Waypoint search: 

Log entries for Dresdner Kirchen: Markuskirche Pieschen    Found 53x Not found 2x Note 0x

Archived 06 February 2024 elbtaler007 has archived the cache

Alles hat seine Zeit. Die Dose ist wiedermal weg. Platz für Neues. Grüße vom elbtaler007

Found 21 January 2024, 14:14 ANNO1999 found the geocache

Bei meinem heutigen Besuch in Dresden wurde auch diese sehenswerte Kirche besucht, die benötigten Informationen gesammelt und letztlich in finale Koordinaten gebacken. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Found 02 August 2022, 09:46 Hyppodereinzige found the geocache

Nach unserer gestrigen Tour durch Trachenberge und angrenzendes Gebiet haben wir uns heute mit unseren E-Bikes in Richtung Dresdner Innenstadt aufgemacht.

Unterwegs haben wir eingesammelt, was uns so vor die Füße gefallen ist. Und die Temperaturen erwiesen sich als mächtig warm, am Abend konnten wir uns im Spiegel als Hummer bewundern.

Am Ende des Tages standen mehrere Labcaches, teilweise mit Bonus sowie einige Tradis auf der Haben-Seite. Beschlossen haben wir den Abend dann bei unseren Gastgebern im Garten bei einem gut gekühlten Bierchen bzw einem guten Rotwein.

Dieser hier hat uns etwas Nerven gekostet, weil wir zu dämlich waren, richtig zu zählen. Also mussten wir insgesamt dreimal um die Kirche herum, bis die richtige Zahl gefunden war. Auf der Suche nach der Dose mussten wir dann feststellen, dass einer der letzten Finder wohl so an die sechs Meter groß gewesen sein muss, wenn man die Proportionen des menschlichen Körpers betrachtet und den Hint im Hinterkopf hat. Die Dose haben wir bei etwa 1,50 m Höhe gefunden. Jetzt hängt sie wieder in Kniehöhe.

"Dresdner Kirchen: Markuskirche Pieschen   " ist der 184. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), am 2. August 2022 besucht

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD


**Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.**
(Albert Einstein)

**Das**
###**B**###
**in Rassismus steht für Bildung** (Unbekannt)
   

Dieser TB kann discovered werden:
GTT222

Kein Facebook, kein Whatsapp - Kontakt nur noch über Signal

Found 08 January 2022, 18:53 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an elbtaler007 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Dresdner Kirchen: Markuskirche Pieschen    und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 04 December 2020, 14:52 HTMLer found the geocache

Als Umzugshelfer in dieser Ecke Dresdens unterwegs, ging es zwischendurch gern zu diesem Multi von Cache, wo die Werte eigentlich zweifelsfrei ermittelt werden konnten, das mögliche Final aber never am Sakralbau gelegen wäre?! Würde uns ja interessieren, was schief gelaufen ist. In der Not einfach der Beschreibung folgend nach der (Film)Dose geschaut und fündig werden dürfen.

Danke elbtaler007 fürs (pf)legen!

Found 07 September 2020 king-ton found the geocache

Endlich wieder Stammtisch im Club 11 🥳🥳🥳
Daher ging es heute in Richtung Dresden. Elmonchyli und ich wollten das schöne Wetter nutzen und haben uns bereits etwas Zeitiger getroffen, um noch ein paar Caches zu besuchen. Unser primäres Ziel war die Saubere-Innenstadt-Challenge, aber auch ein paar Mysterys und Multis kreuzten unseren Weg.
So sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen. Nach kurzer Suche könnten wir die Dose finden und unsere Namen im Logbuch eintragen 😊

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

KING-TON


Hab Spaß am Spiel! 


Schon gehört: Am 29.05.2021 findet wieder etwas Großes im Vogtland statt!
Auf einen Sprung ins Vogtland II - GC80ZBV - https://zbv-event.de

Found 05 September 2020, 20:56 NK_HS found the geocache

Im Schutze der Dunkelheit haben wir uns heute an diesem Multi versucht.
Das Bergen und loggen ging zu später Stunde problemlos.
Danke fürs (pf)legen
NK_HS

Found 01 May 2020, 13:33 Die_Hechts found the geocache

Nach aufmerksamen Lesen des Listings sind wir schnell und muggelfrei fündig geworden, danke für den Cache!

