Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Wahrzeichen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2010 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dieses R&#xE4;tsel schien mir im Vorab durchaus l&#xF6;sbar. So jedenfalls mein irriger Glaube. Ich bin dann auch brav zu den Ausgangskoordinaten gefahren und fand: nichts. An dem gr&#xF6;&#xDF;ten sichtbaren Geb&#xE4;udekomplex stehen keine Buchstaben, der Baumarkt wird's wohl nicht sein, beim Supermarkt passen die Buchstabenwerte nicht, dann ist da noch die Tankstelle und eine Druckerei. Ich war erstmal ratlos und beschlo&#xDF;, den Mysterie wie schon viele seiner Art vor ihm einfach zu ignorieren. Mein Ausweichcache war ein Signalcache, den ich eigentlich bei diesem Mistwetter gern auf einen anderen Tag verschoben h&#xE4;tte. Aber an der Ampel, w&#xE4;hrend eines Telefonates mit atze-schnitzel, fiel mir ein weithin sichbares Zeichen ins Auge. Aber Buchstaben? Fehlanzeige! Erst bei der Ann&#xE4;herung an die n&#xE4;chste Ampel zeigte sich die L&#xF6;sung und die Rechnerei begann. Nat&#xFC;rlich folgten wie &#xFC;bliche einige Rechenfehler, aber nach ein paar Versuchen ergaben sich schl&#xFC;ssige Koordinaten. <br/>Nach dem Abstellen folgten einige Meter Fu&#xDF;marsch, aber ich war ja noch zuversichtlich, den Cache schnell finden zu k&#xF6;nnen. Doch wie &#xFC;blich verbergen sich die einfachsten Dinge am wirkungsvollsten. Die Suche war bei dem heutigen Dauerregen kein Vergn&#xFC;gen, mehr als einmal wollte ich die Flinte ins Korn werfen und doch noch den Signal-Tradi suchen gehen. Aber irgendwann stach mir ein Gegenstand ins Auge, den ich zuvor gar nicht bemerkt hatte, weil ich den Cache an ganz anderer Stelle vermutet hatte. Heilfroh und pitschna&#xDF; kam ich dann wieder am Auto an und schaltete die Heizung auf "ganz hei&#xDF;".<br/>Danke f&#xFC;r diesen schwierigen, weil viel zu einfachen Cache. Na ja, und ein paar Rechenfehler geh&#xF6;ren eben bei mir dazu.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 08. Oktober 2010, 21:10 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die 7 Brücken + Bonus bezwungen habe, musste ich auch hier noch schnell vorbei. Das Versteck ist ja mal echt der Kracher.
No Trade.
DFDC!
AnTi82

gefunden 23. Mai 2010 macotoph hat den Geocache gefunden

Wir mussten auch erst eine Wile überlegen, welches Wahrzeichen wohl gemint sein könnte, aber bei der Befahrung der B71 war es dann doch eindeutig. Der Cache ist sehgr schön versteckt und auch der Inhalt hat mir gefallen.

gefunden 15. Mai 2010 bummel hat den Geocache gefunden

sehr schön gemachter cache, mit einem perfektem versteck. hab ihn auf anhieb gefunden.

gefunden 10. April 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das Wahrzeichen von Haldensleben, da fiel uns ganz spontan der Roland ein, diesen kann man aber nicht von weiten sehen. In diesem Winter waren wir schon einmal hier und irgendwie haben wir die Aufgabe nicht richtig erfasst oder wurde das Listing geändert? Naja, wir hatten heute eine SMS bekommen, da wussten wir, das das der richtige Ort ist und fanden die handwerklich schön getarnte Dose als letzte für den heutigen Cachetag!

Vielen Dank das wir ein neues Wahrzeichen von Haldensleben gezeigt bekommen haben

OUT: TB

gefunden 18. Oktober 2009 Blindmulch hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, das mit dem Wahrzeichen. Was damit gemeint war, konnte ich mir denken, aber ich kam partou nicht drauf, was drauf stand. Jedoch nach einigem grübeln = BING !
Echt Nett gemacht, besonders das " Versteck " der Dose !

Danke !

Gruß,
Ludger

IN: 1 x 500 Lire Münze ( Hatte nichts anderes bei )
OUT: Travel Bug

gefunden 29. August 2009 Jo-3 hat den Geocache gefunden

Wir sind schon geschätze zwölftausendmal dran vorbeigefahren, aber an das gesuchte Wort konnte sich keiner erinnern. Also einmal rundrum und bald waren wir auch am schön gemachten Versteck.

gefunden 11. Juli 2009 pix hat den Geocache gefunden

Oft sind wir schon mit dem Rad am Kanal entlang nach MD oder nach HDL gefahren, und jedes Mal wanderte unser Blick zum 'Wahrzeichen'. Anfangs hatten wir unerwartete Probleme beim Lösen der Aufgabe. Nachdem wir unser teils verschüttetes Schulwissen reaktiviert hatten, ging es mit dem Lösen zügig voran. Etwas skeptisch betrachteten wir die Finalkoordinaten, machten uns aber trotzdem bei leichten Regen auf den Weg. An den Koordinaten angekommen, war der Cache dann auch gleich gefunden.

Ein schöne Idee und ein schönes Versteck

out: 2 Figuren
in: 2 Figuren

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes

gefunden 24. Mai 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1123 - 16.40 Uhr - 2/5

Das Wahrzeichen ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Doch heute hatte es dafür meine ganze Aufmerksamkeit... [;)] Dank exakter Koordinaten konnten wir die Box fix entdecken und ich habe mit dem Wahrzeichen nun wieder einen Punkt mehr in meiner persönlichen "Kopflandkarte". Prima! [:D]

IN: SW #4's Pirate Coin TB

Danke.
LG MayBe

gefunden 08. Mai 2009 upigors hat den Geocache gefunden

*** FTF ***
1/3 Dosen heute auf dem Weg von Arbeit nach Hause und dabei 1/3 FTF's [:P]
Nach einem kurzen Cachertreffen am "Tower" bin ich, nachdem das Rätsel schon am Schreibtisch gelöst wurde, hier noch mal schnell angehalten und konnte mich nach einiger Kraftanstrengung als erster ins jungfräuliche Logbuch eintragen.
Die zu lösende Aufgabe konnte wie schon erwähnt mit etwas Glück und Erinnerungsvermögen im Vorfeld gelöst werden und nachdem der Owner das Listing nochmal überarbeitet hatte ergaben die Errechneten KO's auch ihren Sinn. Die Finallokation ist gut gewählt und jedenfalls bei mir mit Ausnahme eines tuckernden Schubverbandes absolut muggelfrei. Auch das Versteck selber hat mir gut gefallen, nur eben etwas straff zu öffnen. Danke für diesen cache sagt Uwe

[Zurück zum Geocache]