Waypoint search: 

Log entries for 3 Bänke- 3 Blicke    Found 32x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 17 October 2023 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 05 September 2021, 18:27 NK_HS found the geocache

Der lag schon eine Weile fast fertig gelöst in der Liste rum. Heute hatten wir Zeit und Lust ihn fertig zu stellen. Toller Ausblick. Cache konnte gut gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS

Found 08 April 2021 _cooleSocke_ found the geocache

endlich auch den gefunden

Found 01 April 2020, 19:28 KarateCeline found the geocache

Heute bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang durch die Weinberge gemacht. Danke fürs legen und pflegen sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

Found 25 January 2020 team over-crash found the geocache

Auf Geocasching schon vor längerem gefunden und geloggt. Und hier nun auch mal nachgetragen.

 

Danke und viele Grüße

Found 20 October 2019, 12:32 HTMLer found the geocache

Eine ursprünglich kleine Runde in der Jungen Heide drehend, verlängerte ich der Labs wegen spontan bis zum Spitzhaus und stolperte wieder über diesen Multi, welcher vor längerem bereits begonnen wurde. Dem Anschein nach sollten die Stationen auf meinem weiteren Weg gut zu integrieren sein. So sammelte ich fleißig Variablen und genoss das schöne Herbstwetter in der Weinregion zu Radebeul. Alles klappte bestens und so fand ich mich an einem lauschigen Plätzchen mit Aussicht nebst Dose wieder. Wunderbar …

Danke elbtaler007 fürs zeigen UND (pf)legen!

Pictures for this log entry:
OC81CB 3 Bänke - 3 BlickeOC81CB 3 Bänke - 3 Blicke

Found 24 January 2017, 15:00 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die Werte waren gut zu ermitteln und so standen die Final Koords bald fest.
Trotz kaltem Winterwetter und ziemlich rutschigem Zugang war vor Ort das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 04 November 2015, 20:24 TausRbeiD found the geocache

Schon lange stand dieser auf meiner ToDo-Liste. Einiges hab ich mit google rausbekommen, aber mir fehlten noch 3 Werte. Bei schönstem Herbstwetter sind wir am Wochenende in den Weinbergen spazieren gewesen, und da wollte ich gleich die restlichen Werte auf dem Rückweg mit einholen. Unsere Wanderung begann an den Spitzhaustreppen (also entgegegesetzt der vom Owner gedachten Route). Irgendwann sah ich ein Bild, was ich glaubte schonmal gesehen zu haben. Und richtig... es war das Spoilerbild. Ich untersuchte die Mauer, und als mein Arm fast ganz in der Mauer verschwunden war (die wilden Gedanken von meinem eingeklemmten Arm nach einem Mauerzusammenbruch lass ich hier mal weg, da die Mauer nicht wirklich vertrauenswürdig ausschaut) , ertastete ich ein Filmdöslein, welches sein Geheimnis (die geänderten Koordinaten zwecks Mauerinstabilität) preisgab. Na toll, dachte ich, genau die andere Richtung! Ich legte die Dose zurück (diesmal NICHT in die Mitte des Weinbergs), ging mit meiner Family weiter nach Hause, um die Dose irgendwann später mal zu holen.
Heute nun war ich vor Ort um einen anderen Tradi am Turm einzuholen, da hab ich hier gleich mit zugegriffen.
Danke fürs Verstecken, und danke für den schönen Weg.

Found 04 October 2015 Karli54 found the geocache

Vor kurzem habe ich mich bei OC angemeldet. Darum heute ein nachträglicher Log.


Danke fürs zeigen sagt Karli54

Found 09 September 2014 Jung und Alt found the geocache

An einem schönen Spätsommernachmittag haben wir diese schöne Weinbergwanderung erfolgreich absolviert. Die Runde wurde bei einem Gläschen Federweißen und letztendes bei einem gemütlichen Kaffeetrinken beim Bäcker am Ausgang der Jägermühle beendet. Eine erinnerungsreiche Tour in heimatlichen Gefilden.

Danke dem Leger und Pfleger.