Not found 19 April 2020, 14:48 MatBeaTimPia did not find the geoacache

Nach 30min suchen leider nicht gefunden.

Found 07 August 2019, 16:06 Gatling_sw found the geocache

Danke für den Cache! D hat bei uns Verwirrung gestiftet...letzendlich kam mein 10 jähriger auf die Lösung...die ich erst nicht glauben wollte.

Found 06 March 2019 LesHommesSauvages found the geocache

Diesen kleinen Multi wollte Herr Sauvage in der Mittagspause angehen, lag er doch fast gegenüber. Die Werte waren schnell ermittelt und berechnet. Aber am Finalort war nichts zu finden. Irgendwas stimmt da nicht. Aber die Pause war schon rum und keine Zeit mehr um die Werte zu überprüfen. Das war letztes Jahr im Sommer! Solange gerit der Cache in Vergessenheit.
Heute nun wurde wieder mal ein Fund gebraucht. Und so machte sich Herr Sauvage in der Mittagspause wieder auf den Weg. Die Bäume trugen auch noch kein Laub und siehe da: Er hatte sich damals kapital verzählt! Was für ein Schussel!
Mit den korrigierten Werten war das Döschen dann auch ganz schnell gefunden.
Vielen Dank!

Found 12 February 2019, 12:10 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Die Werte waren gut zu ermitteln und am vermuteten Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "elbtaler007" für den Cache "Dresdner Kirchen: Markuskirche Pieschen   ", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Found 25 November 2018, 13:26 mazo1310 found the geocache

Da wir gerade zu Beginn des Gottesdienstes hier ankamen, haben wir den Menschenstrom abgewartet, indem wir als Spaziergänger getarnt, die Kirche von außen besichtigt haben, dabei haben wir den Kleinen auch direkt gefunden und dann (zugegebener Maßen ) die kleine Aufgabe gar nicht mehr erledigt. Danke fürs Legen Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 October 2017, 21:30 KriLi found the geocache

Danke fürs legen! Rätsel haben wir leider nicht richtig gelöst aber trotzdem schnell gefunden.

Found 28 May 2017, 14:55 flint74 found the geocache

Vorm Besuch des Stadtteilfestes sind wir hier auf die Suche gegangen. Bei so vielen Menschen würden ein paar Geocacher mehr ja nicht auffallen, wenn die Juniorcacherin ihren Fund nicht so laut bejubeln würde. So freute sich der Standbetreiber in der Nähe gleich mit. Er sah so aus, als wüsste er genau was hier abgeht. Vielleicht hätte er auch gewust, warum das ein Multi ist. So ganz ohne Stationen nur mit einer Beschreibung des Verstecks im Listing hatte das ganze eher was von Letterbox nur eben ohne Stempel.
Thx Kay

Found 05 February 2017, 13:49 wienja found the geocache

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch die Markuskirche in Pieschen besucht.
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Nach der Korrektur konnte ich mich im Loggbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 17 April 2016, 12:00 kerubim found the geocache

Bei Gauben War ich leider raus aber genaues lesen führte mich dennoch zum Ziel. Dank dafür!

Found 03 January 2016 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Not found 11 July 2015, 11:30 CharlyMac did not find the geoacache

Habe nur eine potenzielle "Döschen-Befestigung" gefunden. Also entweder falsch gerechnet oder Cache ist verschwunden. Aber: schöne Aufgabe!

Found 01 October 2014, 14:25 TeamBabaWulf found the geocache

Das ging ja fix. Wir haben deutlich unter 10min benötigt. ;-)

Dankeschön :)

Found 21 April 2014 eefdlaW found the geocache

Bis vor wenigen Jahren haben wir hier in der Nähe gewohnt, deswegen habe ich mich heute besonders auf die Pieschenrunde gefreut. Gemeinsam mit Vadkul und einem netten Pärchen gelöst, gesucht & erfolgreich gefunden.

Vielen Dank für's Herloggen.

Found 21 April 2014 Vadkul found the geocache

Zusammen mit eefdlaW und einem anderen Cacherpäärchen gelöst, gefunden und geloggt. DFDC.

