Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augen auf in Eisenach    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team kann gesucht werden 29. Mai 2016 dogesu hat den Geocache aktiviert

Die Listing stimmen wieder überein, so dass auch hier wieder gesucht werden kann.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlt die e-mail-Adresse für die Logfreigabe, die im Listing auf geocaching.com steht.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 29. Juli 2013, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

9:16

Urlaub in Sachsen und Tscheschien mit kurzem Zwischenstopp in der Mitte - Eisenach. "Leider" waren wir zu spät für die Führung angekommen, so dass wir uns nach einer Alternative umschauen "mussten", wie wir die Stadt in den wenigen uns bleibenden Stunden möglichst umfassend erkunden können. Was liegt da näher als ein Multi mit vielen Schleifchen? Nichts, also ran den Speck. Noch am Abend konnten wir die ersten 22 Stationen gut meistern, bis uns die Trattoria vom rechten Weg abbrachte [;)]. Dort konnten wir aus den bereits vorhandenen Buchstaben und Zahlen in mühevoller Kleinarbeit die Lösung herausarbeiten, konnten aber die Runde nicht mehr beenden und auch das Final nicht mehr besuchen, da es in der Zwischenzeit angefangen hatte, wie aus Kübeln zu regnen. Am nächsten Morgen sah die Welt dann schon etwas besser aus: Nach dem Frühstück regnete es nur noch leicht, so dass wir auch die letzten drei Stationen schnell noch ab"arbeiten" konnten und dann Richtung Final aufbrechen konnten. Kurz vor dem Aufgeben (in der Mitte des Hofes war ein wenig unkonkret...) entdeckte dann das Wutz etwas, was seltsam aussah. Jepp, Treffer [^][^][^] Dose erwischt. Schnell geloggt und rauf auf die Wartburg [:)]

Leider ist keiner der gemeldeten TBs mehr anwesend. Daher nix out. Aber dafür - trotz der ewig langen Rechnung, die uns nicht so sehr gefallen hat - Schleifchen in.

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 489 am 29. Juli 2013)

This entry was edited by PuhWutze on Monday, 29 July 2013 at 20:31:23 UTC.

gefunden 16. Juli 2013 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Da wir noch nie zuvor in Eisenach waren, haben wir uns sehr gefreut, dass es hier einen Stadtführungscache gibt. Bis "G" kamen wir erst mal wunderbar mit der präzisen sprachlichen Beschreibung zurecht. Am Denkmal, bei "H" unterlief uns dann ein Fehler, weil wir nicht genau genug die Anweisung befolgt hatten. Daher war unser später ermittelter Wert für "S" natürlich auch falsch. Von "I" bis "T" kamen wir wieder sehr gut zurecht. Danach hatten wir dann Schwierigkeiten mit der Beschreibung, so dass uns am Ende die Werte für U,W und Z fehlten. Also brachen wir den Rundgang ab, um uns am nächsten Tag noch einmal damit zu beschäftigen. Glücklicherweise stellten wir fest, dass wir die fehlenden Werte erschließen konnten.
Die Umrechnerei und das Entschlüsseln des Lösungssatzes fanden wir dann allerdings ätzend. (Für den Bonus wollten wir das nicht auch noch machen.)
Erstaunlicherweise konnten wir das Finalversteck gut finden. Auch ein Logbuch war vorhanden, in das wir uns problemlos eintragen konnten.
Hiermit bedanken wir uns für die gute Stadtführung, das Ausarbeiten und das Verstecken der Dose.

gefunden 08. Juli 2013, 11:30 rake hat den Geocache gefunden

Unsere Schule hat gerade Projekttage und unsere Gruppe befasst sich mit Geocaching.

Die Suche in Eisenach hat uns viel Spaß gemacht und wir waren dann auch fündig.

Eure Anregeung ein Pflänzchen für die Schwestern mitzubringen haben wir aufgegriffen und es wurde auch sehr dankbar angenommen. Das Foto können wir nicht veröffentlichen.

Im Rahmen der Projekttage unseres Gymnasiums (Gerstungen)  wollen wir einen ähnlichen Cache auch für unseren Ort erstellen.

Vielen Dank für diesen schönen Rundgang!

gefunden 15. Juni 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Der Hauptgrund für unseren Besuch in Eisenach war die Welturaufführung des Musicals "Luther!". Aber natürlich mußten wir die Gelegenheit nutzen und nach einigen Dosen suchen.

Als wir beim Vorbereiten unserer Cachetour in Eisenach dann auch noch einen Multi quer durch die Stadt gefunden hatten, konnten wir es gar nicht mehr erwarten und hofften, einiges von der Stadt entdecken zu können. Wir wurden nicht enttäuscht!

Die Stationen sind leicht zu finden (auch wenn wir am Anfang mit den tierischen Linien leichte Probleme hatten) und am Ende stimmte die Quersumme. Genügend Motive für Fotos gab es auf der Tour auch und wir sind nun echte Profis für Eisenachs Innenstadt ;-).

Die Freude war groß, als wir dann den letzten Hinweis entschlüsselt hatten, machten wir uns auf, den Schatz zu heben. Nach kurzer Suche haben wir ihn dann auch gefunden. Naja, ein Teil vom Team hat ihn gefunden, der andere ist mal glatt daran vorbeigerannt....

Schnell geloggt (unbemerkt von den Minimuggels, die weiter hinten spielten) und dann diesen schönen Ort wieder verlassen.

