Ricerca waypoint: 

Log per Ham Radio I: ArTiTiWai    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. luglio 2011 kaeptn_iglu ha trovato la geocache

Tja, das war schon eine heftige Angelegenheit, aber für Leute "vom Fach" durchaus zu bewältigen. Die Lösung kam dann vor ca. 1,5 Jahren erstmal auf den Stapel... bis ich dann heute Abend auf einer Dienstreise endlich mal in diese Ecke kam.

Zwischenzeitlich wurde dann der Cache auf der "Fundseite" deaktiviert. Na egal, dann logge ich eben hier!

Und vor Ort: Eulen? Was für Eulen? Machen die jetzt auch "Bääh"???? Die Dose ist jedenfalls gut versteckt - die findet aus Versehen wohl niemand!

Dr OM, TFTC es 73,
kaeptn_iglu

trovata 21. aprile 2010 mataste ha trovato la geocache

ENDLICH!!!!

Da hat mich doch ein anderer Cache nochmal an diesen hier erinnert.
Seit gefühlten 200 Jahren stand der auf unserer ersten Seite.

Da der Owner mir seine Unterstützung verweigerte musste ich mich wohl selbst durchkämpfen.

Das eigentliche Finden war dann heute Morgen kein Problem mehr. Außerdem war das Teil ziemlich genau da, wo ich ihn schon die ganze Zeit sowieso vermutet habe.

Ich würde ja jetzt "Danke für den Cache" schreiben...aber Nö, will ich nich.

Mir hat er nicht gefallen und ich bin froh, dass er aus meiner Liste verschwunden ist.

Ansonsten war er natürlich - wie wir es von unserem "ALTEN" Junggesellen gewohnt sind - prima ausgearbeitet und es passte alles. Danke dafür.

Cachergrüße ins Anderland

Marco (in freudiger Erwartung eines Ownerkommentares)

trovata 04. febbraio 2010 kilohertz ha trovato la geocache

Ein tolles Rätsel für meinen Einstieg und für die Zunft der Funkamateure!
Heute um 14:25 Uhr gefunden.
Bitte mehr davon.
Location in dem hohen Schnee eine echte Herausforderung für mich.
Aber wunderschöner Tag dafür.

TFTC

Grüße!

kilohertz

IN:Lupe/Pinzette
OUT:Coin

trovata 30. gennaio 2010 Herman en Eugeni ha trovato la geocache

# 1198 @  12.05 hr
Herman and Aloys solved the puzzle already at home. Today we went to find the cache together with Aloys and Femma and Team Fax.
It wasn't easy to find the cache with a snowheight of about 50 cm, but we had a great view.
Thanks for cache. 
In: coin
Out: coin

trovata 23. gennaio 2010 tschopper ha trovato la geocache

Dieses schwere, sehr schwere Rätsel hat mir viel Zeit gekostet. Nachdem ich als Ham-Kenntnisloser kurz vor der Aufgabe stand, hat mir dann doch noch Funker Watz Wade von der Freiwilligen Feuerwehr aus Flohheim einen kleinen Tipp gegeben, mit dem ich dann erfolgreich weiter arbeiten konnte.

Für völlige Ham-Kenntnislose könnte man glatt eine D 6 vergeben. Aber so habe ich jetzt einige neue Sachen kennengelernt und hatte auch noch Spass dabei.

Vielen Dank für das schöne Rätsel

Hagen von Team Schopper

trovata 19. gennaio 2010 nirak60 ha trovato la geocache

Schon vor mehreren Wochen mit diesem Rätel angefangen. Null Ahnung von nixCry

Codieren,Dechiffrieren,Transformieren,Morsen,Funken... was haben wir uns nicht alles beigebracht.Wir ist eigentlich ein männliches Mitglied unseres Teams(ihm sei gedankt).Zwischendurch wollten wir das Rätsel mehrfach zum Mond schießenWink.Als dann endlich statt Zahlen,Buchstaben,Symbolen oder was auch sonst noch die Koordinaten auf dem Bildschirm erschienen, gab es kein Halten mehr und mit einsetztender Dunkelheit den Cache gesucht, vom Eis befreit und geloggt.

Vielen Dank an den Owner für dieses tolle Rätsel

 

Nirak60

trovata 24. ottobre 2009 zentrierdorn ha trovato la geocache

TFTC

trovata Raccomandata 19. luglio 2009 TeamMaMi ha trovato la geocache

Dieser Cache beschäftigte uns mehrere Wochen, in denen wir aber nur ca. 10% des Caches lösen konnten. Nachdem uns der Owner auf die richtige Spur gebracht hatte, fiel dann bei uns der Groschen und es ging Schlag auf Schlag. Dafür nochmals danke an dieser Stelle!
Auf jeden Fall haben wir durch diesen Cache einen kleinen Einblick in die große Welt des Amateurfunks bekommen.

Danke für diesen interessanten und nicht ganz einfachen Cache sagen

Markus und Miriam

trovata 12. maggio 2009 Saarfuchs ha trovato la geocache

... und schon wieder ein FTF zusammen mit Team Amor!

[:D][:D][:D] dah-dah-dit dah-dah-dah dit-dah-dit-dit dah-dit-dit [:D][:D][:D]

Eine tolle Teamarbeit - danke ans Team Amor. Bei strömendem Regen noch schnell gehoben...

Wirklich ein Mystery der Extra-Klasse - sehr empfehlenswert!

TFTC,
Saarfuchs

trovata Raccomandata 12. maggio 2009 Team_Amor ha trovato la geocache

GOLD

Endlich mal wieder ein schöner Mystery, den das mittlerweile schon bewärte Rätsel-Team Saarfuchs und Team Amor gemeinsam lösen konnten. Eine sehr schöne Idee und auch die Umsetzung hat uns sehr gefallen. Dass dann am Final vor uns noch niemand war war die Krönung des Rätsel-Tages.

Eindeutig hat dieser Cache für uns einen Platz auf der Bookmark-Liste "Cachelisting der Woche" verdient.

In: %
Out: Super Erstfinderurkunde + TB

TFTC und herzliche Grüße an den Owner und Saarfuchs
Team Amor

[Ritorna al listing della geocache]