Found 20 March 2014, 07:25 Gruenling found the geocache

Bei dem Wetter im muffigen Wartezimmer hocken? Das Rätsel konnte ich so schnell nicht lösen, aber der geübte Cacher findet auch so mal ein Döschen. Dankeschön!

Found 19 February 2014, 14:11 motzkoppski found the geocache

Nach ein wenig Verwirrung nun endlich gefunden. Danke fürs verstecken.

Found 04 February 2014 gabba53 found the geocache

Hier habe ich mir die schöne Kirche angeschaut und beim Umschreiten selbiger viel mir schon das Versteck der Dose auf. Naja so schnell kann es gehen. Danke fürs Zeigen.

TFTC

Found 13 November 2013 predator1337 found the geocache

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

Found 10 September 2013 Die Russellbande found the geocache

Auch ich habe mich bei “D“ in die Irre führen lassen. Zunächst bekam ich einen Wert in 150 Meter Entfernung heraus, danach waren es zwar nur noch 18 Meter, die allerdings zu einem Privatgelände führten. Also noch einmal den Hinweis gelesen und danach kam mir die Erleuchtung. Das Finden der Dose war dann auch kein Problem mehr. TFTC

Found 20 June 2013 ddrb found the geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 24 May 2013 hecht DD found the geocache

Kleine intuitive Runde und schon war das Döschen in meiner Hand.

TFTC und viele Grüße von hecht DD

Found 28 April 2013, 15:25 St. Pieschon found the geocache

mein erster cach .... danke an den macher. schön gedacht Lachend

Found 02 February 2013 Schildi_2004 found the geocache

Ordnung muss sein, darum wird heute (06.03.13) dieser Fund auch bei OC nachgetragen.

Vielen Dank!

Found 23 June 2012 Itura found the geocache

Danke fürs zeigen!

Found 29 February 2012 pitty_62 found the geocache

Wärend des Events "das giebt's nur einmal" im Ballhaus Watzke war Rudelcachen angesagt.
Die Daten Für die Koordinaten wurden gemeinsam in der Gruppe ermittelt. Wir besuchten die Kirche in Pischen.
Drin waren wir allerdings nicht, denn wir wollten zurück zum Watzke.

Found 29 February 2012 Beschliesser found the geocache

Hier waren wir bereits vorm Event und konnten die schöne Kirche bestaunen. Auch die benötigten Variablen, waren schnell zusammen getragen. Nur bei den Dachgauben hatten wir so unsere Probleme. Man muss schon wissen, was Gauben sind . Dank mobilen Internet war auch das Problem schnell gelöst.
Nur hatten wir leider keine Zeit mehr zum Suchen des Finals, da wir ja noch ins Watzke wollten.

Nach dem Event ging es dann noch mal in aller Ruhe hier her und siehe da das Döschen zeigte sich ganz schnell!

Danke fürs Zeigen der Kirche und die Dose!

Grüße vom Beschliesser

Found 05 February 2012 Rad E. Boiler found the geocache

Auch ich hatte so meine Probleme mit den Gauben. Aber schon der 2te Griff brachte das gewünschte Ergebniss.icon_smile_tongue.gif

#444
Danke für den Cache!

Found 26 September 2011 juenger_des_tux found the geocache

Heute Morgen in aller Ruhe suchen und finden können.
Sehr schön gemachter Kirchen-Cache und natürlich die Kirche auch :-)
Und weil er auch bei OC.de gelistet ist, gibt es glatt einen Favoritenpunkt bei GC.com - Offenheit muss belohnt werden!
Vielen Dank an elbtaler007 von den Juengern_des_Tux, welche einen kleinen Tux zum Anbeten dagelassen haben.

Found 15 September 2011 sittah found the geocache

Heute eben in der Mittagspause versucht zu lösen. Leider ohne Erfolg. Nach meinen Meeting dann mit der Super-Cache-Nase versucht ohne Rechnung zu finden. Und siehe da: da war er. Vielleicht macht er sich als Tradi besser?
Danke jedenfalls für die schöne Mittagspausenablenkung sagt,
Sittah.

