Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hoflössnitz    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 15. Juni 2016 elbtaler007 hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde bei Geocaching archiviert, auch wurde das Gelände so umgestaltet, dass der ehemalige Finalort verschwunden ist. Danke für Eure Log's. elbtaler007

gefunden 29. August 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden hab ich das Wochenende in Meißen verbracht um die Tage des offenen Weingutes zu genießen. Wir entschlossen uns nach Radebeul zu fahren, da hier die Weingüter so schön dicht beieinander sind. Wir fuhren mit dem Shuttlebus, der eine gefühlte Ewigkeit bis hierher brauchte und unser erstes Weingut wurde Hoflößnitz. Nachdem die erste Flasche Wein geleert war, schauten wir uns die Aussicht an und dann ging es eine Etage nach unten wo ich beim zweiten Versuch auch fündig wurde. :)

TFTC
Nicole1338
#1168 @ August 29, 2015 14:33

gefunden 25. Juni 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mal in Radebeul unterwegs um ein paar Caches zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein stieg ich zum Hoflössnitz auf und konnte die Dose schnell finden und loggen.
Danke fürs herführen.

gefunden 01. Mai 2015, 12:50 halsbacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Spitzhaus haben wir hier eine kleine Pause gemacht, zugegriffen und den Logstreifen ein paar Minuten in der Feiertagssonne getrocknet. TFTC!

gefunden 04. Oktober 2014, 20:34 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang bei schönstem Wetter zum Hoflößnitzfest und trotz vieler Muggel ungestört loggen können. Danke fürs verstecken!

gefunden 08. September 2014, 08:08 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Ein Tag ohne Trubel, aber eben nicht muggelfrei. Eine schöne Geschichte, auf den zweiten Blick war alles klar. Danke für diese Idee und LG

gefunden 19. Mai 2014, 18:19 ULSEnbande hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir bei schönsten Wetter und Aussicht schnell ausfindig machen.
♡♥♡ lichen Dank an elbtaler007 sagt die ULSEnbande.
☆ 19. Mai 2014 18:19: Unser 20. Fund. ☆

gefunden 18. Mai 2014, 17:43 micha-piel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und das doch recht muggelfreie Wetter damit perfekt ausgenutzt dfdc

gefunden 16. Februar 2014, 09:30 moerbse hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluss nach einer Wanderung zum Spitzhaus.

gefunden 10. Februar 2014 Knopf&Nadel hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Sonnenschein gemeinsam geloggt.

gefunden 10. Februar 2014, 11:30 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Heute war so gut wie kein Muggel unterwegs- trotz des schönen Wetters. Zuerst haben wir (Knopf&Nadel und ich) die Aussicht genossen, dann konnte dank des scharfen Blicks von K&N der Zugriff erfolgen. Danke fürs Verstecken!

#100

gefunden 31. Dezember 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Zum Jahresausklang ist wie immer ein alljährlicher Sparziergang dran. Heute war die Tour von Moritzburg ( mit dem Dackel) zum Weißen Roß hinauf zum Spitzhaus und wieder zurück nach Moritzburg. Hier haben wir dem Winzer wirklich an den nein eher in den POPO gefasst. Coole Idee und Danke für den Cache.

TFTC

clee123

gefunden 27. Dezember 2013, 16:10 jonab hat den Geocache gefunden

schöner Cache, Achtung: hohe Muggeldichte!

gefunden 13. Oktober 2013, 16:00 Costa86 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber doch kein Multi!?

gefunden 10. Oktober 2013 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Wahnsdorf nach Radebeul hatten wir noch etwas Zeit übrig. Da der Cache an der Treppe in die falsche Richtung verlief, sind wir weiter und haben hier einen Stop eingelegt. Das Ziel war schnell entdeckt und so konnten wir uns bald eintragen.

Danke für den Cache.
Carsten + S. (+Hedaja)

gefunden 15. September 2013, 14:55 St. Pieschon hat den Geocache gefunden

schönes örtchen. haben noch ein wein genossen und sind dann zu nächsten cach aufgebrochen. danke

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 raketensucher hat den Geocache gefunden

 

Während der großen Feier haben wir uns die Zeit genommen diese Bixxel zu finden.

