Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um den Kreidebergsee    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 05. Juni 2016 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Tja, obwohl ich mich bemüht habe, die Informationen aus den (GC-) Vorlogs (z.B. Gebote / Verbote) zu nutzen und damit auch prima bis Station 3 kam, waren die Koordinaten für Station 4 total unplausibel.
Die Treppe wurde auch gefunden und die Stufenzählung ergab eine Zahl, die erfolgreich zur Prüfsumme führte.
Aber damit lag die Finalposition leider deutlich im Wasser.
Irgendwie muss hier ein Doppelfehler vorliegen...

gefunden 11. November 2015, 21:52 Fraiko hat den Geocache gefunden

Nachdem die einzelnen Stationen Ende Mai/Anfang Juni in diversen Mittagspausen gefunden werden konnten, stand nun heute endlich das Ansteuern des Finals an.
Das klappte, weil bei der entsprechenden Berechnung die Fallstricke und Stolperfallen erkannt wurden und zudem das Herbstwetter die Muggel des Frühlings und Sommers inzwischen vertrieben hat.
Auch eine Machete benötigt man in dieser (nahezu) laublosen Zeit nicht mehr.

"Danke" für einige aktive Mittagspausen und die Runde um den See - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 18. Januar 2015, 14:28 steffen_w hat den Geocache gefunden

Danke für die Runde. Hab den Stein vor lauter Steinen nicht gesehen

gefunden 09. November 2014, 12:28 G-fiVe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!!!

gefunden 26. Oktober 2014, 21:59 DieVierVomBerg hat den Geocache gefunden

Ein Multi am See da müssen alle mit. Nr. 3 und 4 haben ihre Roller eingepackt und los ging die Reise.
Station 1 hat unser SchuKi ganz alleine gezählt - nur rechnen mit Formeln hatten sie noch nicht.
Der nächsten Schritt war was für die Herren - nur wir taten uns etwas schwer versuchten wir doch etwas dazu zudichten was es nicht gab. Irgendwan viel dann die Münze und der Aufstieg zur nächsten Station begann. Komisch die Tretdinger fahren nicht von alleine Bergauf also tragen - und zwar Nr. 1 und 2.
Der nächste Teil war uns von einer anderen Dose schon bekannt und so konnten wir fix weiter.
Alle zählten und irgendwie hatte jeder was anderes raus. Während Nr. 1 und 3 ihre Schritte nochmal überprüften war ich schonmal am rechnen und konnte so ihr Ergebnis bestätigen.
Nur noch einmal abbiegen und schon standen sie im Logbuch DieVierVomBerg.

DfdC

gefunden 31. Mai 2014, 00:25 memphis10 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hunya84 "erfolgreich" gemeistert  :) hin und her gerätselt und trotz der falsch gezählten verbote durch meine gute ortskundigkeit und durch logisches denken alles mit ein paar mal rumrechnen erfolgreich gefunden  :) das final ist echt schmutzig und dient wohl einigen als toilette hundehaufen sind ja schon ekelig aber menschenhaufen setzen nochmal einen drauf mit dem toilettenpapier  :/
Trotzalledem hat es spaß gemacht und das wetter war auch hammer

Hinweis 27. April 2014 Sigmund Freud hat eine Bemerkung geschrieben

Final verlegt, Berechnung angepasst

gefunden 05. April 2014, 16:05 benny86 hat den Geocache gefunden

echt eine schöne sache mit luna7987

gefunden 09. März 2014 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute haben Eri1508 und ich noch diese tolle Runde um den See gemacht. Die ersten beiden Stationen haben wir auch problemlos meistern können. An S3 wurds dann problematisch. Die Koords konnten nicht stimmen, aber uns wollte sich der Fehler nicht erschließen.
Also auf gut Glück zu S4, die wir auch ohne Koords gut finden konnten. Danach erstmal gegrübelt und den Fehler gesucht. Irgendwann machte es Klick und alles ergab einen Sinn.
Also frohen Mutes rein in die Brombeeren. Die Cacherautobahn war ja nicht zu übersehen. Wie anscheinend schon viele vor uns leider vergeblich. Irgendwann aufgegeben und offenen Auges weiter. Und tatsächlich konnten wir den Hintereingang finden. Die zwei Dosen waren schnell erspäht und wir konnten uns in die trockenere im Ersatzlogbuch eintragen.
TFTC

gefunden 16. August 2013 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Hatten gestern erst ähnliche Probleme wie Team TopDeck. Haben es heute im zweiten Anlauf dann doch geschafft, nachdem wir uns noch mal mit dem Störenfried beschäftigt hatten.