Found 08 May 2014 micha-piel found the geocache

Auch diesen großen Cache haben wir nun nach ein paar Tagen warten (da Haus Lorenz Renoviert wurde und die Plaketen fehlten) nun endlich heute gefunden. Erst waren wir etwas irritiert, da die Daten für den Final erst in der ersten Dose zu finden waren, aber dann haben wir es doch noch gefunden und die wunderbare Aussicht von dort oben genossen.

Dfdc

Found 19 April 2014, 18:08 JeRo109 found the geocache

Sehr schöne Lage für einen Cache! Alle Stationen gut gefunden und am Finale dann die Aussicht genossen!

Found 24 February 2014, 09:30 moerbse found the geocache

Bei wunderschönem Wetter gefunden und die Sonne genossen.

Found 14 November 2013, 13:15 tillit23 found the geocache

Der Sandsteinschinder und ich quasselten uns zig, vielleicht hundert oder 200 Meter an der Zwischenstation vorbei. Der -1°C begonnene nasskalte Novembernebel lüftete sich langsam. Die Sonne wärmt nun auch ein wenig. Sie hatte die Kraft das Tal zu enthüllen, nicht aber die Berghügel, eine nette Inversion. Nochmal zurück zur Zwischenstation, und dann zum Final. Die Bänke waren uns dann doch zu feucht bzw grünglitschig, so wurde es ein Stehcache mit tollen An- und Aussichten. DfdC #771.

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 18 December 2012 Schokis found the geocache

Auf GC schon geloggt

Found 08 August 2010 veit found the geocache

Gerade mit Mutter und Schwester eine schoene kleine Runde durch unsere wunderschoene Nachbarschaft gedreht und den Cache gehoben. Dankeschoen!!

Out: In vino veritas coin TB31134

Found 23 May 2010 Kasbert found the geocache

Na, das war ja mal eine interessante Runde. Schon zig Wege gelaufen oder gefahren, aber diesen tatsächlich noch nie.

Ich habe heute, 2 Tage später einen heftigen Muskelkater. Vielen Dank dafür. ;-)

Wahnsinn, was man auf dieser Tour alles sehen und kennenlernen konnte. Daumen hoch. Eine absolut herrvorragende Aufgabe.

Danke auch für die super Aussichten, die wir bei strahlendstem Wetter genießen konnten.

in: Geschicklichkeitsspiel

out: eine Ameise, aber ich glaube, die wollte da grad erst rein ;-)

Found 22 May 2010 Timothy Truckle found the geocache

Eine sehr schöne Runde; klare Infos und eine Gegend, die man als Radebeuler kennt; aber viel zu selten sieht.
Herzlichen Dank an den Cacheowner für seine Mühe.
IN: Stein
OUT: Plastikmaus

Found 20 May 2010 Rad E. Boiler found the geocache

Hier habe ich letztes Jahr im Herbst schon mal abgebrochen da am Dackelblick zwei Muggel in ihre Bücher starrten und ich mich nicht zwsichen sie zwängen wollte. icon_smile_wink.gif Bei dem heutigen "Spitzen"-Wetter die alten Werte wieder herrausgekramt und die letzte Sation anggegangen. Die noch fehlenden Werte waren schnell gefunden, der Dackel zog auch noch vorrüber und der Final war im Anschluss schnell gehoben. Im Anschluss noch schnell ein Panorama vom Ausblick gemacht... DfdC!

In/Out: nix
Pano:
(visit link)

Pictures for this log entry:
Die Spur des DackelsDie Spur des Dackels

Found 16 April 2010 Proton26 found the geocache

Schöner Ausflug, hier war ich doch schon mal in der Nähe!? [;)] Danke für den Ausflug!

Found 05 April 2010 Stefan_r10 found the geocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Ich war heute um kurz vor 20 Uhr am Stage 1 - da war (wieder?) alles in Ordnung...

Hatte am Freitag schonmal Anlauf genommen - das war am hellichten Tage natürlich Muggelbedingt keine so gute Idee, so das ich am Stage 1 unverrichteter Dinge weiter ziehen musste.
Heute im Schutze der Dämmerung dort weiter gemacht und den Rest gut gefunden. Schön angelegter Multi, danke fürs Herführen.