 

Vielen Dank für's Verstecken und Zeigen, sagt das Team raketensucher

gefunden 15. April 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Dieser Punkt ist einfach zu Schade, nur zum cachen hier her zu gehen. Man sollte auch die Produkte der sächsischen Winzer durch gebührenden Genuß würdigen. Wer sagen möchte, er kennt Sachsen, Dresden oder Radebeul muß unbedingt die Spitzhaustreppe bis zum Ende verfolgen. Der hübsche Pavillion am Ende gibt nochmal sinnige Anregungen für den Genuß von Wein.

Danke dem Leger und Pfleger des Schatzkästleins

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC schon geloggt

gefunden 29. Oktober 2012 de Luna hat den Geocache gefunden

Mit Unterstützung von Blitzdenker (Fritzi 1) gefunden.

 

Hinweis 30. Juli 2012 BenDD hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo elbtaler007 habe heute Abend / Nacht versucht deinen Cache zu heben, was mir auch nach 20 minütiger Fummelei nicht gelingen wollte. Die Box ist so stark verkeilt das man sie leider einfach nicht rausbekommt. Ich bitte um eine "Wartung".Lachend

Grüße BenDD

gefunden 25. Juni 2011 atari hat den Geocache gefunden

is easy zu finden^^

gefunden 11. Juni 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Wein diesen Cache gemeinsam mit MiGuDD gehoben. Vielen Dank.

gefunden 28. Mai 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ein sehr sch&#xF6;ner Cache auch zur Abendstunde! <br/>Da um diese Zeit auch noch wenig hier heute los war, konnte ich schmell zugreifen und loggen.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

gefunden 30. September 2010 pathfinder1803 hat den Geocache gefunden

Vor der Winzerfamilie musste ich mich nicht hüten, eher vor dem Mitarbeiter des Hofes, welcher die ganze Zeit Laubrechte und seine Schuppkarre genau am Cache stehen hatte.
Als er kurz um die Ecke war hieß es also zugreifen, loggen, Coin rausnehmen, TB reintun, wieder verstecken.
Ich habe es zum Glück rechtzeitig geschafft... trotzdem hat der Herr mich ein wenig komisch angeschaut, als wundere er sich, was ich in der Zeit seiner Abwesenheit wohl getrieben habe. Naja....
TFTC

gefunden 04. September 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.Die Aussicht sollte man genießen.Danke fürs zeigen.

gefunden 21. Juni 2010 Funnek hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch die Oberlößnitz habe ich auch mal bei der Winzerfamilie vorbei geschaut. Die Dose lag ungetarnt da. Beim Blick ins Logbuch war auch klar warum. Eine Stunde zuvor hatte sich die Klasse 7/4 (Schule weiß ich nicht) eingetragen und die Kids haben von Tarnung wahrscheinlich keine Ahnung . Das habe ich dann mal übernommen.
Danke dem Elbtaler und viele Grüße von
Funnek

gefunden 18. April 2010 Latitude51 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter war Muggelverkehr hier zu erwarten,
nicht jedoch dass wir abbrechen und später wiederkommen mussten.
Zwei Muggel hatten sich im Nahberech häuslich eingerichtet.

Schöner Ort.

TFTC LT51

gefunden 19. März 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Der Hof und dessen Umgebung sind auch nachts einen Besuch wert. Von hier hat man
einen wundersch&ouml;nen Blick &uuml;ber das Elbtal. Vielen Dank f&uuml;r das freche Versteck.

gefunden Empfohlen 07. März 2010 Tohrbl hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee und es ist interessant der Winzerfamilie zuzuschauen....

gefunden 02. März 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Kurz an dem schönen Ort umgeschaut, dann gefunden und geloggt. Danke fürs Zeigen!

gefunden 14. Februar 2010 Stefan_r10 hat den Geocache gefunden

Nachtrag auf Opencaching.de

Aufgespürt war die Dose ja schnell... aber zum heben und wieder verstecken mußten jeweils muggelfreie Phasen abgepasst werden, und dann hieß es flink sein. Um 13:40 Uhr geloggt.

