Recherche de Waypoint : 

Logs pour Münchner Biergärten I - eure Meinung?    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 6x

trouvé 01. septembre 2009 TomTomMuc trouvé la géocache

Mit meiner Partnerin J.C. der erste Geocaching-Versuch. Mit vereinten Kräften auch bald gefunden und gefreut wie ein Schnitzel (jetzt hat uns das Geocaching-Fieber angesteckt). Tolles Versteck!!! Und sehr frech!!! Smile

trouvé 26. juillet 2009 oliverxt77 trouvé la géocache

Dank Benhurras hartnäckigkeit ksnn ich mich auch loggen. TFTC

trouvé 26. juillet 2009 benhurra trouvé la géocache

Letztes Wochenende mit oliverxt77 hier gewesen und den intuitiven ersten Gedanken wegen der erforderlichen Dreistigkeit auch gleich verworfen, stattdessen ewig sinnlos in nahegelegenen Versteckmöglichkeiten  gesucht. nach einer woche besinnung hatte ich dann den mut, ist das ein geiles versteck!

danke!

trouvé 05. juin 2009 ikeableistift trouvé la géocache

Ich hatte mir zwar fast schon sowas gedacht, aber für diese dreiste Platzierung brauchte ich dann doch etwas telefonische Überzeugungsarbeit. Einem glücklichen Zufall war es zu verdanken, daß die Pförtnerin schon gegen 14h10 heute am Freitag Schluß machte und der Empfang unbesetzt war. Im Übrigen stimmt die alte Koordinate-Rechnung um einiges besser. Und der Cache liegt tatsächlich noch näher an meiner Dose als bereits erwähnt... Ein räumlicher Ausschluß ist meiner Ansicht nach nur bedingt gegeben. Ein befremdliches Gebahren des Owners...

Danke fürs nette Rätsel.

trouvé 02. juin 2009 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Bei hereinbrechender Dunkelheit hab ich den Zugriff gewagt, nachdem ich einen Hint bekommen hatte. Nur der Deckel hat geklappert.

Die Frage ist halt, wie man da mit dem Rollstuhl (Terrain 1) rankommen soll Embarassed

Und die Kellnerin hat das Gewicht eines Masskrugs etwas unterschaetzt.Surprised

Danke fuers Zeigen und die Gymnastik

trouvé 26. mai 2009 Opelix V trouvé la géocache

wow  :)

bin bestimmt 4-5 mal vorbeigelaufen und habs dann doch probiert  :)

hihi

Note 18. mai 2009 steff_3x a écrit une note

bitte überzeug dich vor Ort, dass die Caches nicht verwechselt werden KÖNNEN! die räumlichen Gegebenheiten schließen das völlig aus  :)

Note 17. mai 2009 ikeableistift a écrit une note

Auch mit der neuen Koordinatenformel sind es nur 28 Meter Abstand. Die Verwechslungsgefahr wird dadurch zwar leicht vermindert. Aber koscher ist es deswegen für meine Begriffe trotzdem noch nicht. Aber ich werde mal versuchen, mir demnächst selbst mal ein Bild zu machen. Es ist außerdem nicht die Feine Art, Logeinträge mit einem dürftigen Kommentar zu löschen und auf mehrere Anfragen von mir einfach nicht zu antworten...

trouvé 17. mai 2009 baer2006 trouvé la géocache

Ich war unter der Woche schonmal kurz vor Ort. Im Biergarten war ich nicht, aber für das Gewicht gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Trotzdem nix gefunden - an einer Stelle war nix, und an der anderen gabs kein T1-Versteck (und außerdem stand ein Muggel mit seinem Gemüsestand direkt am Nullpunkt).

Heute Abend war ich dann nochmal vor Ort. Diesmal habe ich an eine Stelle geschaut, an die ich zwar mal ganz kurz gedacht hatte, aber eigentlich ausgeschlossen hatte. Aber da war tatsächlich ein Cache - mein erster FTF bei OC Smile!

Allerdings würde dieses Versteck bei GC.com niemals als T1 gelistet werden! Abgesehen davon ist das Versteck zwar interessant, aber sehr, sehr dreist Surprised!! Wenn man nicht gerade mitten in der Nacht aufkreuzt, dürfte es sehr schwierig bis unmöglich sein, den Cache unbeobachtet zu bergen und zurückzulegen.

Außerdem kann getrost das "OC-only"-Attribut gesetzt werden, da der Cache auf GC.com definitiv nicht veröffentlicht werden kann (Abstandsregel).

 

TFTC!

Note 17. mai 2009 steff_3x a écrit une note

---privat geantwortet---

 

Tipp:  Final ist 100% nicht hochwassergefährdet!!!

Note 16. mai 2009 Wrtlbrmpft a écrit une note

Also die Bedienung war sehr freundlich als ich sie nach dem Gewicht eines Masskruges fragte. Dann waren die Koordinaten auch klar. Wo soll da mit Terrain 1 eine Dose versteckt sein? das ist doch ziemlich hochwassergefaehrdet.

Gerade sehe ich, dass sich die Formel geändert hat. Dann sollte der Owner aber eine Note reinschreiben. Ich hatte den alten Ausdruck dabei und war damit um 16 m daneben.

Note 06. mai 2009 steff_3x a écrit une note

Es muss nicht ganz exakt sein - sollte aber auch nicht zu sehr abweichen! 

Note 06. mai 2009 ikeableistift a écrit une note

Kann beim Wert von B davon ausgegangen werden, daß korrekt eingeschenkt wurde, oder soll man von der gängigen Praxis ausgehen, daß eher etwas zu wenig Bier im Krug ist?

[Retour à la géocache]