Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hoflössnitz    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 15. juin 2016 elbtaler007 a archivé la géocache

Der Cache wurde bei Geocaching archiviert, auch wurde das Gelände so umgestaltet, dass der ehemalige Finalort verschwunden ist. Danke für Eure Log's. elbtaler007

trouvé 29. août 2015 Nicole1338 trouvé la géocache

Zusammen mit Freunden hab ich das Wochenende in Meißen verbracht um die Tage des offenen Weingutes zu genießen. Wir entschlossen uns nach Radebeul zu fahren, da hier die Weingüter so schön dicht beieinander sind. Wir fuhren mit dem Shuttlebus, der eine gefühlte Ewigkeit bis hierher brauchte und unser erstes Weingut wurde Hoflößnitz. Nachdem die erste Flasche Wein geleert war, schauten wir uns die Aussicht an und dann ging es eine Etage nach unten wo ich beim zweiten Versuch auch fündig wurde. :)

TFTC
Nicole1338
#1168 @ August 29, 2015 14:33

trouvé 25. juin 2015 pitty_62 trouvé la géocache

Heute war ich wieder mal in Radebeul unterwegs um ein paar Caches zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein stieg ich zum Hoflössnitz auf und konnte die Dose schnell finden und loggen.
Danke fürs herführen.

trouvé 01. mai 2015, 12:50 halsbacher trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Spitzhaus haben wir hier eine kleine Pause gemacht, zugegriffen und den Logstreifen ein paar Minuten in der Feiertagssonne getrocknet. TFTC!

trouvé 04. octobre 2014, 20:34 TausRbeiD trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang bei schönstem Wetter zum Hoflößnitzfest und trotz vieler Muggel ungestört loggen können. Danke fürs verstecken!

trouvé 08. septembre 2014, 08:08 DieRadebeuler13 trouvé la géocache

Ein Tag ohne Trubel, aber eben nicht muggelfrei. Eine schöne Geschichte, auf den zweiten Blick war alles klar. Danke für diese Idee und LG

trouvé 19. mai 2014, 18:19 ULSEnbande trouvé la géocache

Diesen konnten wir bei schönsten Wetter und Aussicht schnell ausfindig machen.
♡♥♡ lichen Dank an elbtaler007 sagt die ULSEnbande.
☆ 19. Mai 2014 18:19: Unser 20. Fund. ☆

trouvé 18. mai 2014, 17:43 micha-piel trouvé la géocache

Schnell gefunden und das doch recht muggelfreie Wetter damit perfekt ausgenutzt dfdc

trouvé 16. février 2014, 09:30 moerbse trouvé la géocache

Schöner Abschluss nach einer Wanderung zum Spitzhaus.

trouvé 10. février 2014 Knopf&Nadel trouvé la géocache

Heute bei wunderschönem Sonnenschein gemeinsam geloggt.

trouvé 10. février 2014, 11:30 Quickfinder 1-4 trouvé la géocache

Heute war so gut wie kein Muggel unterwegs- trotz des schönen Wetters. Zuerst haben wir (Knopf&Nadel und ich) die Aussicht genossen, dann konnte dank des scharfen Blicks von K&N der Zugriff erfolgen. Danke fürs Verstecken!

#100

trouvé 19. janvier 2014 Drudenfuß trouvé la géocache

Als der Winzer mit dem Hintern wackelte, beherzt zugegriffen - nicht am Hintern.
Danke.

Gruß vom Drudenfuss

trouvé 31. décembre 2013 clee123 trouvé la géocache

Zum Jahresausklang ist wie immer ein alljährlicher Sparziergang dran. Heute war die Tour von Moritzburg ( mit dem Dackel) zum Weißen Roß hinauf zum Spitzhaus und wieder zurück nach Moritzburg. Hier haben wir dem Winzer wirklich an den nein eher in den POPO gefasst. Coole Idee und Danke für den Cache.

TFTC

clee123

trouvé 27. décembre 2013, 16:10 jonab trouvé la géocache

schöner Cache, Achtung: hohe Muggeldichte!

trouvé 13. octobre 2013, 16:00 Costa86 trouvé la géocache

Schöner Cache, aber doch kein Multi!?

trouvé 10. octobre 2013 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Auf dem Weg von Wahnsdorf nach Radebeul hatten wir noch etwas Zeit übrig. Da der Cache an der Treppe in die falsche Richtung verlief, sind wir weiter und haben hier einen Stop eingelegt. Das Ziel war schnell entdeckt und so konnten wir uns bald eintragen.

