Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wichmannsburg    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. décembre 2021 vetusvir trouvé la géocache

13:15 Uhr

Heute nutzte ich meinen freien Tag für eine ausgedehnte Wanderung. Ich folgte dem Multi "Landschaftspark Althaldensleben". Nach der Hälfte des Multis schob ich einen größeren Bogen über Hundisburg und dann entlang der Team-Watke-Runde ein. Gute 20 km attestierte mir das Navi am Ende des Tages mit vielen erfolgreichen Funden. [:)]
Dieser Multi hat mir richtig gut gefallen. Die Wichmannsburg gehört wieder einmal zu den Orten, die mir ohne Geocaching wohl verborgen geblieben werden. Besonders im Ohr geblieben ist mir das endlose Klopf - Klopf - Klopf - *Klopf* - Klopf - Klopf - Klopf - *Klopf* - Klopf - Klopf - Klopf - *Klopf* der Wassermühle, das durch den Wald schallt. Etwas ratlos stand ich wenig später in Selbigen, als ich Balduin sein Geheimnis entlocken wollte. Hier half mir ein erneuter Blick auf das Listing. Wie so oft: Es steht ja alles da. [;)]

Vielen Dank für diesen wunderschönen Multi und die tolle Geschichte. Die Burg konnte nun eine weitere blaue Flagge hissen.

Viele Grüße von vetusvir

archivé 18. août 2014 firlefranz a archivé la géocache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

trouvé 23. octobre 2011 duser.de trouvé la géocache

Beim ersten Versuch ueberraschte uns die Dunkelheit und die Brieftaube von firlefranz flog erst in unserer Heimatburg ein. Darum heute auf zu neuen Taten und wir haben es im zweiten Anlauf endlich geschafft. Danke für diesen schoenen Ausflug bei tollem Herbstwetter...AN SI WI KA
Danke an Firlefranz
Gruß Duser.deLächelnd

trouvé 11. octobre 2009 Jo-3 trouvé la géocache

Nach demokratischer Abstimmung haben wir uns letzten Sonntag für diesen Cache entschieden.

Die Losungen waren schnell gefunden, somit waren auch die Wachen kein Problem. Nach einem kurzen Besuch der Mühle am Nonnenspring kehrten wir in die Burg ein und fanden auch unser Zimmer. Doch wo ist der Tisch? Ja wo denn nur???? Sollte er das da sein? Und das der Brief? Was will er uns damit sagen? Balduin blieb uns für heute verborgen. Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht und uns selbst auf eine falsche Fährte geführt? Unverichteter Dinge mussten wir wieder abziehen.........

Eine Woche später. Nochmal in unser Zimmer. Vom Tisch keine Spur. Also sendeten wir einen elektromagnetischen Boten um den Raum zu überbrücken und holten uns Rat vom Allmächtigen der Wichmannsburg. Danach lief alles wie am Schnürchen. Zum Glück war es noch früh am Tag und Balduin konnte uns noch weiterhelfen, bevor er sich wieder seinem Laster hingab. Das Geheimnis, welches er uns kundtat, eröffnete uns den Weg zu unglaublichen Schätzen der alten Templer.

Frohen Mutes verließen wir nach einiger Zeit die Burg wieder, um neuen Abenteuern entgegenzustreben.

 Danke sagen die JO-3

trouvé 24. mai 2009 MayBe trouvé la géocache

#1126 - 19.30 Uhr - 5/5

Bereits als ich das erste Mal vom geheimen Schatz der Tempelritter erfuhr, wollte ich mich auf mein Roß schwingen, doch noch musste ich mich in Geduld üben. Heute jedoch war es endlich soweit, gemeinsam mit Maid Sonnenschein machte ich mich auf den Weg. Mein treues, altes, rotes Roß, ein fragiles Wesen aus dem Land der aufgehenden Sonne, ließ ich nahe der alten Ziegelei zurück. Wir wanderten bei hochsommerlichen Temperatuen zum Fischersmann und sponnen gemeinsam etwas Seemannsgarn, bevor wir nach der Losung fischten. Weiter ging's zum Wächter, der gut getarnt am Wege lungerte. Da wir die richtige Losung wussten, interessierte er sich zum Glück nicht weiter für uns. Wir folgten dem Weg zur Burg, als plötzlich ein starkes Rauschen an unser Ohr drang. Die Wassermühle, ein beeindruckendes technisches Meisterwerk aus längst vergangenen Zeiten, verrichtete immer noch zuverlässig seinen Dienst. Ganz verwirrt vom Klappern der Schaufelrädern übersahen wir kurz darauf die Stadtmauer und liefen schnurstracks daran vorbei. Nach einem Blick in unsere Notizen klärte sich der Nebel und einszweifix standen wir vor unserer Unterkunft. Bett, Schrank, Tisch... Hää, wo war der Tisch? Er musste doch hier irgendwo... irgendwo... irgendwo... Ah, da war er ja! Doch was war das, ein Brief von Balduin? Schnell machten wir uns auf den Weg, um den alten Schlawiner zu treffen. Er lallte schon etwas, was uns erst auf die falsche Spur führte. Nach einigem Hin und Her stellten wir ihn nochmal zur Rede und jetzt gab er sein Geheimnis preis, das alte Plappermaul. Ohne zu zögern galoppierten wir auf Schusters Rappen durch den Wald und bald trennten uns nur noch wenige Hüpfer vom sagenumwobenen Schatz. Hocherfreut stürzten wir uns kurz darauf auf die Kiste, um die Kostbarkeiten zu durchstöbern. Ja, die vielen Mühen hatte sich mehr als gelohnt und höchst zufrieden trugen wir uns in das alte Pergament ein. [:D]

IN: Geo Fox' Rescue Team - EMT Geocoin

Danke für die schöne, spannende Zeitreise. Hat richtig viel Spaß gemacht! [:D]
LG MayBe

trouvé 25. avril 2009 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

[:D] [:D] [:D] Wir haben den Frühaufsteher FTF [:D] [:D] [:D]

Wir ritten mit unseren Stuten entlang zur Wichmannsburg und waren begeistert der fröhlich winkenden Gesinde. Total überrascht über die windigen Schwierigkeiten[8)], die uns für die Parolen entgegen rannten, steigerten wir uns selbst immer mehr. Die Schlussfolgerung aus den ersten Hinweisen des Gesindes war uns nicht geheuer, aber wir glichen dies durch andere Pferdeausweittaktik aus[}:)]. An einer Station der Burganlage ging es nicht weiter, deshalb nahmen wir Kontakt mit FTF Ritter #ammensleben und Buckel auf, aber diesen staunten nur und waren noch nicht vor Ort. Schließlich half uns nur der Ordensritter Franz, der uns in die richtige Richtung in das innere der Burganlage vorgab. Danach sind wir zügig mit 4 stündiger Pferdereitzeit zum Hauptschatz heran geritten. Insgesamt können auch wir sagen, ein liebevoll und mit viel Mühe gelegter Multi, die D Sterne sollten mindestens auf 3 angehoben werden. Auf unserem Rückweg kam uns Ritter Power entgegen und wir konnten ihm die freudige Botschaft der Schatzhebung verkünden.

Danke an Sunny & firlefranz für die schöne FTF Urkunde und einen sehr gelungenen Naturmulti, dieser hat genau unseren Geschmack getroffen [^]

OUT: Coin, Cachebehälter
IN: Taschenrechner

[Retour à la géocache]