Vielen Dank für eine Runde im altstadtnahen Kurzerholungsgebiet.

gefunden 15. Juli 2012 TeamTopDeck hat den Geocache gefunden

Den hier wollten wir letztes Wochenende mal eben schnell machen und sind kläglich gescheitert. Die Anzahl der möglichen Antworten hatte uns doch etwas überfordert. :-)
Der Final sollte mitten im See liegen? :-)
Heute ging's frisch motiviert nochmal hierher und nach kurzer Rechnerei kamen dann doch endlich sinnvolle Koordinaten heraus.
DFDC

gefunden 07. April 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine nette Runde. Jedoch lassen einige Aufgaben Raum für Interpretation und die Zählerei und Rechnerei ist auf einer so kleinen Runde etwas nervig.
Dennoch vielen Dank
Team Homer Jay

gefunden 28. Januar 2012 Jadefalke hat den Geocache gefunden

Sehr nette runde, heute trotz schnee und eis schnell und zielstrebend gefunden.
Danke für den Cache,
Jadefalke und Sohn

gefunden 03. Oktober 2011 DuF hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kreidebergsee sprang uns dieser nette Multi ins Auge. Da wir ihn eh umrunden und einen Statistikpunkt in Lüneburg sammeln wollten, nahmen wir ihn mit. Die Fragen waren fair, allerdings auch teilweise leicht missverständlich. Wir hangelten uns also gen Ende eher anhand der Beschreibung von Station zu Station. Zum Schluss gelang uns dann der Zugriff aber noch durch geschicktes Kombinieren... ;)

Vielen Dank!

gefunden 15. August 2011 Famiwa hat den Geocache gefunden

So, nun will ich mal unseren Opencaching.de Account besser pflegen und mich auch hiervon mal auf Cachesuche begeben.

Dies ist ein nachträgliches gefunden. Wir waren schon am 15.08.2011 erfolgreich.

gefunden 11. Januar 2011 Schrei001 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich jetzt auch bei OC aktiv bin.

gefunden 09. Januar 2011 biker07 hat den Geocache gefunden

Wie die meisten vor uns, gab uns das Gedicht Rätsel auf. Haben aber dann doch die Treppe gefunden. Die Größenordnung des Hints zum Final ist etwas überdimensioniert... Ansonsten aber eine schöne Runde mit schönem Blick auf Lüneburg.

Raus: Hund, Rein: Auto

gefunden 30. August 2010 enny89 hat den Geocache gefunden

Gefunden haben wir ihn zwar, aber nur mit Hilfe einer ortsansässigen Cacherin, die zufällig dort unterwegs war.

Mit dem Gedicht stimmt irgendwas nicht. Auf jeden Fall kommen bei der vorletzten Station falsche Koordinaten raus..

Die Lokation war allerdings toll!

 

TFTC

gefunden 25. Juli 2010 omabetty hat den Geocache gefunden

Wir haben durch den Cache bei bestem Wetter einen wunderbaren Spazgang machen können. Auch uns hat das Gedicht, bzw. eben die Lösung zu schaffen gemacht, aber nach ein bisschen knobeln hatten wirs. Danke schön!

gefunden 25. April 2010 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

Heute mit bohrsty, chappy und dem brot auf cache-tour gewesen und den hier als erstes eingesackt. auch wir haben mit dem gedicht so ein kleines problem gehabt, aber gott sei dank gabs dann nur noch eine möglichkeit... bei dem tollen wetter hats super-viel spaß gemacht, TFTC

gefunden 02. April 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Die Runde fing noch gut an, zwar mit ein paar kleineren Unklarheiten, aber bis zum Gedicht schafften wir es. Dann hatte sich ein Fehler eingeschlichen, auf welcher Seite auch immer, aber die Treppe sollte ganz wo anders sein, als da, wo wir sie schliesslich fanden. Auch der Final sollte dann sonstwo sein. Aber dank kreativer Auslegung der Cachebeschreibung und mit Hilfe des Hintes konnten wir dann doch mit mehr oder weniger Brute-Force-Methoden die Dose finden. Trotzdem, Danke für den schönen Spaziergang in der Sonne.

gefunden 28. Februar 2010 Skunkii hat den Geocache gefunden

Nun endlich nachdem die große Schneeschmelze eingesetzt hat konnten wir den Cache loggenCool

hat aber Spaß gemacht! Danke!

Petra und Roland

Skunkii

 

gefunden 05. Juli 2009 bohrsty hat den Geocache gefunden

als langjaehriger anwohner konnte ich mir aus der beschreibung schon die stationen vorstellen und habe eine aehnliche tour schon mal als schnitzeljagt ohne moderne hilfsmittel fuer einen kindergeburtstag erstellt...

 

danke fuer die runde

gruss bohrsty

gefunden 09. Juni 2009 PET hat den Geocache gefunden

On tour ohne Sigmund_FreudLaughing
Hier waren wir vor längerer Zeit schon mal unterwegs. Der Ort lohnt wirklich einen Besuch. Vor allem am späteren Abend ist es sehr schön und ruhig, wir haben niemanden getroffen. 
Stimmt schon, wenn man es mit dem Rechnen nicht so hat, ist man hier fehl am Platze. Die meisten Stationen sind eindeutig. An einer Stelle waren wir unterschiedlicher Meinung, sind dann der weiblichen Intuition gefolgt und standen mitten auf der grünen Wiese. Also nochmal recherchiert und wie üblich hat der Mann wieder rechtFrown. Danach hat es problemlos geklappt.
Viele Grüße Angelika (Pet)

Hinweis 07. Mai 2009 Sigmund Freud hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung an Station 4 berichtigt, das passiert, wenn das Cache keinem Beta-Test unterzogen wird! 

Gruß,

Thomas

[Zurück zum Geocache]