Schönes Versteck - weiß gar nicht wie lange ich nicht mehr an der Hoflößnitz war. Danke fürs herführen.

gefunden 05. Februar 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

In Anbetracht meines nahenden Jubiläums war mir heute nach einem Schluck Wein.... [:P]
Es war gar nicht so einfach - der Winzer war ja sehr kooperativ, aber die Muggeltante mit dem Kinderwagen verweilte trotz eisigen Windes unendlich lange in "aussichtsreicher" Position... [xx(]
Danke für die schöne kleine Führung in völlig unbekanntem Terrain (heute extrem vereist und saugefährlich... [B)]).
----------
Zeit: 14:10Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#997

gefunden 01. November 2009 hirundo_2 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schon einmal gesucht. Mein Freund (damals noch Muggel) hatte ins Versteck geschaut, die Tüte jedoch für Müll gehalten. Am nächsten Tag noch mal gekommen und bei herrlichem Wetter gefunden. out:Luftballon in:Hexe    DFDC

gefunden 04. September 2009 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Einmal der Winzerfamilie "über die Schulter" geschaut und geloggt.

gefunden 03. September 2009 Pyrus Dragoneut 97 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Juni 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Quasi sofort gefunden, nur das Muggelaufkommen war dank eines kleinen Festes ein wenig problematisch...

16:15 UTC geloggt

gefunden 26. Mai 2009 Bergmännl hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Gelände, hier eine arbeitende Winzerfamilie zu finden, da hatte ich so meine Zweifel. Aber, die Cacheraugen von Wally hatten das Behältnis schon entdeckt, bevor ich die Koordinaten überprüft hatte und überhaupt ein Wort mit der Familie wechseln konnte. Auch hier wieder eine klasse Umschreibung der Situation.

out: nichts  in: Buntstifte

Glück Auf: Team "Bergmännl"

gefunden 05. April 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, der heute morgen noch fast ungestört inspiziert werden konnte. Etwas verdutzt haben wir geschaut, denn eigentlich haben wir der Familie neue Koordinaten entlocken wollen.[?] Aber macht ja nix, ob Tradi oder Multi, Höflössnitz das ist Kulti. Schön gemacht.[:D] Vielen Dank, die Waldehugos.

gefunden 23. Oktober 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 23.10.08 gefunden und hiermit bei opencaching nachgetragen, vielen Dank!

gefunden 12. Oktober 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

So eine prima Idee! Der Cache liegt trocken, warm, sicher - jedenfalls so ähnlich! Ein Zugriff ist auch bei reichlich Leuten drumherum nicht allzu schwer, bissel Vorsicht vorausgesetzt. Es danken für die schöne Abwechslung: Mirella, Birgit, Ulli und Rolf!
Tauschnix;

gefunden 13. April 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Der Abschluß unser Weinwanderung...hicks
In der Abendsonne, bei guter Fernsicht durch die Weinberge streifen ist einfach schön. Wenn man zum Abschluß auch noch einen Cache loggen darf, ist die Sache perfekt.

[This entry was edited by GER-247 on Monday, April 14, 2008 at 8:19:06 AM.]

gefunden 11. April 2008 lagrange hat den Geocache gefunden


Um 06:15Uhr gut gefunden. Habe den Blick auf das erwachende Radebeul genossen. No Trade
Danke und Gruß von lagrange

gefunden 04. April 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Zum späten Abschluss der Arbeitswoche hab ich mir noch eine kleine Moppedrunde gegönnt. Die Hoflößnitz war menschenleer, die Amseln sangen der Abendsonne ein Liedchen.
Und nachdem ich die immer noch arbeitende Familie endlich entdeckt hatte, war das Finden des Caches kein Thema mehr.
Danke und Gruß
Jörn
DD-Jc

IN/OUT: nix

gefunden 30. März 2008 Stadthasen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluß einer erfolgreichen Cache-Woche. Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 09. März 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Da wollte ich heute einen "Wartungstag" für meine Caches einlegen, und dann kommen gleich zwei Neue. Also doch die Zielroute erst mal etwas geändert und auf die andere Elbseite begeben. Ein schöner Ausflug.
Danke sagt Karrataka.

[Zurück zum Geocache]