Found 20 March 2010 Duci10 found the geocache

18:11h gecached...

schöne Runde mit super Aussicht.....wenn da nicht der Kinderwagen gewesen wäre :) der die vielen Treppen hoch musste....meine Zunge hängt immer noch in Höhe der Kniescheiben.

hat Spaß gemacht --> kann ich nur empfehlen diesen Blick über Radebeul

Found 20 March 2010 sachseDD found the geocache

18:11h gecached....
Merke !
1. Genau die Beschreibung lesen !,
2. Auch zwischen den Zeilen lesen !,
3. Immer auf Überaschungen gefasst sein......
zu 1. nicht Rollstuhlgerecht beinhaltet auch Kinderwagen....
zu 2. warum keine Kinderwagen ? Weg könnte nicht eben sein...
zu 2. einen guten Blick hat man nicht aus einem Tal.....
zu 3. es gibt Ecken die man sich nicht ansieht weil einen die Lage abschreckt.
zu 3. auf der Jagt nach dem Cache kann man dann aber wundervolle Ansichten genießen (wenn der Puls es zulässt )

Danke für den schönen Cache sagt sachseDD & Anhang

Found 23 November 2009 uk115 found the geocache

Das war mein/unser erster Cache, hat Spaß gemacht... und man hat eine schöne Aussichtauf das Elbtal. Lange Arme sind scheinbar von Vorteil, aber eigentlich doch nicht nötig. uk115

Found 18 November 2009 uebigau2 found the geocache

War unser erster Cache, nach einiger Eingewöhnung der Funktionsweise unseres GPS-Gerätes und der Vorgehensweise, war dieser Cache ein prima Einstieg in die GPS-Welt. Das Wetter passte heute auch super dazu. War schöne Strecke. Zu Empfehlen.

Found 07 October 2009 malek1936 found the geocache

Am 7.10.09 gefunden und auch bei OC eingetragen

Found 29 June 2009 Astrofreak85 found the geocache

Nette Runde aber mit Fahrrad absolutes no-go Es sei denn selbiges ist ziemlich leicht :-D

Found 26 May 2009 Bergmännl found the geocache

Bei Gluthitze aber mit bester Laune den Anweisungen gefolgt, geschaut und gerechnet, auf und nieder - vor und zurück und den Cache gefunden. Kompliment für die exzellenten Umschreibungen. Wir haben den Dackel nicht gesehen, aber mehrfach gehört. Danach war die Erfrischung im Haus mit der "Spitze" mehr als verdient.

out: Travel Bug "Globus" in: Schlüsselband

Glück Auf: sagt Team "Bergmännl".

Found 24 October 2008 SiMaKiDD found the geocache

Eine super Runde bei wunderschönem Wetter, deshalb auch ein herrlicher Blick ins Elbtal... [:)]
Alles gut gefunden, leider an Station 1 auch den Spoiler vergessen, da hat es eben 5 Minuten länger gedauert... [;)]
Am Final dann noch den Sonnenuntergang gesehen... 8D]
Wirklich ein sehr schöner und empfehlenswerter Cache - DANKE!!!
Zeit: 17:50Uhr
In: Rummikubstein (der Dino hat nicht reingepasst [:(])
Out: Simpsons-Figur Nelson Muntz
TFTC SiMaKiDD
#191

Found 27 July 2008 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 25 May 2008 Stadthasen found the geocache

Wir haben die schöne Runde bei traumhaften Wetter sehr genossen. Danke an elbtaler007

Found 09 March 2008 Karrataka found the geocache

[:D][:D][:D] E R S T E R [:D][:D][:D]
Nachdem ich meine heutige Runde, nun doch auf die andere Elbseite verlegte, startete ich bei diesem Cache. Am Anfang verlief alles recht gut, bis zur ersten Zwischenstation. Da wollte mein GPS mir nicht so recht den Weg weisen. Nach einer halben Stunde ergebnisloser Suche hab ich dann erst mal abgebrochen und bin zur Hoflössnitz. Der Fund dort klappte schnell, also wieder zurück. Schon von weitem erkannte ich dann doppeld, der auch das schöne Wetter ausnutzen wollte. Geminsam suchten wir dann den Rest.
Schön das es auch mal wieder Caches gibt, die Meiner Meinung nach etwas mehr mit GEOcaching zu tun haben, als manch ein anderer.
Danke sagt Karrataka.

[Back to the geocache listing]