Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Windhagkogel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2018 Traunstein hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Herbsttag zum Wandern. Kurzärmelig in der Sonne, über 20 Grad. Ein wunderschöner Weg hier herauf. Jetzt weiß ich auch, warum das der Lieblingsberg einer Freundin ist. Der Weg ist abwechslungsreich und angenehm zu gehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Raufgegangen sind wir von Tießenbach, aber ich möchte demnächst auch via strawberrie fields nochmal raufgehen. Ausblick sowieso super, sogar der Traunstein schaut rüber. Schönes Versteck - punktgenau ohne spoiler sofort gefunden. Logbuch alles trocken und okay. Bleistift ist jetzt auch wieder einer drin.
TFTC
Traunstein

gefunden 01. Dezember 2014 brandy1965 hat den Geocache gefunden

Der Gipfel stand ja schon länger am Programm … bis auf 1000 HM war es heute noch ganz schön frostig … aber dann kam immer mehr die wärmende Sonne zum Vorschein … am Gipfel einige Bergmuggels angetroffen die ebenfalls der Nebelsuppe entflohen sind … das Auffinden der Dose war dank der guten Platzierung aber kein Problem … nach einer längeren erholsamen Gipfelpause ging es wieder runter und weiter zur Ruine Scharnstein.

Danke für den schönen Gipfelcache

Bilder für diesen Logeintrag:
Nebel-SonnengrenzeNebel-Sonnengrenze
Nebeldecke Richtung TraunsteinNebeldecke Richtung Traunstein
Nebeldecke über dem AlmtalNebeldecke über dem Almtal

gefunden 07. September 2013, 13:00 antawi hat den Geocache gefunden

Super Ache auf einem traumhaften Gipfel.

Beim Aufstieg wars zwar heute offiziell wegen Holzschlägereien gesperrt. Das hat dazu geführt dass wir uns fast vergangen wären, da die umgesägten Bäume den Weg verdeckten. Aber nachdem diese Hürde genommen war ging es super im Schatten bis zum Grad und dann schön rauf zum Gipfel. Dem Cache geht es gut. Das Versteck finde ich sehr gut, da es leicht erreichbar (auch von Kindern) ist. Dass man am Grat aufpassen muss ist ja klar.

TFTC

gefunden 24. März 2012 maxder2te hat den Geocache gefunden

Was für ein herrliches Gefühl hier um 11 Uhr am Gipfel zu stehen. Bin gemeinsam mit johnki09 von Süden her aufgebrochen, mit Ausnahme der letzten 50 Höhenmeter wars ein super Weg, nur zum Schluss hat der Schnee noch ordentlich gespielt mit uns... naja, rauf sind wir trotzdem gekommen.
Die Dose hier hat den Winter gut überstanden, das Log ist trocken und leider hab ich keinen vernünftigen Tauschgegenstand dabei gehabt, die isländische Münze hätte ich nur zu gern mitgenommen. Ab sofort sind wieder armenische zum Tausch dabei ;)
Nichtsdestotrotz hab ich gleich mal 2 Coins dagelassen, vielleicht haben ja die nächsten Finder Freude damit. Danke fürs Doserl und Grüße an S_J, der vermutlich 2 Stunden nach mir am Cache sein sollte.
Danke fürs Doserl :)

gefunden 17. Oktober 2009 PPete hat den Geocache gefunden

Kurze Herbstwanderung rauf auf den Kogel, der heute im Gipfelbereich seinem Namen alle Ehre machte - WINNNNDIG! Hatte eigentlich vor etwas querfeldein rüber zum Hochsalm zu queren um möglichst Hm zu sparen, also vom östlichen Gipfel runter Richtung Ost. Irgendwie aber nix geeignetes gefunden - nur einen eher steilen Graben bzw. den Pfad Richtung Enzenbach, vielleicht hat ja jemand mehr Spürsinn 😁.
Grüße, PPete

gefunden 10. August 2009 oe5hce hat den Geocache gefunden

Mit Amateurfunk-Equipment und GPS ausgerüstet, ging ich vom Parkplatz "Tiefenbachgraben" zeitig los. Auf beiden Gipfeln wurde das Funk-Equipment ausgepackt und mit ganz Europa Funkverbindungen aufgebaut. Auf beiden Summits (Bergen) wurden genau 90 QSO's (Verbindungen) getätigt. Zum Schluß bevor ich den Rückweg antrat, suchte ich noch meinen 1. Geocache ... leider wollte das GPS nicht so recht ... ist auch nicht mehr das Neueste. Zum Glück war mein Funkpartner zur gleichen Zeit am Zwillingskogel, mit dem ich den ungefähren Standort des Caches herausgefunden habe. Nach selbständiger Suche gelang mir das auch sofort und musste mich auch gleich im Cache-Logbuch eintragen ;-) 

Aus diesem Grund wird es Zeit, das ich mir für weitere Such-Expetitionen ein neues GPS-Gerät zulege ...

in/out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Amateurfunk am WindhagkogelAmateurfunk am Windhagkogel
Amateurfunk am WindhagkogelAmateurfunk am Windhagkogel
Amateurfunk am WindhagkogelAmateurfunk am Windhagkogel

gefunden 26. Juli 2009 npg hat den Geocache gefunden

Ja genau, heut war das ideale Wetter für diese Tour.
Gestartet bin ich aber von der Enzenbachmühle bei Grünau. Der Windhagkogel ist zwar hier nicht angeschrieben (oder hab ihn übersehen) - Geht man Richtung Hochsalm, und folgt man nach dem letzten Haus gleich links dem Pfad bergan ,kann man den gut mit Steinmännern markierten Weg kaum verfehlen. (Dauer wird wohl gleich lang sein - kürzer (3,2km) aber dafür steiler [:P])
Steil gehts bergan, schon bald kann man zurückblicken in das grüne Almtal hinter einem.
Im Logbuch bemwekt, das heute schon einer hier war - wen wunderts [:)].
Retour zuerst runter Richtung Scharnstein und etwas abenteuerlich weglos rübergequert zum Hochsalm [:)] (tja,oder ev. weg verpasst [}:)]) - von dort gings zügig zurück zum Start.
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
on topon top
way upway up

gefunden 28. Mai 2009 oe5reo hat den Geocache gefunden

leider kann ich den fund erst heute loggen, da ich gestern nach der bergtour nicht mehr dazu in der lage war. ich habe die sonne etwas unterschätzt und einen "kleinen" sonnenstich erlitten. aber selber schuld ...

gestartet um kurz vor 10 uhr, mit ca 14kg gepäck am rücken. nein ... nicht das gps war so schwer, sondern habe ich meine gesamte funkausrüstung auf den berg geschleppt um von dort oben funkverbindungen mit ganz europa zu machen. habe schon mehrere berge "aktiviert" ... so nennt man dass in amateurfunkerkreisen, aber bisher nur kleine hügel!

trotz schwerem rucksack habe ich den aufstieg knapp unter 2 stunden geschafft, war also kurz vor 12 uhr am gipfel. der geocache war schnell gefunden, dann gleich die funkstation aufgebaut und insgesamt 29 verbindungen mit 11 verschiedenen ländern gemacht. heute waren nur wenige wanderer unterwegs, diese waren aber umso mehr erstaunt, was denn ich hier mit dieser riesenantenne mache. den abstieg begann ich kurz vor 15 uhr, beim auto war ich kurz nach 16 uhr ...

Bilder für diesen Logeintrag:
amateurfunk am windhagkogelamateurfunk am windhagkogel

[Zurück zum Geocache]