Danke für den Cache.
Carsten + S. (+Hedaja)

trouvé 15. septembre 2013, 14:55 St. Pieschon trouvé la géocache

schönes örtchen. haben noch ein wein genossen und sind dann zu nächsten cach aufgebrochen. danke

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 25. mai 2013 raketensucher trouvé la géocache

 

Während der großen Feier haben wir uns die Zeit genommen diese Bixxel zu finden.

 

Vielen Dank für's Verstecken und Zeigen, sagt das Team raketensucher

trouvé 15. avril 2013 Jung und Alt trouvé la géocache

Dieser Punkt ist einfach zu Schade, nur zum cachen hier her zu gehen. Man sollte auch die Produkte der sächsischen Winzer durch gebührenden Genuß würdigen. Wer sagen möchte, er kennt Sachsen, Dresden oder Radebeul muß unbedingt die Spitzhaustreppe bis zum Ende verfolgen. Der hübsche Pavillion am Ende gibt nochmal sinnige Anregungen für den Genuß von Wein.

Danke dem Leger und Pfleger des Schatzkästleins

trouvé 18. décembre 2012 Schokis trouvé la géocache

Auf GC schon geloggt

trouvé 29. octobre 2012 de Luna trouvé la géocache

Mit Unterstützung von Blitzdenker (Fritzi 1) gefunden.

 

Note 30. juillet 2012 BenDD a écrit une note

Hallo elbtaler007 habe heute Abend / Nacht versucht deinen Cache zu heben, was mir auch nach 20 minütiger Fummelei nicht gelingen wollte. Die Box ist so stark verkeilt das man sie leider einfach nicht rausbekommt. Ich bitte um eine "Wartung".Lachend

Grüße BenDD

trouvé 25. juin 2011 atari trouvé la géocache

is easy zu finden^^

trouvé 11. juin 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Nach einem guten Wein diesen Cache gemeinsam mit MiGuDD gehoben. Vielen Dank.

trouvé 28. mai 2011 Raubritter trouvé la géocache

Ein sehr sch&#xF6;ner Cache auch zur Abendstunde! <br/>Da um diese Zeit auch noch wenig hier heute los war, konnte ich schmell zugreifen und loggen.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

trouvé 30. septembre 2010 pathfinder1803 trouvé la géocache

Vor der Winzerfamilie musste ich mich nicht hüten, eher vor dem Mitarbeiter des Hofes, welcher die ganze Zeit Laubrechte und seine Schuppkarre genau am Cache stehen hatte.
Als er kurz um die Ecke war hieß es also zugreifen, loggen, Coin rausnehmen, TB reintun, wieder verstecken.
Ich habe es zum Glück rechtzeitig geschafft... trotzdem hat der Herr mich ein wenig komisch angeschaut, als wundere er sich, was ich in der Zeit seiner Abwesenheit wohl getrieben habe. Naja....
TFTC

trouvé 04. septembre 2010 CastParo trouvé la géocache

Schönes Versteck.Die Aussicht sollte man genießen.Danke fürs zeigen.

trouvé 21. juin 2010 Funnek trouvé la géocache

Auf unserer Runde durch die Oberlößnitz habe ich auch mal bei der Winzerfamilie vorbei geschaut. Die Dose lag ungetarnt da. Beim Blick ins Logbuch war auch klar warum. Eine Stunde zuvor hatte sich die Klasse 7/4 (Schule weiß ich nicht) eingetragen und die Kids haben von Tarnung wahrscheinlich keine Ahnung . Das habe ich dann mal übernommen.
Danke dem Elbtaler und viele Grüße von
Funnek

trouvé 18. avril 2010 Latitude51 trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter war Muggelverkehr hier zu erwarten,
nicht jedoch dass wir abbrechen und später wiederkommen mussten.
Zwei Muggel hatten sich im Nahberech häuslich eingerichtet.

Schöner Ort.

TFTC LT51

trouvé 19. mars 2010 Oisin trouvé la géocache

Der Hof und dessen Umgebung sind auch nachts einen Besuch wert. Von hier hat man
einen wundersch&ouml;nen Blick &uuml;ber das Elbtal. Vielen Dank f&uuml;r das freche Versteck.

trouvé Recommandé 07. mars 2010 Tohrbl trouvé la géocache

Eine sehr schöne Idee und es ist interessant der Winzerfamilie zuzuschauen....

trouvé 02. mars 2010 Proton26 trouvé la géocache

Kurz an dem schönen Ort umgeschaut, dann gefunden und geloggt. Danke fürs Zeigen!

trouvé 14. février 2010 Stefan_r10 trouvé la géocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Aufgespürt war die Dose ja schnell... aber zum heben und wieder verstecken mußten jeweils muggelfreie Phasen abgepasst werden, und dann hieß es flink sein. Um 13:40 Uhr geloggt.

