, aber noch gut zu beschriften. Da konnte ich unser extra mitgebrachtes Ersatz-Logbuch getrost in der Tasche lassen. Der Weg dahin war auch nicht so abenteuerlich wie beschrieben. OK, jetzt ist zwar grad die vegetationsärmere Zeit, aber dafür lag etwas weißes Katastrophenpulver herum.
An den Final-Koords angekommen, sprang nach kurzer Suche die Dose uns förmlich an. Das war ja einfach! Ein kurzer Blick auf den Einband des Logbuches sagte uns, dass wir hier richtig sind. So konnten wir unsere Namen in Diesem hinterlassen, danach alles wieder versteckt und retour.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#OC38 / 11:20


geänderte Koords bei GC: N 51° 35.986 E 012° 18.176

gefunden 18. September 2013 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2013 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Am 27. Dezember leider nicht gefunden. -

Von Bibern umgenagte Bäume und abgeknickte Äste bestimmen das Areal. Dazu z.T. Dornensträucher, schilffartige Gewächse u. sumpfige Stellen.

Das an diesem Tag reichlich vorhandene, gefallene Laub ließ mir trotz teils aufwendiger Verschiebung dessen, keinen Schluß zu, wo der Cache nun wirklich versteckt ist ...  :-(

...

Auf geocaching.com erfuhr ich dann, daß der Owner eine Koordinatenkorrektur vorgenommen hatte, welche hier nicht vermerkt ist.

So war das Versteck heute - da der Zugang schon nach zweimaligem erfolglosen Suchen bekannt war - schnell gefunden.

Das Biotop war - außer dem fließenden Gewässer - heute gar nicht feucht, dafür alles schneebedeckt und überall weiß. Das gestaltete die Suche einfacher, da bei einer Temperatur unter 0°C keine feuchten Socken zu befürchten waren.

Um 14:26 Uhr konnte ich den Cache loggen.

Vielen Dank für dieses Versteck.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuchtbiotopFeuchtbiotop

gefunden 27. März 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang mitgenommen. Liegt momentan trocken, Zettel

für Einträge etwas feucht.

TFTC

gefunden 29. Januar 2012 OliBerlin hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch den Cache gefunden :).
TFTC, Spara!

gefunden 09. April 2011 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

sehr nettes und ruhiges plätzchen, nachbars lumpi der bellen tut das plätschern des flusses die von biebern angekauten bäume und die gut versteckte dose Zwinkernd
danke fürs zeigen

9. April 2011 | 20:30

gefunden 10. Oktober 2010 honkstar hat den Geocache gefunden

Der hat mal etwas länger gedauert. Hätte vorher die logs lesen sollen. Der geschriebene weg ist echt ungemütlich. Da gibt es nen schöneren weg rein. auf dem letzen meter wirds dann richtig feucht. Das gps ist dort auch nicht mehr so genau. Wollte schon fast wieder abziehen, da hab ich die kleine volle dose doch noch gefunden. 10. Oktober 2010 | 15:54

gefunden 03. Juli 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Danke. ellis/w.p.

gefunden 12. Oktober 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Der Zugang zum Cache ist schon ein Abenteuer, zumal es viel geregnet hatte, die Schönheit des Gebiets läßt sich bei trockenem Wetter sicher besser genießen, trotzdem danke fürs Zeigen sagen die hallebiker.

gefunden 19. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Also der Name stimmt wirklich. Da Schatz die Tour geplant hat und mir nicht gesagt hat das man Gummistiefel brauchen könnte bin ich natürlich voll in ein Sumpfloch reingetrampelt. Boar die Schuhe stinken immer noch.
Stellt sich natürlich die Frage, warum man Gummistiefel im Auto hat.

TFTC

mfg

JonnyQuiek

gefunden 14. Juni 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Den falschen Zugang gewählt und fast die neue Cacherhose an den Rosen- und Brombeerstacheln zerrissen. Die Dose dann schnell gefunden. TFTC

[Zurück zum Geocache]