Found 29 August 2011 antenne49 found the geocache

Ein schönes Cacheziel, diese Kirche und eine gute Aufgabenstellung, welche zum Cache führt, wenn...., ja wenn man das listig richtig liest und einen richtigen Umgang mit "Nullen" pflegt. Danke für das Zeigen.

MfG

Gert(antenne49)

Found 10 May 2011 Nathicacher found the geocache

Found 03 May 2011 kaktussl found the geocache

Haben uns endlich mal die Zeit genommen um die wirklich schöne Kirche genau zu betrachten. Konnten die Rätsel gut lösen und haben das Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank fürs zeigen!

Found 20 April 2011 Biera found the geocache

heute im hellen (2. anlauf) dann doch gefunden ...

Found 11 March 2011, 21:00 diltigug found the geocache

Nach meiner Ankunft in Dresden auf einem kleinen Abendspaziergang noch gefunden. Hundemuggel verzögerten das zurücklegen ein wenig. [}:)]

TFTC

Found 10 August 2010 Stierle found the geocache

Die Zahlen konnten wir zwar nicht alle ermitteln, durch den Hint war uns allerdings fast klar wo wie suchen müssen und dort dann auch bald fündig geworden.

Found 23 May 2010 mario2010 found the geocache

Heute war unser erster Caching-Tag überhaupt als Familie. Die Anzahl der Fenster in der Dachgaube sind tückisch. Aber wir haben mit viel Freude und Spaß gemeinsam mit unseren Kindern den Cache gefunden. Danke dem Erfinder dieses genialen Spiels.

Found 29 September 2009 GER-247 found the geocache

Eine wirklich ansehnliche Kirche. Leider hatte ich mich mit D etwas schwer getan, so dass ich auch das umliegende Quartier etwas näher in Augenschein genommen hab.[:(]
Nehmen wir es einfach als Wissenserweiterung.[:o)]

Als dann, Danke und Grüße
GER-247

Found 27 July 2009 Oisin found the geocache

Letzte Woche waren Gartenmuggel noch mit der Pflege des Parks vor dem Hauptportal beschäftigt. Heute früh war die Dose dann allerdings sehr schnell gefunden. DfdC.

Found 24 July 2009 Karrataka found the geocache

Bei einem früheren Besuch zu nächtlicher Stunde ließ sich D nicht klären, heute bei tageslicht gabes zwar ein Ergebnis, aber irgendetwas schien doch noch falsch zu sein. Also einfach mal ohne Koords den Cache gesucht, und sogar gefunden.
Danke sagt Karrataka.

Found 06 June 2009 Raubritter found the geocache

Heute die Regatta zum Pieschner Hafenfest genutzt und hier geloggt. Den kleinen dabei schnell und ohne Probleme gefunden.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Found 28 May 2009 Proton26 found the geocache

Nach kurzer Verwirrung mit den Glasscheiben, dann schnell gefunden. Danke!

Found 26 May 2009 Pumuckel&Kuno found the geocache

Mit den Zahlen und Formeln hast du dir ja sicher viel Mühe gegeben. Als ich heute hier war, hatte ich leider nicht die Beschreibung dabei und hab das Döschen dann eben beim "mal so bissel kucken" erspäht - Danke

Found 14 May 2009 malek1936 found the geocache

Am 14.5.09 gefunden und hiermit bei opencaching nachgetragen, Dank an Elbtaler007!

Found 08 April 2009 SiMaKiDD found the geocache

Ohne den 20min "Kirche gucken", habe ich heute und hier nur 1min benötigt: ankommen - Kirche umrunden - Hint beachten - zugreifen...[:D][:D]
Ach, wenn es denn immer sooo einfach wäre... [;)]
Danke für's Herführen und Zeigen!!!
Zeit: 12:45Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#499

Found 06 April 2009 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 04 April 2009 gpssachsen found the geocache

[s]gezählt[/s], gesucht und gefunden
In morgendlicher Dämmerung war das logen ganz problemlos möglich.

Found 12 February 2007 hcy found the geocache

Mein erster Dresdener. Im Dunkeln nach einem Projektmeeting gefunden. Ein schöner Platz um die Kirche. Die Cachelocation war gut zu hören, man musste nur die richtige Ecke finden.

TNLN, TFTC

[Back to the geocache listing]