Vielen Dank für diesen schönen und lehrreichen Multi. Das ist uns ein Favoritenpunkt wert und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

gefunden 11. November 2012 kessl hat den Geocache gefunden

großes lob!hat echt spaß gemacht und selbst als eisenacher konnte man noch viel erfahren!

gefunden 05. November 2012 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch heimische Gefilde,selbst als Eisenacher endeckt man tatsächlich noch neues.
Tolles Finale.

Logbuch war auch da samt Bild von so einer Strapsmaus Geocacherin??? Man weiß es nicht.

Danke fürs ausarbeiten und beste Grüße

gefunden 16. September 2012 JuliJay hat den Geocache gefunden

heute gefunden und geloggt mit hilfe von 2 anderen cachern. man muss wirklich genau lesen! sehr interessante tour!

gefunden 15. August 2012 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 08. August 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr auf der Durchreise von Köln nach Sachsen mit Zwischenübernachtung in Eisenach diese nette Runde absolviert und die Werte ausgerechnet, wobei wir bei einigenStationen nicht fündig wurden, aber dank Hinweise vom Owner konnten ein Tag später alle noch fehlenden Sachen erledigt werden, nur am Vorfinal wurden wir nicht fündig werden.
Dieses Jahr, wo die nächste Fahrt anstand, hatten wir Rast in Eisenach eingelegt, fanden das Vorfinal und dank TJ auch das Final.
Vielen Dank an den Owner für die Unterstützung mit einem Herz für durchreisende. wie war das noch? Wir durften erst weiter fahren, wenn wir auch wirklich das Final gefunden hatten, ansonsten sollten wir nochmal anrufen für einen weiteren TJ, den wir dann doch nicht mehr benötigt hatten.

gefunden 01. Juni 2012 computerchaos hat den Geocache gefunden

Danke für den interessanten Stadtrundgang. Im Rahmen einer Weiterbildung haben wir Informatiklehrer uns auf Schatzsuche begeben und konnten auch mit Hilfe des Telefonjokers den Schatz heben. Es hat viel Spaß gemacht. Cool

gefunden 12. Dezember 2011 scottbike&waldfee hat den Geocache gefunden

Am Sonnabend den Stadtrundgang gemacht,selbst für einen Eingeborenen ein Erlebniss,danach den Bonus gefunden.Zum Adventskaffee die Hausaufgaben aus der Grundschule gemacht.Heute bei Blumeneck Kallenbach ein Pflänzlein gekauft und ab zum Final.Super !!!
Würde RTL die Sendung "Deutschland sucht den Supercache" senden käme dieser Cache & Final als Topfavorit ins Finale.
Ich bedanke mich für das schöne Cachewochenende.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Pflänzleinmein Pflänzlein

gefunden 31. Oktober 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir die Runde durch Eisenach, in tiefer Finsternis kamen wir dann am Halloweenabend auf den "heiligen Boden" und konnten loggen.<br/>Leider konnten wir keine Pflanze mit in den Urlaub nehmen, aber vielen Dank an den Gel&#xE4;ndeowner. (Und nat&#xFC;rlich auch den Cacheowner).<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

gefunden 04. August 2010 punica hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Wartburg haben wir uns noch diesen Cache vorgenommen um noch mehr von Eisenach zu sehen.
Gleich an Station B die Überraschung. Da war ein entscheidendes Merkmal einfach weg. Im weiteren Verlauf konnten wir dann noch den Owner treffen der uns weitergeholfen und auch gleich noch mit einem Restaurant Tipp versorgt hat.
Es war ein tolle Runde durch Eisenach, die uns zu vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt hat.
Die Stages waren alle gut zu finden und nach der Abschlussarbeit konnten wir dann auch die Dose nach ein bisschen Suchen finden.
Vielen Dank für diesen genialen Cache, wir hatten viel Spaß bei dieser Runde.
TFTC Team punica
In: Pflanze im Topf von punica und co-la

gefunden 28. April 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Wir haben uns aufgemacht Eisenach zuerkunden dabei hat man wohl mehr gelernt und gesehen als bei einer Touristenführung .Der Owner hat sich sehr viel Mühe gemacht um diese tolle Runde auszuarbeiten.Herzlich Dank dafür, ist nachahmenswert.Spantan haben bei dieser Runde noch einige andere Caches heben können. [8D]
In : Coin   Out: TB
DFDC sagen GG WG

gefunden 07. April 2010 Luggass hat den Geocache gefunden

<p>Zusammen mit 450toni gefunden</p><p>TFTC</p><p>Luggass</p>

gefunden 01. April 2010 450toni hat den Geocache gefunden

Was für ein toller (und nicht ganz einfacher) Multi, den wir verteilt auf zwei Tage nun endlich gefunden haben.
Beim Entschlüsseln konnten wir auch nur noch um Hilfe bitten, die zum Glück sehr schnell kam - und uns zum Heben der Dose verhalf.
Vielen Dank für das zeigen von noch bisher unbekannten Ecken Eisenachs :D

gefunden 23. März 2010 norby.de hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit abil.de und Bine82 den Cache nach knapp 3h gefunden...
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 08. November 2009 johe hat den Geocache gefunden

Super Idee, hat Spaß gemacht.

Krokodil reingelegt....

gefunden 11. August 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

War das ein schöner Rundgang. Echt super gemacht. Danke und noch viele solcher Caches BITTE.

out: TB
in: TB

[Zurück zum Geocache]