Schönes Versteck - weiß gar nicht wie lange ich nicht mehr an der Hoflößnitz war. Danke fürs herführen.

trouvé 05. février 2010 SiMaKiDD trouvé la géocache

In Anbetracht meines nahenden Jubiläums war mir heute nach einem Schluck Wein.... [:P]
Es war gar nicht so einfach - der Winzer war ja sehr kooperativ, aber die Muggeltante mit dem Kinderwagen verweilte trotz eisigen Windes unendlich lange in "aussichtsreicher" Position... [xx(]
Danke für die schöne kleine Führung in völlig unbekanntem Terrain (heute extrem vereist und saugefährlich... [B)]).
----------
Zeit: 14:10Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#997

trouvé 01. novembre 2009 hirundo_2 trouvé la géocache

Wir haben den Cache schon einmal gesucht. Mein Freund (damals noch Muggel) hatte ins Versteck geschaut, die Tüte jedoch für Müll gehalten. Am nächsten Tag noch mal gekommen und bei herrlichem Wetter gefunden. out:Luftballon in:Hexe    DFDC

trouvé 04. septembre 2009 Rad E. Boiler trouvé la géocache

Einmal der Winzerfamilie "über die Schulter" geschaut und geloggt.

trouvé 03. septembre 2009 Pyrus Dragoneut 97 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 14. juin 2009 Astrofreak85 trouvé la géocache

Quasi sofort gefunden, nur das Muggelaufkommen war dank eines kleinen Festes ein wenig problematisch...

16:15 UTC geloggt

trouvé 26. mai 2009 Bergmännl trouvé la géocache

Sehr schönes Gelände, hier eine arbeitende Winzerfamilie zu finden, da hatte ich so meine Zweifel. Aber, die Cacheraugen von Wally hatten das Behältnis schon entdeckt, bevor ich die Koordinaten überprüft hatte und überhaupt ein Wort mit der Familie wechseln konnte. Auch hier wieder eine klasse Umschreibung der Situation.

out: nichts  in: Buntstifte

Glück Auf: Team "Bergmännl"

trouvé 05. avril 2009 Waldehugo trouvé la géocache

Ein sehr schöner Ort, der heute morgen noch fast ungestört inspiziert werden konnte. Etwas verdutzt haben wir geschaut, denn eigentlich haben wir der Familie neue Koordinaten entlocken wollen.[?] Aber macht ja nix, ob Tradi oder Multi, Höflössnitz das ist Kulti. Schön gemacht.[:D] Vielen Dank, die Waldehugos.

trouvé 31. janvier 2009 A&H trouvé la géocache

im sommer musste ich hier aufgrund zu vieler muggel abbrechen ,heute war ich hier ganz allein.
danke sagt H von A&H ***

trouvé 23. octobre 2008 malek1936 trouvé la géocache

Am 23.10.08 gefunden und hiermit bei opencaching nachgetragen, vielen Dank!

trouvé 12. octobre 2008 Eberolf trouvé la géocache

So eine prima Idee! Der Cache liegt trocken, warm, sicher - jedenfalls so ähnlich! Ein Zugriff ist auch bei reichlich Leuten drumherum nicht allzu schwer, bissel Vorsicht vorausgesetzt. Es danken für die schöne Abwechslung: Mirella, Birgit, Ulli und Rolf!
Tauschnix;

trouvé 13. avril 2008 GER-247 trouvé la géocache

Der Abschluß unser Weinwanderung...hicks
In der Abendsonne, bei guter Fernsicht durch die Weinberge streifen ist einfach schön. Wenn man zum Abschluß auch noch einen Cache loggen darf, ist die Sache perfekt.

[This entry was edited by GER-247 on Monday, April 14, 2008 at 8:19:06 AM.]

trouvé 11. avril 2008 lagrange trouvé la géocache


Um 06:15Uhr gut gefunden. Habe den Blick auf das erwachende Radebeul genossen. No Trade
Danke und Gruß von lagrange

trouvé 04. avril 2008 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. mars 2008 Stadthasen trouvé la géocache

Ein schöner Abschluß einer erfolgreichen Cache-Woche. Schnell gefunden und geloggt.

trouvé 09. mars 2008 Karrataka trouvé la géocache

Da wollte ich heute einen "Wartungstag" für meine Caches einlegen, und dann kommen gleich zwei Neue. Also doch die Zielroute erst mal etwas geändert und auf die andere Elbseite begeben. Ein schöner Ausflug.
Danke sagt Karrataka.

[Retour à la géocache]